Home / Forum / Liebe & Beziehung / Euer Gofem-Profil / Wichtiger Hinweis

Euer Gofem-Profil / Wichtiger Hinweis

16. August 2012 um 18:24

Liebe ForumsteilnehmerInnen, besonders an die ganz jungen Leute hier,

aufgrund eines TV-Berichts von heute Mittag, möchte ich alle infragekommenden NutzerInnen darauf hinweisen, daß ihr darauf achtet, unter keinen Umständen euren richtigen Vor- und Zunamen in eurem Gofem-Profil öffentlich zu machen! Der Name darf an keiner Stelle im Profil auftauchen! Auch nicht im Blog! Sicher ist sicher!

Ansonsten lauft ihr Gefahr, daß evtl. Chefs, Kollegen, Lehrer, Mitschüler, Nachbarn und alle anderen Interessierten, intimste Informationen über euch bekommen könnten, welche sie absolut nichts angehen! Oder noch schlimmer, Leute, die keine guten Absichten mit euch haben!

Ich habe eben mal ein bißchen gegoogelt und über euren Namen, der bei google auftaucht, wenn man ihn als Suchbegriff eingibt, wird man auf euer Profil im Gofem hingewiesen! Das heißt, jeder kann Beiträge von euch dort nachlesen! Also, falls ihr euren richtigen Namen hier im Profil stehen habt, nehmt ihn besser sofort raus!

Schöne Grüße an alle
von eurer Freitag10

Mehr lesen

16. August 2012 um 19:42

Aufgrund dessen...
habe ich einen Namen gewählt, den ich sonst nirgends habe, mit dem ich also in keinster Weise in Zusammenhang gebracht werden kann.

Aber dennoch danke für den Tipp!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 20:34
In Antwort auf latoya87

Aufgrund dessen...
habe ich einen Namen gewählt, den ich sonst nirgends habe, mit dem ich also in keinster Weise in Zusammenhang gebracht werden kann.

Aber dennoch danke für den Tipp!

Hallo Latoya, der Nickname ist unerheblich

es geht um den echten Namen Manche Leute haben oben in ihrem Profil tatsächlich ihren wahren Vor- und Zunamen angegeben. Ich hab das getestet mit Hilfe von google. Prozentual nicht sehr oft, aber es kommt vor, wie ich gesehen habe.
Wenn diese Personen dann z.B. irgendwo anders im Internet ein eigenes Forum über Mode oder Haustiere oder sonst was betreiben, dann werden Interessenten dieser anderen Foren via google automatisch auch auf gofem aufmerksam, sowie sie den Namen der Person eingeben! ....WENN die Person hier einen Beitrag geschrieben hat.

Oder Dein Kollege z.B. gibt mal so aus Spaß Deinen Namen bei google ein und sieht dann eben anhand der Suchergebnisliste sofort gofem da stehen mit samt Deinem Namen und mit Deinem höchst persönlichen Beitrag, den Du eingestellt hast. Da liest er dann Sachen, die Du ihm niemals erzählt hättest! Also Ihr Lieben, Arglosigkeit ist etwas Sympathisches, aber für Internetaktivitäten nicht geeignet

noch mal Grüße von eurer Freitag10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 20:59
In Antwort auf freitag10

Hallo Latoya, der Nickname ist unerheblich

es geht um den echten Namen Manche Leute haben oben in ihrem Profil tatsächlich ihren wahren Vor- und Zunamen angegeben. Ich hab das getestet mit Hilfe von google. Prozentual nicht sehr oft, aber es kommt vor, wie ich gesehen habe.
Wenn diese Personen dann z.B. irgendwo anders im Internet ein eigenes Forum über Mode oder Haustiere oder sonst was betreiben, dann werden Interessenten dieser anderen Foren via google automatisch auch auf gofem aufmerksam, sowie sie den Namen der Person eingeben! ....WENN die Person hier einen Beitrag geschrieben hat.

Oder Dein Kollege z.B. gibt mal so aus Spaß Deinen Namen bei google ein und sieht dann eben anhand der Suchergebnisliste sofort gofem da stehen mit samt Deinem Namen und mit Deinem höchst persönlichen Beitrag, den Du eingestellt hast. Da liest er dann Sachen, die Du ihm niemals erzählt hättest! Also Ihr Lieben, Arglosigkeit ist etwas Sympathisches, aber für Internetaktivitäten nicht geeignet

noch mal Grüße von eurer Freitag10

Achso , ja klar...
sorry wenn das falsch rüber kam. Natürlich weiß ich das du die echten Vor- und Zunamen meinst.

Ich dachte nur, dass das im Zusammenhang mit dem Nicknamen (wenn man ihn öfter irgendwo verwendet und Freunde oder Kollegen kennen diesen und geben diesen bei google ein) auch der Fall sein kann.

Da hast du Recht. Das Internet ist so durchsichtig und manche sind sich denke ich nicht im Klaren was zu viel preisgeben eigentlich bedeuten KANN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 21:50
In Antwort auf latoya87

Achso , ja klar...
sorry wenn das falsch rüber kam. Natürlich weiß ich das du die echten Vor- und Zunamen meinst.

Ich dachte nur, dass das im Zusammenhang mit dem Nicknamen (wenn man ihn öfter irgendwo verwendet und Freunde oder Kollegen kennen diesen und geben diesen bei google ein) auch der Fall sein kann.

Da hast du Recht. Das Internet ist so durchsichtig und manche sind sich denke ich nicht im Klaren was zu viel preisgeben eigentlich bedeuten KANN.

Der Nickname taucht GottseiDank nicht bei google auf
...hab ich eben noch mal zur Sicherheit getestet. Also keine Panik, liebe Latoya.
Mich hat heute dieser Beitrag im TV wirklich noch mal echt inspiriert, das hier zu schreiben.
Auch an alle Facebook-Nutzer: Es wurde dort demonstriert, wie leichtgläubig, sich (junge) Leute mit "vermeintlichen Freunden", die sich auf ihre Freundesliste "geschlichen" haben, real und in echt tatsächlich treffen!
Die haben das getestet. Eine Reporterin hat ein Jugendfoto von sich mit falschen Daten bei fb eingestellt und sich bei jungen Leuten in fb als "Freundin" angeboten. Alle haben sie sofort in ihre Liste aufgenommen. Eine Nutzerin wollte mit ihr shoppen gehen, ohne jegliche Bedenken! Da hätte ja sonst wer auftauchen können

Das heißt, die Reporterin hatte Zugang zu persönlichsten Informationen. Wann und wo Leute arbeiten usw.
Da klicken sich leider eben tatsächlich Leute unter falscher Identität ein, die möglicherweise fragwürdige bis gefährliche Absichten haben.
Ich denke, diese Thematik sollte systematisch z.B. im Schuluntericht angesprochen werden, damit es kein böses Erwachen gibt. Wenn ich dann noch lese, daß Facebook vorhat, auch Kindern den Zugang zu diesem Netzwerk zu ermöglichen, dann wird mir ganz anders, echt! Also, ihr Lieben.....hört auf "Mutti" und seid hellwach, wenn ihr im Internet unterwegs seid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2016 um 16:13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2016 um 16:13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club