Home / Forum / Liebe & Beziehung / (etwas ot?) In Aufgaben reinwachsen

(etwas ot?) In Aufgaben reinwachsen

16. Februar 2016 um 12:49 Letzte Antwort: 17. Februar 2016 um 12:25

Ja hab lange gebraucht zum überlegen ob und wie ich so einen Thread verfasse. Bin noch jung, bin viel am überlegen und erst seit ein paar Monaten aus dem heimischen Nest raus und in der großen weiten Welt. Habe mein Studium (BWL) begonnen, auf mich wartet das 2. Semester, das hoffentlich erfolgreicher laufen wird als das 1.

Nun ist es so, mit diesem Studium strebe ich "eigentlich" ja einen Beruf mit etwas mehr Verantwortung an (ich studiere sicher nicht, um irgendwann an der Rezeption zu hängen). Ich würde mich im 4. Semester gerne auf Management spezialisieren, weil es so vielseitig ist und ich damit in allen möglichen Bereichen das Erlernte anwenden kann. Aber eben in einer höheren Position, wo ich irgendwann sicher viel Verantwortung tragen würde. Ich weiß nicht, inwieweit ich mir das zutrau. Viele halten mich für schüchtern, andere wiederum für ziemlich taff und durchgreifend, hab schon das Wort "Karrierefrau" aus dem Mund einer Freundin gehört.

Unter euch sind ja nicht wenige Berufstätige, die da sicher mehr Erfahrung mitbringen. Kann man in solche Jobs "reinwachsen" und lernt man irgendwann, Führungsqualitäten zu entwickeln? Oder muss man von Grund auf diese Person sein, die leiten und Verantwortung übernehmen kann?

Sorry, aber ich wollte auch schonmal ot werden, ist ja scheinbar Gang und Gebe hier^^ Danke fürs lesen und hoffentlich eure Antworten~

Mehr lesen

16. Februar 2016 um 12:55

Die besten
führungskräfte sind jene, die so quasi jede abteilung/position selbst kennen gelernt haben und zwar durch erfahrung am eigenen leib. wie willst du überzeugend entscheiden und delegieren, wenn du die einzelnen zahnrädchen, aus denen ein funktionierendes unternehmen besteht nicht in- und auswendig kennst?