Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Etwas erwarten ohne selbst etwas zu tun?

Letzte Nachricht: 24. Februar 2022 um 20:34
K
klaxrax
24.02.22 um 14:03

Hallo Mädels, nehmen wir an ihr erhofft euch von jemandem (Person B) mehr als nur gemeinsame Freizeit Unternehmungen, habt das nie gesagt oder gezeigt aber weil ihr das nicht zeigt kommt euer Gegenüber (Person B) auch nicht in die Gänge. Und weil die Person B nicht in die Gänge kommt seid ihr nun angepi*** und geht der Person B konsequent aus dem Weg. Wie plausibel klingt dieses Szenario? Person B hat immer alle Aktivitäten vorgeschlagen, Person A war immer sofort begeistert dabei. Person A hat nie etwas vorgeschlagen, Person B hat dadurch nicht das Gefühl gehabt Person A hätte irgenein Interesse. Person B hat eigentlich nur auf ein kleines Zeichen von Person A gewartet, aber war nichts. (Rückblickend vielleicht Mini Mini Mini - wenn, dann zu subtil!) Die Freundschaft zu gefährden mit einseitigen Avancen ist nicht sehr geschickt. Ohne ein Zeichen keine offenen Avancen.  Jetzt ist Person A pissed und Person B ratlos. Wenn ihr denkt sowas gibt nur bei teenys, ihr irrt euch. ^^ Auch eine 4 am Anfang ist keine Garantie für irgendwas.

Kennt jemand so ein Verhalten? :-\
Wie bekommt man sowas wieder geregelt? 

LG

Mehr lesen

S
sophos75
24.02.22 um 14:26

Wenn das schon alles so reflektiert ist liegen die Ansätze doch auf der Hand:

- A kriegt mal den Arsch hoch und wird selbst mal aktiv und läßt sich nicht die ganze Zeit von B hofieren
- wenn A Interesse an B hat gäbe es ja die Möglichkeit des Flirtens um mal abzuklopfen, wie es denn so steht ODER
- A redelt mal tacheles, dass es blöd gelaufen ist und ob B sich vielleicht mehr vorstellen könnte

So etwas ist weniger eine Sache des Alters sondern der Reife

Gefällt mir

K
klaxrax
24.02.22 um 14:44
In Antwort auf sophos75

Wenn das schon alles so reflektiert ist liegen die Ansätze doch auf der Hand:

- A kriegt mal den Arsch hoch und wird selbst mal aktiv und läßt sich nicht die ganze Zeit von B hofieren
- wenn A Interesse an B hat gäbe es ja die Möglichkeit des Flirtens um mal abzuklopfen, wie es denn so steht ODER
- A redelt mal tacheles, dass es blöd gelaufen ist und ob B sich vielleicht mehr vorstellen könnte

So etwas ist weniger eine Sache des Alters sondern der Reife

A scheint nicht die "Eier" zu haben Interesse ausdrücken zu können, fehlende Fähigkeiten beim Flirten. 

Ist das Verhalten der fehlenden Initiative gepaart mit Erwartungen der Andere macht alles und weil das so nicht einfach so klappt plötzlich eingeschnappt sein etwas das häufig so vor kommt? 

So ein Verhalten kenne ich nicht, ich bin mir nicht einmal sicher ob ich alles richtig verstanden oder analysiert habe. 

Nur woher kommt die Plötzliche Ignoranz?
Kann es wirklich wahr sein das eine enttäuschte und vorher nicht kommunizierte Erwartung so ein Verhalten auslöst?

Gefällt mir

S
sophos75
24.02.22 um 15:18

Dann ist B wohl nicht der richtige Kandidat da zu schüchtern (oder vielleicht nicht an mehr interessiert) wenn er A nicht einfach erobert und ihr die Last der Kommunikation abnimmt

Gefällt mir

Anzeige
K
klaxrax
24.02.22 um 15:35
In Antwort auf sophos75

Dann ist B wohl nicht der richtige Kandidat da zu schüchtern (oder vielleicht nicht an mehr interessiert) wenn er A nicht einfach erobert und ihr die Last der Kommunikation abnimmt

Woher soll B wissen was A will?

Wenn B sich A einfach nehmen will und A will das gar nicht ist es auch verkehrt.

Gefällt mir

S
sophos75
24.02.22 um 15:38

C (=Eroberer) probiert es einfach und wenn A dann da ablehnt oder zickt zieht C halt weiter

Irgendwie scheint die Thematik künstlich verkompliziert zu werden

2 -Gefällt mir

K
klaxrax
24.02.22 um 15:52

Warum ist A jetzt aber eingeschnappt?
MIt welchem Grund?

Gefällt mir

Anzeige
S
sophos75
24.02.22 um 16:01

kann es sein, dass es klaxrax furchtbar langweilig ist?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rufmichan
24.02.22 um 17:48

Ich versteh auch nicht, warum Person A angepisst ist, sie kann ja höchstens von sich selber angepisst sein, da sie den Arsch nicht hochgekriegt hat und die Verantwortung an Person B übergeben hat und B eben nix gemacht hat (warum auch). Verantwortung abgeben und dann angepisst sein = Kindergarten....

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
klaxrax
24.02.22 um 18:43

Wieso das?

Gefällt mir

det92
det92
24.02.22 um 18:48

Puuuh! sehr anstrengend und umständlich zu lesen 😬 Warum schreibst du nicht in der Ich-Form? Die einfache Antwort mutige Kommunikation !

"Ich habe mit einem Bekannten viele gemeinsame Interessen. Deswegen haben wir viel zusammen unternommen. Mit der Zeit habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Aber anstatt mit ihm zu flirten, habe ich die Kalte und Unnahbare gespielt. Nie habe ich ihn gefragt ob wir wieder losziehen. Immer hat er gefragt ! Ich bilde mir ein, dass auch bei ihm Gefühle da (gewesen) sein müssen !!!

Irgendwann wurde es meinem Bekannten zu blöde. Er hat mich nicht mehr gefragt ob wir unserem Hobby nachgehen. Wenn ich ihn kontaktiere, ist er sehr reserviert. Ich glaube wenn ich damals offensiver gewesen wäre, wären wir heute zusammen. Das stinkt mir so dermaßen, dass ich paradoxerweise auf ihn sauer bin !"

Das ist doch deutlich einfacher, oder hab ich es komplett falsch verstanden ? 😜

Bist du dir sicher,dass er mehr von dir wollte ? Mir wäre es auch unter Freunden irgendwann zu blöde, wen ich immer hinterherdackln muss. Von der anderen Seite nie ein Anstoß kommt. Du bist ja keine Prinzessin. Beim Dateing ist sowas noch anstrengender. Die berechtigte Frage ist, wie bist du dann erst in der Beziehung. Kommunizierst du da auch so wenn du was (nicht) magst ? 

Der einzige Ausweg, wenn noch was zu retten ist, ist enorme Eigeninitiative. DU bist bis auf weiteres in der Bringschuld! Entschuldige dich für dein Verhalten einer 13-jährigen. Lade ihn ein paar mal ein. Verführe ihn vielleicht sogar. Klassische Eroberung durch ihn wird nicht mehr passieren. Wenn du das nicht kannst, hakenes komplett ab.

4 -Gefällt mir

Anzeige
U
unicorn_a3f761
24.02.22 um 18:55
In Antwort auf klaxrax

Hallo Mädels, nehmen wir an ihr erhofft euch von jemandem (Person B) mehr als nur gemeinsame Freizeit Unternehmungen, habt das nie gesagt oder gezeigt aber weil ihr das nicht zeigt kommt euer Gegenüber (Person B) auch nicht in die Gänge. Und weil die Person B nicht in die Gänge kommt seid ihr nun angepi*** und geht der Person B konsequent aus dem Weg. Wie plausibel klingt dieses Szenario? Person B hat immer alle Aktivitäten vorgeschlagen, Person A war immer sofort begeistert dabei. Person A hat nie etwas vorgeschlagen, Person B hat dadurch nicht das Gefühl gehabt Person A hätte irgenein Interesse. Person B hat eigentlich nur auf ein kleines Zeichen von Person A gewartet, aber war nichts. (Rückblickend vielleicht Mini Mini Mini - wenn, dann zu subtil!) Die Freundschaft zu gefährden mit einseitigen Avancen ist nicht sehr geschickt. Ohne ein Zeichen keine offenen Avancen.  Jetzt ist Person A pissed und Person B ratlos. Wenn ihr denkt sowas gibt nur bei teenys, ihr irrt euch. ^^ Auch eine 4 am Anfang ist keine Garantie für irgendwas.

Kennt jemand so ein Verhalten? :-\
Wie bekommt man sowas wieder geregelt? 

LG

Vielleicht will A nicht aufdringlich erscheinen. Denn irgendwie ist das Interesse doch gegenseitig, man möchte als Frau auch nicht immer den Anfang machen. Schon garnicht,  wenn B sich nicht entgegenkommend , sondern eher zurückhaltend verhält. B sollte mach zeigen was er eigentlich will und nicht nur auf A warten. Die Initiative ergreifen und sagen wie man fühlt, würde helfen.

1 -Gefällt mir

R
rufmichan
24.02.22 um 18:56
In Antwort auf klaxrax

Wieso das?

Weil Person A einfach nur passiv ist und jetzt einen auf Mimimimi macht, obwohl sie es selber verkackt hat.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
24.02.22 um 20:34

Nein, zum Glück kenne ich so ein Verhalten nicht. Die Lösung ist Kommunikation!
Wenn eine Person nicht sagt, dass sie sich mehr erhofft, woher soll man das denn wissen? Da braucht man dann gar nicht sauer sein, weil diese Person keine Anstalten macht, etwas in die Richtung zu unternehmen. Vielleicht hat die Person ja auch kein Interesse, mehr daraus werden zu lassen - das kann ja auch sein?

Wie auch immer, wenn eine Person mit mir solche Spielchen spielen würde, würde ich sie fragen, ob es ihr noch ganz gut geht. Mir wäre das zu kompliziert und zu kindisch. Wer nicht sagen kann, was er/sie möchte, hat eben Pech gehabt.

1 -Gefällt mir

Anzeige