Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es macht mich wahnsinnig dass mein Verlobter dumm ist!

Es macht mich wahnsinnig dass mein Verlobter dumm ist!

11. September 2016 um 23:30

Hallo liebe Community. Ich habe das Problem, dass ich und mein Verlobter von der Intelligenz her auf zwei völlig unterschiedlichen Ebenen liegen. Ich habe einen ziemlich hohen IQ und auch relativ viel praktisches und theoretisches Wissen und mein Verlobter hingegen kennt Nichtmal den Unterschied zwischen Hähnchen und Rindfleisch. Er fragt mich Sachen die wirklich jeder normale Mensch weiß und ist auch echt unselbstständig. Dass er mich so oft missversteht oder auch garnicht versteht ist ein Riesen Konfliktpunkt. Aber es tut mir weh ihn als dumm zu bezeichnen denn ich glaube das Problem liegt nicht nur an seiner Intelligenz sondern viel mehr an seiner Psyche, denn er hat extreme Wahrnehmungsstörungen. Ein Beispiel: Er kennt meine Tante seit einigen Monaten (Sie ist Türkin aber hier geboren) und wir sind bei ihr zu Besuch. Die beiden unterhalten sich die ganze Zeit überwiegend auf deutsch. Da ich Grade dabei war meinen Führerschein zu machen kam das Thema Theorie-Prufung auf und meine Tante hat von der ihren erzählt. Auf einmal fragt mein Verlobter ganz verblüfft auf turkisch: "warte mal du hast die Prüfung auf deutsch geschrieben? Wie hast du das geschafft? " er hat auf einmal ausgeblendet dass meine Tante fließend die Sprache beherrscht! Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich weiß nicht mehr wie ich mit dieser Situation umgehen soll da ich mehr die Mutter und Lehrperson darstelle als eine Partnerin!

Mehr lesen

11. September 2016 um 23:38

Und warum sollte uns das nun interessieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2016 um 23:40

Aber
Es ist ziemlich offensichtlich dass er wirklich psychologisch bedingt diese Schwierigkeiten hat.. Ich will ihm helfen nur ich weiß nicht wie. Nach 2 Jahren Beziehung will ich nicht einfach aufgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2016 um 23:44

Warum verlobst
Du Dich mit einem dummen Menschen? Wusstest Du das vorher nicht? Wie hoch ist denn Dein IQ?


lib

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 0:11
In Antwort auf suzu_12080293

Aber
Es ist ziemlich offensichtlich dass er wirklich psychologisch bedingt diese Schwierigkeiten hat.. Ich will ihm helfen nur ich weiß nicht wie. Nach 2 Jahren Beziehung will ich nicht einfach aufgeben

W A S ?
Du weißt nicht wie? Du hast doch so einen hohen Intelligenzquotienten! Da weiß man das doch!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 8:54

HA!
Haha. Ja verreck`!


LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 10:55

Tscha....

DbddhkP.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 11:12
In Antwort auf keno_12041371

Tscha....

DbddhkP.


...ukkU.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 11:26
In Antwort auf keno_12041371

Tscha....

DbddhkP.



wenn jemand den unterschied zwischen einem huhn und einem rind nicht kennt, dann würde ich das nicht unbedingt einer psychologischen störung zuschreiben. *räusper*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 11:44

Wenn du so klug bist - wieso erstellst du dann hier einen Thread und triffst nicht selbst eine Entscheidung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 12:37
In Antwort auf keno_12041371

Tscha....

DbddhkP.


Meine Güte,
immer diese Abkürzungen.


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 13:17
In Antwort auf lightinblack

Meine Güte,
immer diese Abkürzungen.


lib

Das ist eine gaaanz alte Abkürzung
und nicht etwa neumodischer Kram.

Dieter Hallervorden hat das mal gesungen, wohl in den Siebzigern.
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
(und keine kalten Umschläge).


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 14:55

.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook