Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es läuft nicht mehr ,....

Es läuft nicht mehr ,....

7. November 2008 um 14:34 Letzte Antwort: 9. November 2008 um 9:25

hmm ,
mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und seit fast 3 Jahren verheiratet. Unsere Tochter ist 1 und das zweite Kind ist unterwegs
Eigentlich müssten wir überglücklich sein aber tatsächlich reden wir kaum noch miteinander.
Mein Mann ist selbständig und bringt immer viel Stress und Ärger mit nach Hause und hat natürlich auch wenig Zeit für die Familie,
das war eigentlich auch nie ein Problem für mich.
Aber seit letztem Jahr ist er die meiste Zeit schlecht gelaunt und motzt mich ständig an , egal ob ich etwas dafür kann oder nicht.
Ich werde dann auch irgendwann bockig und dann reden wir oft nur noch das nötigste.
Wenn ich dann das Thema anspreche und wir darüber reden, bessert sich unser Verhalten wieder und alles läuft eine Zeit lang wieder richtig gut.
Und irgendwann holt uns dann der Stress und die schlecht Laune wieder ein und alles geht von vorne los.

Ich finde das sehr schade, weil wir uns doch eigentlich lieben und schon einiges zusammen durchgestanden haben.
Diese Familie war immer unser Traum und doch kommt es mir so vor als wären wir damit nicht glücklich.

Im Moment ist es echt schlimm und ich bin oft genervt und traurig und frage mich was das ganze noch soll.
Er geht dann meistens am Wochenende alleine weg um sich zu entspannen und mal rauszukommen und ich sitze stinkig Zuhause .
Irgendwie ist der Wurm drin und ich habe gar keine Lust das Ganze schon wieder ausdiskutieren zu müssen, wenn es am Ende dann eh wieder nichts bringt, weil wir in einem halben Jahr wieder soweit sind.
Dabei liebe ich ihn wirklich.

Ich verstehe uns echt nicht mehr.

Mehr lesen

7. November 2008 um 20:53

Jetzt mal ganz ehrlich...
so ist das Leben... so ist eine Ehe....

wenn es gerade besonders mies läuft.....

tu was!Überrasch ihn.... fahrt mal allein 1 oder 2 tage weg.... wenn das nicht geht.... mach dich schick... kauf dir was neues....

er geht allein raus, weil es stressig ist zu haus.... also tu was dafür....sorge für seine und damit deine entspannung... geht es ihm gut.... wird es dir auch gut gehen, denn er wird dir das zurückgeben....

warte nicht, bis er es tut.... er ist ein mann...

also sei schlau und arbeite an eurem glück... ihr liebt euch... also kein problem oder....

tut euch was gutes und fang du an.... gerade dann wenn es besonders stressig und distanziert ist.... manchmal muss man auch nicht reden... genießt mal wieder zeit für euch....

wenns funktioniert, gib mir mal in einer pn bescheid....

liebst grüße und alles nur halb so schlimm..... du durchlebst nur dein leben.... smile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2008 um 17:39
In Antwort auf cindra_12341075

Jetzt mal ganz ehrlich...
so ist das Leben... so ist eine Ehe....

wenn es gerade besonders mies läuft.....

tu was!Überrasch ihn.... fahrt mal allein 1 oder 2 tage weg.... wenn das nicht geht.... mach dich schick... kauf dir was neues....

er geht allein raus, weil es stressig ist zu haus.... also tu was dafür....sorge für seine und damit deine entspannung... geht es ihm gut.... wird es dir auch gut gehen, denn er wird dir das zurückgeben....

warte nicht, bis er es tut.... er ist ein mann...

also sei schlau und arbeite an eurem glück... ihr liebt euch... also kein problem oder....

tut euch was gutes und fang du an.... gerade dann wenn es besonders stressig und distanziert ist.... manchmal muss man auch nicht reden... genießt mal wieder zeit für euch....

wenns funktioniert, gib mir mal in einer pn bescheid....

liebst grüße und alles nur halb so schlimm..... du durchlebst nur dein leben.... smile

Alles schon versucht
danke für die Tips,aber das haben wir alles schon durch

wir waren im Sommer auch ohne Kind im Urlaub. Der Urlaub war superschön, aber Zuhause war dann nach 2 Tagen alles wieder wie vorher
Ob das dann die Lösung ist
und das im Bett im Moment nichts mehr los ist liegt weder an mir noch an mangelnden Dessous etc... in der Hinsicht habe ich mich noch nie gehen lassen weil es mir immer schon wichtig war sich auch in der Beziehung immer noch Mühe zu geben.
Und wir hatten auch wirklich viel Sex und viel Spaß an Sex ,
das Problem ist nur, dass er schon seit Ewigkeiten keine Lust mehr hat.
Und ganz ehrlich wenn man jedes Mal nein hört dann versucht man es irgendwann einfach auch nicht mehr.

Klar hat jede Ehe ihre schlechten Phasen und klar muss man sich deswegen nicht gleich trennen,
deshalb bin ich aber im Moment trotzdem nur enttäuscht und angekotzt.
Irgedwann geht einem ein solches Verhalten schon auch an die Substanz und man zweifelt an sich selbst .
Bei anderen Frauen kann er ja dann auch plötzlich Gute Laune haben und flirten und Spaß haben nur anscheinend mit mir nicht mehr ,.....

8. November 2008 um 21:58
In Antwort auf sol_11930898

Alles schon versucht
danke für die Tips,aber das haben wir alles schon durch

wir waren im Sommer auch ohne Kind im Urlaub. Der Urlaub war superschön, aber Zuhause war dann nach 2 Tagen alles wieder wie vorher
Ob das dann die Lösung ist
und das im Bett im Moment nichts mehr los ist liegt weder an mir noch an mangelnden Dessous etc... in der Hinsicht habe ich mich noch nie gehen lassen weil es mir immer schon wichtig war sich auch in der Beziehung immer noch Mühe zu geben.
Und wir hatten auch wirklich viel Sex und viel Spaß an Sex ,
das Problem ist nur, dass er schon seit Ewigkeiten keine Lust mehr hat.
Und ganz ehrlich wenn man jedes Mal nein hört dann versucht man es irgendwann einfach auch nicht mehr.

Klar hat jede Ehe ihre schlechten Phasen und klar muss man sich deswegen nicht gleich trennen,
deshalb bin ich aber im Moment trotzdem nur enttäuscht und angekotzt.
Irgedwann geht einem ein solches Verhalten schon auch an die Substanz und man zweifelt an sich selbst .
Bei anderen Frauen kann er ja dann auch plötzlich Gute Laune haben und flirten und Spaß haben nur anscheinend mit mir nicht mehr ,.....

Das hört sich ja nicht gut an,
klingt so nach kurz vor zwölf. An euerer Stelle würde ich dringend eine Beratung für Paare in Anspruch nehmen. In Kürze habt in ein zweites Kind und dann solche traurigen Zustände. Zwei Kinder sollten doch echt den Versuch wert sein. Denn wenn es so weiter geht , ist es nur eine Frage der Zeit, wer von euch den Löffel schmeißt.
Lieben Gruß
Melike

9. November 2008 um 1:05

Hm. !
hört sich ja echt nicht so gut an.
ich würde auf jeden fall erstmal mit ihm reden, auch wenn das zunächst nichts bringt.

aber vielleicht geht es ihm ja nicht gut. Es kann sehr gut sein, dass ihn etwas sehr bedrückt und deswegen keine lust auf Sex hat. Vielleicht Stess beim arbeiten oder so.oder auch Zukunfstängste.

Wenn alles reden nicht hilft, würde ich auch echt eine Paarthearpie machen.
wenn dir noch was an deiner ehe liegt .
aber wenn es nicht mehr klappen sollte, dann solltet ihr euch auch trennen, denn es ist eine Qual für ein Kind unterschwellig mit zu bekommen, dass es zwischen den Eltern nicht mehr so ist, wie früher.

Viel Glück.

9. November 2008 um 9:25
In Antwort auf melike13

Das hört sich ja nicht gut an,
klingt so nach kurz vor zwölf. An euerer Stelle würde ich dringend eine Beratung für Paare in Anspruch nehmen. In Kürze habt in ein zweites Kind und dann solche traurigen Zustände. Zwei Kinder sollten doch echt den Versuch wert sein. Denn wenn es so weiter geht , ist es nur eine Frage der Zeit, wer von euch den Löffel schmeißt.
Lieben Gruß
Melike

Ich kann mir echt nicht vorstellen ,..
dass mein Mann eine Paartherapie macht. Der hält das doch alles für Quatsch
Im Moment denke ich manchmal schon sehr ernsthaft über Trennung nach , aber das ist auch nicht so einfach ,.....
ich glaube ich muss einfach alles nochmal gründlich überdenken und dann ein ernsthaftets Gespräch fühern

Teste die neusten Trends!
experts-club