Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es ist so verwirrend...

Es ist so verwirrend...

20. Dezember 2007 um 9:52

befindet sich vl jemand in der gleichen situation od. hat schon mal ähnliches erlebt??

im grunde genommen bin ich(21) seit 3 jahren in einer festen beziehung.... manchmal läufts gut, dann frag ich mich wieder ob er der richtige ist, ob ich ihn liebe und ob ich nur aus gewohnheit zusammen bin, dann läufts wieder prächtig, ich bin mir meiner sache sicher usw ....

jetzt kommt aber noch hinzu, dass ich jemanden aus meinem umfeld irrsinnig süß finde ... ich träume auch von demjenigen und hab mich richtig verguckt .. !!! nur ich denke dass ich ihn nicht mehr sehen werde und dann wird doch das komische gefühl wieder vergehen oder?? ich hab denjenigen nicht mal toll kennengelernt od. so ... nur n paar mal bissl geredet, aber trotzdem hab ich mich verschaut ... ich träume auch fast jede nacht von ihm ... aber, wie gesagt, ich werde ihn wahrsch nimma sehn .. (ausser natürlich ich würd was unternehmen) ...

dann denke ich mir doch ,dass es nicht mehr das wahre sein kann mit meinem freund, sonst würd ich mich ja nicht in nen anderen verschauen ....

ich ärger mich seeehr über mich selbst, weil ich so verdammt schüchtern bin und den typen nicht merken lassen wollte, dass ich mich verschaut habe .. habe fast nur mit ihm geredet, wenn er angefangen hat ...

aber ich hab nen freund ... .!

soll ich den jetzt einfach wieder vergessen? das gefühl wird vergehen und es bleibt alles beim alten .....

lg
schneewittchen

Mehr lesen

20. Dezember 2007 um 10:20

Harte Zeit...
Ob du ihn vergessen solltest? Diese Frage kannst nur du selber beantworten. Ich kenne dein Gefühl, da ich mich ehrlich gesagt auch in einer ziemlich ähnlichen Situation befinde (bloss bin ich M und nicht W).

Sollte man die vertraute Liebe, den Menschen mit dem man seit Jahren zusammen ist - auch wenn es nicht immer "perfekt" läuft, doch gibt es auch Momente die eifnach wunderbar sind - verlasssen, um einem Bauchgefühle, einem Gefühl der "verliebt seins", oder etwas ähnlichem nachzugehen...? Ich persönlich muss gestehen, ich habe es tatsächlich leicht versucht... schlussendlich bin ich nun doch in der Situation, dass ich mit der Person, von der isch schwärme, abzuschliessen versuche, und mich wieder mehr auf meine Freundin konzentrieren will...trotzdem verfolgen auch mich in den Träumen immer wieder die andere Frau...

Schlussendlich kann ich persönlich dir nur einen Rat geben. Egal für was du dich entscheidest, stehe sofort nach der Entscheidung zu 100% dazu und zweifle nicht an deiner Entscheidung, auch wenn es z.B. mit der anderen Person nicht klappen wird.

Hoffe du hast mehr Glück als ich!
montec

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 11:14
In Antwort auf mykola_12843895

Harte Zeit...
Ob du ihn vergessen solltest? Diese Frage kannst nur du selber beantworten. Ich kenne dein Gefühl, da ich mich ehrlich gesagt auch in einer ziemlich ähnlichen Situation befinde (bloss bin ich M und nicht W).

Sollte man die vertraute Liebe, den Menschen mit dem man seit Jahren zusammen ist - auch wenn es nicht immer "perfekt" läuft, doch gibt es auch Momente die eifnach wunderbar sind - verlasssen, um einem Bauchgefühle, einem Gefühl der "verliebt seins", oder etwas ähnlichem nachzugehen...? Ich persönlich muss gestehen, ich habe es tatsächlich leicht versucht... schlussendlich bin ich nun doch in der Situation, dass ich mit der Person, von der isch schwärme, abzuschliessen versuche, und mich wieder mehr auf meine Freundin konzentrieren will...trotzdem verfolgen auch mich in den Träumen immer wieder die andere Frau...

Schlussendlich kann ich persönlich dir nur einen Rat geben. Egal für was du dich entscheidest, stehe sofort nach der Entscheidung zu 100% dazu und zweifle nicht an deiner Entscheidung, auch wenn es z.B. mit der anderen Person nicht klappen wird.

Hoffe du hast mehr Glück als ich!
montec

..
hallo montec!

es tut gut zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der sich in der ähnliches situation befindet...

ich bin zurzeit einfach nur frustriert... einersteits, weil ich zu schüchtern bin die andere person anzusprechen ...

andererseits natürlich weil ich in einer beziehung bin... und ich habe mich immer drauf gefreut den anderen zu sehen .. jetzt sind aber weinachtsferien, also werde ich ihn nicht mehr sehen .. danach wahrscheinlich auch nicht, denn er studiert etwas anderes als ich ...

darf ich fragen wie alt du bist? nicht, dass das ne rolle spielt, bin einfach neugierieg

ist denn die, für die du schwärmst auch in einer beziehung? hast du viel kontakt zu ihr? schwärmt sie auch für dich? was hat dich dazu bewegt schlussendlich zu versuchen bei deiner freundin zu bleiben? sorry für die vielen fragen ....!

ganz liebe grüße,
schneewittchen

20. Dezember 2007 um 11:28
In Antwort auf schneewittchen1986

..
hallo montec!

es tut gut zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der sich in der ähnliches situation befindet...

ich bin zurzeit einfach nur frustriert... einersteits, weil ich zu schüchtern bin die andere person anzusprechen ...

andererseits natürlich weil ich in einer beziehung bin... und ich habe mich immer drauf gefreut den anderen zu sehen .. jetzt sind aber weinachtsferien, also werde ich ihn nicht mehr sehen .. danach wahrscheinlich auch nicht, denn er studiert etwas anderes als ich ...

darf ich fragen wie alt du bist? nicht, dass das ne rolle spielt, bin einfach neugierieg

ist denn die, für die du schwärmst auch in einer beziehung? hast du viel kontakt zu ihr? schwärmt sie auch für dich? was hat dich dazu bewegt schlussendlich zu versuchen bei deiner freundin zu bleiben? sorry für die vielen fragen ....!

ganz liebe grüße,
schneewittchen

..
ich denke du musst genau abwägen was dir wichtig ist

manchmal nach ner langen zeit in einer beziehung ist neues kribbeln interessant
ma wieder was eigenartiges zu fühlen, kommt einem spannend vor aber man muss überlegen
ist es das wert
ist die beziehung mit meinem freund schön, bin ich glücklich

halte dir alle schönen und schlechten tage vor augen

20. Dezember 2007 um 12:53
In Antwort auf schneewittchen1986

..
hallo montec!

ganz liebe grüße,
schneewittchen

Hallo schneewittchen
Ein Jahr jünger als du
Jaah, sie ist ebenfalls in einer Beziehung und zwar schon seit längerem, so viel ich mitbekommen habe... Leider habe ich beinahe überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr. Man sieht sich in ziemlich unregelmässigen Abständen von einigen Monaten. Vor Jahren war sie eine "Jugendliebe" und sind beinahe zusammengekommen, doch leider wollte es das Schicksal damals nicht so,und so wurde leider nichts...Ausser, dass ich noch nach Jahren von ihr Schwärme. Von mir schwärmen tut sie nicht, da bin ich sicher...doch ich wage zu behaupten, dass sie nicht gerade abgeneigt von mir ist...

Was mich bewegt hat bei meiner Freundin zu bleiben? Gute Frage...hmm... ich denke, es waren vor allem zwei Gründe. Zum einen, wollte ich die "sicherheit" nicht verlieren, die ich nun habe, einmal nicht alleine da zu stehen...da ich weiss, dass mich meine Freundin von Herzen liebt. Zum anderen war es der Punkt, dass ich der anderen, nur das Beste wünsche... und wenn das Beste nichts mit mir zu tun hat, dann stört mich das nicht, da ich einfach will, dass sie glücklich ist.

Neigst du denn schon zu einer Entscheidung?

Grüsschen
Montec

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club