Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es ist so hart...

Es ist so hart...

21. Oktober 2011 um 0:04

Hey Leute

Also bei mir gibt es folgendes Problem: Ich bin mit meinem Freund noch nicht sehr lange zusammen... 7 Monate um genau zu sein... Und vor einer Woche hab ich erfahren, dass er mir fremd gegangen ist Mit seiner Ex Sie hat es mir erzählt. Ich bin dann zu ihm gegangen und hab ich darauf angesprochen, ob das stimmt und er hat alles abgestritten. Er hat mit mir Schluss gemacht, weil er meinte, dass er sich so einen Scheiß nicht unterstellen lässt und hat mich dann rausgeworfen -.- Ich hab am nächsten Tag die ganze Zeit mit ihm und mit ihr geschrieben. Er hat es immer noch abgestritten... bis ich meinte, dass sie es beweisen kann.... Und dann hat er es zu gegeben....:'( Erst dann..... Das ist so verlogen und tut so verdammt weh... Das schlimme ist ja, er weiß, dass ich von meinen anderen Ex-Freunden betrogen worden bin Und er wollte es einfach verheimlichen... Es war nur einmal und da waren wir 3 Monate oder so zusammen, aber es ist trotzdem so scheiße... Ich hab ihm andauernd gesagt, wenn er sowas macht, dann soll er es mir sagen und mich nicht verarschen, aber er tat es trotzdem
Ich hab mich ein paar Tage später mit ihm getroffen und wir haben lange geredet... Er hat gesagt, dass er nur mich liebt und er auch nicht weiß, was ihn da geritten hat... Er wird das nie wieder tun und will mir jetzt beweisen, dass er nur mich liebt und dass das zwischen uns was anderes ist, als mit seinen vorigen Freundinnen....

Meint ihr, ich tue das richtige?

Mehr lesen

21. Oktober 2011 um 0:08

Ganz ehrlich:
Nein. Wer in so einer jungen Beziehung seine Partnerin betrügt wird es auch wieder tun.
Und dass er Schluss gemacht hat und dich raus geworfen hat war, weil er einfach keinen Bock hatte sich damit auseinander zu setzen und sich mit seinem Fehler konfrontieren zu lassen.
Aber vielleicht irre ich mich auch und er ist anders, dann höre auf dein herz und gib ihm eine zweite Chance.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 0:22
In Antwort auf shiva_12122975

Ganz ehrlich:
Nein. Wer in so einer jungen Beziehung seine Partnerin betrügt wird es auch wieder tun.
Und dass er Schluss gemacht hat und dich raus geworfen hat war, weil er einfach keinen Bock hatte sich damit auseinander zu setzen und sich mit seinem Fehler konfrontieren zu lassen.
Aber vielleicht irre ich mich auch und er ist anders, dann höre auf dein herz und gib ihm eine zweite Chance.

...
Ich hab auch zu ihm gesagt, ich gebe jedem Menschen eine 2. Chance... Er hat auch sofort, den Kontakt zu ihr abgebrochen und meinte, er würde auch den Kontakt zu anderen Mädchen abbrechen. Aber ich das will ich ja gar nicht. Er kann ja mit anderen Mädchen Kontakt haben, als Freunde halt, bin ja auch mit anderen Kerlen gut befreundet... Er gibt sich im Moment auch wirklich Mühe... Er ist jetzt erstmal für ein halbes Jahr beim Bund und kommt nur am Wochenende nach Hause und er schreibt mir jeden Morgen eine SMS, dass er mich vermisst und mich so sehr liebt und er mir das nie wieder antun würde... So war er halt vorher nicht.
Wir hatten vorher, bevor ich das wusste, auch schon immer ein paar Streitereien, weil ich halt ziemlich vorsichtig bin, wenn er sich mit seiner Ex getroffen hat, wegen meiner schlechten Erfahrung halt. Und es war schon mal fast Schluss, weil ich so kontrolliert hab und er kam nicht wieder an und meinte auch gleich so, Single sein ist das Beste was es gibt... Da hab ich gedacht, dass er mich vielleicht nicht so sehr liebt und wirklich lieber single sein will, weil er manchmal solche Andeutungen gemacht hat. Aber wo er es dann zugegeben hat, meinte er, er würde diese 2.Chance nutzen, denn er liebt mich, nur mich....
Mein Herz sagt ja...

21. Oktober 2011 um 0:37
In Antwort auf dagrun_11938413

...
Ich hab auch zu ihm gesagt, ich gebe jedem Menschen eine 2. Chance... Er hat auch sofort, den Kontakt zu ihr abgebrochen und meinte, er würde auch den Kontakt zu anderen Mädchen abbrechen. Aber ich das will ich ja gar nicht. Er kann ja mit anderen Mädchen Kontakt haben, als Freunde halt, bin ja auch mit anderen Kerlen gut befreundet... Er gibt sich im Moment auch wirklich Mühe... Er ist jetzt erstmal für ein halbes Jahr beim Bund und kommt nur am Wochenende nach Hause und er schreibt mir jeden Morgen eine SMS, dass er mich vermisst und mich so sehr liebt und er mir das nie wieder antun würde... So war er halt vorher nicht.
Wir hatten vorher, bevor ich das wusste, auch schon immer ein paar Streitereien, weil ich halt ziemlich vorsichtig bin, wenn er sich mit seiner Ex getroffen hat, wegen meiner schlechten Erfahrung halt. Und es war schon mal fast Schluss, weil ich so kontrolliert hab und er kam nicht wieder an und meinte auch gleich so, Single sein ist das Beste was es gibt... Da hab ich gedacht, dass er mich vielleicht nicht so sehr liebt und wirklich lieber single sein will, weil er manchmal solche Andeutungen gemacht hat. Aber wo er es dann zugegeben hat, meinte er, er würde diese 2.Chance nutzen, denn er liebt mich, nur mich....
Mein Herz sagt ja...

Ich weiß, was du hören willst, aber
ich weiß, was du hören willst, aber ich bleib bei dem.

Jetzt ist er 6 Monate beim Bund, da macht es sich super mit dir "zusammen zu sein". Am Wochenede treffen, ein bisschen Sex. Er hat ja jetzt auch gar keine Zeit mehr eine andere kennen zu lernen.
Ich glaube du gehst ein zu großes Risiko ein nocheinmal betrogen zu werden und würde es sein lassen. Such dir einen andern, treuen Freund.

21. Oktober 2011 um 8:24

So verlierst...
du dein Gesicht und er verliert seine Achtung vor dir.

Deine Aussage war, dass du dich nicht belügen und betrügen lassen möchtest, dass du dies nicht tolerieren wirst, "vergibst" ihm aber doch und entschuldigst sein Fehlverhalten, nur weil er irgendwas von Emotionen winselt.

Er weiß nicht warum er das getan hat... Dann kannst es du ihm ja erklären, indem du ihm sagst, dass er einfach "geil" war und jemanden brauchte, in den er "hinein onanieren" kann. So einfach ist das. Wenn ein Mann seine Freundin mal eben schnell betrügt ist das immer schlichtweg "Geilheit" - ganz simpel.

...und dann immer das Gerede "ich beweise dir, dass ich dich liebe" --------> WIE??!! Und vor allem - WIE LANGE?
Indem er jetzt die nächsten 3 Monate nicht fremdvögelt, oder wie hat er sich das vorgestellt?!

Wenn du dein Gesicht wahren willst, dann trenne dich und wenn du das emotional nicht kannst, weil du der Meinung bist, ihn lieben zu müssen, dann verlange eine Auszeit. Für mindestens 3 Wochen und schau mal, wie er reagiert. Wenn er rummosert und sich dagegen wehrt, will er dir eigentlich gar nicht beweisen, wie sehr er dich liebt (weil es nicht Liebe sondern Bequemlichkeit ist), ODER er akzeptiert, dass du deine Zeit zum Nachdenken brauchst und schickt dir Blumen und/oder schöne Worte auf dein Handy und ist BEMÜHT und vor allen Dingen, ist geistig viel zu sehr mit eurer Beziehung beschäftigt, als dass er dich ERNEUT betrügen wird.
Ein immer sehr interessanter "Test"....

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

21. Oktober 2011 um 8:29
In Antwort auf dagrun_11938413

...
Mein Herz sagt ja...

"MEIN HERZ SAGT JA"...
ist ja schön und gut, ABER das Herzelein ist nicht immer der beste Ratgeber - erst recht nicht in "Liebesangelegenheiten". Nutze auch deinen Verstand!

Nur weil man verliebt ist, sollte man nicht seinen klaren Menschenverstand ausschalten...

Liebst du IHN, oder die Vorstellung, die du von ihm hast...?

Man projiziert so viel in einem Menschen hinein, den man glaubt zu lieben, dass man oftmals zum Schluss nicht mehr den "Partner" vor sich hat, sondern eine Projektionsfläche.

Also bitte alles immer mit etwas Abstand betrachten!

22. Oktober 2011 um 13:31

...
Also ich hab ihm ja eine 2.Chance gegeben und ich bin auch der Meinung, dass er sich ändert, weil die ersten Anzeichen sind ja schon da... Seine Art, wie er sich mir gibt, hat sich sehr verbessert. Ich glaube nicht, dass er mich nochmal betrügen wird, weil er gemerkt hat, was er an mir hat. Ganz am Anfang meinte er, dass er keinem Mädchen hinterher läuft, weil er selber auch schon mal ziemlich verletzt worden ist. Aber nun ist er mir ja doch hinterher gelaufen und das macht mir noch mehr Hoffnung, dass er mich wirklich liebt und das es ein sehr großer Fehler war mit seiner Ex. Er entschuldigt sich jeden Tag.... Und ich hab ihm gesagt, dass er sich noch vieles von mir anhören kann, Vorwürfe und viele Fragen, wieso und sowas... Und normalerweise ist er so ein Mensch, dass er auf sowas gar keine Lust hat. Wenn er auf sowas kein Bock hat, dann blockt er total ab und wird stinkig... aber er hat es akzeptiert und setzt sich damit auseinander... was auch schon ein Fortschritt ist

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen