Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es ist Schluss?

Es ist Schluss?

9. Mai um 23:22 Letzte Antwort: 10. Mai um 10:49

Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte letztes Wochenende eine kleine Diskussion mit meinem Freund - besoffen über WhatsApp- ich hab ihn angepampt, er hat es falsch aufgenommen. Zumindest meinte er danach, dass er Distanz braucht. Als ich ihn gefragt hab wie lange und wie er sich das vorstellt, kam keine Antwort.
Ja dann hab ich ihm Zeit gelassen und habe ihn in Ruhe gelassen. Mir ist klar geworden, dass der Mann nicht für die Zukunft ist, da er mich nur anlügt, nicht ambitioniert ist und nicht mit Geld umgehen kann. Ich habe mich somit entschieden.
Das blöde ist jedoch, dass ich momentan meine Bachelorarbeit schreibe und ich somit momentan nur noch Gedanken um meine Beziehung habe. Ich möchte diese jedoch beenden, damit ich mich wieder auf die BA konzentrieren kann. 
Nach 1 Woche keinen Kontakt habe ich ihn heute gefragt, ob er Zeit hat, sich mit mir zu treffen. Seid 9 Stunden kam noch keine Antwort. Was soll ich machen? Ich möchte einfach nur noch Schluss machen.

Viele Grüße
Caro

Mehr lesen

10. Mai um 10:14

Dann mach halt für dich Schluss, innerlich. Wann du ihm das mitteilen kannst, das kann dir ja letztlich wurscht sein. Außer du rechnest damit, dass er dich doch nochmal umstimmen könnte, wenn er jetzt z.B. weinend Besserung geloben würde ...

lg
cefeu

Gefällt mir
10. Mai um 10:49
In Antwort auf nico_le95

Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte letztes Wochenende eine kleine Diskussion mit meinem Freund - besoffen über WhatsApp- ich hab ihn angepampt, er hat es falsch aufgenommen. Zumindest meinte er danach, dass er Distanz braucht. Als ich ihn gefragt hab wie lange und wie er sich das vorstellt, kam keine Antwort.
Ja dann hab ich ihm Zeit gelassen und habe ihn in Ruhe gelassen. Mir ist klar geworden, dass der Mann nicht für die Zukunft ist, da er mich nur anlügt, nicht ambitioniert ist und nicht mit Geld umgehen kann. Ich habe mich somit entschieden.
Das blöde ist jedoch, dass ich momentan meine Bachelorarbeit schreibe und ich somit momentan nur noch Gedanken um meine Beziehung habe. Ich möchte diese jedoch beenden, damit ich mich wieder auf die BA konzentrieren kann. 
Nach 1 Woche keinen Kontakt habe ich ihn heute gefragt, ob er Zeit hat, sich mit mir zu treffen. Seid 9 Stunden kam noch keine Antwort. Was soll ich machen? Ich möchte einfach nur noch Schluss machen.

Viele Grüße
Caro

Hallo,

vorab:
Ich rechne es dir hoch an, dass du den persönlichen Kontakt suchst, um die Beziehung in einem Abschlussgespräch zu beenden !  Das ist nicht nur fair, sondern zeugt auch von Charakterstärke.

Nun mein Ratschlag an dich: 
Dein Freund reagiert nicht auf deine Mails. Bist du dir sicher, dass er sie liest?
Wenn du die Frage mit "Ja" beantworten kannst, würde ich eine weitere Mail schreiben und ihm explizit den Grund für das persönliche Gespräch (Trennungswunsch) nennen. Wenn er die Nachricht liest, aber dennoch nicht reagiert, sollte das für dich den Abschluss besiegeln. 

Was deinen Freund dazu veranlasst, auf taub zu stellen, können wir nicht wissen. Vielleicht will er dich mit diesem Verhalten bestrafen oder hat für sich selber schon die Trennung vollzogen .... 

Dir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Beziehung in einer lumpigen Mail zu beenden, damit du deinen Seelenfrieden findest. 

LG Wackelzahn 


P.s. Eine Studie zeigt übrigens, dass WhatsApp & Co, Beziehungskiller Nr. 1 ist. Danach folgen gemeinsame Urlaube und Weihnachten.
Was ein Irrsinn ....

Kleiner Tipp für die Zukunft:
WhatsApp + Alkohol = ganz schlechte Kombination
 

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers