Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es hat sofort gefunkt - Und nun?

Es hat sofort gefunkt - Und nun?

29. August 2013 um 12:06

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig, aber hier kurz meine Geschichte:

Ich habe vor Kurzem jemanden im Internet kennen gelernt. Nach dem ich mir eigentlich gesagt hatte, dass ich das nicht mehr möchte (zu viel Angst vor komischen, falschen Leuten und weil ich lieber erst jemand sehe, bevor ich ihn date), haben wir uns nach ein paar Mal schreiben direkt verabredet, wir sind dann lange mit meinem Hund spazieren gegangen, haben viel gequatscht und gelacht. Aus dem Dvd gucken wurde nicht so viel, weil wir den Rest des Abends zu sehr mit uns beschäftigt waren. Wir haben "nur" rumgeknutscht und gekuschelt, dabei immer noch viel geredet und rumgealbert. Es war richtig perfekt und ich habe mich total verliebt und habe das Gefühl, dass es sofort zwischen uns gefunkt hat.
Gestern war dann unser zweites Date, perfekter Spaziergang, Hand in Hand, richtig schön einfach. Dann haben wir den Rest des Abends wieder gemeinsam genossen, er hat dann auch bei mir geschlafen, weil ich nicht wollte, dass er wieder mitten in der Nacht ne Stunde Landstraße mit viel Wildwechsel fahren muss. Zum Sex kam es nicht, 1. weil ich das eigentlich noch nicht wollte und 2. weil ich meine Tage hatte - wäre Grund 2 nicht, wäre ich aber definitiv schwach geworden!
Wir haben dann auch ein wenig über unsgesprochen, dass er Bedenken hat wegen der Entfernung und dass es nicht immer so weitergehen kann wie jetzt (er arbeitet zur Zeit nicht, da er den ersten Teil des Studiums um hat) und er nicht weiß, wo er sein Referendariat ab 2014 machen wird. Ich war schon ziemlich enttäuscht und traurig über diese Aussage. Er sagte aber auch, dass wir es langsam angehen lassen sollten und wir ne faire Chance verdient haben.
Ich fühle mich unheimlich wohl bei ihm, er ist sehr einfühlsam, zärtlich, zuvorkommend und einfach toll. Ich habe auch das Gefühl, dass es mehr ist, dass es auf eine Beziehung hinaus läuft. Aber ich hasse diese Unsicherheit nicht zu wissen, was draus wird... Er macht mir schon deutlich, dass er mich sehr mag und er äußerte heute auch gleich, dass er das zweite Date sehr schön fand und er sich auf Samstag freut, wenn ich zu ihm komme und dass er hofft, dass es mir bei ihm gefällt.
Als wir uns gestern in der Öffentlichkeit bewegt haben, haben wir auch kein Geheimnis draus gemacht, sind Hand in Hand spazieren gegangen und haben uns mitten im Supermarkt geküsst

Ich glaube, ich bin einfach viiiiel zu ungeduldig!? Ich habe mal schlechte Erfahrungen gemacht, dass ein Typ mich so lange hingehalten hat, bis er keine Lust mehr auf mich hatte...

Mehr lesen

29. August 2013 um 13:07


Danke für eure Antworten!

Dass ich mir selbst im Weg stehe, trifft es auf den Punkt! Versuchen will ich es auf jeden Fall und mir ist eigentlich auch klar, dass ich nicht wissen kann, was aus uns wird. Er macht es eigentlich genau richtig und gibt uns Zeit, Zeit zu genießen, was wir momentan haben und uns besser kennenzulernen.
Ich bin ein Sicherheit liebender Mensch, ich mag das Ungewisse nicht, obwohl es auch aufregend ist.

Ich übertreibe wohl wirklich nur, denn er sagt mir immer wieder, wie toll er mich findet und dass er sich auf unser nächstes Treffen freut

Gefällt mir

29. August 2013 um 13:16

FRAUEN ARRRRGGHHHHH
Wenn man sagt "Los, lass uns miteinander gehen", dann fühlen sie sich erdrückt oder merken dass sie eigentlich doch was ganz anderes wollen. Wenn man sagt "Lassen wir es ruhig angehen", dann hassen sie die Unsicherheit, was wird...blablabla.

Und jetzt kommt mir nicht mit der schwachen Ausrede, das wären unterschiedliche Frauen. Sind es nicht. Ihr seid ALLE GLEICH. Ihr seid alle dieselbe!


Mann Mädel
Bleib doch mal ganz locker! Wie soll man denn nach dem zweiten (DEM ZWEITEN!!!) Date wissen, ob es sich lohnt mit der anderen Person?! Ob man da sein Referendariat verschiebt, umbucht etc. pp. Wie die Zukunft aussehen wird?
Das kannst Du nicht wissen, das kann er nicht wissen. Komm bitte frühestens in 6 Monaten wieder, wenn Du dann immer noch unsicher bist...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen