Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es gibt kein wir und nur noch Probleme

Es gibt kein wir und nur noch Probleme

28. November 2011 um 8:32

Hallo,
ich bin gerade furchtbar durcheinander - auch wegen mir und brauche mal einen Rat.
Heute morgen hatten wir mal wieder eine Diskussion - die bis aufs Messer ging - nicht agressiv sondern intellektuell. Wir sind seit über zwei Jahren zusammen und - in Ihren Augen nur eine Sch....-Zeit, in meinen Augen mit sehr viel guter Zeit. Ich hatte ein Zeit lang viel getrunken (nun allerdings seit einigen Monaten gar nichts mehr), was sicherlich einigen Schaden angerichtet hat - aber ich war andererseits nie blöd, grob oder verletzend zu ihr. Es geht immer wieder um Vertrauen um Zukunftspläne und das wir. Und ich sehe das leider gar nicht mehr. Jedes Mal wenn ich zu ihr fahre oder sie zu mir kommt, werde ich regelrecht sprachlos und möchte mich nur noch verkriechen. Ich kenne das von mir nicht, ich bin seit 20 Jahren im Export-Sales, habe schon die "schrägsten Kundenauftritte auf diesem Planeten erlebt", aber das ich so reagiere erschreckt mich. Eine Partnerschaft ist für mich ein "Wir", wo man Pläne schmiedet, zusammen stark ist gegen den Rest der Welt und sich gut ergänzt - und genau das fehlt mir immer mehr.
Soll ich mich wirklich damit abfinden, das wir nur über einen Paar-Horizont von 14 Tagen verfügen und das die Eltern mich (sie und ich 47 J.) nicht akzeptieren oder ist das so faul wie ich es gerade empfinde?
Ich würde mich über Meinungen und Kommentare sehr freuen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

5. Dezember 2011 um 10:35

Es geht auch schön
danke rockabella979,
ja läuft wohl auf die Trennung raus - vielleicht wollte ich es einfach nur nicht wahr haben. Klar, ich bin sehr sensibilisiert und überbewerte gerade vieles - aber ich höre mal wieder mehr auf mich und das allein hilft mir schon. Ich versuche einfach diese "Affäre" als eine Volte des Lebens zu sehen - damit geht es mir gut.
Was ich brauche finde ich sicher eher in mir.

Danke nochmals und alles Gute für Dich

Z

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Frau bringt mich zum Verzweifeln ! ! ! !
Von: brennpunkt
neu
5. Dezember 2011 um 10:08
Teste die neusten Trends!
experts-club