Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es gibt ein Leben nach IHM!!!

Es gibt ein Leben nach IHM!!!

25. September 2010 um 9:28 Letzte Antwort: 25. September 2010 um 11:32

wie sich vielleicht noch manche erinnern können, habe ich vor einiger zeit auch einen beitrag hiereingestellt, weil ich von meiner ersten großen liebe nach 3 jahren und 3 monaten für eine andere verlassen wurde.

das trennung ist jetzt 2 1/2 monate her. also eigentlich noch nicht so lange. aber ich habe es geschafft mich neu zu verlieben und hoffe ganz stark, dass es mit demjenigen auch was wird .

ich dachte mir, ich schreib euch mal, wie ich das ganze überstanden habe:

- ich hab alle gefühle rausgelassen. es bringt nichts den schmerz zu verdrängen, denn er holt einen sowieso wieder ein.

- ich habe mich gezwungen wegzugehen. auch wenn ich mich manchmal am liebsten in irgendeiner ecke verkrochen hätte... aber wenn es auch nur eine person geschafft hat, mir ein kleines lächeln aufs gesicht zu zaubern, dann tat das schon sehr gut.

- ich habe mir neue klamotten gekauft und war beim friseur. das hat viele komplimente gebracht und das baut auf

- was aber das wichtigste ist: ich habe mir immer wieder vor augen geführt, warum es zu dieser trennung gekommen ist. wenn er mich wirklich noch geliebt hätte, dann hätte er mich nicht für eine andere verlassen und mir auch noch unter die nase gerieben, wie viel besser sie doch als ich ist. wer einen menschen liebt, verlässt den nicht. und schon garnicht für jemand anderes. DAS HAB ICH JEDEN TAG GEMACHT!!! immer wieder seine fehler vor augen geführt. und jeder mensch hat fehler!!! ich hab mir momente vor augen geführt, in denen er mich verletzt und enttäuscht hatte! an die guten dinge der beziehung habe ich versucht nicht mehr zu denken.

- da mein selbstbewusstsein im keller war und ich mir vorkam als wäre ich ohne ihn nicht viel wert (irgendwie hat sich das im laufe der beziehung so eingelebt ^^), habe ich daran gearbeitet. auch dank der hilfe meiner freunde. ich habe von allein kerle angesprochen. da ich aber bisschen schüchtern bin, habe ich das nicht direkt, sondern über eine diverse internetplattform gemacht . man soll ja klein anfangen. rückschläge gibt es immer, aber meine freunde haben mir zum glück dann immer gleich den kopf gewaschen, wenn ich mal wieder dabei war in eine kleine depression zu verfallen, weil mir einer nicht zurück geschrieben hat.

- es ist nicht die zeit die wunden heilt. man muss selbst weiter leben wollen. ich hätte mich auch weiter in den schmerz reinsteigern können, dann würde ich jetzt auch noch heulend hier sitzen. aber ich wollte das nicht mehr. ich wollte nicht mehr, dass mein leben so von ihm bestimmt ist.

aber dann war da er . ich hatte ihn vor 2 jahren schonmal flüchtig kennen gelernt und ihn dann zufällig auf der seite entdeckt. also hab ich ihn angeschrieben und siehe da, er hat auch gleich geantwortet . wir hatten jetzt gestern unser erstes date und es war total schön. und das beste daran ist: er will auch ein zweites date .

wer fragen hat, kann sie mir gerne stellen .

ich hoffe ich konnte ein paar gebrochenen herzen etwas mut machen.

Mehr lesen

25. September 2010 um 10:39

Suche Zuspruch
Hallo Katha149!

Meine Name ist Anja und deine Worte haben mich sehe angesprochen.
Ich bin zurzeit gerade im Urlaub auf Koh Samui mit meinem Freund. Heute macht er einen Tauchausflug, während ich hier im Hotel geblieben bin, da ich nicht tauche. Nun habe ich durch Zufall (wir haben beide ein gleiches iPhone) seine Mails gelesen und bin völlig schockiert. Anscheinend hat er neben mir noch 4 andere Frauen, mit denen er eine Affäre/Beziehung führt. Die Mails sind alle aktuell und lassen eigentlich keinen Zweifel. Er tauscht mit denen intime und liebevolle Mails aus. Nun Sitze ich hier und kann es einfach nicht glauben. Wir sind seit 3 Jahren ein Paar und wollten nun eigentlich zusammenziehen. Ich bin völlig fertig, und weiß nicht, wie ich ihm heute Abend gegenübertreten soll. Ich bin hier am anderen Ende der Welt und kann niemanden anrufen, da die Gebühren von Thailand aus unglaublich hoch sind. Ich bräucht so dringend die Zuwendung einer lieben Freundin. Hier ist es 5 Stunden später als in Deutschland. Dazu kommt, dass wir eigentlich erst 29.09. Zurückfliegen. Wie soll ich denn noch neben ihm liegen können nach diesem Betrug? Entschuldige diese überfallsartige Nachricht aber ich bin wirklich verzweifelt
Liebe Grüße, Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2010 um 11:32

Ja das konntest Du!
Ja mir hast du etwas mut gemacht.Es ist wirklich schön sowas zu lesen und ich hoffe das ich auch bald wieder glücklich sein kann. Mein Freund hatte mit mir aus anderen gründen schluß gemacht.( Er liebt mich nicht mehr war seine antwort als er schluß gemacht hat).
Auf was für seiten warst du denn so unterwegs?Waren das flirtseiten?
Ich wünsche dir viel glück weiterhin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest