Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es funktioniert nicht....

Es funktioniert nicht....

14. Oktober 2008 um 14:18

Hallo Ihr Lieben!

Eine 2-jährige Beziehung ging nun vor 4 Monaten zu ende. Ich habe konsequent meine Sachen und den Hund gepackt, und bin wieder 100 km zurück in meine alte Heimat gezogen, und habe angefangen, mir hier wieder ein Leben aufzubauen. Habe mich auch nicht bei ihm gemeldet, und wenn doch, dann nur, weil noch private Dinge fehlten. Es ging aber dabei nie um uns. Vielleicht habe ich auch gehofft, dass er irgendwann merken würde, was er an mir hatte oder anfangen würde, mich zu vermissen...dem scheint aber nicht so zu sein. Er scheint sein Single-Leben in vollen Zügen zu genießen und lungert jeden Tag in einem SM-Chat rum und knüpft Kontakte.
Es ist für mich wahnsinnig schwer, zu akzeptieren, dass ich ihm anscheinend nicht wirklich viel wert war. Auch diese "Kontaktsperre" hat also nicht wirklich geholfen....er scheint mich nur noch mehr vergessen zu haben. Diese Erkenntnis ist am schwersten für mich.
Ich denke, der Erfolg dieser "Kontaktsperre" ist bei jedem hier individuell...Der ein oder andere wurde vielleicht auch intensiver geliebt...aber bei mir jetzt hat es leider garnichts bewirkt.

Ich wünsche Euch aber viel Glück und hoffentlich viele positiven Ereignisse.

Liebe Grüße

Simone

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 10:34

Hmm
Bedeutet kontaktsperre bei einer Trennung nicht auch, dass man aufhört von demjenigen irgendwas in Erfahrung zu bringen?
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es besser ist von demjenigen gar nichtsehr zu erfahren! Weil gerade dann ist man sehr niedergeschlagen davon, das es dem expartner so gut ohne eine geht!

Oder was meinst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 13:29

Hallo Simone
was Du hier beschreibst, durchlebte ich nur ein paar Monate, dieses Nachspionieren, wenn auch nur im virituellen Raum, ist schlimmer wie alles andere, diese Machtlosigkeit.

Das kann sich zu einer Sucht entwickeln.
Eins solltest Du Dir vor Augen führen. Du kannst rein garnichts dagegen tun!!!!!!!!!!!!!!!

Im Gegenteil finde Dich mit dem Gedanken ab, dass er sich dort Frauen aussucht und sich mit ihnen trifft.
Hätte er Interesse an Dir gehabt, wär auch eine Kontaktsperre Deinerseits, kein Hindernis für ihn gewesen.

Nur wenn Du diesen Tatsachen ins Auge siehst, egal wie schmerzlich, kannst Du beginnen zu verarbeiten, loszulassen. Endlich wieder glücklich zu werden, auch Du hast ein Recht darauf.

Am Anfang hat mir eine liebe Freundin im Forum gesagt, in meinem Fall: sie war nicht die Richtige,
ich hätte sie verteufeln können für diese Aussage.
Im Nachhinein erkannte ich die Wahrheit ihrer Worte.

Ich wünsche Dir nun diese Kraft und auch den Mut loszulassen.
Es muss nicht der große Sprung sein, aber viele kleine Schritte lassen Dich auch vorwärts kommen.

Gruß






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest