Home / Forum / Liebe & Beziehung / Es frisst mich auf...

Es frisst mich auf...

24. Oktober um 14:53

Hallo zusammen ich bin neu hier und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Die Situation frisst mich einfach nur noch auf. Es geht um meinen Freund....
Also...er hat ne beste Freundin, diese hat ihn als er sich getrennt hat immer besucht sie waren essen er hat für die gekocht usw...Er war voll in sie verschossen sie aber wohl nicht. Wegen ihr gab es in der vorherigen Beziehung schon Stress da seine Ex meinte er hätte was mit ihr. Dann kam ich in sein Leben vor 8 Monaten, er hat mir das alles erzählt, dann bin ich mal hin zu ihrer Arbeitsstelle und hab sie mir angeschaut. Für mich der erste Eindruck eine Person die ich nicht wirklich brauche, habe ich ihm auch gesagt aber da es ja seine Freundin ist sein Ding. Ich muss sie ja nicht mögen. Dann gab es zwischen uns ständig Stress wegen ihr. Er hat ihr dann geschrieben von wegen ich wäre eifersüchtig usw darauf hin hat sie ihm die Freundschaft gekündigt. Da war er voll fertig, ich hab dann gesagt ok komm lad sie mal zum Kaffee ein dann lerne ich sie mal richtig kennen. Da kam von ihr nie ne Reaktion. Vor 3 Wochen hatte er Geburtstag und da haben sie geschrieben, diese Nachrichten hat er gelöscht wo ich dann ziemlich sauer drüber war, und er versprochen hat das er das nicht mehr löscht falls sie schreiben. So vorgestern habe ich alle Kraft zusammen genommen und bin zu ihr in die Arbeit und habe ihr vorgeschlagen das wir zu dritt mal nen Kaffee etc trinken können das wir uns kennen lernen können. Sie meinte überlegt se sich. Gestern dann morgens reagiert er nicht mehr auf meine Nachrichten und hat nen Status " verarschen kann ich mich selbst " , ich nachgefragt was los ist keine Reaktion. Dann war er erst spät zuhause ich wieder was den los kam von ihm wäre nichts. Später im Bett wieder das Thema die Olle, dann sagt er hätten geschrieben und telefoniert und er hätte ihr geschrieben das sie mir nen Dorn im Auge wäre und hat natürlich aber alle Verläufe gelöscht gehabt.Auf meine Frage um was es den so ging, kam hat er wieder vergessen. Dann bin ich mal ganz dezent ne Runde ausgerastet und habe ihm gesagt das ich versuche mit ihr klar zu kommen und dann wieder sowas und das ich ihm nun absolut nicht mehr vertrauen kann. Habe dann gefragt warum er das macht, konnte er mir aber auch nicht erklären, meinte nur er wäre halt nen Depp. Er hat dann Ihre Nummer gelöscht Facebook und WhatsApp. Nach ner Woche hat er nun wieder WhatsApp und Facebook. Mich macht das grade alles so fertig, ich habe einfach Angst ihn zu verlieren. Angst das er heimlich zu ihr geht mit ihr schreibt telefoniert etc... ich würde ihm so gerne vertrauen aber es geht einfach nicht . In meinem Kopf ist 24h dieses Thema...ich schlaf schlecht usw.
Auf die Frage ob er mich liebt kam nur klar sonst wäre er ja nicht bei mir...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll
Danke fürs Lesen....

Mehr lesen

24. Oktober um 17:05

Oh ich meine nicht gestern und vorgestern sondern vorletzte Woche 🙈

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober um 17:59

Schade dass er nicht hinter dir steht

du hast es zumindest versucht mit ihr.... sie blockt ab und ihm ist es egal

und dass er alles löscht heißt vermutlich auch nichts Gutes.   

Den Kontakt kannst du ihm nicht verbieten

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

24. Oktober um 20:40
In Antwort auf jasmin7190

Schade dass er nicht hinter dir steht

du hast es zumindest versucht mit ihr.... sie blockt ab und ihm ist es egal

und dass er alles löscht heißt vermutlich auch nichts Gutes.   

Den Kontakt kannst du ihm nicht verbieten

Ja weil ich nicht möchte das Sie ständig zwischen uns steht bzw ein Streitpunkt ist. Ich dachte ich tu ihm damit auch "einen gefallen" das der ständige Stress zwischen uns aufhört. Aber er tut dann das Gegenteil. 

Er sagt er löscht weil er weiß das ich nicht möchte das sie Kontakt haben. Hab ihm auch gesagt das macht das ganze ja aber nicht besser so. 

Will ich ja auch gar nicht, nur möchte ich halt nicht das er es heimlich macht. 

Mich macht das einfach nur traurig.

Zwischen den beiden ist wohl nie was gelaufen aber mich lässt das nicht los...

Am Anfang war alles so toll aber in letzter Zeit  :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 8:24

Ich bin da voll bei Dir. Das Hauptproblem liegt nämlich hier:

"Er war voll in sie verschossen sie aber wohl nicht. ". 

Ausserdem zeigt sein ganzes Verhalten seine Prioritätensetzung. Und die liegen NICHT bei Dir. 

Tatsache ist: Schnippt SIE mit dem kleinen Finger, wird ER zu ihr hinhecheln, schneller als Du papp sagen kannst. 


 

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 8:30
In Antwort auf jakab_18725869

Hallo zusammen ich bin neu hier und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Die Situation frisst mich einfach nur noch auf.   Es geht um meinen Freund....
Also...er hat ne beste Freundin, diese hat ihn als er sich getrennt hat immer besucht sie waren essen er hat für die gekocht usw...Er war voll in sie verschossen sie aber wohl nicht. Wegen ihr gab es in der vorherigen Beziehung schon Stress da seine Ex meinte er hätte was mit ihr. Dann kam ich in sein Leben vor 8 Monaten, er hat mir das alles erzählt,  dann bin ich mal hin zu ihrer Arbeitsstelle und hab sie mir angeschaut. Für mich der erste Eindruck eine Person die ich nicht wirklich brauche, habe ich ihm auch gesagt aber da es ja seine Freundin ist sein Ding. Ich muss sie ja nicht mögen. Dann gab es zwischen uns ständig Stress wegen ihr. Er hat ihr dann geschrieben von wegen ich wäre eifersüchtig usw darauf hin hat sie ihm die Freundschaft gekündigt. Da war er voll fertig, ich hab dann gesagt ok komm lad sie mal zum Kaffee ein dann lerne ich sie mal richtig kennen. Da kam von ihr nie ne Reaktion. Vor 3 Wochen hatte er Geburtstag und da haben sie geschrieben, diese Nachrichten hat er gelöscht wo ich dann ziemlich sauer drüber war, und er versprochen hat das er das nicht mehr löscht falls sie schreiben. So vorgestern habe ich alle Kraft zusammen genommen und bin zu ihr in die Arbeit und habe ihr vorgeschlagen das wir zu dritt mal nen Kaffee etc trinken können das wir uns kennen lernen können. Sie meinte überlegt se sich. Gestern dann morgens reagiert er nicht mehr auf meine Nachrichten und hat nen Status " verarschen kann ich mich selbst " , ich nachgefragt was los ist keine Reaktion. Dann war er erst spät zuhause ich wieder was den los kam von ihm wäre nichts. Später im Bett wieder das Thema die Olle, dann sagt er hätten geschrieben und telefoniert und er hätte ihr geschrieben das sie mir nen Dorn im Auge wäre und hat natürlich aber alle Verläufe gelöscht gehabt.Auf meine Frage um was es den so ging, kam hat er wieder vergessen. Dann bin ich mal ganz dezent ne Runde ausgerastet und habe ihm gesagt das ich versuche mit ihr klar zu kommen und dann wieder sowas und das ich ihm nun absolut nicht mehr vertrauen kann. Habe dann gefragt warum er das macht, konnte er mir aber auch nicht erklären, meinte nur er wäre halt nen Depp. Er hat dann Ihre Nummer gelöscht Facebook und WhatsApp. Nach ner Woche hat er nun wieder WhatsApp und Facebook. Mich macht das grade alles so fertig, ich habe einfach Angst ihn zu verlieren. Angst das er heimlich zu ihr geht mit ihr schreibt telefoniert etc... ich würde ihm so gerne vertrauen aber es geht einfach nicht . In meinem Kopf ist 24h dieses Thema...ich schlaf schlecht usw. 
Auf die Frage ob er mich liebt kam nur klar sonst wäre er ja nicht bei mir...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll
Danke fürs Lesen....

Hmm.. schwierige Situation.

Verbieten kannst du den Kontakt mit ihr nicht und versucht, dich mit ihr zu verstehen hast du auch.. Ich habe irgendwie das Gefhl, dass sie sich absichtlich quer stellt da sie genau weiss, dass das wieder ein Problem zwischen euch gibt.
Schade, dass dein Freund nicht hinter dir steht..

Ich würde nochmals in Ruhe mit ihm reden, ihn fragen warum er die Chats löscht (muss ja einen Grund haben) und warum er nicht hinter dir steht.. Dann kannst du dir noch immer überlegen, ob du das noch so möchtest oder nicht.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 8:42

Also mir wäre das inzwischen schon zu blöde und zu albern!
Und warum stellt er Dich denn immer als Böse hin?
Und warum löscht er trotz eurer Abmachung seine Chats, wenn es nichts zwischen den beiden ist, müsstest du ja eigentlich davon ausgehen das sie ziemlich negativ von Dir reden oder warum dieses heimliche gemache?
Das hast du aber nicht verdient nach deinen ganzen Bemühungen  

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 8:42

Also mir wäre das inzwischen schon zu blöde und zu albern!
Und warum stellt er Dich denn immer als Böse hin?
Und warum löscht er trotz eurer Abmachung seine Chats, wenn es nichts zwischen den beiden ist, müsstest du ja eigentlich davon ausgehen das sie ziemlich negativ von Dir reden oder warum dieses heimliche gemache?
Das hast du aber nicht verdient nach deinen ganzen Bemühungen  

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 9:04

Anderseits sehe ich auch nicht ein, weswegen man die Chats nachlesen soll/darf. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 9:15

Na wenn er sie nicht löschen würde, wäre das lesen evtl auch gar kein Thema, aber dieses heimliche weckt dann doch negative Neugier und Gedanken 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 9:32
In Antwort auf nobody82

Na wenn er sie nicht löschen würde, wäre das lesen evtl auch gar kein Thema, aber dieses heimliche weckt dann doch negative Neugier und Gedanken 

Hier stellt sich mir die Frage, woher sie vom Löschen weiss. 

Das wäre nun tatsächlich ein fetter Fehler von der FS: Die Forderung, Chats nachlesen zu können. 

Wo so wenig Vertrauen da ist, kann keine Beziehung gedeihen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 9:37

Na es würde ja auch langen wenn er sie noch hätte und er sie ihr zum lesen anbieten würde , sie muss ja dann auch noch nicht ja sagen! Aber diese Möglichkeit besteht ja schon nicht, weil er sie immer löscht!
Aus meiner Sicht liegt der Fehler hier jedoch definitiv nicht an der TE

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 10:18
In Antwort auf jakab_18725869

Ja weil ich nicht möchte das Sie ständig zwischen uns steht bzw ein Streitpunkt ist. Ich dachte ich tu ihm damit auch "einen gefallen" das der ständige Stress zwischen uns aufhört. Aber er tut dann das Gegenteil. 

Er sagt er löscht weil er weiß das ich nicht möchte das sie Kontakt haben. Hab ihm auch gesagt das macht das ganze ja aber nicht besser so. 

Will ich ja auch gar nicht, nur möchte ich halt nicht das er es heimlich macht. 

Mich macht das einfach nur traurig.

Zwischen den beiden ist wohl nie was gelaufen aber mich lässt das nicht los...

Am Anfang war alles so toll aber in letzter Zeit  :/

also belügt er dich eigentlich sogar ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 10:47
In Antwort auf jakab_18725869

Hallo zusammen ich bin neu hier und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Die Situation frisst mich einfach nur noch auf.   Es geht um meinen Freund....
Also...er hat ne beste Freundin, diese hat ihn als er sich getrennt hat immer besucht sie waren essen er hat für die gekocht usw...Er war voll in sie verschossen sie aber wohl nicht. Wegen ihr gab es in der vorherigen Beziehung schon Stress da seine Ex meinte er hätte was mit ihr. Dann kam ich in sein Leben vor 8 Monaten, er hat mir das alles erzählt,  dann bin ich mal hin zu ihrer Arbeitsstelle und hab sie mir angeschaut. Für mich der erste Eindruck eine Person die ich nicht wirklich brauche, habe ich ihm auch gesagt aber da es ja seine Freundin ist sein Ding. Ich muss sie ja nicht mögen. Dann gab es zwischen uns ständig Stress wegen ihr. Er hat ihr dann geschrieben von wegen ich wäre eifersüchtig usw darauf hin hat sie ihm die Freundschaft gekündigt. Da war er voll fertig, ich hab dann gesagt ok komm lad sie mal zum Kaffee ein dann lerne ich sie mal richtig kennen. Da kam von ihr nie ne Reaktion. Vor 3 Wochen hatte er Geburtstag und da haben sie geschrieben, diese Nachrichten hat er gelöscht wo ich dann ziemlich sauer drüber war, und er versprochen hat das er das nicht mehr löscht falls sie schreiben. So vorgestern habe ich alle Kraft zusammen genommen und bin zu ihr in die Arbeit und habe ihr vorgeschlagen das wir zu dritt mal nen Kaffee etc trinken können das wir uns kennen lernen können. Sie meinte überlegt se sich. Gestern dann morgens reagiert er nicht mehr auf meine Nachrichten und hat nen Status " verarschen kann ich mich selbst " , ich nachgefragt was los ist keine Reaktion. Dann war er erst spät zuhause ich wieder was den los kam von ihm wäre nichts. Später im Bett wieder das Thema die Olle, dann sagt er hätten geschrieben und telefoniert und er hätte ihr geschrieben das sie mir nen Dorn im Auge wäre und hat natürlich aber alle Verläufe gelöscht gehabt.Auf meine Frage um was es den so ging, kam hat er wieder vergessen. Dann bin ich mal ganz dezent ne Runde ausgerastet und habe ihm gesagt das ich versuche mit ihr klar zu kommen und dann wieder sowas und das ich ihm nun absolut nicht mehr vertrauen kann. Habe dann gefragt warum er das macht, konnte er mir aber auch nicht erklären, meinte nur er wäre halt nen Depp. Er hat dann Ihre Nummer gelöscht Facebook und WhatsApp. Nach ner Woche hat er nun wieder WhatsApp und Facebook. Mich macht das grade alles so fertig, ich habe einfach Angst ihn zu verlieren. Angst das er heimlich zu ihr geht mit ihr schreibt telefoniert etc... ich würde ihm so gerne vertrauen aber es geht einfach nicht . In meinem Kopf ist 24h dieses Thema...ich schlaf schlecht usw. 
Auf die Frage ob er mich liebt kam nur klar sonst wäre er ja nicht bei mir...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll
Danke fürs Lesen....

Lass es komplett sein..es wird dich immer wieder aufessen..ist nicht böse gemeint..da drausen gibt es noch gute Männer 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 10:50
In Antwort auf dijana34

Lass es komplett sein..es wird dich immer wieder aufessen..ist nicht böse gemeint..da drausen gibt es noch gute Männer 

Denk ich mir auch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 10:53
In Antwort auf nobody82

Denk ich mir auch 

Lass den Kopf nicht hängen ! Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden ,aber es wird mit der Zeit besser..du hast was besseres verdient ❤️

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Oktober um 15:58
In Antwort auf nobody82

Denk ich mir auch 

ich würde ihm an deiner stelle noch einmal Klipp und klar sagen was du willst! Wenn er dann nichts ändert würde ich gehen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 15:19

Wir hatten von Anfang an eigentlich keine Geheimnisse.  Jeder ist bei dem anderen am Handy gewesen.  

Ich weiß das er gelöscht hat weil er mir das gesagt hat. 

Mittlerweile ist es so das er sagt er hätte keinen Kontakt mit ihr weil ich es nicht möchte, aber ich merke an seinem Verhalten das das nicht stimmt. 

Ich denke aich das wird leider nicht mehr lange gut gehen.


Mein Vertrauen ist wech und immer wen es sich etwas aufgebaut hat bzw wieder besser wird kommt der nächste Mist.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 17:20
In Antwort auf jakab_18725869

Wir hatten von Anfang an eigentlich keine Geheimnisse.  Jeder ist bei dem anderen am Handy gewesen.  

Ich weiß das er gelöscht hat weil er mir das gesagt hat. 

Mittlerweile ist es so das er sagt er hätte keinen Kontakt mit ihr weil ich es nicht möchte, aber ich merke an seinem Verhalten das das nicht stimmt. 

Ich denke aich das wird leider nicht mehr lange gut gehen.


Mein Vertrauen ist wech und immer wen es sich etwas aufgebaut hat bzw wieder besser wird kommt der nächste Mist.  

Na ja ist auch sehr zu bezweifeln dass er auf einmal den Kontakt abgebrochen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 19:19
In Antwort auf jasmin7190

Na ja ist auch sehr zu bezweifeln dass er auf einmal den Kontakt abgebrochen hat

Ne hat er auch nicht, war heut erst wieder bei ihr auf der Arbeit. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 9:04
In Antwort auf jakab_18725869

Ne hat er auch nicht, war heut erst wieder bei ihr auf der Arbeit. 

und jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 9:56
In Antwort auf jasmin7190

und jetzt?

Es kam raus das er auch letzte Woche schon dort war usw. 

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 10:06

Grundsätzlich ist es doch sehr konstruktiv von Dir dass Du sie mal kennenlernen willst um Mißverständnisse abzubauen. Es sollte doch auch im Interesse der Freundi sein. Sie will nix von ihm aber eben entspannten freundschaftlichen Kontakt. Da sollte sie doch froh sein, wenn Du es konstruktiv siehst und nicht auf Terror machst wie Deine Vorgängerin.
Das Verhalten von Deinem Freund ist allerdings sehr dubios. Er könnte doch froh sein, die beiden Frauen treffen sich, beschnuppern sich und in Zukunft würde nix gegen seine Freundschaft sprechen. Aber er verhält sich, als ob da mehr als Freundschaft wäre

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 12:34
In Antwort auf jakab_18725869

Es kam raus das er auch letzte Woche schon dort war usw. 

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll  

Hi
Ich hab mir deinen Thread mal angeschaut und leider das Gefühl, dass ihr erst 16 seid..
Fakt ist, Du hast ein Problem mit seiner besten Freundin.
Möchtest aber, dass dies SEIN und am Besten noch IHR Problem ist.
Ist es aber nicht. Es ist DEIN Problem. Du interpretierst zu viel hinein.
Du VERBIETEST ihm eine Freundschaft. Gehts noch??
Da treibst du ihn ja förmlich weg von Dir.
Auch wenn du sagt, du hast es ihm nicht verboten.
Du setzt ihn unter Druck, fängst ständig mit dem Thema an, lauerst ihr auf der Arbeit auf usw.
Wenn ich diese "Freundin" wäre, hätte ich dir schon längst eine Ansage gemacht.
Was fällt dir eigentlich ein?

Ich verstehe, dass es dich stört, dass ER in sie verliebt war. Sie aber nicht in ihn. Und egal wie sehr du ihn drängst, sollte da eine Verbindung sein, geht er auf sie zu.
Ob du das verbietest oder nicht.

Dir fehlt jegliches vertrauen. Und mit Kontrolle und Zwang macht es das nicht besser. Es entfernt euch voneinander. Und da ist nicht sie schuld, sondern DU ganz allein.

Hör auf in seinem Handy zu schnüffeln. (Ich würde da auch aus Prinzip alles löschen. Nur, weil es dich einfach ncihts angeht und ich mich nicht bevormunden lass. Aus Versehen löscht er den Verlauf übrigens auch nicht. Das macht er bewusst).

Finde dich mit ab, dass sie da ist.
Du musst keinen persönlichen Kontakt hegen und musst auch nichts mit ihr unternehmen. Sie weiß das, und bleibt auch lieber von dir weg.
Ist doch auch in Ordnung. Ihr müsst keine Freunde sein.
Aber fang an zu vertrauen, baut in eure Paarbeziehung und wenn das nicht geht, dann bleibt nur die Trennung.
Du kannst deinen Freund nicht so ändern, wie Du das willst.
Er wird deswegen kein Anderer werden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 13:27
In Antwort auf jakab_18725869

Es kam raus das er auch letzte Woche schon dort war usw. 

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll  

echt nicht?

also willst du einen partner der dich laufend so dreist belügt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen