es der besten freundin
Hallo,
hat jemand schonmal was mit dem ex seiner besten freundin angefangen? und wie war das für euch?
Mehr lesen

Ich habe im Freundeskreis so eine Konstellation.
Das Endergebnis war ein Zickenkrieg und eine zerbrochene Freundschaft.
1 -Gefällt mir
Ja, ich hatte mal (vor Jahrzehnten) was mit dem Ex meiner allerbesten Freundin. Das war weder für mich noch für sie und für den Mann ja meistens sowieso nicht, überhaupt kein Problem. Sie haben sich im Guten getrennt und meine Freundin interessierte sich überhaupt nicht dafür, was ihr Ex so machte und sie hat nur gesagt, dass ich Glück gehabt habe, weil er ein guter Liebhaber war. Alles ganz easy, obwohl unsere Konstellation noch etwas komplizierter war. Der Ex meiner Freundin war der beste Freund meines Freundes.... also eine ziemlich schwierige Kiste, die aber ganz gut ausging.
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, dass eine Freundin von mir mit meinem EX etwas anfängt, dieser Kodex, dass so etwas nicht gemacht werden soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
1 -Gefällt mir
Ich sehe darin auch weniger Problem. Solange es nicht direkt nach dem Schluss machen passiert bzw sogar der Auslöser war; ob es eine "Freundin" ist, wenn sie nach kurzer Zeit seit der Trennung von ihm und mir mit ihm intensiv verkehrt, sage ich zu bezweifeln - wenn nichts gravierendes vorgefallen ist, spricht aber nach einer gewissen Zeit eigentlich nix dagegen...
Gefällt mir
Diese Frage muss jeder für selbst beantworten.
Das geht ganz einfach, indem man sich in die Perspektive der/des besten Freundes/in begibt.
Da du deine Freundin wahrscheinlich besser kennst als jeder andere Mensch auf dieser Welt, müsstest du eigentlich wissen, wie es ihr damit gehen würde.
Suchst du in diesem Forum nach Antworten um im Falle einer Aufdeckung besser argumentieren zu können?
Ich denke, deiner Freundin sind die Ansichten der UserInnen in diesem Forum ziemlich egal ...
Gruß Wackelzahn21
2 -Gefällt mir

Absolut richtig.
Manchmal hat man das Gefühl user dieses Forums möchten sich im Forum Absolution für ihr eigenes zuweilen egoistisches handeln holen.
Kommt auf di Situation an. Frag sie einfach !
Gefällt mir
Wie meine Vorschreiber würde ich sagen, dass das jeder für sich selbst beantworten muss. Bei den einen ist es gut ausgegangen, bei den anderen weniger. Und wie auch das ehemalige Paar auseinander gegangen ist.
Ich persönlich hätte vermutlich weniger Problem damit, wenn mein Ex und ich im Guten auseinander gegangen wären und uns auch ausgesprochen hätten. Wenn es im Schlechten ausgegangen wäre, wäre ich mir nicht sicher, weil meine beste Freundin vielleicht etwas von meinen Erfahrungen befangen sein könnte (die auf sie aber ja auch nicht automatisch zutreffen müssten)
Bei meinem Ex war das anfänglich zum Beispiel komplett anders. Er hatte mit seiner Freundin, die er vor mir hatte, in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, in dem auch sein (damaliger, denke ich) bester Freund gewohnt hat. Als mein Ex mit mir zusammen gekommen ist, ist sein bester Freund mit seiner Ex zusammen gekommen (obwohl die beiden Kerlchen etwas böse über sie gelästert haben, wenn sie beieinander waren, ich war ab und an mal Zeugin). Für ihn ist eine Welt zusammengebrochen und er wollte die Freundschaft zu seinem besten Freund dann erstmal nicht mehr. Vor allem eben wegen den schlechten Erfahrungen, die er mit seiner Ex-Freundin gesammelt hatte und die Unehrlichkeit seines besten Freundes haben ihn immer mehr zweifeln lassen.
Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Auch, wie jeder das händelt und damit umgeht. Aber ich würde immer sagen, dass gerade die Kommunikation zwischen deiner besten Freundin und dir das absolute A und O wäre. Man könnte es, im Falle des Falles, ja langsam ansprechen und mit offenen Karten spielen. Aber es gibt auch die unterschiedlichsten Reaktionen dann auf so eine Nachricht.
Liebe Grüße
1 -Gefällt mir

Das fällt mir jetzt erst auf... Du bist die, welche in Auftrag ihrer besten Freundin einen Treuetest machen sollte !!! Und anschließend mit ihm tatsächlich ins Bett gestiegen ist. DU warst der Auslöser für die Trennung ! Und jetzt frägst du ernsthaft ob das ojay ist ?
1 -Gefällt mir
Hallo nochmal und danke für die antworten. ihr meint also dass das ok wäre wenn ich das machen würde
also sie haben sich nicht wirklich im guten getrennt aber das ist eine andere geschichte.
es ist jetzt aber auch schon über 2 wochen her. seit dem verhält sich meine freundin etwas komisch mir gegenüber und gegenüber ihm. ich hoffe mal das legt sich wieder
Gefällt mir
so also ich bin inzwischen mit ihm zusammen. aber ich muss sagen dass ich langsam etwas enttäuscht bin vom forum und man sich auf euch nicht wirklich verlassen kann. ihr meintet ja dass das ok sein würde aber meine freundin ist total durchgedreht als sie das gehört hat. sie hasst uns jetzt beide und will ncihts mehr mit uns zu tun haben. und das nachdem wir gerade angefangen haben uns wieder etwas besser zu verstehen. sie meinte jetzt ich bin falsch und hinterhältig und hätte sie nur ausgenutzt um an ihn ranzukommen. das stimmt aber nicht das mit ihm hat sich einfach so ergeben nachdem es zwischen den beiden nicht mehr so gut lief und ich ihr eig helfen wollte klarheit bei der beziehung zu schaffen
Gefällt mir
Hallo,
hat jemand schonmal was mit dem ex seiner besten freundin angefangen? und wie war das für euch?
im weiteren Bekanntenkrwus sowas schon mehrfach gehabt.
Gerade wenn diese Beziehung der besten Freundin schlecht auseinanderging, hast Du ganz schlechte Karten.
Die empfinden das dann als Verrat.
Gefällt mir
so also ich bin inzwischen mit ihm zusammen. aber ich muss sagen dass ich langsam etwas enttäuscht bin vom forum und man sich auf euch nicht wirklich verlassen kann. ihr meintet ja dass das ok sein würde aber meine freundin ist total durchgedreht als sie das gehört hat. sie hasst uns jetzt beide und will ncihts mehr mit uns zu tun haben. und das nachdem wir gerade angefangen haben uns wieder etwas besser zu verstehen. sie meinte jetzt ich bin falsch und hinterhältig und hätte sie nur ausgenutzt um an ihn ranzukommen. das stimmt aber nicht das mit ihm hat sich einfach so ergeben nachdem es zwischen den beiden nicht mehr so gut lief und ich ihr eig helfen wollte klarheit bei der beziehung zu schaffen
Wie
DU gibst demForum die Schuld, dass Deine ehemals beste Freundin dasGanze nicht so gut aufnimmt?
Dein Ernst?🙊🤦🏽♀️
Erstens sind die Leute hier nicht Deine beste Freundin.. man kann Reaktionen nur vorausahnen, keiner steckt in ihremKopf.
Zwitens haben etliche User davon abgeraten
Gefällt mir

Manchmal hilft es, sich im Leben in das gegenüber hineinzuversetzen. Was würdest du sagen wenn eine deiner Freundinen mit deinem letzten Exfreund schläft ?
Du kannst uns nicht für den hauch eines schlechten Gewissens verantwortlich machen.
Gefällt mir
Ja sicher doch 🙄
In diesem Forum geben wir bewusst falsche Ratschläge, damit so einfühlsame Menschen wie du auf die Fresse fliegen und wir uns an deinem Leid ergötzen können.
Das ist der Grund, warum ich morgens überhaupt aufstehe ...
Merkst du eigentlich noch was?
Deine Beiträge lassen darauf schließen, dass du entweder ein Fake bist oder absolut naiv und unreif.
Wenn du nur die positiven Zustimmungen herauspickst und Warnungen komplett ignorierst, musst du dich jetzt nicht bei uns beschweren. Ne Prise Emphatie und du hättest diesen Tread gar nicht erst eröffnen brauchen.
Solltest du kein Fake sein, würde ich mir wünschen, dass deine „beste Freundin“ und ihr Ex wieder zusammenkommen und beide DICH in den Wind schießen.
Das nennt sich dann Karma und wäre für dich eine wertvolle Erfahrung ...
In diesem Sinne, alles Gute für dich 👍😬
2 -Gefällt mir

Ich hoffe er schenkt dir keine minderwertigen Geschenke
5 -Gefällt mir
Nein ich gebe nciht euch die schuld dass sie jetzt sauer ist aber ich hab mich schon auf die tipps hier verlassen. also meine schuld ist es jetzt auch nicht. ich hätte das ja sonst vllt nicht gemacht. aber mich jetzt deswegen zu trennen hab ich auch keine lust. aber mir jetzt egal was sie will glaube sie ist einfach nur neidisch.
und wenn sie mit einem von meinen ex was anfangen würde wäre das was ganz anderes weil meine beziehungen immer besser liefen als ihre. wäre ihre beziehung gut gelaufen hätte ich das nie gemacht
Gefällt mir
Nein, das kenne ich nicht.
Prinzipiell aber: warum denn nicht? Die Beziehung ist ja dann schließlich vorbei, der Mann ist frei und kann jede beliebige Partnerin wählen. Diese muss nicht unbedingt nach dem Gusto der Ex sein.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich hoffe er schenkt dir keine minderwertigen Geschenke
Fake-Pelzmäntel gehen aber auch gar nicht.
1 -Gefällt mir
Du bist vom Forum enttäuscht, weil du eine schlechte Entscheidung getroffen hast?
1 -Gefällt mir
Nein ich gebe nciht euch die schuld dass sie jetzt sauer ist aber ich hab mich schon auf die tipps hier verlassen. also meine schuld ist es jetzt auch nicht. ich hätte das ja sonst vllt nicht gemacht. aber mich jetzt deswegen zu trennen hab ich auch keine lust. aber mir jetzt egal was sie will glaube sie ist einfach nur neidisch.
und wenn sie mit einem von meinen ex was anfangen würde wäre das was ganz anderes weil meine beziehungen immer besser liefen als ihre. wäre ihre beziehung gut gelaufen hätte ich das nie gemacht
Komische Logik- Du faengst was mit ihremEx an weil es schlecht lief aber wenn sie es bei Dir machen wuerde, waere es etwasGANZanderes, weil Deine Beziehungen besser liefen?
Aeh.. what?Lass mich raten,dann waere sie einE bitch.
BTW Wenn es so gut lief bei Dir, warum'sind das dann Exbeziehungen?
Alles klar, Du benutzt die duemmsten Ausreden ever, um Dich gut inSzene zu setzen und eine Absolution hier fuer denVertrauensbruch zu erhalten.
Wird aber nicht klappen, denn dass Du so etwas gemacht hast sagt nichts ueber ihre Beziehung sondern zeigt viel ueber Dich- dass Du Freunden ggu nicht loyal bist.
1 -Gefällt mir
Komische Logik- Du faengst was mit ihremEx an weil es schlecht lief aber wenn sie es bei Dir machen wuerde, waere es etwasGANZanderes, weil Deine Beziehungen besser liefen?
Aeh.. what?Lass mich raten,dann waere sie einE bitch.
BTW Wenn es so gut lief bei Dir, warum'sind das dann Exbeziehungen?
Alles klar, Du benutzt die duemmsten Ausreden ever, um Dich gut inSzene zu setzen und eine Absolution hier fuer denVertrauensbruch zu erhalten.
Wird aber nicht klappen, denn dass Du so etwas gemacht hast sagt nichts ueber ihre Beziehung sondern zeigt viel ueber Dich- dass Du Freunden ggu nicht loyal bist.
Hasi kann man nicht ernst nehmen. Die Beiträge lesen sich wie von einem bockigen 8 Jahre altem Mädchen geschrieben. Demnach: Troll-Alarm ! 🚨
1 -Gefällt mir
Hasi kann man nicht ernst nehmen. Die Beiträge lesen sich wie von einem bockigen 8 Jahre altem Mädchen geschrieben. Demnach: Troll-Alarm ! 🚨
Hoffentlich ... es gibt leider wirklich solche Frauen.
Gefällt mir
Die hat sie eben nicht mehr alle. Bei sowas durchzudrehen geht echt gar nicht, kein Wunder, dass er jetzt mit dir zusammen ist.
Sie will nichts mehr mit dir zu tun haben? Ehrlich, das kann ich noch weniger nachvollziehen, Männer gibts schließlich wie Sand am Meer aber gute Freunde zu finden ist sehr schwer.
Ich bin fassungslos, was du da schilderst, du wolltest ihr helfen Klahrheit zu schaffen und sie dankt es dir damit, dass sie durchdreht und nichts mehr mit dir zu tun haben will. Was es nicht für Menschen gibt...
Ich hoffe nur, dass dein Neuer deinen überaus gutmütigen Charakter zu schätzen weiß und dir das auch mit hochwertigen Geschenken zeigt. Nicht, dass du am Ende dann noch mit falschen Pelzmänteln oder billigem Schmuck abgespeist wirst. Sei vorsichtig, unter deinem Wert solltest du dich nicht verkaufen.
4 -Gefällt mir
Ahem? Meinst Du sie wirklich?
Gefällt mir
Also eigentlich sollte Dein Ex beste Freundin dankbar sein, dass Du ihr so einen Arsch von Mann abgenommen hast. Sie sollte dankbar sein, dass sie den Typen nicht mehr an der Backe hat. Aber sowas von.... Es gibt doch nichts besseres, also Probleme los zu werden.....
Gefällt mir
Die hat sie eben nicht mehr alle. Bei sowas durchzudrehen geht echt gar nicht, kein Wunder, dass er jetzt mit dir zusammen ist.
Sie will nichts mehr mit dir zu tun haben? Ehrlich, das kann ich noch weniger nachvollziehen, Männer gibts schließlich wie Sand am Meer aber gute Freunde zu finden ist sehr schwer.
Ich bin fassungslos, was du da schilderst, du wolltest ihr helfen Klahrheit zu schaffen und sie dankt es dir damit, dass sie durchdreht und nichts mehr mit dir zu tun haben will. Was es nicht für Menschen gibt...
Ich hoffe nur, dass dein Neuer deinen überaus gutmütigen Charakter zu schätzen weiß und dir das auch mit hochwertigen Geschenken zeigt. Nicht, dass du am Ende dann noch mit falschen Pelzmänteln oder billigem Schmuck abgespeist wirst. Sei vorsichtig, unter deinem Wert solltest du dich nicht verkaufen.
👍🏻😂
Und du meinst, sie versteht es? 😉
2 -Gefällt mir

Na, hasi2004 kann man wohl nicht ganz ernst nehmen. Kommt mir vor wie ein Fake. aber die andere Julia hier hat das ja sehr schön beantwortet. 👍🏻😂
Ob das mit dem Ex funktioniert oder mit der Freundin Stress gibt, hängt ja von zu vielen Dingen ab, die hier niemand weiß. Vor allem, wie ging die Beziehung der beiden zu Ende und was denkt sie jetzt von ihrem Ex? Ging es friedlich von von beiden Sieten auseinander, hat er sie verlassen und sie will ihn noch, gab es Streit und beide wollen sich nicht mehr sehen?
Ich war nie in der Situation kann aber sagen, dass ich wohl kein Problem hätte, wenn meine beste Freundin was mit einem meiner 2 Exen anfangen würde. Beim 1. Ex würde ich sie allerdings MASSIV warnen, beim 2. würde ich mich sehr für sie freuen. Er ist eine wirklich gute Partie, mit ein paar kleinen Macken. Wir haben uns einvernehmlich und friedlich getrennt und sind noch Freunde. Ist schon ewig her, aber auch gleich nach dem Ende der Beziehung hätte ich damit absolut kein Problem gehabt.
Darüber, ob das in anderen Fällen auch funktioniert, sagt das natürlich überhaupt nichts aus.
LG Julia
Gefällt mir
👍🏻😂
Und du meinst, sie versteht es? 😉
Egal, ist eh ein Troll.
Gefällt mir
ähm bitte was? ich hab eine schlechte entscheidung getroffen? ich hab hier extra nachgefragt aber egal
wer den wahren grund kennen würde weiß dass ich sehr loyal bin und das ganze nur zustande gekommen ist weil ich meiner freundin helfen wollte weil sie vermutet hat ihr freund ist nicht treu und dann hat sich halt mehr draus entwickelt
ich weiß ehrlich gesagt nicht warum einige hier so aggressiv antworten. ein forum ist dafür da um fragen zu stellen. das haben einige wohl noch nicht so ganz verstanden. thema verfehlt würde ich da sagen
danke aber an die netten antworten wie zb juliaxxx1. solche leute sollte es hier im forum öfter geben
Gefällt mir
ähm bitte was? ich hab eine schlechte entscheidung getroffen? ich hab hier extra nachgefragt aber egal
wer den wahren grund kennen würde weiß dass ich sehr loyal bin und das ganze nur zustande gekommen ist weil ich meiner freundin helfen wollte weil sie vermutet hat ihr freund ist nicht treu und dann hat sich halt mehr draus entwickelt
ich weiß ehrlich gesagt nicht warum einige hier so aggressiv antworten. ein forum ist dafür da um fragen zu stellen. das haben einige wohl noch nicht so ganz verstanden. thema verfehlt würde ich da sagen
danke aber an die netten antworten wie zb juliaxxx1. solche leute sollte es hier im forum öfter geben
Du hast vollkommen recht, Hasi 👍
Wir sind einfach zu dumm um zwischen den Zeilen zu lesen.
Gefällt mir
Aggressiv wenn die kritische Richtung der Antwort nicht passt.?
🤦🏽♀️🙈
Und nein, es ist nicht loyal, das dann auszunutzen. Loyalitaet zeichnet sich dadurch aus, dass man dann Ehre zeigt und verzichtet.
Gefällt mir
Wie siehts denn mit den Geschenken aus?
Du wirst mittlerweile wohl einen Diamantring von ihm bekommen haben?! Und deine Freundin soll mal nicht so kleinlich sein und deine Liebenswürdigkeit und Loyalität mit Füßen treten. Geht mal gar nicht so ein Verhalten
Gefällt mir