Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erzähl was über dich!...und was? :S

Erzähl was über dich!...und was? :S

17. Juli 2009 um 21:03

hallo ihr singles da draußen!
ich wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könntet. ich bin ein bisschen schüchtern und weiß immer nicht so viel zu erzählen, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir helfen könntet. ich höre immer die gleiche frage bzw aufforderung : erzähl was über dich! super und dann gehts los. ich sitzt da und denk nach. was will er denn jetzt hören? was kann ich ihm erzählen? langweilt ihn das nicht?
ich weiß einfach nie was ich sagen soll und wenn ich dann sage: frag mich was oder was willst du denn wissen wollen sie einfach nur das ich nachdenke und einfach was erzähle. das kennt ihr ja sicher auch, jedenfalls die frage. deswegen würd ich mcih echt über ein paar tipps freuen!
liebe grüße!

Mehr lesen

17. Juli 2009 um 23:32


Hi Du, also ich weiß nich, wie ich das sagen sol. An sich bin ich auch schüchtern, aber um aus dem andern etwas herauszubekommen, erzähle ich etwas von mir. Was is das .... Hmm, wenn ein Mann etwas von Dir will, dann wird er nichts, was Du sagst, als langweilig empfinden. Fang einfach an mit: "Ich bin da und da geboren, da und da aufgewachsen ...." Wenn er was anderes wissen will, dann wird er Dich fragen. Erzähl was über Deine Hobbies, Deinen Job/Ausbildung/Studium whatever. Musik, die Du hörst, Lieblingsfilme, warum gerade die. Versuch auch, den Ball immermal abzugeben an ihn. Das kannst Du einfach machen, indem Du zurückfragst, was er gerne macht usw . Aber bei solchen Themen kommt eigentlich immer ein Gespräch zu stande. Wie Du dann weitermachst, da kann ich Dir allerdings nich weiterhelfen, denn bei dem Schritt bin ich ein Versager

Viel Erfolg

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 11:05

Wie wäre es mit der Gegenfrage???
Ich weiss auch, dass man zwar viel zu erzählen hat, aber der Person, die man gerade erst kennengelernt hat, dass meistens noch nichts angeht.

Also checke ich erstmal wie der andere so drauf ist. Wenn mir jemand sagt, erzähle mal was von dir, sag ich erstmal: Gerne, aber vorher möchte ich erstmal was von dir erfahren.
Natürlich musst du dir schon mal ein paar Fragen überlegen. Vielleicht bricht das ja das Eis.

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 0:21

Hab ich auch schon öfter erlebt...
...diese aufforderung.Für mich kommt das so rüber als wüssten die personen selbst nichts zu erzählen und wollen sich so aus der situation raus mogeln.

Ich sage darauf immer: " dann frag mich was und ich erzähle dir was dazu"(lächeln dabei)

so ist ER auch mit eingebunden und kann sich bzw. sein köpfchen auch mit anstrengen


grüße

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 7:57

Ja,
wobei bei Frauen das alles viel einfacher ist, denn die Männer müssen den Schritt ja tun an und für sich. Insofern ... Naja, da ich gerade selbst irgendwie unglücklich verliebt bin, ... , wünsch ich zumindest Dir alles Gute und viel Erfolg beim Gefundenwerden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 17:40
In Antwort auf inaya_12281331

Wie wäre es mit der Gegenfrage???
Ich weiss auch, dass man zwar viel zu erzählen hat, aber der Person, die man gerade erst kennengelernt hat, dass meistens noch nichts angeht.

Also checke ich erstmal wie der andere so drauf ist. Wenn mir jemand sagt, erzähle mal was von dir, sag ich erstmal: Gerne, aber vorher möchte ich erstmal was von dir erfahren.
Natürlich musst du dir schon mal ein paar Fragen überlegen. Vielleicht bricht das ja das Eis.

Totaler absturz
wenn jemand eine gegenfrage stellt, anstatt zu antworten, ist er nicht grade bereit etwas von sich preiszugeben. kann ich jetzt gar nicht leiden.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 19:39
In Antwort auf kat_11946326

Totaler absturz
wenn jemand eine gegenfrage stellt, anstatt zu antworten, ist er nicht grade bereit etwas von sich preiszugeben. kann ich jetzt gar nicht leiden.

Jepp, da haste recht.
Deshalb ein wenig von sich Preis geben und dann zurückfragen, funktioniert an sich immer und macht nen netten und vertrauenschaffenden Eindruck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen