Erwarte ich zuviel?
Ich bin 35 seit fast 9 Jahren in einer Beziehung und eigentlich psychisch am Ende. Ich habe Erwartungen die in meinen Augen völlig normal sind werde aber vertröstet und hin gehalten.
Er ist eigentlich fast immer schlecht gelaunt, spreche ich Probleme und Erwartungen an wird dies ignoriert oder ich werde hingestellt als hätte ich riesige überzogene Erwartungen. Oder die Aussage wenns passt kommt das bon selbst.
Ich hab ihm vor einem Jahr das Messer an due Brust gesetzt, dass wenn wir nicht zusammen ziehen dass ich gehe. Dann hat er sich notgedrungen darauf eingelassen. Er hat seitdem keine 10x im Schlafzimmer geschlafen. Hat natürlich immer Ausreden dafür parat. Auch Nähe und Zuneigung gibt's nicht.
Ich bekomme seit einem Jahr auch nicht freiwillig einen Schlüssel für die Wohnung. Dieser wurde mir 2x im Streit hin geschmissen. Wollte ich natürlich nicht wenns erzwungen bzw erpresst wurde. Somit sitze ich jeden Tag ein bis zwei Stunden am nahegelegenen Pendlerparkplatz im Auto. An den Wochenenden bin ich auch eher unerwünscht.
Seine Eltern die im selben Haus wohnen kenne ich nicht. Den Rest der Familie ebenso nicht. Er kennt bei mir alle und wird auch akzeptiert.
Wir haben mittlerweile keine Gemeinsamkeiten mehr. Wenn wir sprechen dann nur weil wir streiten. Chancen werden halbherzig genutzt.
Ich sage immer wieder ich gehe und mich macht das alles krank. Dann heißt es für ihn passt es nur mir passt es nicht. Paartherapie hat auch nicht funktioniert. Keiner der Aufgaben wurde umgesetzt. Was nicht sn mir lag. Hatte das Gefühl er hat die Zeit abgesessen. Beim rausgehen beleidigt gewesen weil ja nur er schuld ist sich abgeschüttelt und nichts verändert. Die Hilfe wollte er nicht annehmen.
Mittlerweile habe uch solche Selbstzweifel, dass ich wirklich denke dass ich alleine schuld daran bin.
Mehr lesen
Lies deinen Text nochmals durch und stelle dir vor, dies hätte deine beste Freundin geschrieben. Was würdest du ihr dann raten?
1 -Gefällt mir
Warum genau hältst Du an dieser "Beziehung" fest? Bist Du so verzweifelt?
PS: wer dauernd sagt, er macht das nicht länger mit und bleibt dann trotzdem, den wird man nicht mehr ernst nehmen. Leere Drohungen führen zu nichts. Entweder kriegst Du Deinen Hintern hoch und gehst, oder bleibst halt weiter in dieser Situation. Er hat es immerhin 9 Jahre ausgesessen, ohne dass er irgendwelche Konsequenzen zu fürchten hatte. ER wird sich sicher nicht mehr ändern, also solltest Du Dich ändern. Das ist nämlich das einzige, dass Du in der Hand hast. Man kann halt nicht alles passend machen.
1 -Gefällt mir
"Er hat sich notgedrungen darauf eingelassen"... Das sagt für mich alles.
Gefällt mir
Mein Gott, was ist denn los mit dir? 9 Jahre in so einer Beziehung? du wartest auf Parkplätzen, bei Wind und Wetter, bis der Herr dann mal nach Hause kommt? Ihr schlaft nicht in einem Bett, etc.... Bitte, es gibt nur eine Lösung: Renn weg und zwar so schnell du kannst! 9 Jahre hat er dir schon gestohlen, du kannst entscheiden, ob du weitere Lebenszeit für ihn verschwendest, oder ob du dein Leben in die Hand nimmst und endlich die Reißleine ziehst.
Gefällt mir
Mein Gott, was ist denn los mit dir? 9 Jahre in so einer Beziehung? du wartest auf Parkplätzen, bei Wind und Wetter, bis der Herr dann mal nach Hause kommt? Ihr schlaft nicht in einem Bett, etc.... Bitte, es gibt nur eine Lösung: Renn weg und zwar so schnell du kannst! 9 Jahre hat er dir schon gestohlen, du kannst entscheiden, ob du weitere Lebenszeit für ihn verschwendest, oder ob du dein Leben in die Hand nimmst und endlich die Reißleine ziehst.
Er hat ihr nicht 9 Jahre gestohlen - es stand ihr immer frei zu gehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Man kann nur hoffen dass die TE nun merkt, was eigentlich los ist und endlich mal den Hintern hochgekriegt als noch weitere 9 Jahre zu jammern.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja, natürlich ist das auch ihre eigenen Entscheidung, trotzdem sind die Jahre weg und kommen nicht mehr zurück, das sollte sie sich klar machen.
1 -Gefällt mir
@TE: RAUS DA!
Dein "Partner" ist absolut vermeidend, Du mittlerweile so verängstigt, dass du immense Selbstzweifel hast und denkst Du bist Schuld!
Dein "Partner" braucht seine Distanz und will/kann dir nicht die Nähe bieten, welche Du gerne hättest.
Wahrscheinlich seid Ihr in einem Teufelskreis. Er lässt manchmal etwas Nähe zu, Du hast eine Hochphase und denkst alles wird besser und dann stößt er dich wieder weg, Du beziehst es auf dich, hast ein Tief und bleibst erstmal auf Abstand. Damit erfüllst Du sein Bedürfnis nach Distanz, ABER nicht deins nach Nähe und der Teufelskreis beginnt nach einer Weile von vorn.
Gefällt mir

Nein, du erwartest zu wenig.
Gefällt mir
Ich persönlich finde euch beide sehr anstrengend.
Also zum einen du erzwingst es dir bei ihm einzuziehen aber wenn er dir im Streit den Schlüssel vor die Füße wirft willst du diesen nicht weil es ja dann erzwungen ist, aha...
Du bist dort auch eingezogen obwohl es erzwungen war. Ich weiß nicht warum man an einer Beziehung fest hält obwohl man merkt das der andere einen nicbt will zumal er es dir auch SAGT. Du sagst du gehst und er sagt, dass es ihm gut passt. Nur dir passt es nicht. Du bist NICHT erwünscht.
Es tut mir leid falls mein Text etwas böse klingt, das soll er nicht. Versuche lediglich das du wach wirst und dir eine eigene Wohnung suchst. Wenn ihr so lange zusammen seid und du seine Eltern nicht kennst die ja nebenan wohnen dann frage ich mich was das alles soll. Er schläft nicht mit bei dir im Bett. In meinen Augen führt ihr gar keine Beziehung sondern du bist dort ein Gast der mehr oder weniger dort geduldet oder eher ertragen wird aber dem Gastgeber (deinem "Freund" wäre es lieber wenn der Gast endlich verschwindet
Gefällt mir
Auch ich muss dir sagen, NEIN du erwartest nicht zu viel.
Das Problem ist das ihr in euren Erwartungen für ein Beziehung so weit auseinander liegen wie Nordopol und Südpol.
Frag dich doch mal folgendes:
Warum gibts du dir das Ganze?
Was gibt dir die Beziehung?
Bist du Glücklich?
Soll so dein Leben aussehen?
Fühlst du dich ernst genommen?
Du bist natürlich schuld daran das es dir es so schlecht geht, denn bist anscheinend nicht willig oder fähig dich durchzusetzen.
Daran das eure Beziehung an "Arsch" ist seid ihr beide schuld, er vermutlich mit seiner Ignuranz und du indem du dich nicht klar positionieren kannst und inkonsequent bist.
Gefällt mir