Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erwarte ich zu viel von meinem Mann?

Erwarte ich zu viel von meinem Mann?

8. März 2016 um 12:32

Hallo Liebe Forums-Leser!

Ich brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen, wie das bei Euch zu Hause so läuft.

Wir (7 Jahre verheiratet) haben 2 Kinder (2,5 Jahre und 3 Monate). Ich bin in Elternzeit, mein Mann selbstständig (Berater), kommt mittlerweile jeden Abend gegen 19 Uhr nach Hause (war früher mal gegen 18 Uhr, hat sich immer weiter nach hinten verschoben).

Ich kümmere mich um die Kinder, er geht arbeiten. Ich gehe auch wieder arbeiten nach der Elternzeit, habe vorher auch gearbeitet. Ich bringe also morgens die Große zum Kindergarten und hole sie nach 6 Stunden wieder ab (wenn sie nicht wie jetzt schon seit 1 Woche krank ist)...

Die Große bringe ich dann abends ins Bett, Abendritual beginnt schon gegen 18 Uhr, dann gehen wir hoch - ins Bad, Umziehen, Zähneputzen, Vorlesen etc. Die Kleine mittendrin (leider dann auch schon oft müde und weint). Wenn mein Mann dann nach Hause kommt, bleibt er unten, weil die Große sonst ganz aufgedreht wäre und somit mache ich das alles alleine. Er sagt auch am Wochenende, er könnte das einfach nicht, sie sieht ihn als Spielkameraden, ich muss sie also immer ins Bett bringen. Bleibe bei ihr bis sie schläft, anders kriegen wir das zur Zeit nicht hin. Sonst müsste ich sie weinen lassen.

Wenn Sie dann schlaft 19:30 bis 20:00 Uhr gehe ich wieder runter. Unten sitzt dann mein Mann auf der Couch vor dem Laptop und sucht sich irgendeinen Film raus. Selten hat er die Kleine mal auf dem Arm (da reagiert die Große auch eifersüchtig) aber auch abends kommt er leider nicht auf die Idee zu sagen: "Komm, gib sie mir doch mal, lehn Dich doch mal ne halbe Stunde zurück". Wenn die Kleine dan das nächste Mal wach ist oder vorher gehe ich mit ihr zusammen ins Bad und mache mich bettfertig, um sie danach nochmal zu stillen und sie dann zum Schlafen zu bringen. Das dauert manchmal...