Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erwarte ich zu viel oder ist da was nicht ok?

Erwarte ich zu viel oder ist da was nicht ok?

27. November 2011 um 2:35

Leute ich komm gerade anscheinend nicht ganz klar und brauch mal ein paar @rschtritte.

Mein Freund schenkt mir zum ersten Mal seit 2 Jahren Blumen und ich denk was Schlechtes. Ich hab die totale Meise.

Ganz intuitiv weiß ich, daß es wirklich lieb gemeint war und es keinen negativen HIntergrund hat. Hoffe ich. Wissen ist eh relativ.

Mein Problem: Er kommt am (Fernbeziehung), ich öffne die Tür, bin saufroh ihn endlich zu sehen, halte ihm (ist echt wie im Film) meinen Mund hin zum knutschen und kriege.... ein Wangenbusserl. Ähm.. na gut. Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und vielleicht stink ich ja. Who knows. Also maschiere ich 10 Minuten später ins Bad und putz mir nochmal die Zähne. leg Labello auf; Deo, Parfüm und kontrolliere ob ich vielleicht nen Pickel habe. Hab ich nicht. Ich fühle mich "kussfähig".

Er: Haut sich auf die Couch und guckt sich doofe Filmchen an.
Schaaaatz.. wir haben uns ein paar Tage nicht gesehen verdammt, sei doch mal nett. Also verarschen, mit dumme Sprüche reinhauen und mich wie einen Idioten hinstellen geht - nett geht nicht. Ok - die Blumen. Sorry, vergessen. Das heißt aber doch nicht Narrenfreiheit für schlechtes Benehmen oder hab ich was verpasst?

Na gut... er ist gestresst vom Job, ich stecke (wie immer) zurück. Fast den ganzen Samstag hab ich mit putzen, kochen etc. verbacht, damits schön ist wenn er da ist und er sich so wohl wie möglich fühlt. Er siehts nicht mal. Warum mach ich das eigentlich??? Derzeit "grunzt" und schnarcht er in meinem Schlafzimmer rum. Als wenn das sexy wäre... Küssen würd ich ihn trotzdem gerne.

Naja.... ich kriege immer nur Häpchen von diesem Mann und ich raffs einfach nicht. Entweder ist er zuckersüss und dann krieg ich kurz danach die volle Breitseite (ich bin blöd, zu alt, meine Oberweite ist zu klein) oder er macht und tut, putzt, kocht, schenkt mir Blumen, sagt mir wie toll ich bin (dann ist die OW plötzlich nicht mehr zu klein und ich auch nicht mehr blöde) aber dann fehlt das körperliche. Er kriegt nie beides zusammen auf die Reihe. Was ist soooo schlimm daran einer Frau ein Kompliment zu machen und sie danach zu küssen? Ich krieg an einem We das eine und am anderen das andere.

Ich weiss... Luxusproblem. Kann sich ja jeder drüber aufregen wie er will.

Aber was bitte ist so schwer daran mir nen vernünftigen Kuss (auf die Lippen - muss ja nicht mit Zunge sein, wenn ers nicht mag) UND mir Blumen zu schenken??? Nur so als Beispiel. Warum immer so verdammt dosiert? Mach ich doch auch nicht.

Wisst ihr was mich echt umgehauen hat? Ich hab ihm heute nen Advendskalender geschenkt. Ja, war blöd. Das war so ein 2,50 Ding mit halbnackten Mädels mit Paintbrush Weihnachtskostümen. Ich fands halt einfach passender als einen Barbie-Kalender und was anders gab Edeka eben icht her. War nur eine Aufmerksamkeit. Tut mir ja auch leid. lalala... Männerkalender eben. Anscheinend fühlt er sich degradiert, reduziert oder was weiss ich. Selten hab ich ich einen so missbilligenden Blick bekommen, wenn ich was verschenkt habe. Aber ich hab mir echt nichts böses dabei gedacht und dachte er freut sich. Nächstes Jahr kriegt der Winnie Puh. Echt.


Wieso sind Männer eigentlicht so kompliziert?

Und wieso ist küsst ein Mann seine Freundin nicht gerne? Und ich bin derfintiv ein sauberer Mensch. Daran kanns nicht liegen.


Mehr lesen

27. November 2011 um 10:54

Ich psychologisiere jetzt mal ein bißchen und vermute
daß Dein Freund Deine beiden Rollen als a) 'Schlampe fürs Bett' und b) 'Heilige zum Liebhaben' nicht zusammen in dir sehen kann.

Daher ist er fies zu Dir wenn er mit Dir intim werden möchte, und lieb, wenn er mit Dir Beziehung machen möchte - aber beides zusammen geht irgendwie nicht für ihn...

Das ist eine Möglichkeit.

Die zweite ist, daß er einfach launisch ist.

Such es Dir aus...

LG, IAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 11:33

Ich
hatte auch eine lange Fernbeziehung. ER war bei der Bundeswehr. Ja klar, Soldaten ssind vllt von Grund auf bissl komisch und anders vom wesen her.
Aber er hatte fast so ein selbes verhalten an den Tag gelegt wie dein Freund. Er war mal kühl-hat den coolen raushängen lassen und mal war er echt lieb- und hat mich auf alle wolken gehoben.
Das ende vom Lied war, das er sich hat Nacktbilder von anderen Mädels aufs Handy schicken lassen worauf ich schluss machte.

Süße, ich mag dir keine Angst machen um gottes willen. Aber rede mit ihm. Tu mir den gefallen. Ich unterstelle nicht das er dreck am stecken hat. Hat er dir eigtl schon mal einen Grund zur Eifersucht gegeben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 12:31

Das ist eigentlich
ein Paradebeispiel dafür wie man Macht in einer Beziehung ausübt. "Gib ihr nie alles was sie will und nur in kleinen Dosen die sie sich zwischendrin erarbeiten muss"
Interessanterweise funktioniert das meist wunderbar. Das sieht man daran, dass du aus freien Stücken um es ihm Recht zu machen (ohne dass er Anmerkungen in die Richtung gemacht hat) die Wohnung putzt und dir die Zähne putzt und neues Deo auflegst. Er hat Macht über dich und nutzt sie weil du es mit dir machen lässt. Wenn er mal wieder Dinge sagt wie "ich bin zu alt, meine Oberweite ist zu klein" dann sag ihm doch einfach ganz trocken, dass er sich ja ne jüngere suchen kann wenn er eine findet die mit ihm zusammen sein will oder sag ihm, dass er sich sich ne aufblasbare zulegen soll (Thema Brüste). Biete ihm mal Paroli auf ähnlichem Niveau. Du sollst nicht gleich mit allem was du hast zurückschießen aber biete ihm Paroli wenn er ausfallend wird indem du eben z.B. so Kommentare zurückgibst.

Er macht es weil du es zulässt. So verliert er den Respekt vor dir. Und wenn er dich nach 2 Wochen nicht küsst dann sprich es gleich an ("Bekomme ich nach der Zeit keinen Kuss?"). Sprich an wenn du was willst!

Ach ja:
"Derzeit "grunzt" und schnarcht er in meinem Schlafzimmer rum. Als wenn das sexy wäre..." Naja das kann man schlecht kontrollieren was man im Schlaf macht oder? Oder kannst du bewusst steuern ob du im Schlaf sexy aussiehst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram