Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ersuche Rat von weisen Frauen, bitte! (Gewalt/Zuneigung)

Ersuche Rat von weisen Frauen, bitte! (Gewalt/Zuneigung)

27. Januar 2018 um 6:18

Hallo Liebe Forum User

Zu meiner Person, ich bin ein 24 jähriger Junge, der eine Frau kennengelernt hat, die alles in den Schatten stellt was er je gedacht hat, über Zuneigung und Liebe zu wissen.
Ich weiss nicht ob das ok ist, als mann in dieses Forum zu posten, doch habe ich das Gefühl, hier auf Leute zu treffen, die mir helfen können.

Diese Frau hat meine Seele berührt und ich fühle mich zum ersten Mal verstanden ( habe Borderline Persönlichkeitsstörung) und so akzeptiert wie ich bin. Sie hat so eine reine Seele!! 
Wenn Sie bei mir ist will ich alles für sie tun seit nun mehr als einem halben Jahr und Sie glücklich zu sehen ist mir das allerwichtigste! 
Ich verspühre bei Ihr so eine enorme Zuneigung und den allübergreifenden Wunsch, ihr gutes zu tun. 
Doch das ist für Sie sehr schwer.
Sie wurde von Ihrem ersten Freund brutal geschlagen und das oft, sie hat sogar Narben davongetragen. Da war Sie erst im zarten Alter von 16. Er hat Sie mit gewalt dazu gebracht, Nacktfotos zu machen und sie dann mit denen erpresst das sie bei ihm bleibt. 
Zur körperlichen Misshandlung hat er sie psychisch gedemütigt und ihr eingeredet das sie nichts wert sei. 
Der nächste Freund war nicht besser, hat Sie zum Glück jedoch nicht geschlagen, jedooch betrogen und belogen. 
Dies hat Sie enorm geprägt. Sie kann kaum Zuneigung annehmen, denkt sie muss immer alles alleine machen, obwohl ich sie doch so gern verwöhnen würde mit massagen, kochen usw.
Es ist zwahr schon viel besser geworden, Sie kann mittlerweile es annehmen, das ich Sie beim Schlafen umarme.
Heute habe ich überall Kerzen angezündet, Ihr eine ganzkörper Massage gegeben und für sie gekocht. Es war wunderschön und Sie konnte sich echt mal ein wenig gehen lassen.
Doch wenn wir nebeneinander liegen und uns küssen, wird es zuerst immer Intensiver mit der Anziehung, dann auf einmal spühre ich wie Sie nicht mit vollem Herzen dabei sein kann und sie was hindert. versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht darum sie zu Sex zu kriegen. Sondern ich sehe wie schwer es Ihr fällt, Zuneigung zuzulassen, doch Sie will es offensichtlich. 
Wie kann ich Ihr am besten beistehen? Und ich habe Angst, Sie mit meiner Zuneigung zu bedrängen oder zu überfordern, da Sie hald nicht fürr sich selber einsteht und sagt was sie denkt/fühlt. Ich platze fast vor Gefühlen und es ist für mich schwer zu dosieren, wie viel ich Ihr zeige/zumute, denn ich will Sie keineswegs drängen, ich gebe Ihr die Zeit die Sie braucht, doch ebenso will ich Ihr zeigen das Sie mir das wichtigste ist.
Was kann ich tun? Wie soll ich ihr meine Liebe zeigen? ich will doch nur das sie glücklich ist.
Vielen Dank euch allen, die es durch diesen Riesen Text geschafft haben und ich bin euch sehr dankbar, wenn Ihr Ratschläge bereit habt.

Vielen Vielen Dank und ganz liebe Grüsse

Mehr lesen

27. Januar 2018 um 8:27

Sprich mit ihr über deine Gefühle! Es ist schön, dass du so empfindest und alles für sie tun willst! Aber sag ihr das auch, sie könnte sich tatsächlich irgendwann erdrückt fühlen! Alles gute! 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2018 um 9:33

hat sie nicht eher die borderlinestörung? oder meintest du es auch so?
ihr verhalten und ihre vergangenheit deuten relativ eindeutig darauf hin.. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2018 um 10:01
In Antwort auf pete1974

hat sie nicht eher die borderlinestörung? oder meintest du es auch so?
ihr verhalten und ihre vergangenheit deuten relativ eindeutig darauf hin.. 

Das kann man so pauschal nicht sagen... Vorsicht mit Ferndiagnose! Für mich spricht da nix für Borderline bei ihr. 

27. Januar 2018 um 12:33
In Antwort auf annis_12168918

Das kann man so pauschal nicht sagen... Vorsicht mit Ferndiagnose! Für mich spricht da nix für Borderline bei ihr. 

oh, doch. erfahrungsgemäß sehr wohl:
nähe-/distanz-problematik, die vergangenheit etc.pp.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2018 um 13:32
In Antwort auf pete1974

oh, doch. erfahrungsgemäß sehr wohl:
nähe-/distanz-problematik, die vergangenheit etc.pp.

Ich hab mir den Eingangspost jetzt noch zweimal durchgelesen. Es wäre kein Wunder, wenn sie nicht so reagieren würde, wie sie es aktuell tut! Sie wurde mit 16 Jahren, in einer sehr prägenden Zeit, körperlich und seelisch misshandelt, die Beziehung danach war nicht sonderlich besser... das heisst aber nicht dass daraus gleich Borderline entsteht. Borderline hat mehrere Facetten, Verlustängste, selbstschädigendes Verhalten und Autoaggression, Aggressionen anderer gegenüber und noch mehr.
Davon lese ich hier allerdings nichts, von daher kann und will man hier das nicht behaupten. 
Bezüglich Borderline las ich, dass der TE Borderliner ist.
Solltest du auch Borderliner sein oder im nahen Umfeld jemanden haben, so ist das sehr schwer und das tut mir leid. Dennoch möchte ich hier nicht so weit gehen, zu sagen dass die Freundin des TE eine ist. 
Zu mir sei gesagt, dass ich im heilpädagogischen Bereich tätig war und nicht ganz unwissend bezüglich des Themas bin... 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2018 um 8:13
In Antwort auf sheismylight

Hallo Liebe Forum User

Zu meiner Person, ich bin ein 24 jähriger Junge, der eine Frau kennengelernt hat, die alles in den Schatten stellt was er je gedacht hat, über Zuneigung und Liebe zu wissen.
Ich weiss nicht ob das ok ist, als mann in dieses Forum zu posten, doch habe ich das Gefühl, hier auf Leute zu treffen, die mir helfen können.

Diese Frau hat meine Seele berührt und ich fühle mich zum ersten Mal verstanden ( habe Borderline Persönlichkeitsstörung) und so akzeptiert wie ich bin. Sie hat so eine reine Seele!! 
Wenn Sie bei mir ist will ich alles für sie tun seit nun mehr als einem halben Jahr und Sie glücklich zu sehen ist mir das allerwichtigste! 
Ich verspühre bei Ihr so eine enorme Zuneigung und den allübergreifenden Wunsch, ihr gutes zu tun. 
Sie wurde von Ihrem ersten Freund brutal geschlagen und das oft, sie hat sogar Narben davongetragen. Da war Sie erst im zarten Alter von 16. Er hat Sie mit gewalt dazu gebracht, Nacktfotos zu machen und sie dann mit denen erpresst das sie bei ihm bleibt. 
Zur körperlichen Misshandlung hat er sie psychisch gedemütigt und ihr eingeredet das sie nichts wert sei. 
Der nächste Freund war nicht besser, hat Sie zum Glück jedoch nicht geschlagen, jedooch betrogen und belogen. 
Dies hat Sie enorm geprägt. Sie kann kaum Zuneigung annehmen, denkt sie muss immer alles alleine machen, obwohl ich sie doch so gern verwöhnen würde mit massagen, kochen usw.
Es ist zwahr schon viel besser geworden, Sie kann mittlerweile es annehmen, das ich Sie beim Schlafen umarme.
Heute habe ich überall Kerzen angezündet, Ihr eine ganzkörper Massage gegeben und für sie gekocht. Es war wunderschön und Sie konnte sich echt mal ein wenig gehen lassen.
Doch wenn wir nebeneinander liegen und uns küssen, wird es zuerst immer Intensiver mit der Anziehung, dann auf einmal spühre ich wie Sie nicht mit vollem Herzen dabei sein kann und sie was hindert. versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht darum sie zu Sex zu kriegen. Sondern ich sehe wie schwer es Ihr fällt, Zuneigung zuzulassen, doch Sie will es offensichtlich. 
Wie kann ich Ihr am besten beistehen? Und ich habe Angst, Sie mit meiner Zuneigung zu bedrängen oder zu überfordern, da Sie hald nicht fürr sich selber einsteht und sagt was sie denkt/fühlt. Ich platze fast vor Gefühlen und es ist für mich schwer zu dosieren, wie viel ich Ihr zeige/zumute, denn ich will Sie keineswegs drängen, ich gebe Ihr die Zeit die Sie braucht, doch ebenso will ich Ihr zeigen das Sie mir das wichtigste ist.
Was kann ich tun? Wie soll ich ihr meine Liebe zeigen? ich will doch nur das sie glücklich ist.
Vielen Dank euch allen, die es durch diesen Riesen Text geschafft haben und ich bin euch sehr dankbar, wenn Ihr Ratschläge bereit habt.

Ich habe leider keinen Tipp für dich, möchte sich trotzdem wissen lassen: Es berührt mich wirklich, was du schreibst. So denken und handeln nur wenige Männer. So handeln wundervolle Männer! 

Und dennoch: du hast dir eine anspruchsvolle Aufgabe gesucht. Vergiss dich dabei selbst nicht. Ich wünsche dir viel Kraft.

Alles Gute dir und euch!!

28. Januar 2018 um 13:59
In Antwort auf sheismylight

Hallo Liebe Forum User

das ist sicher alles lieb gemeint von Dir. Aber es besteht eben auch für Dich die Gefahr, dass es Dich bald überfordern wird, immer nur alles geben zu wollen und ihr zuliebe Dich selbst aufzugeben.

Sei ganz natürlich und bewege Dich ganz so wie es Deine Art ist. Versuchst Du das nicht, wirst Du eines Tages leider nicht ''besser'' zu ihr sein als Deine Vorgänger. Ich denke, so ''weise'' ist Deine Freundin nach ihren Erfahrungen inzwischen schon, dass es IHR eher Angst macht, wenn Du sie über die Maßen verwöhnst!

Sei ganz Du selbst, was ja nicht automatisch heißen muss, dass Du ihr gegenüber den Respekt verlierst. Ein guter Charakter weiß was richtig ist und was unangemessenes Verhalten bedeutet.
Du bist sehr verliebt - aber bedenke, dieser Zustand wird nicht auf ewig so anhalten und es kehrt ''Normalität'' und Gewohnheit ein. Keine Angst, Liebe hält das aus .

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen