Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Treffen top, zweites Treffen ausgemacht, aber....

Erstes Treffen top, zweites Treffen ausgemacht, aber....

27. Juli 2013 um 11:20

Hallo erstmal,

ich könnte mal einen Tipp von Damen gebrauchen, die die folgende Situation vielleicht kennen und mir erklären können, was wohl Sache ist:

Also: Vor einer Woche habe ich eine wirklich süße Frau kennengelernt, welche mir auf Anhieb sympathisch war. Da ich relativ schüchtern bin, hab ich erstmal nichts gemacht - als ich dann aber merkte, dass sie mich regelmäßig anschaute - naja so wie man eben einen anschaut, wenn man ihn "abscannt", bin ich dann zu ihr. Sie war mit anderen Menschen anwesend, somit habe ich mich erstmal mit den anderen unterhalten - anschließend mit ihr - quasi ne nette 4er-Runde.

Jedenfalls empfand ich das sehr angenehm. Sie wollte erst nichts über sich sagen, aber dennoch gab es immer diese Blickkontakte, die ich um jeden Preis halten wollte und eben nicht weggesehen habe, sondern quasi den Blickkontakt hielt, der dann auch mal länger als 3sec dauerte. Im Laufe des Abend hat mich sich immer besser unterhalten und joa, beim Verabschieden habe ich noch vorgeschlagen, man könne sich ja wieder treffen. Sie war damit einverstanden. Ein nächstes Treffen steht demnächst (auch wieder in einer kleinen Gruppe, also nicht zu zweit) an. Die zwischenzeitlichen Gespräche via Internet sind eher gering, meist 3-4 Beitragswechsel und das wars.

Da sie dem zweiten Treffen zusagte und es auch stattfindet, denke ich, dass ich zumindest schonmal nicht auf der Ignore-Liste gelandet bin... auf der anderen Seite, trotz der schönen Blickkontakte und Co. frage ich mich, wie das weitergehen wird. Warum spricht man online relativ wenig, trifft sich aber dennoch.. klar, viel Arbeit und so, aber naja - ich bin da etwas unsicher. Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

27. Juli 2013 um 11:53

Erstes Treffen top, zweites Treffen ausgemacht, aber....
möglicherweise wäre es auch einfach besser, wenn ich mir einfach nicht so viele Gedanken mache und das nächste Treffen mit ihr und anderen (die anderen sind Freunde von mir) abwarte und danach schaue, ob das eher aneinander vorbeigeht oder ob man irgendwas erkennt - wenn jemand interessiert ist, dann kriegt man das eigentlich recht zügig mit bzw. vermutet es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2013 um 12:03

@mann481
ich denke, dass ich bisher außer den Blickkontakten, die ich erwidert habe (obs unterschiedliche Aussagen darin sind weiß ich natürlich nicht) noch nicht viel gemacht habe, einfach weil das sonst zu schnell ginge. Ich bin erstmal positiv, dass sie ein Treffen zwischen ihr, einer Freundin von ihr und mir (nun halt auch noch mit 2 weiteren Freunden von mir - aber die sind nicht interessiert) wahrnimmt und nicht quasi drumherum geredet hat und es umgehen zu versucht hat. Sie war direkt einverstanden. Ich hab ihr nicht gesagt, dass ich sie toll finde, sondern bisher als "Zeichen" nur gestreut, dass ich sie gerne wiedersehen möchte, die Blickkontakte und eine etwas innigere Umarmung bei der Verabschiedung. Ansonsten wäre das vielleicht zu schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2013 um 12:40

Streng dich an
Du bist doch der Mann, also der "Jäger", also jag sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2013 um 12:48
In Antwort auf dianne_12374856

Streng dich an
Du bist doch der Mann, also der "Jäger", also jag sie.

@snegurochka88
logisch. Jedoch wäre ein Jagen sinnlos, wenn kein grundsätzliches Interesse da ist. Ich muss wohl einfach mal das nächste Treffen abwarten und da mal ausloten, was Sache ist - und danach mal ein Einzeltreffen versuchen zu vereinbaren. Was meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2013 um 13:07

...
ich kann ais deine schilderungen kein interesse ihrerseits ableiten, würde also an deiner stelle das treffen erstmal abwarten.

ach und eins noch: wenn du nicht aktiv deine absichten klar machst, wird sie ohnehin das interesse an dir verlieren. wie hier bereits gesagt wurde: du musst dich an sie ran machen, und hab blos keine angst vor zurückweisung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2013 um 13:13
In Antwort auf moriko_11957482

...
ich kann ais deine schilderungen kein interesse ihrerseits ableiten, würde also an deiner stelle das treffen erstmal abwarten.

ach und eins noch: wenn du nicht aktiv deine absichten klar machst, wird sie ohnehin das interesse an dir verlieren. wie hier bereits gesagt wurde: du musst dich an sie ran machen, und hab blos keine angst vor zurückweisung!

Ok
wenn das Treffen nicht total beschissen läuft, dann werde ich ihr auch sagen, dass ich sie gerne allein treffen würde, weil ich an ihr interessiert bin. Oder zu direkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 12:36

Und?
Fand das Treffen schon statt? Was kam bei rum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 16:58
In Antwort auf moriko_11957482

Und?
Fand das Treffen schon statt? Was kam bei rum?

@Studentin91
Das Treffen fand noch nicht statt, aber wir haben einen festen Termin ausgemacht, wann wir uns treffen.

Ich freue mich auf das Treffen, egal, was dabei nun rumkommt - wie gesagt, wenns nicht total daneben laufen sollte, dann werde ich ihr dann auch sagen, dass ich sie sehr interessant finde und vor allem dass mir ihr Wesen so unglaublich zusagt, dass ich sie gerne mal zu zweit daten würde. Mal schauen, ob ich Glück habe oder ob ich mich anfangs geirrt habe mit meiner Meinung bzgl. intensiver Blickkontakte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 17:11
In Antwort auf doru_11958247

@Studentin91
Das Treffen fand noch nicht statt, aber wir haben einen festen Termin ausgemacht, wann wir uns treffen.

Ich freue mich auf das Treffen, egal, was dabei nun rumkommt - wie gesagt, wenns nicht total daneben laufen sollte, dann werde ich ihr dann auch sagen, dass ich sie sehr interessant finde und vor allem dass mir ihr Wesen so unglaublich zusagt, dass ich sie gerne mal zu zweit daten würde. Mal schauen, ob ich Glück habe oder ob ich mich anfangs geirrt habe mit meiner Meinung bzgl. intensiver Blickkontakte.

...
Ich würde das mit dem Wesen erstmal weg lassen Du solltest Interesse bekunden aber auch nicht verzweifelt oder aufdringlich wirken.

Ihr zu sagen, dass du sie gerne mal zu zweit treffen würdest reicht glaube ich völlig aus. Jeder weiß wie diese Aussage zu verstehen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 17:36
In Antwort auf moriko_11957482

...
Ich würde das mit dem Wesen erstmal weg lassen Du solltest Interesse bekunden aber auch nicht verzweifelt oder aufdringlich wirken.

Ihr zu sagen, dass du sie gerne mal zu zweit treffen würdest reicht glaube ich völlig aus. Jeder weiß wie diese Aussage zu verstehen ist.

...
wohl wahr studentin91.

Klar hoffe ich, dass das funktioniert wie ausgemalt, auf der anderen Seite schreibt sie mich bei facebook nie selbst an, das darf ich machen

Ein Kumpel meinte, dass sie an sich nicht sonderlich viel schreiben würde. Naja, bleibt nur abwarten und Tee trinken... oder würdest du empfehlen, erneut eine "Kurz-Unterhaltung" zu starten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 17:58
In Antwort auf doru_11958247

...
wohl wahr studentin91.

Klar hoffe ich, dass das funktioniert wie ausgemalt, auf der anderen Seite schreibt sie mich bei facebook nie selbst an, das darf ich machen

Ein Kumpel meinte, dass sie an sich nicht sonderlich viel schreiben würde. Naja, bleibt nur abwarten und Tee trinken... oder würdest du empfehlen, erneut eine "Kurz-Unterhaltung" zu starten?

...
und wenn ja, welche Themen sollte ich wohl lieber zuerst anschneiden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 19:02
In Antwort auf doru_11958247

...
und wenn ja, welche Themen sollte ich wohl lieber zuerst anschneiden...

Wenn du möchtest...
kannst du sie ja auch anrufen. Vielleicht klappt das besser, da sie in fb ja scheinbar nicht so aktiv ist.

Ansonsten könntest du versuchen an ein Thema anzuknüpfen, was ihr schon mal hattet, erzählst ihr ne witzige Geschichte von deinem Tag oder über ein tagesaktuelles Ereignis aus den Medien,.....

Wo wollt ihr beide euch denn treffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 19:09

D
ja ok Danke.

Hab eben kurz mit ihr geschrieben, aber wie gesagt: viel war es nicht.. naja, ich werde mich jetzt erstmal rar machen. Vielleicht noch am Donnerstag ein "Freu mich auf morgen" und thats it.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 19:14
In Antwort auf moriko_11957482

Wenn du möchtest...
kannst du sie ja auch anrufen. Vielleicht klappt das besser, da sie in fb ja scheinbar nicht so aktiv ist.

Ansonsten könntest du versuchen an ein Thema anzuknüpfen, was ihr schon mal hattet, erzählst ihr ne witzige Geschichte von deinem Tag oder über ein tagesaktuelles Ereignis aus den Medien,.....

Wo wollt ihr beide euch denn treffen?

...
anrufen geht schlecht, da ich von ihr persönlich noch keine Nummer habe. Ich werde dort nicht anrufen, ehe sie mir ihre Nummer freiwillig gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 19:21

Es ist wie im echten Leben
Wer sich nicht meldet hst kein Interesse.

Gruß, R.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2013 um 18:13

...
das werde ich auch tun. Wenn das Treffen nicht total selbsterklärend negativ läuft, dann werde ich ein weiteres Treffen zu zweit vorschlagen und mein Interesse damit bekunden.

Mal gucken, was passiert .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen