Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Treffen mit Internetfreund!?

Erstes Treffen mit Internetfreund!?

4. Januar 2007 um 19:42 Letzte Antwort: 12. Februar 2007 um 22:38

Hallo!

Also ich beschreibe mal mein Problem:

Ich habe vor ca. 4 Jahren einen gleichaltrigen Jungen kennen gelernt.
Wir verstanden uns auf anhieb sehr gut und nach ein paar Wochen haben uns auch verliebt ineinander. Da wir beide sehr weit auseinander wohnen (mit Bahn circa 5 Stunden) wurde ein treffen erst mal ausgeschlossen. Wir waren dann ca. 2 Jahre im Internet ein Paar, doch wir bemerkten das so was überhaupt nicht klappt und haben uns dann getrennt (wenn man das so nennen kann). Wir sind jetzt sehr lange schon Freunde und chatten ca. jeden Tag. Fotos haben wir auch schon ausgetauscht und uns halt per Webcam unterhalten... Wir möchten uns jetzt mal endlich treffen und ich würde dann in den Ferien zu ihm fahren für ein Wochenende oder auch eine Woche. Er meinte letztens das er mich immer noch Liebt, zumindestens glaubt er das. Ich aber empfinde nur freundschaftliche Gefühle und wenn wir uns treffen will ich ihm keine Hoffnungen machen.
Bis hierhin gar kein großes Problem.
Jetzt aber haben wir uns auch sexuell Unterhalten und er könnte sich auch Vorstellen mit mir zu schlafen, in der Zeit wo wir uns treffen aber so wie ich sehe, ist es ihm eigentlich ncith das wichtigste. Wir sind beide noch unerfahren und haben noch kein erstes Mal gehabt.
Ich könnte mir das auch Vorstellen, aber es muss nicht sein, es kommt halt auf den Moment an...
Ich bin da aber auch eher misstrauisch, weil erst mal stellt man sich die Frage ob er nur an das eine denkt und sich deswegen mit mir treffen möchte. Dann wenn wir miteinander schlafen würden, ob das unsere Freundschaft zerstören würde und sich daraus richtige Liebe entwickelt.
Irgendwie habe ich aber auch den Gedanken dass ich mein erstes mal mit ihm erleben möchte, weil ich ihn so gut kenne und mich wohl fühle wenn wir uns zusammen Unterhalten und ich diesen Menschen als sehr nahe empfinde.
Ich bin echt verzweifelt, ich weiß einfach nicht was richtig ist!
Ich möchte halt nichts falsch machen!

Was sind eure Meinungen? Wie würdet ihr euch verhalten? Usw...

Ich bin super Dankbar über eure Antworten!
Gruß,
Mizoy

Mehr lesen

5. Januar 2007 um 23:58

Hey
Ja hi...
Also ich würde mich schon mit ihm treffen.
Aber ist es nicht besser, wenn du nochmal mit ihm redest und ihm klar machst, dass du nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn hast. So kannst du ihm auch keine flaschen Hoffnungen machen.
Außerdem würde ich das mit dem "ersten mal" nicht machen. Wenn du ihn sowieso nicht liebst..wieso solltest du dann mit ihm schlafen?
Ich würde es nicht machen. Aber rede trotzdem mal mit ihm und sag ihm , was Sache ist. ^^

Good Luck,
Greets ~ Sweet~

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Februar 2007 um 22:38
In Antwort auf signy_12516437

Hey
Ja hi...
Also ich würde mich schon mit ihm treffen.
Aber ist es nicht besser, wenn du nochmal mit ihm redest und ihm klar machst, dass du nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn hast. So kannst du ihm auch keine flaschen Hoffnungen machen.
Außerdem würde ich das mit dem "ersten mal" nicht machen. Wenn du ihn sowieso nicht liebst..wieso solltest du dann mit ihm schlafen?
Ich würde es nicht machen. Aber rede trotzdem mal mit ihm und sag ihm , was Sache ist. ^^

Good Luck,
Greets ~ Sweet~

Hey
also ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall mit ihm treffen! Immerhin kennt ihr euch ja auch schon 4 jahre, wenn auch nur aus dem Internet und Telefon.
Aber ich würde nicht alleine Fahren! Eben weil du ihn noch nie persönlich getroffen hast.
Wie wäre es zum Bespiel wenn du dir dieses 29-quer durch Deutschland-Ticket zulegst, damit könntest du ihn dann mit einer guten Freundin (die vielleicht mit dem Ticket umsonst mit fahren darf, kenn mich mit dem Angebot nicht ganz aus)besuchen fahren, vielleicht erstmal einen Tag.
Also morgens früh losfahren und abends wieder nach Hause fahren. Dann kannst du dir ein richtiges Bild von ihm machen, und dich mit deiner Freundin, währrend der 5 Stunden-Fahrt beschäfftigen

(Genauso hab ich das in den letzten Sommerferien gemacht und seitdem bin ich mit meinem Schatzi zusammen! )

Das mit dem miteinander schlafen würde ich vorerst ziemlich weit nach hinten stellen, und ihm sagen dass du noch nicht so weit bist (obs stimmt ist im moment egal, die meisten Typen, denen man sowas sagt verstehen das sofort und geben sich damit erst mal zu frieden) damit hättest du Zeit genug ihn besser kennen zu lernen und zu entscheiden ob du ihn wirklich nur freundschaftlich magst oder ob sich da mehr zwischen euch entwickeln könnte ;-D

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook