Erstes treffen, komischer Start, brauche Rat
Hey Community,
Kurze Frage - was haltet ihr davon.
Hab vor ca 2 Monaten ein Mädel kennen gelernt, etwas unscheinbar, so Girl Next Door Typ in meinen Augen.
Aber ich find ihre Ausstrahlung echt Sympatisch.
Hatten nen etwas holprigen Start. Haben uns Online kennen gelernt. Wir haben ungefähr ne Woche geschrieben, bevor es aber zu nem Treffen kam, hat Sie Corona bekommen.
Das war auch keine Ausrede, wir haben Sprachnachrichten ausgetauscht und Sie hat sich echt nicht gut angehört, die ganze Lunge hat gepfeift beim Reden.
Danach ist Sie direkt nach Amerika geflogen für 3 Wochen.
Ich hab das halt einfach laufen lassen, jeden Tag haben wir so 2-3 Nachrichten getauscht, hin und wieder n Bild mit ner lustigen Story usw.
Letzte Woche ist Sie zurück gekommen und hat gleich in ihrem neuen Job angefangen.
Letzten Sonntag hab ich Sie angerufen, wir haben über eine Stunde telefoniert.
Gestern wieder Telefoniert 2,5 Stunden lang.
Wir verstehen uns!
Sie sagt immer Sie will sich unbedingt treffen. Mir kommt es aber so vor, als ob Sie ein bisschen Angst davor hat.
Kann auch sein das ihr Selbstbewusstsein nicht so hoch ist.
Am Telefon hab ich gesagt, nächsten Samstag 14 uhr vor dem Eingang von *****
Sie meinte zu mir, dann bringt Sie ne Tüte mit, die kann Sie sich dann über den Kopf ziehen....
Ich hab nur gemeint Sie soll zwei mitbringen, ich mach mit, dann gehen wir als Gespenster (ist auch n kleiner Insider von uns)
Was soll aber dieser blöde Spruch?
Dann hat Sie noch gemeint ich soll Sie am Freitag nochmal an das treffen erinnern, warum zur Hölle?
Wenn man an jemanden Interesse hat, dann vergisst man doch sowas nicht?
Dann ständig beiläufig so Kommentare wie
"Ich war heute beim Friseur, vielleicht bringt es ja was" mit nem eher angeschlagenen unterton...
Heute aus dem nichts schreibt Sie, dass Sie am Samstag um 14 Uhr nicht kann. Da Spielt der FCH um 13 Uhr, dass ist Heimspiel. Entweder davor, oder danach hätte Sie Zeit.
Soll ich mich jetzt für Fußball versetzen lassen? Klar, ich könnte darauf eingehen und mich um 17 uhr mit ihr treffen, aber so langsam frag ich mich, ob Sie überhaupt lust hat und ob das was bringt.
Hätte Sie lust, wäre Fussball nicht wichtiger, hätte Sie Lust, müsste ich Sie nicht am Freitag an das Treffen erinnern!
Und jetzt schickt Sie mir wieder ständig Bilder von sich, meistens aber nur von hinten oder von der Seite, Bilder wo man Sie von vorne sieht bekomme ich selten....aber n Baby Bild von ihr mit 3 Jahren hab ich bekommen, wtf?
Dieses komische verhalten von ihr verstehe ich garnicht. Aktuell denke ich, das mit dem Fußball anschauen ist ne ausrede. Ich denke Sie ist ziemlich schüchtern und hofft das Sie dann beim ersten Treffen nach 1-2 stunden sagen kann Sie hat keine Zeit mehr und kann wegrennen wenn die Nervosität zu groß wird.
Meine jetzige Erfahrung war, entweder hat es gepasst und man hat sich nach 1 Woche bereits getroffen. Das ganze ohne solche Aussagen und Fußball ist wichtiger ect... oder es hat halt von anfang an nicht gepasst.
Naja, wie seht ihr das? Mich bringt das ganze etwas aus dem Konzept, ich kann die Frau null einschätzen....
Vorhin noch ne Sprachnachricht von ihr bekommen, 13 Uhr Spielt FCH ob wir nicht 15 - 15.30 machen können. Ich hab ihr gesagt das Fußball min 90 min geht, ob Sie unterricht für Fußballregeln braucht.
Sie meinte SIe wollte halt kulant sein für mich
Sie hat gefragt ob wir uns nicht dennoch am See treffen, wegen dem Fußballspiel ist viel loß in der Stadt.
(Wollte erst an See, dachte Stadt ist für Sie angenehmer, andere Menschen und so, da fühlt Sie sich vielleicht wohler)
und direkt hat Sie mir n Bild von sich geschickt wo Sie seitlich dran steht mit ner Kamera in der Hand...
Ich verstehe die Frau nicht! 😤
Also ich mag das Mädel, finde Sie mega Sympatisch und Sie hat ein tolles lächeln.
Charakterlich sind wir auf der selben Wellenlänge.
Aktuell mache ich mir aber schon ein bisschen Gedanken.
Auf das treffen scheint Sie ja nicht wirklich Bock zu haben, wenn Sie meint ich soll SIe am Freitag nochmal erinnern.
Fußball ist jetzt auch wichtiger deswegen muss ich mich nach ihrer Zeit richten...
Aber um mich zappeln zu lassen schickt Sie mir n Bild von sich (Fishing for compliments) und denkt ich nehm das so hin.
Sieht nicht nach viel Vorfreude ihrerseits aus?
Andererseits könnte das auch ne Ausrede sein, vielleicht um das erste treffen kurz zu halten weil Sie schüchtern ist?
Für nen gut gemeinten Rat wäre ich dankbar.
Mehr lesen

Die Kommentare wären vernichtend, wenn es andersrum wäre. 😉 Ich kann dich beim Grundthema absolut verstehen. An deiner Stelle würde ich sagen, "Na ist schon okay mit dem Spiel. Das kann ich auch noch abwarten. Gib einfach du Bescheid, wenns bei dir mal passen würde." Setz dir selbst ne Frist und sei dann konsequent. Mir wäre das irgendwann zu doof.
Spoiler: Bei irgend etwas optischen hat sie auf ihren Tinderfotos geschummelt. Gibts wenigstens da (aktuelle!!!) Bilder von allen Seiten ?😉 Wenn ja, sieht sie so ziemlich sicher aktuell nicht aus. Irgendwas versteckt sie, wenn sie nie ein Bild von vorn schickt. Am wahrscheinlichsten halte ich eine Schwangerschaft (passt auch das Babybild dazu). Andere Möglichkeiten wären eine mehr oder weniger starke Unzufriedenheit ihrerseits mit ihren Brüsten oder ihrem Bauchfett.
Beim Fußballthema kann ich hingegen sie verstehen. Ich weiß nicht was du für Hobbys hast... Aber stell dir bei deinem allergrößten Hobby passiert am Wochenende etwas, zu dem man nur alle 20 Jahre die Möglichkeit hat. Oder es ist ein Event für das du scho ne Weile trainierst. Würdest du dies sausen lassen für ein Date mit einer reinen Internetbekanntschaft, die dir hinterher sagt "Sorry Hero, aber du bist mir deutlich zu klein !!!" Du hast dies schin die ganze Zeit vermutet, dass sie 180 un größer sein könnte. Deine Größe aber nie verraten, weil sie so toll fandest.
2 -Gefällt mir
Hey Community,
Hab vor ca 2 Monaten ein Mädel kennen gelernt, etwas unscheinbar, so Girl Next Door Typ in meinen Augen.
Hatten nen etwas holprigen Start. Haben uns Online kennen gelernt. Wir haben ungefähr ne Woche geschrieben, bevor es aber zu nem Treffen kam, hat Sie Corona bekommen.
Das war auch keine Ausrede, wir haben Sprachnachrichten ausgetauscht und Sie hat sich echt nicht gut angehört, die ganze Lunge hat gepfeift beim Reden.
Ich hab das halt einfach laufen lassen, jeden Tag haben wir so 2-3 Nachrichten getauscht, hin und wieder n Bild mit ner lustigen Story usw.
Letzte Woche ist Sie zurück gekommen und hat gleich in ihrem neuen Job angefangen.
Wir verstehen uns!
Sie sagt immer Sie will sich unbedingt treffen. Mir kommt es aber so vor, als ob Sie ein bisschen Angst davor hat.
Sie meinte zu mir, dann bringt Sie ne Tüte mit, die kann Sie sich dann über den Kopf ziehen....
Ich hab nur gemeint Sie soll zwei mitbringen, ich mach mit, dann gehen wir als Gespenster (ist auch n kleiner Insider von uns)
Dann hat Sie noch gemeint ich soll Sie am Freitag nochmal an das treffen erinnern, warum zur Hölle?
"Ich war heute beim Friseur, vielleicht bringt es ja was" mit nem eher angeschlagenen unterton...
Heute aus dem nichts schreibt Sie, dass Sie am Samstag um 14 Uhr nicht kann. Da Spielt der FCH um 13 Uhr, dass ist Heimspiel. Entweder davor, oder danach hätte Sie Zeit.
Soll ich mich jetzt für Fußball versetzen lassen? Klar, ich könnte darauf eingehen und mich um 17 uhr mit ihr treffen, aber so langsam frag ich mich, ob Sie überhaupt lust hat und ob das was bringt.
Hätte Sie lust, wäre Fussball nicht wichtiger, hätte Sie Lust, müsste ich Sie nicht am Freitag an das Treffen erinnern!
Und jetzt schickt Sie mir wieder ständig Bilder von sich, meistens aber nur von hinten oder von der Seite, Bilder wo man Sie von vorne sieht bekomme ich selten....aber n Baby Bild von ihr mit 3 Jahren hab ich bekommen, wtf?
Dieses komische verhalten von ihr verstehe ich garnicht. Aktuell denke ich, das mit dem Fußball anschauen ist ne ausrede. Ich denke Sie ist ziemlich schüchtern und hofft das Sie dann beim ersten Treffen nach 1-2 stunden sagen kann Sie hat keine Zeit mehr und kann wegrennen wenn die Nervosität zu groß wird.
Meine jetzige Erfahrung war, entweder hat es gepasst und man hat sich nach 1 Woche bereits getroffen. Das ganze ohne solche Aussagen und Fußball ist wichtiger ect... oder es hat halt von anfang an nicht gepasst.
Naja, wie seht ihr das? Mich bringt das ganze etwas aus dem Konzept, ich kann die Frau null einschätzen....
Vorhin noch ne Sprachnachricht von ihr bekommen, 13 Uhr Spielt FCH ob wir nicht 15 - 15.30 machen können. Ich hab ihr gesagt das Fußball min 90 min geht, ob Sie unterricht für Fußballregeln braucht.
Sie hat gefragt ob wir uns nicht dennoch am See treffen, wegen dem Fußballspiel ist viel loß in der Stadt.
(Wollte erst an See, dachte Stadt ist für Sie angenehmer, andere Menschen und so, da fühlt Sie sich vielleicht wohler)
und direkt hat Sie mir n Bild von sich geschickt wo Sie seitlich dran steht mit ner Kamera in der Hand...
Also ich mag das Mädel, finde Sie mega Sympatisch und Sie hat ein tolles lächeln.
Auf das treffen scheint Sie ja nicht wirklich Bock zu haben, wenn Sie meint ich soll SIe am Freitag nochmal erinnern.
Fußball ist jetzt auch wichtiger deswegen muss ich mich nach ihrer Zeit richten...
Aber um mich zappeln zu lassen schickt Sie mir n Bild von sich (Fishing for compliments) und denkt ich nehm das so hin.
Andererseits könnte das auch ne Ausrede sein, vielleicht um das erste treffen kurz zu halten weil Sie schüchtern ist?
Also ich hätte bereits das Interesse verloren.
Zwei Monate schreiben und telefonieren, aber nie getroffen haben, das wäre nichts für mich.
Ich meine, sie hätte dich auch fragen können, ob ihr das Spiel gemeinsam schauen wollt.
Das wäre eine lockere Atmosphäre für ein erstes Treffen und sicher lustig geworden.
Ich würde ihr maximal noch eine Chance geben, wenn sie nochmal absagt, dann würde ich einen Haken dran setzen.
1 -Gefällt mir
Ich vermute auch, dass sie grössere Komplexe hat und mit ihrem Aussehen unzufrieden ist. Daher hat sie Angst vor Eurem ersten Treffen und möchte das irgendwie weiter hinauszögern. Mit Logik hat das nicht viel zu tun und ich bezweifle auch, dass Du ihr die Angst nehmen kannst, so lange ihr Euch noch nicht persönlich getroffen habt.
Hast Du ihr denn schon zu verstehen gegeben, dass Du ihr Verhalten komisch findest? Und dass Du Dich auch nicht länger hinhalten lassen möchtest? Normalerweise bin ich dagegen Druck zu machen, aber Du kannst schon Deine Bedenken äussern. Vielleicht gibt ihr das den längst nötigen Antrieb, sich endlich zu überwinden.
Übrigens denke ich dass sie sich vor allem so irrational verhält, weil sie Dich sehr gern hat und deswegen Angst hat Dir nicht zu gefallen. Vermutlich denkt sie auch Du verlierst das Interesse wenn Du sie endlich "in echt" siehst. Wenn Du ihr egal wärst oder sie Dich uninteressant fände, hätte sie bestimmt weniger Probleme sich mit Dir zu treffen. Das ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen.
Mein Rat wäre mit ihr offen über Deine Bedenken zu sprechen. Vielleicht kannst Du dadurch herausfinden was ihr helfen würde ihre Angst zu überwinden. Wenn sie von Dir hört dass Du sie sympathisch findest und wirklich näher kennenlernen willst, könnte sie das auch motivieren. Letztlich weiss man ohnehin nie ob es passt bis man sich persönlich gesehen hat. Viel Glück Euch beiden.
4 -Gefällt mir
Die Kommentare wären vernichtend, wenn es andersrum wäre. 😉 Ich kann dich beim Grundthema absolut verstehen. An deiner Stelle würde ich sagen, "Na ist schon okay mit dem Spiel. Das kann ich auch noch abwarten. Gib einfach du Bescheid, wenns bei dir mal passen würde." Setz dir selbst ne Frist und sei dann konsequent. Mir wäre das irgendwann zu doof.
Spoiler: Bei irgend etwas optischen hat sie auf ihren Tinderfotos geschummelt. Gibts wenigstens da (aktuelle!!!) Bilder von allen Seiten ?😉 Wenn ja, sieht sie so ziemlich sicher aktuell nicht aus. Irgendwas versteckt sie, wenn sie nie ein Bild von vorn schickt. Am wahrscheinlichsten halte ich eine Schwangerschaft (passt auch das Babybild dazu). Andere Möglichkeiten wären eine mehr oder weniger starke Unzufriedenheit ihrerseits mit ihren Brüsten oder ihrem Bauchfett.
Beim Fußballthema kann ich hingegen sie verstehen. Ich weiß nicht was du für Hobbys hast... Aber stell dir bei deinem allergrößten Hobby passiert am Wochenende etwas, zu dem man nur alle 20 Jahre die Möglichkeit hat. Oder es ist ein Event für das du scho ne Weile trainierst. Würdest du dies sausen lassen für ein Date mit einer reinen Internetbekanntschaft, die dir hinterher sagt "Sorry Hero, aber du bist mir deutlich zu klein !!!" Du hast dies schin die ganze Zeit vermutet, dass sie 180 un größer sein könnte. Deine Größe aber nie verraten, weil sie so toll fandest.
Also das treffen findet auf jeden fall statt diesen Samstag. Wir haben es auf 16 Uhr verschoben dass Sie eben das Spiel anschauen kann.
Hat aber trotzdem iwie nen Faden beigeschmackt jetzt.
Also ich hab auch Bilder von vorne von ihr.
Ich weis wie Sie im Gesicht aussieht. Ich weis wie ihr Körper aussieht.
Ich mag ihr Gesicht, Sie hat ein tolles Lachen.
Sie ist jetzt nicht die schlankste Frau mit Sixpack, hat bisschen ihr Babyspeck am Bauch.
Sie Spielt Aktiv in einem Verein 3 mal die Woche und macht Sport.
Also als Dick kann ich Sie nicht bezeichnen.
Einfach ein ganz normales Mädel vom Dorf - und das ist gut so!!!
Ich bin jetzt 31 Jahre Jung, ich brauch keine Vorzeigefreundin mit hunderten Bilder auf Instagram die jeden Tag nur Salat isst.
(sorry wenn es sich setwas doof anhört)
Ich verstehe mich sonst blendend mit ihr, darauf kommt es doch an
1 -Gefällt mir
Also ich hätte bereits das Interesse verloren.
Zwei Monate schreiben und telefonieren, aber nie getroffen haben, das wäre nichts für mich.
Ich meine, sie hätte dich auch fragen können, ob ihr das Spiel gemeinsam schauen wollt.
Das wäre eine lockere Atmosphäre für ein erstes Treffen und sicher lustig geworden.
Ich würde ihr maximal noch eine Chance geben, wenn sie nochmal absagt, dann würde ich einen Haken dran setzen.
Ich habe auch nur 2 Monate gewartet weil immer was dazwischen war, wo man hat nicht ändern können.
Erst Corona krank, dann ihr 3 Wochen Urlaub in der USA worauf Sie seit 2 Jahren gespart hat und danach ging es gleich in ihren neuen Job.
Jetzt soll das treffen am Samstag stattfinden, eben um 16 Uhr das Madame noch dass Spiel sehen kann...
Naja ich glaube es erst, wenn es wirklich stattfindet
Gefällt mir
Ich vermute auch, dass sie grössere Komplexe hat und mit ihrem Aussehen unzufrieden ist. Daher hat sie Angst vor Eurem ersten Treffen und möchte das irgendwie weiter hinauszögern. Mit Logik hat das nicht viel zu tun und ich bezweifle auch, dass Du ihr die Angst nehmen kannst, so lange ihr Euch noch nicht persönlich getroffen habt.
Hast Du ihr denn schon zu verstehen gegeben, dass Du ihr Verhalten komisch findest? Und dass Du Dich auch nicht länger hinhalten lassen möchtest? Normalerweise bin ich dagegen Druck zu machen, aber Du kannst schon Deine Bedenken äussern. Vielleicht gibt ihr das den längst nötigen Antrieb, sich endlich zu überwinden.
Übrigens denke ich dass sie sich vor allem so irrational verhält, weil sie Dich sehr gern hat und deswegen Angst hat Dir nicht zu gefallen. Vermutlich denkt sie auch Du verlierst das Interesse wenn Du sie endlich "in echt" siehst. Wenn Du ihr egal wärst oder sie Dich uninteressant fände, hätte sie bestimmt weniger Probleme sich mit Dir zu treffen. Das ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen.
Mein Rat wäre mit ihr offen über Deine Bedenken zu sprechen. Vielleicht kannst Du dadurch herausfinden was ihr helfen würde ihre Angst zu überwinden. Wenn sie von Dir hört dass Du sie sympathisch findest und wirklich näher kennenlernen willst, könnte sie das auch motivieren. Letztlich weiss man ohnehin nie ob es passt bis man sich persönlich gesehen hat. Viel Glück Euch beiden.
Naja, Komplexe hin oder her, ich bin mir ziemlich sicher einge Frauen hätten den Kontakt abgebrochen wenn "Mann" die "Frau" versetzt weil er lieber Bier trinken und Fußball schauen geht.
Wenn mir eine Frau wichtig ist, dann kann WM Finale sein, ich hätte mir die Zeit genommen.
Aber klar, vielleicht war das mit dem Fußball wirklich so ne Art "Exit" Strategie.
Sie ist aufgeregt und denkt wenn wir uns später treffen oder davor, kann Sie jederzeit sagen "Ich muss gehen" wenn die Nervosität Sie innerlich auffrisst
Ich wollte ihr das gestern schon ehrlich sagen, aber hab es dann bleiben lassen. Wir haben uns noch nie geserhen und ich wollte nicht jetzt schon Druck und Drama aufbauen.
Klar, ich weis das Sie nicht das super durchtrainierte mädchen ist. Sie hat ihren Babyspeck am Bauch.
Aber ich mag ihr lachen, ihre Art und ihren Charakter.
Sie macht regelmäßig Sport, ist aktiv im Verrein.
Als Dick kann man Sie auf keinen fall bezeichnen.
Ich denke Sie muss sich nicht verstecken.
Einfach eine ganz normale Frau halt, und genau das mag ich an ihr.
Ich bin 31 Jahre jung, mir sind andere sachen wichtiger als eine Vorzeigefreundin um vor den Kumpels anzugeben, auch wenn es sich jetzt doof anhört.
Das treffen findet jetzt am Samstag um 16 Uhr statt, nach dem Fußball Spiel.
Aber es hat meiner meinung nach jetzt nen ziemlich faden Beigeschmack.
Ich freu mich nach 2 monaten Sie persönlich kennen zu lernen, von ihrer Seite aus sieht das jetzt eher so aus als ob ich zweite wahl bin um nach dem Fußball noch 2 std Unterhaltung zu bekommen....
Irgendwie hat das jetzt was in mir kaputt gemacht
Gefällt mir
Naja, Komplexe hin oder her, ich bin mir ziemlich sicher einge Frauen hätten den Kontakt abgebrochen wenn "Mann" die "Frau" versetzt weil er lieber Bier trinken und Fußball schauen geht.
Wenn mir eine Frau wichtig ist, dann kann WM Finale sein, ich hätte mir die Zeit genommen.
Aber klar, vielleicht war das mit dem Fußball wirklich so ne Art "Exit" Strategie.
Sie ist aufgeregt und denkt wenn wir uns später treffen oder davor, kann Sie jederzeit sagen "Ich muss gehen" wenn die Nervosität Sie innerlich auffrisst
Ich wollte ihr das gestern schon ehrlich sagen, aber hab es dann bleiben lassen. Wir haben uns noch nie geserhen und ich wollte nicht jetzt schon Druck und Drama aufbauen.
Klar, ich weis das Sie nicht das super durchtrainierte mädchen ist. Sie hat ihren Babyspeck am Bauch.
Aber ich mag ihr lachen, ihre Art und ihren Charakter.
Sie macht regelmäßig Sport, ist aktiv im Verrein.
Als Dick kann man Sie auf keinen fall bezeichnen.
Ich denke Sie muss sich nicht verstecken.
Einfach eine ganz normale Frau halt, und genau das mag ich an ihr.
Ich bin 31 Jahre jung, mir sind andere sachen wichtiger als eine Vorzeigefreundin um vor den Kumpels anzugeben, auch wenn es sich jetzt doof anhört.
Das treffen findet jetzt am Samstag um 16 Uhr statt, nach dem Fußball Spiel.
Aber es hat meiner meinung nach jetzt nen ziemlich faden Beigeschmack.
Ich freu mich nach 2 monaten Sie persönlich kennen zu lernen, von ihrer Seite aus sieht das jetzt eher so aus als ob ich zweite wahl bin um nach dem Fußball noch 2 std Unterhaltung zu bekommen....
Irgendwie hat das jetzt was in mir kaputt gemacht
Du schreibst Du willst kein Drama, aber irgendwie liest sich Dein Beitrag hier nicht wirklich dramafrei auch von Deiner Seite. Wenn Du ihr Verhalten unbedingt auf Dich beziehen willst und das als gegen Dich gerichtete Aktion betrachten möchtest, dann mach das. Nur wird das Euer erstes Treffen höchstwahrscheinlich nicht besser machen.
Wenn ich es mir mal vorstellen darf: Ihr seht Euch zum ersten Mal und sie ist total verschüchtert weil sie denkt sie gefällt Dir nicht und Du bist beleidigt weil Du denkst sie hat nicht genug Interesse an Dir. Ein echtes Träumchen!
Wenn Du Dich nicht mehr treffen willst, dann sag ihr das und gut ist. Oder sei ehrlich zu ihr was ihr Herum-Geeiere mit Dir macht und dass Deine Vorfreude inzwischen dadurch getrübt ist. Viel zu verlieren hast Du ja nicht mehr oder?
4 -Gefällt mir

Ich habe eine sehr hohe Meinung von deinen Beträgen Kassandra !
Aber deinem letzten Absatz kann ich nicht zzustimmen😉
Meistens ists am Ende ja dann doch echt schön und die Zweifel waren unangebracht. Jetzt noch zu sagen "und dein rumgeeiere nervt mich auch kollosal!!!" Baut nur zusätzlich Druck auf, dass das Date gut werden muss 😉 So nach dem Motto "Heute musst du liefern!"
Gefällt mir
Ich habe eine sehr hohe Meinung von deinen Beträgen Kassandra !
Aber deinem letzten Absatz kann ich nicht zzustimmen😉
Meistens ists am Ende ja dann doch echt schön und die Zweifel waren unangebracht. Jetzt noch zu sagen "und dein rumgeeiere nervt mich auch kollosal!!!" Baut nur zusätzlich Druck auf, dass das Date gut werden muss 😉 So nach dem Motto "Heute musst du liefern!"
Es kommt immer darauf an wie man etwas ausdrückt. Wenn der TE offen sagt, dass ihn ihr Zögern verunsichert und sich deswegen auch seine Vorfreude trübt, dann weiss sie das zumindest. Und es ist nicht unwahrscheinlich dass sie dann ihren Fokus von sich selbst auf ihn und das gemeinsame Treffen verlagert. Momentan - so ist zumindest mein Eindruck -konzentriert sie sich fast nur auf ihre Komplexe. Es würde mich nicht wundern wenn sie davon ausgeht, dass der TE für sie viel zu attraktiv ist und gar nicht realisiert dass er auch aufgeregt sein und so etwas wie Unsicherheit empfinden kann.
1 -Gefällt mir
Hey Community,
Wir verstehen uns!
Mach dich nicht verrückt
Ihr habt ja schon so vieles ausgetauscht
Alles wird sich klären wenn ihr euch seht
Ich denk es kommt gut und alles wird dann fühlbarer und auch offensichtlicher
Sag dann Bescheid wie es war ☺️
1 -Gefällt mir
Mach dich nicht verrückt
Ihr habt ja schon so vieles ausgetauscht
Alles wird sich klären wenn ihr euch seht
Ich denk es kommt gut und alles wird dann fühlbarer und auch offensichtlicher
Sag dann Bescheid wie es war ☺️
Hey,
Ich gehe manchmal wie zu sehr verkopft an die Sache ran.
Versuche gerade nicht mehr daran zu denken und warte den morgigen Tag ab.
Ich mag erste treffen nicht, aber von nichts kommt halt nichts
aber vielen Dank für die netten Worte, ich bin gespannt
Gefällt mir
Hallo,
wie ist es denn mit Deinem Date gelaufen?
Liebe Grüße
Nelly
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Hallo
ich bin eine Frau und kann dir sagen, dass sie sich aufgrund ihres Aussehens nicht traut, sich mit dir zu treffen. Sie denkt, du würdest sie nicht mehr mögen.
Frag nicht warum - aber es ist so
Nimm ihr die Selbstzweifel!
Grüßle
1 -Gefällt mir
Hallo,
wie ist es denn mit Deinem Date gelaufen?
Liebe Grüße
Nelly
Hallo
Also was soll ich sagen, am Tag des Dates war ich eigentlich null aufgeregt.
Ich bin da hin gefahren und es kam mir sehr vertraut vor, liegt wahrscheinlich daran, dass wir so lange schreiben mussten aufgrund der Amerika Reise usw...
Wir waren beide 15 min früher da, hast sich gut getroffen.
Wir konnten sofort an unsere Telefonate und Whatsapp Nachrichten anknüpfen und aus einem 1-2 Stunden treffen wurden dann sogar 3,5 std
Danach musste Sie aber wirklich gehen, Sonntag ist immer Punktespiel beim Tennisverein.
Es war warm, und ich hab mir gedacht bei den Temperaturen sollte ich was zum Trinken mitbringen. Da ich nicht wusste was Sie trinkt hab ich mich an das eine Bild erinnert wo Sie eine Cherry Coke getrunken hat, daher hab ich eben paar Dosen Cherry Coke gekauft. Wir haben dann den Tag am See verbracht und nur blödsinn geredet.
Wir sind beide auf der selben Wellenlänge, Charakterlich eine super Frau. Ich denke, wir haben auch wirklich die selben Lebensvorstellungen und alles würde so passen.
Ich denke auch das von ihr Interesse da wäre.
Dazu finde ich noch das Sie ein wunderschönes Gesicht und Lachen hat
Jetzt kommt das große "aber"
Das wird auch der Grund sein, warum ich keine Ganzkörperbilder bekommen habe wo man Sie genau sieht.
Das wird auch der grund sein, warum Sie sich so vor nem Treffen gedrückt hat.
Das Mädel hat ordentlich zugelegt!
Ich finde das sieht absolut nicht mehr gesund aus.
Ich wusste das sie etwas kurvig ist, kurvig würde mich auch null stören, aber das ist nicht mehr "nur" kurvig....
Ich denke Sie könnte gut 15-20 kg abnehmen
Mich zerreist es gerade innerlich, da ich wirklich eine hohe Meinung von der Frau hab, ich könnte einfach nur heulen...
Verstehen kann ich das ganze auch nicht.
Sie spielt ihr lebenlang Tennis, 2 mal unter der Woche Training und am Sonntag immer Punktespiel.
Wie kann man dann so viel zunehmen?
Klar, Sie hat mir gesagt, Sie hat jetzt aus gesundheitlichen Gründen 6 monate nicht Spielen können, aber kann mir kaum vorstellen das sich ein Mensch in 6 Monaten so verändert.
Seit letzter Woche ist Sie wieder regelmäßig im Training.
Ich verstehe es einfach nicht...
Wenn ich wüsste, das lag an ihrer halbjährigen Spielpause und Sie will an sich arbeiten, wäre ich der letzte Mensch der Sie nicht unterstützen würde!
Ich selber habe vor 7-8 Jahren in 4 Monaten 30 kg abgenommen.
Seitdem halte ich mein Gewicht und achte auch auf meine Ernährung.
Ich hab auch nen gesunden BMI und bin einfach "normal" gebaut.
Ich würde Sie gerne darauf ansprechen und herausfinden woher das kommt, vielleicht kann Sie nichts dafür und will mit mir daran arbeiten, aber ich will Sie auch nicht verletzten.
Auf der anderen Seite kann es auch sein das Sie einfach garnichts ändern will, ist auch ihr gutes recht, weis aber nicht wie das dann mit ihrem Sport vertretbar sein soll.
Ich weis das ist jetzt ziemlich oberflächlich, klingt auch nicht allzu gut...
Ich würde auch jederzeit an ihrer Seite stehen wenn Sie veränderung will.
Aber wenn Sie so bleibt oder sich weiter gehen lässt, dann wäre mir das irgendwie unangenehm und ich hätte auch echt gesundheitliche Bedenken...
Aktuell weis ich einfach nicht was ich machen soll.
Einerseits ist mir das Mädel echt wichtig, wenn ich Sie sehe, fällt es mir schwer die finger von ihr zu lassen.
Andererseits weis ich, das ich so nicht damit leben könnte.
Alles iwie nicht ganz einfach gerade und kompliziert
Gefällt mir

Ich hatte ja schon sowas in die Richtung vermutet... Aber vielleicht beruhigender als dir verheimlichtr Schwangerschaft.
So ist das beim Online-dateing leider manchmal... Die reinste Wundertüte. Ich finde man sollte sich trotzdem nicht verbiegen und seine Überzeugungen und Ansprüche über Bord werfen. Charakterlich genaus, wie Austrahlungstechnisch. Du hast ja bestimmt auch schon mal nen Korb bekommen weil du nicht selbstbewusst genug oder der Frau nicht groß genug warst ? Hab kein schlechtes Gewissen... Bleib dir treu ! Sonst holst dir am Ende noch wo anders dass, was dir schon jetzt vor jeder Verliebtheitsphase fehlt. .
Vielleicht kann das ganze ja der Beginn einer wunderschönen Freundschaft sein ?
1 -Gefällt mir
Eigentlich hast du nur 2 Möglichkeiten
Das ganze beenden ohne nach dem Grund gefragt zu haben oder fragen, was ihr passiert ist (weil sie etwas zugelegt hat).
Es gibt Medikamente, da nimmt so gut, wie jeder in Rekordzeit zu, Cortison wäre ein Beispiel,da muss man sich nicht mal für "gehen" lassen.
Und egal, wie es dazu gekommen ist, wenn sie es loswerden will und du bereit bist, den weg mit ihr zu gehen mach das.
Aber wenn du merkst, das es nur bei guten Vorsätzen bleibt zihe deine Konsequenzen.
2 -Gefällt mir

Hallo
Ich bin da hin gefahren und es kam mir sehr vertraut vor, liegt wahrscheinlich daran, dass wir so lange schreiben mussten aufgrund der Amerika Reise usw...
Wir konnten sofort an unsere Telefonate und Whatsapp Nachrichten anknüpfen und aus einem 1-2 Stunden treffen wurden dann sogar 3,5 std
Danach musste Sie aber wirklich gehen, Sonntag ist immer Punktespiel beim Tennisverein.
Es war warm, und ich hab mir gedacht bei den Temperaturen sollte ich was zum Trinken mitbringen. Da ich nicht wusste was Sie trinkt hab ich mich an das eine Bild erinnert wo Sie eine Cherry Coke getrunken hat, daher hab ich eben paar Dosen Cherry Coke gekauft. Wir haben dann den Tag am See verbracht und nur blödsinn geredet.
Wir sind beide auf der selben Wellenlänge, Charakterlich eine super Frau. Ich denke, wir haben auch wirklich die selben Lebensvorstellungen und alles würde so passen.
Das wird auch der Grund sein, warum ich keine Ganzkörperbilder bekommen habe wo man Sie genau sieht.
Ich wusste das sie etwas kurvig ist, kurvig würde mich auch null stören, aber das ist nicht mehr "nur" kurvig....
Mich zerreist es gerade innerlich, da ich wirklich eine hohe Meinung von der Frau hab, ich könnte einfach nur heulen...
Sie spielt ihr lebenlang Tennis, 2 mal unter der Woche Training und am Sonntag immer Punktespiel.
Klar, Sie hat mir gesagt, Sie hat jetzt aus gesundheitlichen Gründen 6 monate nicht Spielen können, aber kann mir kaum vorstellen das sich ein Mensch in 6 Monaten so verändert.
Wenn ich wüsste, das lag an ihrer halbjährigen Spielpause und Sie will an sich arbeiten, wäre ich der letzte Mensch der Sie nicht unterstützen würde!
Ich würde Sie gerne darauf ansprechen und herausfinden woher das kommt, vielleicht kann Sie nichts dafür und will mit mir daran arbeiten, aber ich will Sie auch nicht verletzten.
Auf der anderen Seite kann es auch sein das Sie einfach garnichts ändern will, ist auch ihr gutes recht, weis aber nicht wie das dann mit ihrem Sport vertretbar sein soll.
Aber wenn Sie so bleibt oder sich weiter gehen lässt, dann wäre mir das irgendwie unangenehm und ich hätte auch echt gesundheitliche Bedenken...
Einerseits ist mir das Mädel echt wichtig, wenn ich Sie sehe, fällt es mir schwer die finger von ihr zu lassen.
klar ist das oberflächlich. aber ich finde das nicht schlimm.
übergewicht ist ungesund.
ich selbst mag auch keine übergewichtigen männer.
ist natürlich blöd jetzt zu sagen: also du bist schon ein wenig fett. wolltest du das loswerden und soll ich dir helfen? oder wolltest du das behalten? dann hätt ich aber kein weiteres interesse an dir....
übergewicht ist tatsächlich sehr ungesund.
un dich kann dir nachfühlen, ich war auch eine kleine weile übergewichtig. ich habe mich selbst nicht wohl gefühlt und die gesundheitlichen risiken sind nunmal vorhanden.
abnehmen ist hart und ich würde auch keien 7,5Kg monatlich erwarten. wie hast du das geschafft, du voole socke? hast du noch was gegessen?
ich kann dir jetzt auch nicht wirklich eine gute möglichkeit nennen, wie du das thema mit ihr klärst. und es kann natürlich auch verletzend sein, wenn du sagst, sie ist zu dick, wenn sie nicht selbst deine ansicht in dieser hinsicht teilt.
welche altenativen hast du?
einfach nicht mehr treffen? einfach nicht ansprechen?
es kann auch sein, dass sie abnehmen möchte aber es nicht wirklich gelingen wird.
wobei das bei regelmäßigem sport eigentlich kein thema sein sollte.
grüße
1 -Gefällt mir
Also ich glaub, an Deiner Stelle würde ich sie vorsichtig auf das Thema Übergewicht ansprechen (kannst ja sagen, dass Du selber auch mal Gewichtsprobleme hattest und 30 kg abgenommen hast). Und dann mal schauen, wie sie darauf reagiert.
Wenn sie gleich drauf eingeht und z. B. sagt, dass sie ihr Gewicht auch stört und sie unbedingt was dran ändern will - dann kannst Du ihr ja anbieten, dass ihr miteinander Sport treibt, dass ihr miteinander was leckeres, gesundes kocht etc. Vor dem Hintergrund, dass sie dann ja weiss, dass Du da auch mal Probleme hattest, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich da über Deine Hilfe freut und sie gern annimmt.
Wenn sie ihre Figur aber in Ordnung findet - dann kannst Du ihr ja sagen, dass Du das nicht gut findest... Natürlich fällt es Dir dann bestimmt schwer, zu sagen - ok, unter den Umständen kann ich mir keine Beziehung mit Dir vorstellen...
Aber ehrlich gesagt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit ihrer Figur selber absolut nicht zufrieden ist - so wie sie sich auch vor euerm Treffen geäussert hat von wegen "Tüte über den Kopf ziehen". Und dass sie gern was dran ändern würde.
Und so wie Du sie beschreibst und über sie schreibst - da fände ich es wirklich schade, wenn Du eine Beziehung mit ihr keine Chance geben würdest!! (Und nachdem Du auch schreibst, dass Du kaum die Finger von ihr lassen kannst, wird das wohl nie was mit "nur Freundschaft)
2 -Gefällt mir
Hallo
Oje. Um es mal direkt zu sagen - wenn Dich das Gewicht schon so dermassen abschreckt kann Dein Interesse nicht besonders hoch sein. Die Frau sagt Dir dass sie jetzt mind. 6 Monate krank war, somit logischerweise auch nicht regelmässig oder sogar gar nicht trainieren konnte. Wie schon erwähnt gibt es Medikamente die das Gewicht enorm steigern können, fehlende Bewegung tut dann sein Übriges.
Du schreibst selbst Dein Vorstellungsvermögen sei nicht gross, aber auch mit der Gabe zu kombinieren scheinst Du nicht gerade gesegnet zu sein: Du merkst an sie hätte an Gewicht zugelegt, was im Umkehrschluss bedeutet sie hat vorher (vor kurzem?) weniger gewogen. Ihr Rumdgedruckse und das Hinhalten ist zusätzlich ein Indiz, dass sie selbst absolut nicht mit Ihrem Aussehen zufrieden ist. Sie fängt jetzt gerade erst wieder an zu trainieren, eventuell ist es ihr dann auch jetzt erst wieder möglich aktiv am Gewichtsproblem zu arbeiten. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass sich an der momentanen Situation zeitnah wieder etwas ändert.
Du musst ja selbst wissen wo Deine Prioritäten liegen und wenn Du die Frau die Dir ansonsten absolut gefällt wegen des (vermutlich) momentan zu hohem Gewichts ablehnst, dann ist das Deine Sache. Meiner Ansicht nach ist das aber nicht nur oberflächlich sondern auch noch äusserst kurzsichtig und dumm. In ein paar Monaten ist sie das Gewicht höchstwahrscheinlich wieder los, den tollen Charakter wird sie aber behalten. Was Dir persönlich bei einem Menschen wichtiger ist musst Du für Dich beurteilen.
Verdient hätte sie aber einen Partner für den ihr Charakter im Vordergrund steht und der ihr dabei hilft - mit Verständnis und positiver Bestärkung - an sich zu arbeiten und wieder gesund zu werden. Was sie bei der Genesung nicht gebrauchen kann ist jemand der sich nur mit ihr abgibt wenn sie seine Idealvorstellung erfüllt.
Da hier bereits auch das Thema Gesundheit angesprochen wurde: In 4 Monaten 30kg abzunehmen ist aus medizinischer Sicht auch alles andere als gesund. Das nur mal so als Randbemerkung.
2 -Gefällt mir
Hallo zusammen
Am Anfang habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt, fand das irgendwie oberflächlich.
Aber ich finde die Frau eigentlich ziemlich hübsch!
Sie hat eine tolle Ausstrahlung, hübsches Gesicht und Lachen.
Charakterlich brauch ich auch nicht viel sagen, passt einfach sonst alles
Ein bisschen kurvig find ich nicht schlimm, seine Problemzonen hat ja jeder.
Dennoch gibt es halt irgendwo bei jedem eine Grenze.
Das Auge isst ja schließlich mit. Irgendwo muss man seinen Partner auch optisch attraktiv finden.
Übergewicht bringt ja auch eine Reihe an gesundheitlichen Problemen mit.
Ich möchte ja auch eine gesunde Freundin, mit der man auch viel Spaß haben kann, mit der man aktiv was machen kann, ohne das Sie gleich aus der Puste ist.
Sie hat mich heute auf dem Heimweg vom Arbeiten angerufe.
Ich saß auch gerade im Auto und wir haben bissle geredet.
Das kribbeln im Bauch ist noch da
Sie hat erzählt das Sie seit diesem Jahr jetzt in 2 Verreinen Spielt, um eben noch ein Tag zusätzlich Training zu haben.
Hinfahren tut Sie mit dem Fahrrad.
Ich sehe die Frau ist eigentlich Sportlich, Sie will auf jeden fall!
Das es ihr auch selber unangenehm ist habe ich schon gemerkt.
Aktuell habe ich nichts zu verlieren.
Mit dem Gewicht könnte ich auf Dauer wahrscheinlich nicht umgehen.
Wenn ich Sie nicht darauf anspreche ist es vorbei.
Wenn ich Sie darauf anspreche kann es auch vorbei sein.
Das Ergebniss ist schlimmstenfalls immer das selbe.
Bestenfalls kann ich aber positiv überrascht werden.
Warum also nicht versuchen?
Vielleicht nimmt Sie es ja gut auf.
Stört sich selber schon länger an dem Gewicht und nimmt es als Motivation jetzt endlich was zu tun.
Ich wäre froh wenn ich ihr helfen könnte.
Gemeinsam gesund kochen, sich bewegen und es als Challenge sehen die wir zusammen meistern
Ich bin mir sicher das wir das schaffen können.
Das muss auch nicht in meinem Tempo sein
Zu verlieren hab ich ja nichts
Am Telefon habe ich ihr heute vorgeschlagen, am Wochenende doch nen gemeinsamen Ausflug zu machen.
Sie war nicht abgeneigt.
Der Plan wäre zusammen zu nem größeren See zu fahren. Wir leihen uns ein Tretboot, laufen bisschen den Strand ab und gönnen uns irgendwo ein guten Eiscafe.
Wenn wir abends wieder da sind würd ich nochmal ein paar Meter mit ihr laufen.
Würde das Gespräch vorsichtig in die Richtung lenken und Sie dann darauf ansprechen.
Ich möchte es auf jeden fall erst machen, wenn wir wieder bei uns sind.
Ich möchte ihr die Chance geben aus dieser Situation zu flüchten falls es ihr doch Unangenehm ist.
Das wäre am See nicht möglich und ihr gegenüber nicht fair.
Soviel bin ich ihr zumindest schuldig.
Wird schon schief gehen.
Stellt sich nur die Frage, wie ich das am besten formuliere.
Hab ja bis dahin noch ein bisschen Zeit.
Normalerweise bin ich gut darin die richtigen Worte zu finden.
Noch gebe ich nicht auf
@lissy1208
Ich hab ihr heute am Telefon meine Geschichte erzählt.
Sie weis das ich auch mal Übergewichtig war und wie mein Weg ausgesehen hat.
Darauf hin sind wir auf das Thema gestoßen das Sie jetzt eben in zwei Verreinen spielt.
Vielleicht kann ich das gut als aufhänger nutzen und darauf zurück kommen wenn ich Sie damit konfrontiere.
@schnuckweidev
Hey deinen Namen kenne ich doch irgendwo her :P
Wie ich das geschafft habe?
Naja, ich und mein Entsafter waren beste Freunde
Ich habe Intervalfasten betrieben.
16 std fasten und 8 std essen.
In den 8 std hab ich 2 gesunde Mahlzeiten gegessen und ansonsten probiert über den Tag mit Saft mein Vitaminhaushalt aufrecht zu erhalten.
Bin so in knapp 4 Monaten von 108 kg auf 78 kg gekommen.
Hab aber ein sehr hohes Kaloriendefizit gehabt.
Gesundheitlich hab ich es auch gemerkt und war am ende dann beim Doktor.
Würde ich heute nicht mehr so machen, das interrese für gesunde Ernährung kam erst danach.
Heute kann ich mein Gewicht immernoch halten und würde behaupten das ich ein gesundes Essverhalten habe.
Gefällt mir

Hallo zusammen
Am Anfang habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt, fand das irgendwie oberflächlich.
Das Auge isst ja schließlich mit. Irgendwo muss man seinen Partner auch optisch attraktiv finden.
Ich möchte ja auch eine gesunde Freundin, mit der man auch viel Spaß haben kann, mit der man aktiv was machen kann, ohne das Sie gleich aus der Puste ist.
Sie hat erzählt das Sie seit diesem Jahr jetzt in 2 Verreinen Spielt, um eben noch ein Tag zusätzlich Training zu haben.
Stört sich selber schon länger an dem Gewicht und nimmt es als Motivation jetzt endlich was zu tun.
Gemeinsam gesund kochen, sich bewegen und es als Challenge sehen die wir zusammen meistern
Am Telefon habe ich ihr heute vorgeschlagen, am Wochenende doch nen gemeinsamen Ausflug zu machen.
Sie war nicht abgeneigt.
Der Plan wäre zusammen zu nem größeren See zu fahren. Wir leihen uns ein Tretboot, laufen bisschen den Strand ab und gönnen uns irgendwo ein guten Eiscafe.
Würde das Gespräch vorsichtig in die Richtung lenken und Sie dann darauf ansprechen.
Ich möchte ihr die Chance geben aus dieser Situation zu flüchten falls es ihr doch Unangenehm ist.
Wird schon schief gehen.
Noch gebe ich nicht auf
@lissy1208
Darauf hin sind wir auf das Thema gestoßen das Sie jetzt eben in zwei Verreinen spielt.
Vielleicht kann ich das gut als aufhänger nutzen und darauf zurück kommen wenn ich Sie damit konfrontiere.
@schnuckweidev
In den 8 std hab ich 2 gesunde Mahlzeiten gegessen und ansonsten probiert über den Tag mit Saft mein Vitaminhaushalt aufrecht zu erhalten.
Würde ich heute nicht mehr so machen, das interrese für gesunde Ernährung kam erst danach.
Heute kann ich mein Gewicht immernoch halten und würde behaupten das ich ein gesundes Essverhalten habe.
Wenn dich das Gewicht so stört, dann wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig damit weitere Schritte zu einer Beziehung mit dieser Frau zu machen. Eine Beziehung die mit den Vorzeichen anfängt, dass ein Partner sich ändern muss um zu passen ist ein ganz schwieriges Unterfangen.
Auf fehlenden Sport würde ich es nicht schieben, dass sie viel zugenommen hat. Wenn sie viel zugenommen hat, dass isst sie regelmäßig zu viel. Ja, Sport ist gut und gesund, aber die Kalorien die man dabei verbraucht gleichen eine Ernährung mit zu vielen Kalorien nicht so einfach aus. Man muss verdammt viel Sport machen um eine schlechte Ernährung auszugleichen.
Ich bin eine kleine Frau, wiege immer so zwischen 40 und 45 Kilo. Mein täglicher Bedarf an Kalorien ist so um 1500 bis 1600. Wenn ich mehr esse nehme ich zu. Das ist nicht viel und ich achte sehr darauf in diesem Limit zu bleiben. Es ist fast immer die Ernährung, wenn jemand sehr übergewichtig ist.
1 -Gefällt mir

Wenn dich das Gewicht so stört, dann wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig damit weitere Schritte zu einer Beziehung mit dieser Frau zu machen. Eine Beziehung die mit den Vorzeichen anfängt, dass ein Partner sich ändern muss um zu passen ist ein ganz schwieriges Unterfangen.
Auf fehlenden Sport würde ich es nicht schieben, dass sie viel zugenommen hat. Wenn sie viel zugenommen hat, dass isst sie regelmäßig zu viel. Ja, Sport ist gut und gesund, aber die Kalorien die man dabei verbraucht gleichen eine Ernährung mit zu vielen Kalorien nicht so einfach aus. Man muss verdammt viel Sport machen um eine schlechte Ernährung auszugleichen.
Ich bin eine kleine Frau, wiege immer so zwischen 40 und 45 Kilo. Mein täglicher Bedarf an Kalorien ist so um 1500 bis 1600. Wenn ich mehr esse nehme ich zu. Das ist nicht viel und ich achte sehr darauf in diesem Limit zu bleiben. Es ist fast immer die Ernährung, wenn jemand sehr übergewichtig ist.
Ja dies ist das Ding. Die meisten Mahlzeiten in Kantinen, Restaurants, etc. sind halt vom Kalorieninhalt auf den Durchschnittsdeutschen ausgelegt: 170 groß, Tendenz zum Übergewicht. Für jeden der kleiner ist, ist die Portion eigentlich zu groß. Und wenn man sich dann erst mal daran gewöhnt hat und vielleicht noch Nachspeisen mag, ists schnell an Schenkel und Bauch.
Gefällt mir

Hallo zusammen
Sie war nicht abgeneigt.
Wird schon schief gehen.
Noch gebe ich nicht auf
@lissy1208
@schnuckweidev
Ja DU hast nix zu verlieren. DU kannst einfach gehen, wenn dir deine attraktivste Kollegin oder Fitnesstrainerin Avancen macht. Für sie ist jede Beziehung ein Wagniss, wie lange der Partner damit klarkommt. SIE ist diejenige die dann verletzt wird und deren Selbstbewusstsein leidet. Was vielleicht zu weiterer Gewichtszunahme führt...
In der Verliebtheitsphase ist es oft so, dass wir über Dinge die uns eigentlich von Anfang an stören hinwegsehen. Dies holt uns spätestens ein, wenn die ersten Schmetterlinge verflogen sind. Das jst bei Charakterschwächen genauso woe bei allem anderen.
Wenn du das wirklich machen möchtest, vereinbart es laaaaangsam anzugehen. Und das Sex ≠ lebenslange Treue bedeutet. Vereinbart immer über euere Gefühle zu sprechen und nicht auf den Faktor Hoffnung zu setzen bei den Gefühlen und Wunschgewicht. Muss ja nicht unbedingt ein Stichtag sein...
1 -Gefällt mir
Ja DU hast nix zu verlieren. DU kannst einfach gehen, wenn dir deine attraktivste Kollegin oder Fitnesstrainerin Avancen macht. Für sie ist jede Beziehung ein Wagniss, wie lange der Partner damit klarkommt. SIE ist diejenige die dann verletzt wird und deren Selbstbewusstsein leidet. Was vielleicht zu weiterer Gewichtszunahme führt...
In der Verliebtheitsphase ist es oft so, dass wir über Dinge die uns eigentlich von Anfang an stören hinwegsehen. Dies holt uns spätestens ein, wenn die ersten Schmetterlinge verflogen sind. Das jst bei Charakterschwächen genauso woe bei allem anderen.
Wenn du das wirklich machen möchtest, vereinbart es laaaaangsam anzugehen. Und das Sex ≠ lebenslange Treue bedeutet. Vereinbart immer über euere Gefühle zu sprechen und nicht auf den Faktor Hoffnung zu setzen bei den Gefühlen und Wunschgewicht. Muss ja nicht unbedingt ein Stichtag sein...
Hey Servus,
ich will auf keinen fall egoistisch wirken.
Es wirkt halt für mich, als ob Sie eigentlich nie Übergewicht hatte und selber damit unzufrieden ist.
Sie hat zwei ältere Brüder, beide sind dünn.
Sport macht Sie seit ihrem 5ten Lebensjahr.
Ich will Sie auf keinen Fall verletzen.
Deswegen will ich Sie darauf ansprechen wenn Sie die möglichkeit hat, aus dieser Situation zu flüchten sollte es ihr unangenehm werden. Auf keinen fall am See wo Sie nicht mobil ist.
Wäre ich rein oberflächlich, dann würde es mir nicht so schwer fallen die finger von ihr zu lassen.
Ich verlange auch keine Crash Diät wie ich es durchgezogen habe.
Die Konfrontation soll darauf abzielen herauszufinden was Sie will.
Will Sie abnehmen und ist damit unzufrieden, würde ich diesen Weg mit ihr gemeinsam gehen. Ist Sie so zufrieden oder es ist ihr egal, dann bin ich nicht der passende Partner.
Ich werde ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, ich kann sehr gut auf meine Wortwahl achten.
Wenn Sie schon immer Dünn war und diese Gewichtszunahme durch die 6 monate Pause entstanden ist, dann denke ich wird Sie das verlorene Gewicht auch längerfristig halten können. Es war ja keine gewollte Gewichtszunahme.
Es ist mir durchaus bewusst das Sie in paar Jahren auch wieder zunehmen kann.
Aber wie gesagt, hier muss ich in unserem Gespräch herausfinden wie sie Tickt.
Gegen eine kurvige Frau hab ich ja nichts.
Aber aktuell müssen mindestens 10 kg runter, besser 15 kg.
So ist es einfach nicht mehr Gesund.
Geschweige denn die Belastung für Knochen und Gelenke, das zusätzlich Gewicht muss ja beim Sport auch eine Belastung sein.
Keiner sagt das ich mit ihr gleich in die Kiste springen muss, ich kann mich auch noch 2-3 mal mit ihr treffen und schauen ob Sie es ernst meint.
Vorausgesetzt unser Gespräch am Wochenende verläuft gut.
Gefällt mir