Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Date - wie weiter?

Erstes Date - wie weiter?

3. Juni 2008 um 13:54 Letzte Antwort: 7. Juni 2008 um 13:58

Hatte gestern abend mein erstes Date mit einem tollen Mann - eigentlich wollten wir nur etwas trinken gehen, doch dann schlug er ein Abendessen vor, auf das ich natürlich gerne eingegangen bin. Haben uns den ganzen Abend glänzend unterhalten, er hat mich auch eingeladen.......Nach dem Essen sind wir noch eins weitergezogen. Er hat den ganzen Abend so Andeutungen gemacht wie: "zeigst du mir, wie man richtig Schi fährt, du kannst mir ja zeigen, wie man ein Bild aufhängt, och, das ist nicht gut, wenn man schon zu Beginn widerspricht" und dann lud er mich auch noch zur Plattentaufe seiner Band ein. Leider kann ich whs. nicht teilnehmen, weil ich an dem Abend einen Anlass habe, an dem ich eigentlich teilnehmen muss, das habe ich ihm auch so gesagt. Als es dann aber darum ging, abzumachen ob wir uns noch mal was verbindlich abmachen wollen, ist er ausgewichen und hat gesagt, mal schauen wie ich dann in Form bin, können ja SMS schreiben. Soll ich mich bei ihm melden?

Mehr lesen

3. Juni 2008 um 13:58

Ich würds tun
allerdings nur einmal, wenn dann nichts kommt, würd ich nicht hinterher laufen.
Aber von der Idee, immer zu warten halt ich nichts. Dann warten hinterher beide und beide sind enttäuscht. Ist doch total doof oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2008 um 14:01
In Antwort auf stacie_12738030

Ich würds tun
allerdings nur einmal, wenn dann nichts kommt, würd ich nicht hinterher laufen.
Aber von der Idee, immer zu warten halt ich nichts. Dann warten hinterher beide und beide sind enttäuscht. Ist doch total doof oder?

Ja, aber nicht grad
sofort! Was hältst du von seinem Verhalten? Ist Interesse vorhanden? Wir sind beide Singles!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2008 um 14:06
In Antwort auf an0N_1227244899z

Ja, aber nicht grad
sofort! Was hältst du von seinem Verhalten? Ist Interesse vorhanden? Wir sind beide Singles!

Ich denke wohl
fragt sich nur, ob er Lust hat auf Beziehung oder etwas unkompliziertes...
Aber das bekommst du nur durch eine Meldung heraus und warum nicht sofort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2008 um 14:11
In Antwort auf an0N_1227244899z

Ja, aber nicht grad
sofort! Was hältst du von seinem Verhalten? Ist Interesse vorhanden? Wir sind beide Singles!

Da...
kann man doch jetzt noch gar nichts daraus deuten.
Ihr habt Euch ja auch erst 1 x gesehen!
Ich denke mal, wenn Du ihm so gar nicht gefallen hättest,
hätte er nicht den ganzen Abend mit Dir verbracht.
Wenn Du Lust hast, etwas mit ihm zu unternehmen, dann melde
Dich bei ihm. Wenn er dann nicht möchte oder keine Zeit hat,
ist er am Zuge.
Wenn er sich dann nicht meldet....Pech. Schätze mal nicht, dass
es dann daran liegt, dass er zu schüchtern ist und sich nicht
traut.

Gruß
bijou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2008 um 14:51

Er hat mich kurz
vor dem Date angerufen und gefragt ob das stimme, dass wir etwas abgemacht hätten. Ich hatte das Gefühl, er wolle einen Rückzieher machen und sprach ihn auch - implizit - darauf an, aber er sagte, nein, nein, ist schon okay, habe den Eindruck, er weiss selber noch nicht so genau, was er will......Er hat beim Abschied gesagt, wir sehen uns ja da.......und hat ja auc gesagt, wir können noch SMS schreiben wegen Freitag, als ich ihn fragte, ob er mich begleiten wolle (Fest in der Stadt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2008 um 13:58
In Antwort auf an0N_1227244899z

Er hat mich kurz
vor dem Date angerufen und gefragt ob das stimme, dass wir etwas abgemacht hätten. Ich hatte das Gefühl, er wolle einen Rückzieher machen und sprach ihn auch - implizit - darauf an, aber er sagte, nein, nein, ist schon okay, habe den Eindruck, er weiss selber noch nicht so genau, was er will......Er hat beim Abschied gesagt, wir sehen uns ja da.......und hat ja auc gesagt, wir können noch SMS schreiben wegen Freitag, als ich ihn fragte, ob er mich begleiten wolle (Fest in der Stadt)

Ich habe ihm am Donnerstag eine SMS geschrieben, mich
für den Abend bedankt, aber er hat nicht geantwortet. Das wars dann wohl, wieder eine Hoffnung, die ich begraben muss. Ich bin nur noch am Heulen. Warum will mich niemand? Mein Mann läuft mir davon, weil er das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, der Mann, der mich ein dreiviertel Jahr lang heftig angeflirtet hat, lässt mich von einem Tag auf den anderen wie eine heisse Kartoffel fallen und jetzt dies. Ich will eigentlich nicht alleine bleiben, aber anscheinend muss ich mich damit abfinden. Wer will schon eine Frau über vierzig, auch wenn ich einiges zu bieten hätte, aber es ist (ich bin) nicht gefragt. Ich weiss nicht mehr weiter, bin völlig am Boden zerstört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram