Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes date. wie geht es weiter ?

Erstes date. wie geht es weiter ?

14. Januar 2012 um 17:21

hallo.

ich hab vor kurzem in einem club eine frau kennengelernt.
wir haben uns unterhalten, getrunken, getanzt und ein treffen für die kommenden tage drauf ausgemacht. am gleichen abend haben wir uns auch noch geküsst. jeder ist später in der nacht jedoch weiter mit seinen eigenen freunden "gezogen".

das treffen war für mich sehr schön. etwas viel smalltalk, erstes abtasten.
wir sind danach noch ein stück in die gleiche richtung gegangen. am "trennungspunkt" sind wir stehen geblieben und ich hatte den eindruck, dass sie erwartet, dass etwas passieren sollte bzw. dass ich etwas sage, in der art, ob sie noch mitkommen würde, etc... ich weiß es nicht. jedenfalls war die "verabschiedung" irgendwie unklar.
ich habe mit absicht nichts gesagt, sondern wollte einfach alleine heim.

ich find sie interessant, würde sie gerne ein zweites mal sehen.
hab ihr 3 tage nach dem treffen eine sms geschrieben, ob wir am wochenende etwas machen wollen. zurück kam, dass es gerade schlecht ist, sie im streß mit einem projekt an ihrer arbeitsstelle wäre. ein "vielleicht dann und dann", kam jedoch nicht von ihrer seite zurück.
ich hab dann noch zurückgeschrieben und ihr viel erfolg gewünscht.
für mich wirkte ihre sms eher nach keine zeit=keine lust

wir hatten dann mehrer tage keinen kontakt, bis ich sie zufällig in der mittagspause getroffen hab. für mich war es eher ein schreck, hatte wie ein kloß im hals, wußte nicht, was ich jetzt sagen soll. ich hab dann dummerweise das gespräch sehr kurz gehalten. hab sie nur gefragt, ob an der arbeit alles zufriedenstellend geklappt hat. danach hab ich noch kurz etwas dazu gesagt, und ihr noch einen schönen tag gewünscht.
ich kam mir hinterher irgendwie komisch vor, weil ich den anschein hatte, dass ich sie abgewürgt habe.
ich dachte, dass ich ihr jetzt noch eine sms schreibe, mit einem mehr oder weniger belanglosen inhalt, einfach etwas witziges. damit ich nicht irgendwie eingeschnappt wirke.
tags drauf kam von ihrer seite eine ähnliche sms zurück.



ich weiß im moment nicht, ob ich mich bei ihr melden soll, nochmals nach einem treffen fragen ?
oder lieber einfach abwarten ? schließlich weiß sie durch meine sms, dass ich sie gerne nochmal sehen würde ..





Mehr lesen

14. Januar 2012 um 17:30

......
Nicht soviel Zweideutiges oder zu sehr belangloses. Nägel mit Köpfen machen.

Etwa so vielleicht: Hey..... ich fand es sehr schön dich den Abend kennegelernt zu haben und würde dich gerne wiedersehen. wenn es dir genauso geht, dann schreib mir doch einfach mal wann es dir passen würde.

Dann muß Sie ja reagieren. Wenn dann wieder nur kommt...ja weiß nicht...bla bla viel zu tun. Dann sag ihr klipp und klar dass du denkst sie hat kein Interesse weiter und du harkst es dann für dich ab und dass du es zwar schade findest aber jemanden hinterher laufen wirst du auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 17:33

Ich denke
du solltest ihr einfach nochmal schreiben! hätte sie wirklich keine lust gehabt, dann hätte sie bei der sms, in der sie gesagt hat, dass es momentan schlecht sei, keine Ausweichtermine vorgeschlagen. sollten nach der nächsten sms ähnliche antworten zurück kommen, die nichts halbes und nichts ganzes aussagen, hat sie wohl wirklich kein interesse.
wenn du sie aber wirklich so interessant und "kennenlern-wert" empfindest würde ich mich an deiner stelle bemühen, manche frauen brauchen einfach was länger, bis sie erkennen, ob es sich lohnt näheren kontakt mit ihrem verehrer einzugehen.
mein jetziger freund hat auch über wochen nicht locker gelassen und immer wieder versuche gestartet- ich war einfach blind und bin jetzt überglücklich und dankbar, dass er sich so viel mühe gegeben hat.
so muss es zwar nicht immer ausgehen, aber jedenfalls hast du nach 2-3 mehr sms mehr gewissheit als jetzt, also probier es einfach, verlieren kannst du nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 17:37
In Antwort auf joi_11973110

Ich denke
du solltest ihr einfach nochmal schreiben! hätte sie wirklich keine lust gehabt, dann hätte sie bei der sms, in der sie gesagt hat, dass es momentan schlecht sei, keine Ausweichtermine vorgeschlagen. sollten nach der nächsten sms ähnliche antworten zurück kommen, die nichts halbes und nichts ganzes aussagen, hat sie wohl wirklich kein interesse.
wenn du sie aber wirklich so interessant und "kennenlern-wert" empfindest würde ich mich an deiner stelle bemühen, manche frauen brauchen einfach was länger, bis sie erkennen, ob es sich lohnt näheren kontakt mit ihrem verehrer einzugehen.
mein jetziger freund hat auch über wochen nicht locker gelassen und immer wieder versuche gestartet- ich war einfach blind und bin jetzt überglücklich und dankbar, dass er sich so viel mühe gegeben hat.
so muss es zwar nicht immer ausgehen, aber jedenfalls hast du nach 2-3 mehr sms mehr gewissheit als jetzt, also probier es einfach, verlieren kannst du nichts

....
Von ihr wurden aber GAR KEINE Ausweichtermine vorgeschlagen.

Also bei mir ist es so, wenn mich jemand nicht interessiert, dann schalge ich auch von mir aus nix vor. HAbe ich aber Interesse und mein Verehrer schlägt mir was vor und ich kann an dem Tag nicht, dann tut es mir leid absagen zu müssen und ich schlage dann einen anderen Termin vor oder dass man vorab mal telefonieren könnte bis zum nächsten Treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook