Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Date perfekt und dann das...

Erstes Date perfekt und dann das...

22. April 2012 um 11:45

Hallo,

ich brauche euren Rat, da es um eine Frau geht ist hier wohl der beste Platz dafür.

Ich habe vergangenen Samstag jemanden in einer Diskothek kennen gelernt. Sie ist 27 Jahre alt, ich selber 24 (2 Monate noch bis ich 25 Jahre alt werde). Sie ist mir den ganzen Abend aufgefallen, ich hier laut ihrer aussage auch. Ihre Freundinnen hatten mich auch schon ins Auge gefasst und ich glaube die andere Freundin von Ihr hatte auch ein Interesse an mir. Aufjendefall war ich irgendwann an der Bar gestanden und habe gemerkt das jemand mich ganz genau anschaut. Sie hatte mich aus ungefähr 10 Metern angeschaut. Ich war mir zuerst unsicher ob sie mich mit ihren blicken meinte also lächelte ich und sie lächelte zurück. Gut jetzt wusste ich das ich wirklich damit gemeint war und sprach sie an. Nachdem ich doch etwas unter Alkoholeinfluss stand habe ich hier auch gleich gesagt ich würde gerne ihre Nummer haben und sie morgen anrufen und jetzt nicht betrunken zutexten.

Ihre Nummer habe ich dann auch bekommen und mich am nächsten Tag bei Ihr gemeldet. Wir haben also ein treffen für den Mittwoch ausgemacht.

Am bestatten Mittwoch holte ich Sie mit dem Auto ab. Zuerst sind wir über uns Volksfest gelaufen und hatten von der ersten Sekunde einen Draht zueinander. Sie erzählte mir viel von Ihrem Beruf, wir haben uns super unterhalten. Sie hat auch erzählt das ihr Bruder bald heiratet, das sie bald für 1 Woche nach England mit einer Freundin fährt und so weiter. Es war keine Sekunde des Schweigens dabei. Nach dem Volksfest haben wir uns dazu entschieden in die Innenstadt zu einer coole Bar zu fahren. Dort war allerdings geschlossene Gesellschaft in die wir geplatzt sind, wir musste beide darüber lachen und haben uns köstlich amüsiert. Sie war aber sehr begeistert von der Bar und meinte hier müssen wir unbedingt noch einmal hingehen (!).

Wir sind darauf hin zu unserem Flughafen gefahren weil es dort auch eine coole Bar gibt. Dort war Tanzabend womit wir wieder ein tolles Gesprächsthema hatten und dort haben wir uns dann auch noch 3 Stunden unterhalten. Zwischenzeitlich hat sie kurz meine Hand berührt als wir beide über etwas lachen mussten.

Nachdem es allerdings schon sehr spät geworden ist und wir beide am nächsten Tag wieder früh raus mussten habe ich sie nach Hause gefahren, bin aus dem Auto ausgestiegen und wir wollten uns verabschieden. Wir haben uns auch hier noch lange unterhalten. Am Volksfest haben wir in Teamarbeit Rosen geschossen, ich bekam eine von Ihr wieder zurück geschenkt eine "Blaue" Plastikrose.

Ich meinte zu ihr, wenn du mir schreibst würde ich mich einfach am nächsten Tag bei dir melden. Ich wollte ihr also die Kontrolle geben ob und wie es weitergeht. Ich bin mir auch sicher nachdem sie mir schon sehr nahe kam beim Abschied und mir etwas verträumt in die Augen schaute, das sie mich küssen wollte. Ich bin dem allerdings ausgewichen da ich wirklich von ihr begeistert war und nicht wieder das ganze als schnell, schnell abtun wollte.

Ich bin also nach Hause gefahren, gerade in mein Bett gestiegen und dann kam schon eine Nachricht von ihr.
"Bist du schon zuhause? War auf jedenfalls ein schöner Abend Gute Nacht".

Ich schrieb ihr das ich gerne den Abend wiederholen würde, darauf kam aber nichts mehr. ...

Dann am Freitag habe ich ihr geschrieben "Hey XXX, ich würde dich gerne Wiedersehen, wenn du Lust hast komm doch nach deiner Arbeit zu uns in den Sender (ich arbeite beim Radio). Dann können wir ganz spontan etwas unternehmen".

Ihre Antwort kam 6 Stunden später (ich schrieb um 10:00 Uhr sie antwortete um 18 Uhr)

"Hey ich sitz immer noch in der Arbeit... sei mir nicht böse aber ich will dann glaube ich heute nichts mehr machen"....

Dann hab ich wohl doof regiert und schrieb "hab verstanden".

Seit dem nichts mehr von ihr, rein garnichts. Ich dachte es wäre perfekt gelaufen und ihre Reaktion steht einfach total im Kontext. Entweder mit mir wird jetzt dieses Spiel "Mach dich rar" gespielt oder sie kann gut schauspielern... Das Problem die Frau hat es mir einfach angetan und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Abwarten und Tee trinken ohne doch mal einen anderen Weg gehen, sie eventuell übers Radio grüßen (sie meinte sie hört immer einen anderen Sender ist aber ab jetzt treuer Stammhörer von uns ) oder ihr eventuell auch einfach mal einen Brief schreiben um mich auch ein bisschen von der Masse abzuheben oder ihr sagt mir, sry aber das sieht wohl ganz schlecht aus für dich kleiner.

DANKE für Eure Mithilfe

Mehr lesen

22. April 2012 um 12:02

Tja, warum soll es Männern besser gehen als Frauen?
Das gleiche Spiel ziehen Männer doch auch gerne ab, erst ist alles perfekt - und dann NIX. Ich mache mir mittlerweile nicht mehr die Mühe, darüber nachzudenken - wer mich sehen möchte, wird Wege dafür finden, wer nicht, wird es bleiben lassen.
Die Gründe, warum sie sich nicht meldet, können vielfältig sein:
- vielleicht ist sie schon in einer Beziehung?
- vielleicht hat sie wirklich einfach nur viel Arbeit?
- vielleicht möchte sie den Rückwärtsgang einschalten und erst mal mehr Distanz?

Schreib ihr doch einfach noch mal eine SMS (Brief und Radioansage finde ich nach 2 Dates zu übertrieben), sage ihr, dass du sie toll findest und sie gern wiedersehen möchtest. Und dann siehst du ja, was sie antwortet. Sollte sie nach 1-2 Tagen keine Reaktion zeigen, würde ich die Frau abhaken.

Gefällt mir

22. April 2012 um 12:04

Ruf...
... sie an und sag ihr, dass Du sie gern wiedersehen möchtest.

Das ist schlicht und einfach die Wahrheit und Du wirst an ihrer Reaktion - ja oder nein - erkennen können, ob es ihr genauso geht.

Auf ein Hin und Her mit SMS oder Mails würde ich mich gar nicht erst einlassen. Das führt leicht zu Missverständnissen und frustet nur. Davon kann man hier im Forum zuhauf lesen.

Ich hab mir sagen lassen, dass es früher auch keine Möglichkeit gab, per SMS zu kommunizieren, die Menschen es aber trotzdem geschafft haben, zu reden und einen Weg zu finden, sich zu verabreden bzw. in Erfahrung zu bringen, was der andere von einem hält.

Gefällt mir

22. April 2012 um 12:27

...
Also in einer Beziehung ist sie definitiv nicht. Das ist sicher, allerdings auch das einigste. Ich habe mir eventuell wegen ihrer Freundin so meine Gedanken gemacht. Klar habe ich ihr gesagt das sie mir schreiben soll dann würde ich anrufen. Ich habe es dann nicht getan sondern ihr geschrieben ob ich ihre Festnetznummer haben kann aber das hat sie wohl ignoriert. Ich würde sie ja auch gerne anrufen nicht Thema doch ich will mich auch nicht aufdrängen. Ich habe ihr ja geschrieben und seit Freitag ist nichts mehr von ihr gekommen. Wenn sie sich melden würde, würde ich sie auch sofort anrufen den das zeigt mir das sie Interesse hat ... ach verdammt

Gefällt mir

22. April 2012 um 12:57

Kann mich tyche nur anschließen!
ruf sie an und bring die dinge ungezwungen auf den punkt.

sms sind ja ne nette erfindung wenn man sich mal kurz was mitzuteilen hat. probleme, echte anliegen, beziehungsfragen u.ä. sollten aber immer noch verbal geregelt werden. ich finde es unmöglich, dass viele menschen sich heutzutage hinter diesem unsäglichen gesimse verstecken, weil sie offenbar nicht mehr in der lage sind persönlich zu kommunizieren. wo mag das alles noch hinführen???

Gefällt mir

22. April 2012 um 13:00
In Antwort auf didivah

Kann mich tyche nur anschließen!
ruf sie an und bring die dinge ungezwungen auf den punkt.

sms sind ja ne nette erfindung wenn man sich mal kurz was mitzuteilen hat. probleme, echte anliegen, beziehungsfragen u.ä. sollten aber immer noch verbal geregelt werden. ich finde es unmöglich, dass viele menschen sich heutzutage hinter diesem unsäglichen gesimse verstecken, weil sie offenbar nicht mehr in der lage sind persönlich zu kommunizieren. wo mag das alles noch hinführen???

Nachtrag:
ein persönliches gespräch hat sms gegenüber auch den vorteil, dass es weniger interpretationsspielraum gibt und man auf fragen gar nicht lange warten musst.

versuch's mal. du wirst dich wundern wie schnell du klarheit hast.

Gefällt mir

22. April 2012 um 13:05

Will ich ja!
Ich will sie gerne anrufen, doch finde ich es persönlich einfach dann zu aufdringlich nicht auf etwas regieren zu können. Wie gesagt sobald sie mir nur ein hallo schreiben würde, bringe ich das ganze per Anruf auf den Punkt. Schon klar das ich dies hätte früher machen soll. Ich will ihr aber auch nicht jetzt das Gefühl geben das ich ihr hinterherlaufen würde. Das wäre zwar nett aber der ist bekanntlich der kleine Bruder von scheisse. Wenn sie sich garnicht mehr meldet weiß ich ja so oder so Bescheid. Ich denke es würde doch in Ordnung gehen wenn ich mich dann per Anruf melde wenn ich nur ein Zeichen von ihr bekomme.

Gefällt mir

22. April 2012 um 13:47

.....
Ich bin erstaunt, was du da am ruminterpretieren bist an dem Satz "tut mir leid, bin noch auf Arbeit, sei mir nicht böse, möchte heute dann auch nix mehr machen"

Nun es soll Leute geben, die haben einen sehr zeitintensiven Job und ja....danach wirklich keine Lust mehr was zu unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Wenn SIE wirklich Interesse hat, dann meldet sie sich auch wieder bei dir, wenn ihr danach ist.

Bedräng sie jetzt nicht in der Kennlernphase.

Meldet sie sich nicht, dann hat sie kein großes Interesse.


Punkt - so einfach ist das!

Gefällt mir

22. April 2012 um 13:50
In Antwort auf nrjhit

Will ich ja!
Ich will sie gerne anrufen, doch finde ich es persönlich einfach dann zu aufdringlich nicht auf etwas regieren zu können. Wie gesagt sobald sie mir nur ein hallo schreiben würde, bringe ich das ganze per Anruf auf den Punkt. Schon klar das ich dies hätte früher machen soll. Ich will ihr aber auch nicht jetzt das Gefühl geben das ich ihr hinterherlaufen würde. Das wäre zwar nett aber der ist bekanntlich der kleine Bruder von scheisse. Wenn sie sich garnicht mehr meldet weiß ich ja so oder so Bescheid. Ich denke es würde doch in Ordnung gehen wenn ich mich dann per Anruf melde wenn ich nur ein Zeichen von ihr bekomme.

Jemanden einmal (!) anzurufen
ist nicht aufdringlich.

du willst klarheit, also hol sie dir. HIER im forum wirst du sie jedenfalls nicht kriegen.

wenn sie dich mag wird sie sich über deinen anruf sogar freuen. hat sie nichts mit dir im sinn, weißt du wenigstens bescheid und kannst aufhören zu grübeln.

ich kann ja verstehen, dass es dich überwindung kosten würde, aber da musst du durch. nur sprechenden menschen kann geholfen werden!
alternativ kannst du natürlich auch noch abwarten und täglich dreißig mal auf dein handy starren, ob sie dir vielleicht doch was gesimst hat und du es nur überhört hast... aber dann hör auf hier so rum zu jaulen!

ach ja, und wenn sie doch simst, dann kannst du hier natürlich fragen was ihr text nun zu bedeuten hat...

Gefällt mir

22. April 2012 um 13:55

...
da ist ja dann die Frage, wäre das der Grund hätte sie sich doch schon längst gemeldet. Ja scheisse ich habe mich verguckt und bin wieder ein kleiner Junge!

Gefällt mir

22. April 2012 um 14:24

...
hallo lana, leider erkennen ich mich jetzt selber nicht mehr!
Ich bin normalerweise einer der die Freiheit sehr schätzt doch komischerweise bei ihr nicht. Ich weiß nicht was da los ist, es ist lange her das ich sowas hatte, sehr lange (das hielt dann auch fünf Jahre). Ich glaube ich habe es mir dadurch einfach versaut :/. Aber du hast recht, selber Schuld...

Gefällt mir

22. April 2012 um 18:45
In Antwort auf didivah

Jemanden einmal (!) anzurufen
ist nicht aufdringlich.

du willst klarheit, also hol sie dir. HIER im forum wirst du sie jedenfalls nicht kriegen.

wenn sie dich mag wird sie sich über deinen anruf sogar freuen. hat sie nichts mit dir im sinn, weißt du wenigstens bescheid und kannst aufhören zu grübeln.

ich kann ja verstehen, dass es dich überwindung kosten würde, aber da musst du durch. nur sprechenden menschen kann geholfen werden!
alternativ kannst du natürlich auch noch abwarten und täglich dreißig mal auf dein handy starren, ob sie dir vielleicht doch was gesimst hat und du es nur überhört hast... aber dann hör auf hier so rum zu jaulen!

ach ja, und wenn sie doch simst, dann kannst du hier natürlich fragen was ihr text nun zu bedeuten hat...

Gebe ich Dir recht
Aber ich würde es selber aufdringlich finden wenn sich jemand immer meldet.

Jup ich starre wirklich die ganze zeit auf mein Handy

Ich habe es mir bereits durch die Zickigkeit versaut jetzt muss ich nicht noch drängend

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen