Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Date mit der Internetbekanntschaft

Erstes Date mit der Internetbekanntschaft

8. Juli 2007 um 23:21

So, nun packe ich mal meinen ganzen Mut am Schopf und berichte von meinem kleinen/großen Problem.
Habe übers Internet einen ganz lieben jungen Mann kennengelernt und nacheiner gewissen Anlaufphase auch gemerkt, das er derMann ist den ich will. Wir smsen täglich, chatten usw.
Nun haben wir vor, uns zu treffen. Allerdings ist sein zu Hause nicht der nächste Weg (ca 600 km), deswegen werde ich vermutlich 2 Tage bleiben. Wir haben uns auch darauf geeinigt, falls es nicht so laufen sollte wie wir es uns vorstellen, ich trotzdem noch bleiben kann und wir auf freundschaftlicher Basis verbleiben. Allerdings sind wir uns sooo sicher, sowas wird doch eher weniger der Fall sein.
Was wir bisher führen ist nicht *nur* Freundschaft, nein es ist mehr, es ist Liebe im Spiel und somit auch Gefühle.
Nun meine Frage: Wie weit 'kann' man beim Ersten Date gehen? Nicht, das ich eine bin die sofort mit jemanden ins Bett geht, nein ganz und gar nicht, aber gibt es grundsätzlich irgendwelche Dinge die man beim Ersten Date unterlassen sollte?

Wir haben uns geeinigt ehrlich zueinander zu sein und auch zu sagen wenn die Chemie auf der Beziehungsebene nicht stimmt.
Kann mir aber sehr schlecht vorstellen das es zu sowas kommt, wir sind uns so sicher und auch sehr glücklich darüber, uns auf einem doch eher ungewöhnlichen Weg (Online-Game) gefunden zu haben.

Wäre dankbar über Antworten, was nun *darf* und was nicht...

Ehrlichgesagt wünsche ich mir aber nichts mehr, als von ihm in den Arm genommen zu werden, er ist der Mann, den ich nicht gesucht aber doch gefunden habe. Bin sehr gücklich darüber das es ihn gibt...

Werde in ca. 2 Wochen zu ihm fahren, kennen uns bald 2 Monate und pflegen einen sehr regen Kontakt. Es vergeht kein Tag an dem ich nichts von ihm höre.

GlG Mavie~

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 12:52

Mavie..
du bist dir sicher, den Mann fürs Leben gefunden zu haben und sprichst sogar von Liebe?!? sorry, aber setz mal die rosa Brille ab und seh das alles bissl realistischer!

Ihr habt euch noch nie gesehen, noch nie live miteinander gesprochen, euch noch nie angefaßt, noch nie Dinge miteinander erlebt (schlechte oder gute), ihr "kennt" euch seit 8 Wochen usw.usw. wie kann man da von Liebe sprechen? ich verstehs nicht..

ich weiß, dass beim chatten usw. eine Art Vertrautheit aufkommt und man dem anderen am liebsten alles anvertrauen würde, aber du mußt dir vor Augen halten, dass dieser Mann ein absolut Fremder für dich ist!! Du hast keine Ahnung von seinem wirklichen Wesen.. schreiben kann man schnell und viel! und gerade das erste Live-Treffen verläuft sehr oft ziemlich enttäuschend..glaubs mir.

der wohnt 600 km weg? wieso nimmt ER die lange Fahrt nicht auf sich? Lass ihn doch zu dir kommen und trefft euch erstmal in nem Restaurant oder so. ohmann..pass auf dich auf! Vertrauen ist gut, aber Vorsicht ist besser!

alles Gute..

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 14:00
In Antwort auf leo0875

Mavie..
du bist dir sicher, den Mann fürs Leben gefunden zu haben und sprichst sogar von Liebe?!? sorry, aber setz mal die rosa Brille ab und seh das alles bissl realistischer!

Ihr habt euch noch nie gesehen, noch nie live miteinander gesprochen, euch noch nie angefaßt, noch nie Dinge miteinander erlebt (schlechte oder gute), ihr "kennt" euch seit 8 Wochen usw.usw. wie kann man da von Liebe sprechen? ich verstehs nicht..

ich weiß, dass beim chatten usw. eine Art Vertrautheit aufkommt und man dem anderen am liebsten alles anvertrauen würde, aber du mußt dir vor Augen halten, dass dieser Mann ein absolut Fremder für dich ist!! Du hast keine Ahnung von seinem wirklichen Wesen.. schreiben kann man schnell und viel! und gerade das erste Live-Treffen verläuft sehr oft ziemlich enttäuschend..glaubs mir.

der wohnt 600 km weg? wieso nimmt ER die lange Fahrt nicht auf sich? Lass ihn doch zu dir kommen und trefft euch erstmal in nem Restaurant oder so. ohmann..pass auf dich auf! Vertrauen ist gut, aber Vorsicht ist besser!

alles Gute..

Dass
ist nicht gesagt, das die ersten Treffen ziemlich enttäuschend sind. Schließlich ist es nicht mein erstes Date was auf diese Art und Weise zu stande kommt, das wiederum muss aber auch nichts heißen, es kommt nunmal auf den jeweiligen Menschen an.
Soweit ich weiß trage ich auch keine rosa Brille auf der Nase, halte mir die Realität vor Augen und binde dort auch einen *Flopp* mit ein. Würde ich die Chance nicht nutzen, würde ich nie erfahren ob es was geworden wär oder auch nicht.
Sehe dieses Date auch als keine Gefahr an, klar ist er mehr oder weniger ein Fremder, allerdings kann man nur, wenn man über den Chat einen sympatischen Mann kennenlernt, die einem zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen. Das wären smsen, telefonieren und eben chatten, Bilderaustausch natürlich auch. Mehr ist in so einer Situation nunmal nicht Möglich.
Vorsichtsmaßnamen hab ich auch getroffen, bin betimmt keine die auf böse Überraschungen Wert legt.
Wir treffen uns Nachmittags und das an einem von Menschenmassen bewegten Ort. Haben den Nachmittag gut durchdacht, danach werden wir zu ihm nach Hause gehen (Muss dazu sagen das er noch bei seinen Eltern lebt, war bis vor kurzem noch in der Schule)
Was das warum er nicht zu kommt angeht:
Darf ihn leider nicht kommen lassen, abgesehen davon tut es mir auch mal ganz gut rauszukommen und was anderes zu sehen. Nehme diesen Weg gerne auf mich. Anderenfalls wäre auch er gekommen auber das ist nicht möglich von meiner Seite.

*Vertrauen ist gut, aber Vorsicht ist besser!*
Das ist mir klar! Aber ohne diesen Schritt zu wagen, bring ich doch nie Licht ins dunkle.
Ich bin sehr vorsichtig und schließe eine Enttäuschung nicht aus!

Alleidngs war die Frage eine andere, was wenn alles gut geht...

Danke für deinen Beitrag!

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 17:23
In Antwort auf mavie8710

Dass
ist nicht gesagt, das die ersten Treffen ziemlich enttäuschend sind. Schließlich ist es nicht mein erstes Date was auf diese Art und Weise zu stande kommt, das wiederum muss aber auch nichts heißen, es kommt nunmal auf den jeweiligen Menschen an.
Soweit ich weiß trage ich auch keine rosa Brille auf der Nase, halte mir die Realität vor Augen und binde dort auch einen *Flopp* mit ein. Würde ich die Chance nicht nutzen, würde ich nie erfahren ob es was geworden wär oder auch nicht.
Sehe dieses Date auch als keine Gefahr an, klar ist er mehr oder weniger ein Fremder, allerdings kann man nur, wenn man über den Chat einen sympatischen Mann kennenlernt, die einem zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen. Das wären smsen, telefonieren und eben chatten, Bilderaustausch natürlich auch. Mehr ist in so einer Situation nunmal nicht Möglich.
Vorsichtsmaßnamen hab ich auch getroffen, bin betimmt keine die auf böse Überraschungen Wert legt.
Wir treffen uns Nachmittags und das an einem von Menschenmassen bewegten Ort. Haben den Nachmittag gut durchdacht, danach werden wir zu ihm nach Hause gehen (Muss dazu sagen das er noch bei seinen Eltern lebt, war bis vor kurzem noch in der Schule)
Was das warum er nicht zu kommt angeht:
Darf ihn leider nicht kommen lassen, abgesehen davon tut es mir auch mal ganz gut rauszukommen und was anderes zu sehen. Nehme diesen Weg gerne auf mich. Anderenfalls wäre auch er gekommen auber das ist nicht möglich von meiner Seite.

*Vertrauen ist gut, aber Vorsicht ist besser!*
Das ist mir klar! Aber ohne diesen Schritt zu wagen, bring ich doch nie Licht ins dunkle.
Ich bin sehr vorsichtig und schließe eine Enttäuschung nicht aus!

Alleidngs war die Frage eine andere, was wenn alles gut geht...

Danke für deinen Beitrag!

Also...
ich habe meinen schatz auch übers chatten kennengelernt und wir sind jetzt 1 jahr glücklich zusammen..
ich denke wenn man nicht auch mal was riskiert im leben wird nie was gescheits daraus ich bin damals auch hingefahren gut es waren nur 300 km aber das langt auch
und es war keine enttäuschung
gut ich habe eigendlich eine gute menschenkenntnis und kann menschen sehr gut einschätzen ohne sie gesehen zu haben
aber wenn du in der sache ein gutes gefühl hast und verliebt bist bzw. möchtest das auch mal mehr draus wird dann nimm die sache in die hand und fahr hin =)

wenn es sich dann als enttäuschung herraustellen sollte .... gut so ist das leben ...aber wenn du es nicht versuchst wirfst du es dir dein ganzes leben vor =)

das willst nicht also

wird schon gut gehen ^^

gruß Nici

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 18:29
In Antwort auf loooriii

Also...
ich habe meinen schatz auch übers chatten kennengelernt und wir sind jetzt 1 jahr glücklich zusammen..
ich denke wenn man nicht auch mal was riskiert im leben wird nie was gescheits daraus ich bin damals auch hingefahren gut es waren nur 300 km aber das langt auch
und es war keine enttäuschung
gut ich habe eigendlich eine gute menschenkenntnis und kann menschen sehr gut einschätzen ohne sie gesehen zu haben
aber wenn du in der sache ein gutes gefühl hast und verliebt bist bzw. möchtest das auch mal mehr draus wird dann nimm die sache in die hand und fahr hin =)

wenn es sich dann als enttäuschung herraustellen sollte .... gut so ist das leben ...aber wenn du es nicht versuchst wirfst du es dir dein ganzes leben vor =)

das willst nicht also

wird schon gut gehen ^^

gruß Nici

Vielen
Dank für deinen Beitrag, baut mich wirklich sehr auf und zeigt, das nicht alles für den 'Arsch' ist.
Würde ich die Chance nicht nutzen würde ich ewig in Ungewissheit bleiben und das möchte ich nicht!
Kann Menschen auch sehr gut einschätzen und ich weiß das er es ernst mit mir meint, wir schreiben sooo viel miteinander und nicht nur dass!
Werde auf jeden Fall den Weg auf mich nehmen und falls es anders kommen sollte, bin ich um eine Erfahrung reicher aber ich habe die Chance genutzt!

GlG Mavie~

Gefällt mir

10. Juli 2007 um 16:06
In Antwort auf mavie8710

Vielen
Dank für deinen Beitrag, baut mich wirklich sehr auf und zeigt, das nicht alles für den 'Arsch' ist.
Würde ich die Chance nicht nutzen würde ich ewig in Ungewissheit bleiben und das möchte ich nicht!
Kann Menschen auch sehr gut einschätzen und ich weiß das er es ernst mit mir meint, wir schreiben sooo viel miteinander und nicht nur dass!
Werde auf jeden Fall den Weg auf mich nehmen und falls es anders kommen sollte, bin ich um eine Erfahrung reicher aber ich habe die Chance genutzt!

GlG Mavie~

=)
eben so seh ich das auch
wird schon schief gehen =))

lg Nici

Gefällt mir

12. Juli 2007 um 2:07
In Antwort auf mavie8710

Vielen

GlG Mavie~

Hm
Hi, ich würde deine Sachlage auch nicht so verteufeln wollen, zumal ich mich in einer ähnlichen befinde. In zwei Wochen geht es auch bei mir darum jemand zu treffen und ich bin wahnsinnig unsicher und so weiter. Einmal habe ich sowas schon gemacht, da war es aber auch eher enttäuschend.

Covern find ich in deinem Falle wichtig, also vereinbare mit ner Freundin wann du dich meldest, und sag ihr wo du bist. Aber wenn er bei den Eltern wohnt, dann ist es wohl ohnehin nicht sooo gefährlich. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Gefällt mir

22. Juli 2007 um 23:07

Willkommen im club...
bei mir war der anfang fast genauso wie bei dir... 2 monate täglich kontakt auf sämtliche art und weise!

vor 7 wochen war es dann bei uns so weit und wir sind im bett gelandet... (ich denke es gibt bei solch einem date keine grenzen oder gesetze wie man sich verhalten sollte. es kommt wie es kommt )

danach ist der kontakt abgeflacht und nu is funkstille

dennoch bereue ich nichts! es war ein tolles erlebnis!
das einzige was mich ein wenig mitnimmt, dass diese schöne zeit, die wir davor hatten, vorbei ist...

drücke dir die daumen, dass es bei euch ein anderes ende nimmt

Gefällt mir

3. August 2007 um 0:55
In Antwort auf loooriii

=)
eben so seh ich das auch
wird schon schief gehen =))

lg Nici

Und?
jetzt würds mich nur noch interessieren, wies ausgegangen ist? ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen