Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Date im Kino?

Erstes Date im Kino?

25. September 2014 um 14:13 Letzte Antwort: 12. Oktober 2014 um 22:15

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe mich ein meiner Schule in ein Mädchen verliebt, und ich wollte fragen wie ich vorgehen sollte. Wir sprechen nicht sooooo heufig miteinander wenn ich schätzen sollte ungefähr alle 2-3 Tage in der schule ein wenig, aber ich höre sie oft. Sie ist ein wenig intelligenter als ich, weniger schüchtern als ich. Meistens bin ich am pc, kann aber auch anders. Bei ihr weiß ich es nicht. Meine freunde reden auch oft mit und ihrer besten freundin, eigentlich waren ich und sie nicht wirklich zusammen ohne andere freunde meiner/ und ihrerseits. Also wie soll ich vorgehen?

Mehr lesen

25. September 2014 um 15:45

Ok
ich habe nicht ihren humor und sooo viele gesprächsthemen fallen mir auch nicht ein. außerdem häng ich in unserer einzigen pause eigentlich immer mit meinen freunden ab wie normale halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2014 um 17:35

Kino ist völlig okay
Aber Du solltest wissen, was zur Zeit im Kino läuft und dann auch einen Film vorschlagen.
(Und noch mindestens zwei in Reserve haben, falls sie den ersten Vorschlag ablehnt)

25. September 2014 um 18:02
In Antwort auf bellis0815

Kino ist völlig okay
Aber Du solltest wissen, was zur Zeit im Kino läuft und dann auch einen Film vorschlagen.
(Und noch mindestens zwei in Reserve haben, falls sie den ersten Vorschlag ablehnt)

Soll ich wirklichß
Ich meine in anderen foren hab ich gelesen ich soll sie mehr kennen lernen. Jetzt so aus heiterem himmel fragen geht das?

25. September 2014 um 19:36
In Antwort auf parris_12467794

Soll ich wirklichß
Ich meine in anderen foren hab ich gelesen ich soll sie mehr kennen lernen. Jetzt so aus heiterem himmel fragen geht das?

Naja
es ist schon ein bisschen riskant, besonders, wenn Du sie nicht allein erwischt. Das könnte, wie Du Dir ja vermutlich schon überlegst hast peinlich werden.

Der bessere Weg wäre tatsächlich, ihr im Vorfeld schon ein wenig näher zu kommen. Ich vermute mal, sie ist in einer anderen Klasse, ist sie denn in der gleichen Jahrgangsstufe?

Themen, über die ihr reden könntet:
Wie sind ihre Lehrer?
Irgendwelche Schulveranstaltungen.
Lass Dir irgendwas von ihr erklären. (Wenn sie in der Schule wirklich besser ist, dann kann das ein guter Aufhänger für ein Gespräch sein - "Sag mal, Du bist doch so fit in Mathe/Englisch/Chemie, kannst Du mir erklären, wie ...")

Versuch herauszufinden, welche Musik sie hört, welche Filme sie mag (Gut zu wissen, wenn Du sie ins Kino schleppen willst), ob sie Sport treibt oder welche anderen Hobbies sie hat. Dann mach Dich über diese Themen klug, damit Du mitreden kannst.

25. September 2014 um 19:54

Naja
es ist schon ein bisschen riskant, besonders, wenn Du sie nicht allein erwischt. Das könnte, wie Du Dir ja vermutlich schon überlegst hast peinlich werden.

Der bessere Weg wäre tatsächlich, ihr im Vorfeld schon ein wenig näher zu kommen. Ich vermute mal, sie ist in einer anderen Klasse, ist sie denn in der gleichen Jahrgangsstufe?

Themen, über die ihr reden könntet:
Wie sind ihre Lehrer?
Irgendwelche Schulveranstaltungen.
Lass Dir irgendwas von ihr erklären. (Wenn sie in der Schule wirklich besser ist, dann kann das ein guter Aufhänger für ein Gespräch sein - "Sag mal, Du bist doch so fit in Mathe/Englisch/Chemie, kannst Du mir erklären, wie ...")

Versuch herauszufinden, welche Musik sie hört, welche Filme sie mag (Gut zu wissen, wenn Du sie ins Kino schleppen willst), ob sie Sport treibt oder welche anderen Hobbies sie hat. Dann mach Dich über diese Themen klug, damit Du mitreden kannst.

Danke
Danke für diese tips aber ich ich habe irgendwie nicht die gelenheit mit ihr so oft zu sprechen, welche film sie mag weiß ich, weil der nächste teil bald kommt wollte ich die gelegenheit nutzen, und hab dann eben hier gefragt.

25. September 2014 um 20:31

Danke
Danke für diese tips aber ich ich habe irgendwie nicht die gelenheit mit ihr so oft zu sprechen, welche film sie mag weiß ich, weil der nächste teil bald kommt wollte ich die gelegenheit nutzen, und hab dann eben hier gefragt.

Dann probier es aus
und nutze die Gelegenheit.
Mach Dich aber vielleicht vorher noch ein wenig "sichtbarer", stell Dich zu ihrer Gruppe dazu, geh mit deinen Kumpels mit, wenn sie zu ihnen rüber gehen oder sprich auch mal ein Wort mit ihren Freundinnen.

Ich drücke Dir die Daumen!
Viel Glück!

25. September 2014 um 20:50

Dann probier es aus
und nutze die Gelegenheit.
Mach Dich aber vielleicht vorher noch ein wenig "sichtbarer", stell Dich zu ihrer Gruppe dazu, geh mit deinen Kumpels mit, wenn sie zu ihnen rüber gehen oder sprich auch mal ein Wort mit ihren Freundinnen.

Ich drücke Dir die Daumen!
Viel Glück!

Danke
Danke! Und Danke für die schnelle antwort.

25. September 2014 um 21:09

Danke
Danke! Und Danke für die schnelle antwort.

Gern geschehen
Vielleicht sagst Du ja mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Viel Erfolg!

25. September 2014 um 22:00

Hmmm...
Ich finde kino ist nicht so eine gute idee . Beim ersten Date will man den anderen ja besser kennen lernen , und testen ob es was werden kann . Man sollte z.b versuchen gemeinsamkeiten zu finden , herrauszufinden was den anderen interessiert ect . So ein gespräch ist im kino nicht wirklich möglich . Vor allem da ihr die meiste zeit auf den Film konzentriert seid . Da kommen höchsten mal ein paar kommentare zu gewissen stellen im film . Geh lieber mit ihr z.b in ein (Eis-)Cafe , oder in den Park (falls sowas in der nähe ist) . Versuch sie einfach mal anzusprechen wenn sie alleine ist , also nicht bei all ihren freundinnen . Fang einfach an mit "Hey , wie gehts " , und dann kannst du ja sowas sagen wie . "Hast du *wochentag einfügen* schon was vor?" "... ich würd dich gere besser kennen lernen , hättest du lust mit mir zum/ins *blabla* zu gehen?" . Du hast nichts zu verlieren , und ein kleines bischen schüchternheit kommt bei mädchen auch süß rüber , also keine panik . Sei einfach du selbst . Viel Glück

28. September 2014 um 22:56

Gern geschehen
Vielleicht sagst Du ja mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Viel Erfolg!

Ich hab da noch ein kleines problem.
Sie lässt sich nicht mit mir sprechen heißt ich schreibe ihr was sie sieht es sich an und schreibt nix zurück. Also was soll ich tun ich weiß irgendwie nicht wiso sie nicht antwortet.

28. September 2014 um 23:11

Ich hab da noch ein kleines problem.
Sie lässt sich nicht mit mir sprechen heißt ich schreibe ihr was sie sieht es sich an und schreibt nix zurück. Also was soll ich tun ich weiß irgendwie nicht wiso sie nicht antwortet.

Hmh
Du bist Dir sicher, dass sie es gesehen, bzw. gelesen hat?
Wie schreibst Du ihr denn?

28. September 2014 um 23:28

Hmh
Du bist Dir sicher, dass sie es gesehen, bzw. gelesen hat?
Wie schreibst Du ihr denn?

Ja
Zumindest steht da das sie es gesehen hat. Und wie ich ihr schreibe: z.B. Hi wie gehts oder was machst du grade.

28. September 2014 um 23:57

Ja
Zumindest steht da das sie es gesehen hat. Und wie ich ihr schreibe: z.B. Hi wie gehts oder was machst du grade.

Entschuldige
Ich habe das vielleicht falsch formuliert.
Über welches Medium schreibst Du ihr?
Facebook, Whatsapp,...

Kann sie sehen, Wer ihr da schreibt?
Weiß sie, dass Du das bist? (Kennt sie Deinen Namen?)

29. September 2014 um 0:13

Entschuldige
Ich habe das vielleicht falsch formuliert.
Über welches Medium schreibst Du ihr?
Facebook, Whatsapp,...

Kann sie sehen, Wer ihr da schreibt?
Weiß sie, dass Du das bist? (Kennt sie Deinen Namen?)

Achso
Facebook Messenger und da weiß sie dass ich es bin und sie kennt mich.

29. September 2014 um 8:29

Achso
Facebook Messenger und da weiß sie dass ich es bin und sie kennt mich.

Da fallen mir
zwei Möglichkeiten ein:

1. SIe antwortet nicht auf die Fragen, weil ihr sowas wie "Hi, wie gehts?" zu belanglos sind. Da könntest Du eventuell was Konkreteres fragen: "Wir (Deine Kumpels aufzählen, mit denen DU weg willst) gehen morgen abend (Disko, Kino, Eisessen...), hast Du Lust mitzukommen?" Oder sowas wie, "Doch ziemlich heftig geregnet nach der Schule, bist Du einigermaßen trocken nach Hause gekommen?"

2. (Die doofe Möglichkeit) Sie möchte nicht mit Dir reden, weil sie sich nicht für Dich interessiert.

Ehrlich gesagt denke ich, dass Du mehr versuchen solltest, wirklich ein paar Sätze mit ihr zu reden. Und nicht im Internet, man lernt die Menschen nur im "wirklichen" Leben wirklich kennen. Geh mit Deinen Kumpels mit, wenn sie zu Ihr und ihren Kumpelinen gehen, sag ab und zu mal was (Nicht nur zu ihr! Sprich auch mit ihren Freundinnen und zu Deinen Kumpels! ganz Wichtig!) Lass Dir Zeit und überstürze nichts.
Sorge dafür, dass es "normal" ist, wenn Du zu ihnen rüber gehst. Allerdings solltest Du ihr auch nicht jede einzelne Schulpause auf der Pelle hängen, man darf es auch nicht übertreiben (Es ist manchmal schwer da das richtige Mittelmaß zu finden)

29. September 2014 um 13:20

Da fallen mir
zwei Möglichkeiten ein:

1. SIe antwortet nicht auf die Fragen, weil ihr sowas wie "Hi, wie gehts?" zu belanglos sind. Da könntest Du eventuell was Konkreteres fragen: "Wir (Deine Kumpels aufzählen, mit denen DU weg willst) gehen morgen abend (Disko, Kino, Eisessen...), hast Du Lust mitzukommen?" Oder sowas wie, "Doch ziemlich heftig geregnet nach der Schule, bist Du einigermaßen trocken nach Hause gekommen?"

2. (Die doofe Möglichkeit) Sie möchte nicht mit Dir reden, weil sie sich nicht für Dich interessiert.

Ehrlich gesagt denke ich, dass Du mehr versuchen solltest, wirklich ein paar Sätze mit ihr zu reden. Und nicht im Internet, man lernt die Menschen nur im "wirklichen" Leben wirklich kennen. Geh mit Deinen Kumpels mit, wenn sie zu Ihr und ihren Kumpelinen gehen, sag ab und zu mal was (Nicht nur zu ihr! Sprich auch mit ihren Freundinnen und zu Deinen Kumpels! ganz Wichtig!) Lass Dir Zeit und überstürze nichts.
Sorge dafür, dass es "normal" ist, wenn Du zu ihnen rüber gehst. Allerdings solltest Du ihr auch nicht jede einzelne Schulpause auf der Pelle hängen, man darf es auch nicht übertreiben (Es ist manchmal schwer da das richtige Mittelmaß zu finden)

Das habe ich mir auch schon fast gedacht
als ich heut versucht habe mit ihr smalltalk zu halten, sie ist mehr oder weniger abgelenkt von anderen.

29. September 2014 um 13:32

Das habe ich mir auch schon fast gedacht
als ich heut versucht habe mit ihr smalltalk zu halten, sie ist mehr oder weniger abgelenkt von anderen.

Weiter Versuchen
Je mehr Du mit ihr redest, desto mehr erfährst Du auch über sie. Und das kann Dir nützlich sein.

Vergiss nicht, auch mit ihren Freundinnen zu reden. Freundinnen werden um Rat gefragt, wenn man sich nicht sicher ist, ob man mit jemandem, den man kaum kennt ins Kino gehen soll. Daher wäre es gut, wenn DIch ihre Freundinnen nett fänden.

29. September 2014 um 21:05

Weiter Versuchen
Je mehr Du mit ihr redest, desto mehr erfährst Du auch über sie. Und das kann Dir nützlich sein.

Vergiss nicht, auch mit ihren Freundinnen zu reden. Freundinnen werden um Rat gefragt, wenn man sich nicht sicher ist, ob man mit jemandem, den man kaum kennt ins Kino gehen soll. Daher wäre es gut, wenn DIch ihre Freundinnen nett fänden.

So weit ich weiß
Tun sie das, hab sie heute mit zwei weiteren personen eingeladen sie hat abgesagt. Ihre freundin hat gesagt es wäre typisch, naja. Bin in einem monat bei ihr zu hause sie feiert eine geburtstagsparty. Also mal sehen wie es laufen wird

29. September 2014 um 23:26

So weit ich weiß
Tun sie das, hab sie heute mit zwei weiteren personen eingeladen sie hat abgesagt. Ihre freundin hat gesagt es wäre typisch, naja. Bin in einem monat bei ihr zu hause sie feiert eine geburtstagsparty. Also mal sehen wie es laufen wird

Typisch?
Hat ihre Freundin gesagt was daran typisch war?

30. September 2014 um 7:23

Typisch?

Joa
Sie sagte es wäre typisch, dass sie sagt sie habe zeit, dann aber doch nicht kommt weil sie vergessen hat das sie noch was machen muss oder irgendwo hingehen muss. Aber daran hat sich ihre freundin schon gewohn

30. September 2014 um 12:46

Joa
Sie sagte es wäre typisch, dass sie sagt sie habe zeit, dann aber doch nicht kommt weil sie vergessen hat das sie noch was machen muss oder irgendwo hingehen muss. Aber daran hat sich ihre freundin schon gewohn

Ich denke,
Dass es keinen sinn macht wenn sie desinteressiert ist. Da ist nämlich ein klassenkamerat mit dem sie oft und gerne spricht, er kommt jeden dienstag zu ihr nach hause, es könnte sein dass sie dann was unternehmen oder sie machen dort irgendein kurs, aber das denke ich nicht obwohl es sein könnte. Deswegen hat es keinen zweck es weiterhin zu versuchen, hab auch gelesen dass wenn sie keine interesse hat und ich es dennoch versuche, sie nur genervt ist und moch dann sohar hassen könnte

30. September 2014 um 16:37

Ich denke,
Dass es keinen sinn macht wenn sie desinteressiert ist. Da ist nämlich ein klassenkamerat mit dem sie oft und gerne spricht, er kommt jeden dienstag zu ihr nach hause, es könnte sein dass sie dann was unternehmen oder sie machen dort irgendein kurs, aber das denke ich nicht obwohl es sein könnte. Deswegen hat es keinen zweck es weiterhin zu versuchen, hab auch gelesen dass wenn sie keine interesse hat und ich es dennoch versuche, sie nur genervt ist und moch dann sohar hassen könnte

Könnte natürlich sein
versuch doch erst einmal, ein bisschen kürzer zu treten und mal abzuwarten, was sich entwickelt, vielleicht erfährst Du ja genaueres und weißt dann, woran Du bist.

Es muss ja nicht alles sofort sein und kann doch auch ein zwei Wochen warten

30. September 2014 um 18:28

Könnte natürlich sein
versuch doch erst einmal, ein bisschen kürzer zu treten und mal abzuwarten, was sich entwickelt, vielleicht erfährst Du ja genaueres und weißt dann, woran Du bist.

Es muss ja nicht alles sofort sein und kann doch auch ein zwei Wochen warten

Ja,
Du hast recht ich denke schon.

30. September 2014 um 19:31

Ja,
Du hast recht ich denke schon.

Geduld
kann das Erfolgsrezept übergaupt sein.

Halt Dich zurück, aber verlier Dein Ziel nicht aus den Augen!
Viel Glück!

30. September 2014 um 22:50

Geduld

Viel Glück!

Mach ich
Aber da sie bald eine geburtstagsfeier feiert und ich eingeladen bin wollte ich ihr ein geschenk kaufen wie man es halt macht. Ich wollte sie fragen ob sie mit mir shoppen gehen würde, sich ihr geschenk selbst aussuchen würde und ichs dann mitbringe. Das datum und die zeit dürfe sie aussuchen wäre das ok?

30. September 2014 um 23:10

Geduld

Viel Glück!

Könnte es sein,
Dass sie einfach zu nervös ist oder ihr genau so wenig gesprächstthemen einfalle würden wie mir? Denn ich hab ganz am anfang vergessen zu sagen, dass sie mich mal "spielerich" geboxt hat. Oder sie hat mich ein paar mal "spielerisch" geschubst. Also nicht jetzt mit voller wucht sondern so leicht. Sowohl die schubser als auch die schläge. Also wie ist eure meinung?

30. September 2014 um 23:22

Mach ich
Aber da sie bald eine geburtstagsfeier feiert und ich eingeladen bin wollte ich ihr ein geschenk kaufen wie man es halt macht. Ich wollte sie fragen ob sie mit mir shoppen gehen würde, sich ihr geschenk selbst aussuchen würde und ichs dann mitbringe. Das datum und die zeit dürfe sie aussuchen wäre das ok?

Keine gute Idee
Das ist ein bisschen so, als würde man Geld oder einen Gutschein schenken.
Mit einem Geschenk kannst Du zeigen, dass Du sie kennst und weißt, was sie mag.
Also ein passendes Buch, eine selbst gebrannte CD mit Musik (Die sie idealerweise nicht kennt, aber ihrem Geschmack entspricht) oder ein Schal, der zu ihren Lieblingsklamotten pass.
Sowas in der Art.

1. Oktober 2014 um 23:28

Da stellt sich die frage
Wann ist sie denn bitteschön alleine? Ich meine ich würde sie nie alleine sehen.

3. Oktober 2014 um 2:58

Sie ignoriert
Seit einiger Zeit ignoriert sie mich komplett, sie spricht mit meinen freunden neben mir aber nicht mit mir. Ich würde mal sagen sie hat null intresse und ich werde wahrscheinlich nicht zu ihrer party gehen. Werde besser sie besser vergessen, was schwer wird. Irgendwelcje tips sie zu vergessen?

3. Oktober 2014 um 12:34

Ja nur heute nicht
Aber wie bekomme ich sie jetzt aus meinem kopf?

6. Oktober 2014 um 14:20

Aber
sie schreibt zwar nicht zurück und redet nicht mit mir aber mit den freunden neben mir aber dennoch hat sie mich zu ihrer geburtstagsparty eingeladen ist da etwa noch was zu holen?

7. Oktober 2014 um 16:25

Ich weiß ja nicht,
ob das eine wirklich gute idee ist, denn es könnte zu einer ziemlich peinlichen und unangenehme situation werden .

7. Oktober 2014 um 23:58

Die Chancen dazu
Würden eig. ziemlich hoch sein, so 80 zu 20 oder 70 zu 30 und wenn dies eintreffen würde dann wäre dass extrem peinlich weil wir ja auf ner party sind mit vielen die mich kennen . Außerdem würde sie dann noch weniger mit mir sprechen.

8. Oktober 2014 um 22:46

Sicher
Ich bin mir immernoch unsicher weil ich echt angst von den konsequnzen habe dass sie nicht mehr mit mir spricht und so. Sollt ich denn andere fragen ob dies ok wäre? Zum beispiel meine schwester.

11. Oktober 2014 um 14:00

Ich weiß ja nicht
Meine schwester meinte dass wäre ziemlich riskant weil sie ja nicht all zu viel intresse hat, ich meine ja nur.

12. Oktober 2014 um 22:15

Typisch?

finde jetzt auch nicht das Kino ne gute Wahl für das Erste Daten ist!

Teste die neusten Trends!
experts-club