Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Date, hohe Zeche und überhaupt ????

Erstes Date, hohe Zeche und überhaupt ????

2. Februar 2014 um 22:53

Hi, guten Abend,
ich schreibe hier als 48 jähriger Mann.
Ich hatte heute Abend ein seltsames Date.
Folgendes: Auf einem Internetportal ( Lovoo) habe ich eine Frau kennengelernt. Sie ist ein Jahr jünger als ich.
Ich muss dazu sagen das ich ohne weiteres für 10 Jahre jünger durchgehe und recht gut aussehe.
Wir verabredeten uns bei einem Italiener. So weit so gut.

Es war ein netter Abend, aber zwei Sachen stossen mir etwas auf:
1.) Sie redete den ganzen Abend über Sex, was mir so gefällt, wie meine Ex Freundinnen waren, was mich an Ihnen störte.Was für eine Haut sie hatten, wie sie aussahen etc.
Sie ging sehr tief in Details, die mir etwas zu persönlich wurden für ein erstes Date. Aber ich bin der Sache einigermassen geschickt begegnet.

2.) Ich bin sicher nicht kleinlich oder geizig. Ich verdiene ganz gut, trage dies auch nicht nach aussen. Ich habe sie auch nur mit meinem Zweitwagen ( Kleinwagen) abgeholt. Sie wusste nichts über meine finanziellen Verhältnisse. ( Haus, Job etc.)

Dennoch fand ich es unmöglich die Speisekarte hoch und runter zu bestellen. Nur die feinsten Sachen.
Wie gesagt, ich habe gute Miene gemacht und kann es mir letztendlich auch leisten.
Aber dennoch finde ich es ziemlich vermessen so zu zulangen. 160 Euro Rechnung, wobei 40 Euro für meine Person zu Buche schlugen.
Meine Kinderstube lehrte mich etwas bescheidener zu sein.
Liebe Damen (und auch Herren ) , wie seht Ihr denn das?
LG aus Hamburg
Claus

Mehr lesen

10. Februar 2014 um 15:59

Erstes Date...
zu beginn mal ein freundliches Hallo!

Also ich bin grad sprachlos... und das soll was heißen für eine Frau...
Dich so auszunutzen find ich einfach extrem unangebracht. Es ist eine Frechheit, so was zu tun. Wie kann man nur so viel essen?? Hatte sie Tupperware mit? Das gibts doch nicht!

Also ich freue mich auch, wenn der Mann beim ersten Date zahlt, aber da handelt es sich meist nur um einen Kaffee oder ein Getränk. Außerdem würde ich es nicht voraussetzen.
Freue mich aber dann doch...

ICH an deiner Stelle, würde mich nie wieder mit ihr treffen. Ich finde es sehr geschmacklos, wie sie austesten wollte, wie weit sie was aus dir rausholen kann (schlecht ausgedrückt, ich weiß)
und wenn du dir JETZT das gefallen läßt, dann wird sie auch in Zukunft so handeln und so sein...

beende das, solang du noch kannst....

alles Gute wünsch ich dir - und bitte such dir eine liebe, nette und vor allem bescheidene und bodenständige, die Anstand hat und weiß was sich gehört!

lg
Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2014 um 22:27

Unglaublich!
Also so etwas geht ja mal gar nicht. Da hat jemand die Kinderstube mit dem ICE durchquert.

Preisfrage: Hat sie sich seitdem noch einmal gemeldet? Ich hoffe, dass du dieses Verhalten mit Schweigen quittiert hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 18:21

Warum
hast du das mitgemacht? Hättest du nicht einen passenden Kommentar dazu abgeben können?

Naja...zu spät. Ich würde mich nicht erneut mit dieser Frau treffen.

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club