Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Date gehabt - was jetzt?

Erstes Date gehabt - was jetzt?

25. Juni 2013 um 22:02 Letzte Antwort: 26. Juni 2013 um 15:52

Hallo

also ich habe vor kurzem einen jungen Mann kennengelernt und habe mich auch letzten Freitag das erste Mal mit ihm getroffen. Wir waren etwas trinken und haben uns gut verstanden, über die fast 30 minütige Verspätung (über die er mich über Whatsapp auf dem laufenden hielt) -seinerseits war ich bereit wegzusehen als er vor mir stand.
Unsere Verabschiedung war etwas verkrampft weil wir beide nicht wussten wie diese nun aussehen soll, nach einer Umarmung hatte sich das dann aber erledigt. Ich saß keine 5 Minuten im Auto als er mir schrieb ''war doch garnicht so schlecht fürs erste Date '' .. Wir schreiben immer noch jeden Tag allerdings weiß ich nicht so recht seine Sicht der Dinge einzuschätzen und wie oder was?!

Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht genau was ich hier für Hilfe brauche aber ich brauch einfach mal ein paar Meinungen zur Gesamtsituation. :/

Mehr lesen

25. Juni 2013 um 22:20

Also aus
deinen Zeilen kann man nicht beurteilen, wie er dich findet oder dir einen besonderen Rat geben, aber ich denke, das weißt du selbst

Ich will dir daher nur folgenden Rat geben: Überstürze nichts! Auch nicht in Erwartungen! Es war euer 1. Date. Wenn die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden war, dann werdet ihr euch bestimmt wieder treffen, aber gib euch beiden Zeit, um heraus zu finden, was es werden soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 6:10
In Antwort auf coquette164

Also aus
deinen Zeilen kann man nicht beurteilen, wie er dich findet oder dir einen besonderen Rat geben, aber ich denke, das weißt du selbst

Ich will dir daher nur folgenden Rat geben: Überstürze nichts! Auch nicht in Erwartungen! Es war euer 1. Date. Wenn die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden war, dann werdet ihr euch bestimmt wieder treffen, aber gib euch beiden Zeit, um heraus zu finden, was es werden soll.

Kann ...
... man nicht? Ernsthaft?

"Ich saß keine 5 Minuten im Auto als er mir schrieb ''war doch garnicht so schlecht fürs erste Date '' ..."

Wie geht es denn noch offensichtlicher? Natürlich will der Typ was von der Threaderstellerin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 10:58

Das erste Date
kann ab und zu sehr krampfig sein, aber wenn er schon schreibt "dass es gar nicht so schlecht war" dann will er ja wohl dass das 2. Date noch weniger schlechter > besser wird.

Das du dann nicht gleich dein ganzes Herzblut daran hängen solltest muss dir klar sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 12:30

Ich
schmiede weder irgendwelche Pläne noch bin ich mit Herzblut dabei..
Von einem zweiten Treffen war nur indirekt die Rede in Form von 'dann müsstest wir uns noch einmal treffen um das festzustellen' so eine Aussage kann ich dann nicht einschätzen.
Allerdings denke ich das wenn garkein Interesse bestehen würde, dann wären wir auch nicht mehr in Kontakt oder bin ich da zu falsch eingestellt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 14:44
In Antwort auf caryl_12642632

Ich
schmiede weder irgendwelche Pläne noch bin ich mit Herzblut dabei..
Von einem zweiten Treffen war nur indirekt die Rede in Form von 'dann müsstest wir uns noch einmal treffen um das festzustellen' so eine Aussage kann ich dann nicht einschätzen.
Allerdings denke ich das wenn garkein Interesse bestehen würde, dann wären wir auch nicht mehr in Kontakt oder bin ich da zu falsch eingestellt?

Richtig...
aber wenn er ein 2. Date verneint oder mehrfach herausschiebt dann lass die Finger davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 15:52
In Antwort auf cookiebacke

Richtig...
aber wenn er ein 2. Date verneint oder mehrfach herausschiebt dann lass die Finger davon

Danke
Aber ich bin sowieso kein Mensch der anderen hinterherläuft.. also wird das nicht passieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper