Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erstes Date bei ihm

Erstes Date bei ihm

21. März um 7:08

Hallo zusammen..
Ich bin 22, er 26, wir kennen uns vom karneval feiern. Dort haben wir etwas geredet, aber wir waren beide mit vielen Freunden da und waren alle eher gemeinsam am feiern...

Jedenfalls schrieb er mich danach an und hat auch viel Interesse gezeigt, viel über mein Hobby und Beruf gefragt, war immer sehr aufmerksam, hat letztens nachts an meinen Geburtstag gedacht wo er feiern war..

Er hat überhaupt keine Andeutungen gemacht auf irgend was. Dann schrieb er mir letzte Woche Donnerstag Vormittag, wortwörtlich: 

,,Hey wenn du Lust hast komm mich doch mal auf einen Tee besuchen🙂“

Er hat nun gefragt, ob ich diesen Donnerstag Abend Zeit hätte. 
Ich habe mir nichts bei gedacht, bis meine Kolleginnen meinte: „der will nur Sex“.
Und das Date zuhause automatisch Sex heißt...

NACHDEM er mich gefragt hatte, wurde das Gespräch gestern das erste mal zweideutig, aber eher auf der humorvollen Schiene und auch überhaupt nichts über uns oder das Treffen. Ich habe nämlich noch seinen Schwanz vom Karneval Kostüm....😁

Ich bin jetzt MEGA verunsichert da er erst nicht den Eindruck gemacht hat, das es ihm um Sex geht. Und wenn einige sagen Date zuhause ist automatisch Sex?!? 

Ich war 4 Jahre in einer Beziehung und bin daher noch relativ dating unerfahren..😬
allerdings bin ich der Typ Frau, der NICHT beim ersten Date mit jemandem schlafen würde! Und ich würde dementsprechend auch reagieren, obwohl ich ihn suuuper attraktiv finde. Es geht ja nicht darum gar nicht mit ihm zu schlafen, und es könnte ja auch etwas auf sexueller Ebene werden, aber eben reicht es mir da nicht jemanden erst so wenig zu kennen...

Ich brauche mal Rat- denn meine andere Freundin hat auch gelesen was er so gefragt hat und meint das er sehr interessiert scheint. 
Danke für alle Ratschläge. 😊

Mehr lesen

Top 3 Antworten

21. März um 21:10

Also, ich werde definitiv morgen Abend zu ihm gehen. Und ich freue mich auch schon und bin gespannt, zu sehen wie er so tickt. 
Ich werde dann berichten und hoffentlich in der Zukunft ein paar Frauen mit meinem Beitrag helfen können...😃

8 LikesGefällt mir

21. März um 8:07
In Antwort auf sofia18.

Hallo zusammen..
Ich bin 22, er 26, wir kennen uns vom karneval feiern. Dort haben wir etwas geredet, aber wir waren beide mit vielen Freunden da und waren alle eher gemeinsam am feiern...

Jedenfalls schrieb er mich danach an und hat auch viel Interesse gezeigt, viel über mein Hobby und Beruf gefragt, war immer sehr aufmerksam, hat letztens nachts an meinen Geburtstag gedacht wo er feiern war..

Er hat überhaupt keine Andeutungen gemacht auf irgend was. Dann schrieb er mir letzte Woche Donnerstag Vormittag, wortwörtlich: 

Ich habe mir nichts bei gedacht, bis meine Kolleginnen meinte: „der will nur Sex“.

NACHDEM er mich gefragt hatte, wurde das Gespräch gestern das erste mal zweideutig, aber eher auf der humorvollen Schiene und auch überhaupt nichts über uns oder das Treffen. Ich habe nämlich noch seinen Schwanz vom Karneval Kostüm....😁

Ich bin jetzt MEGA verunsichert da er erst nicht den Eindruck gemacht hat, das es ihm um Sex geht. Und wenn einige sagen Date zuhause ist automatisch Sex?!? 

Ich war 4 Jahre in einer Beziehung und bin daher noch relativ dating unerfahren..😬
allerdings bin ich der Typ Frau, der NICHT beim ersten Date mit jemandem schlafen würde! Und ich würde dementsprechend auch reagieren, obwohl ich ihn suuuper attraktiv finde. Es geht ja nicht darum gar nicht mit ihm zu schlafen, und es könnte ja auch etwas auf sexueller Ebene werden, aber eben reicht es mir da nicht jemanden erst so wenig zu kennen...

Ich brauche mal Rat- denn meine andere Freundin hat auch gelesen was er so gefragt hat und meint das er sehr interessiert scheint. 

1. Date bei jemanden zu Hause waere fuer mich nie in Frage gekommen. Wenn jemand mit mir ein Date wollte musste er sich schon was anderes einfallen lassen.

Ich wuerde ein 1. Date auch immer eher kurz halten, einen Kaffee trinken, Lunch....irgend sowas. Dann erst einmal heimgehen, sacken lassen, dann entscheiden ob man sich das naechste mal etwas laenger trifft. 

3 LikesGefällt mir

21. März um 8:22

Frag ihn doch einfach. 

Und nein, Date zuhause ist nicht gleich Sex. Bei manchen schon aber das kann man nicht verallgemeinern... 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand Sex möchte er auch danach fragt. Warum sonst so nen Aufriss machen?

Bei einem Tee möchte er doch nur reden und dich kennen lernen. Bei einem Filmeabend könnte das anders aussehen. Netflix und chill usw. 

3 LikesGefällt mir

21. März um 13:12

Das war auch der erste Gedanke meiner besten Freundin! 😊

Gefällt mir

21. März um 13:21

Date bei ihm = Sex, kann sein muss aber nicht.
Was mich an deiner Stelle eher stören würde, dass er es sich so bequem macht und nichts investiert und sich das Date quasi "liefern" lässt. Wenn man hier überhaupt von einem Date sprechen kann. Ich wäre mir dafür zu schade. Und nein, ich bin nicht anstrengend oder "stelle mich an", um mich interessant zu machen. Ich finde nur, wenn man ernsthaft Interesse an jemandem hat, überlegt man sich was und gammelt nicht daheim auf der Couch, bis es klingelt. Was ist das bitte für ein Langweiler? ​ Viel Spaß damit...

4 LikesGefällt mir

21. März um 13:26
In Antwort auf evaeden

1. Date bei jemanden zu Hause waere fuer mich nie in Frage gekommen. Wenn jemand mit mir ein Date wollte musste er sich schon was anderes einfallen lassen.

Ich wuerde ein 1. Date auch immer eher kurz halten, einen Kaffee trinken, Lunch....irgend sowas. Dann erst einmal heimgehen, sacken lassen, dann entscheiden ob man sich das naechste mal etwas laenger trifft. 

Ich würde auch nicht zu jedem nach Hause gehen, generell suche ich mir schon ganz genau raus mit wem ich schreibe oder mehr von mir preisgebe und bei wem nicht. 
Allerdings sah ich auch überhaupt nichts verwerfliches daran, ich hätte mir eher Gedanken gemacht, hätte er das Tee trinken gar nicht erwähnt sondern einfach nur gefragt ob ich mal vorbei kommen will oder Chillen etc dann hätte ich mir schon Gedanken gemacht. 

Ich werde auch nach dem Tee den Absprung finden und wieder losgehen, schließlich müssen wir beide am nächsten Tag arbeiten und ich werde vielleicht erst gegen 19-20 Uhr bei ihm sein. 

Gefällt mir

21. März um 13:29
In Antwort auf ayarelne

Frag ihn doch einfach. 

Und nein, Date zuhause ist nicht gleich Sex. Bei manchen schon aber das kann man nicht verallgemeinern... 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand Sex möchte er auch danach fragt. Warum sonst so nen Aufriss machen?

Bei einem Tee möchte er doch nur reden und dich kennen lernen. Bei einem Filmeabend könnte das anders aussehen. Netflix und chill usw. 

Da hast du total recht. Ich muss ehrlich sagen, mich hat das von meinen Kolleginnen wahnsinnig verunsichert. Ich war vorher noch relativ entspannt, aber nun.. muss ich erstmal wieder „runter kommen“.😬

ich denke wirklich, er hätte es anders angedeutet und mich nicht zum Tee eingeladen. Zumindest irgend ein anderer smiley hätte ja gereicht um klar zu machen, was man will.😁

jedenfalls werde ich ihm meine Grenzen mit Sicherheit setzen, falls er es doch versuchen sollte. 😊

Gefällt mir

21. März um 13:39
In Antwort auf dasmuffin83

Date bei ihm = Sex, kann sein muss aber nicht.
Was mich an deiner Stelle eher stören würde, dass er es sich so bequem macht und nichts investiert und sich das Date quasi "liefern" lässt. Wenn man hier überhaupt von einem Date sprechen kann. Ich wäre mir dafür zu schade. Und nein, ich bin nicht anstrengend oder "stelle mich an", um mich interessant zu machen. Ich finde nur, wenn man ernsthaft Interesse an jemandem hat, überlegt man sich was und gammelt nicht daheim auf der Couch, bis es klingelt. Was ist das bitte für ein Langweiler? ​ Viel Spaß damit...

Also wir schreiben auch so normal, also nix mit Herzchen oder sonstiges,  meine ursprüngliche Intention wäre eher gewesen, einfach mal zu sehen wie der andere so tickt, wie man sich gibt, und wenn das passt dann kann man ja mal ausgehen etc aber so gut kennt man sich einfach noch nicht. 
Wenn er so tickt wie ich, dann denke ich interpretiert er es genauso. 
Gegen Sex hätte er vielleicht ja auch gar nichts, aber würde man dann jemanden nicjt eher am Wochenende einladen?!😁

ich glaube ich mache zudem auch nen ziemlich taffen Eindruck und halte auch meine Distanz, hab so meine Routine, bin aktiv und selbstständig und ich glaube das merkt er auch... 

Gefällt mir

21. März um 13:48

Wenn ich den Mann nicht / kaum kenne, würde ich dem Vorschlag niemals zustimmen.
Date gerne, jedoch nicht daheim. Tee trinken kann man auch in einem Kaffee. 

1 LikesGefällt mir

21. März um 21:10

Also, ich werde definitiv morgen Abend zu ihm gehen. Und ich freue mich auch schon und bin gespannt, zu sehen wie er so tickt. 
Ich werde dann berichten und hoffentlich in der Zukunft ein paar Frauen mit meinem Beitrag helfen können...😃

8 LikesGefällt mir

22. März um 10:03

Genau das dachten unzählige andere Frauen auch, die am Ende irgendwo verscharrt wurden. 

Also lieber einmal zu viel vorsichtig sein als einmal zu wenig. Dafür hat jeder normal denkende Mann Verständnis.

2 LikesGefällt mir

22. März um 12:05
In Antwort auf sofia18.

Hallo zusammen..

Warum denn keinen Sex???

Gefällt mir

22. März um 22:33
In Antwort auf cindyzk

Warum denn keinen Sex???

Wahrscheinlich weil sie keinen Sex haben will. Man soll das ja nur machen wenn man will. 

Hab ich gehoert....

3 LikesGefällt mir

22. März um 23:22

Liebe Leute, liebe Ratsuchende in der Zukunft:

erstes date zuhause = SEX ich kann es nun zu 99% unterschreiben 😂😂

und ich habe tatsächlich, und das habe ich noch nie getan, mit ihm geschlafen. So einfach nach dem Tee 😁

ist ja auch ganz nett sowas.. und ich hätte eh gedacht er wäre etwas heller 😁

3 LikesGefällt mir

23. März um 7:42

Das stimmt!
wir haben uns dafür aber auch gut verstanden und viel geredet. Auch danach. Und haben viele Gemeinsamkeiten festgestellt beziehungsweise gleiche Interessen/ Ansichten. War total lustig!
und er wollte tatsächlich noch das ich in seinem Arm liege... ich hätte immer gedacht, Männer schicken ein sofort wieder weg😁 also es ist nicjt mehr und nicht weniger für mich, ne Erfahrung wert und ich war SUPER locker und überhaupt nicht aufgeregt 😁 

Gefällt mir

23. März um 8:25

Wham bam thank you mam? 

1 LikesGefällt mir

28. März um 20:11

3 Stunden und quicky? Also ich meine wir haben schon viel geredet, aber bei mir kommen die Männer auch irgend wann.....😅

ehm also ich weiss nicht, wir schreiben genauso wie vorher, ich würde mich schon freuen wenn er noch mal fragt (😅), lustig wie schnell sich Meinungen änder können, oder? 
Aber für mich ist es ja auch nicht mehr. 🤷🏼‍♀️

Gefällt mir

4. April um 16:18

Info: ich gehe heute wieder zu ihm 😁 ich bin so gespannt wie man jemanden das 2. mal wahrnehmen wird 😁

Gefällt mir

4. April um 19:03

ich denke du warst lockerer, weil du ihn schon vom Karneval kanntest.
Hättest du ihn dort zu Hause zum 1. Mal getroffen, hättest du wohl anders reagiert oder?
Aber so kanns gehen einfach locker.

Gefällt mir

6. April um 16:44

Wie war eigentlich das zweite Date? 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen