Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erster urlaub mit freund

Erster urlaub mit freund

24. November 2014 um 20:34

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt knapp 1 jahr und 7 Monate mit meinem freund zusammen. Und jetzt wo Weihnachten in einem Monat ist dachte ich mir das ich ihm eine mini reise schenken könnte also über das wochenende. Das problem an der sache ist nur das wir beide 17 jahre alt sind.. ich möchte allerdings nicht in eine Jugendherberge es soll ja schließlich ein ronantisches wochenende zu zweit werden.. ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem buchen und müsste auch die anreise mitbuchen da wir beide noch kein Auto fahren.. leider sind auch fast alle Hotels erst ab 18 zum buchen.. ich hatte jetzt paris in Überlegungen aber weiß auch nicht genau wie ich das allles machen soll.. könntet ihr mit evtl helfen oder kennt ihr hotels die auch von minderjährigen gebucht werden können? Oder andere schöne Städte? Schonmal im voraus danke! Lg

Mehr lesen

24. November 2014 um 20:42

Wie wäre es
wenn du da mit deinen Eltern erstmal drüber redest und wenn sie einverstanden sind sie dir unter die Arme greifen wegen buchen und allem??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 20:52

Du bist
17 und kannst noch kein Hotelzimmer buchen, denn du bist minderjährig und somit rechtlich gesehen noch nicht geschäftsfähig. Eine Hotelbuchung ist ein Vertragsabschluss den du somit noch nicht abwickeln kannst!

Frag deine Eltern ob sie dir helfen würden oder überleg dir ein anderes Geschenk...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 1:58

Lass es lieber
Erstens bist Du noch nicht voll geschäftsfähig und kannst daher meines Wissens noch gar kein Hotel für Dich/Deinen minderjährigen Freund buchen.

Und zweitens kann sowas auch echt in die Hose gehen - ich würde mich über sowas nicht freuen!
Selbst in langen Beziehungen hat man nicht unbedingt die gleichen Vorstellungen von "einem romantischen Wochenende" und außerdem nimmt man sich ja meist auch eh was fürs Wochenende vor. Und wenn das so ist, dann hat man vielleicht an besagtem Wochenende keine Zeit...

Lad Deinen Freund lieber ins Kino, die Therme, den Zoo, einen Freizeitpark oder was auch immer ihr mögt, ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freund ablenken weil er so gestresst ist nur wie?
Von: mercia_12322361
neu
11. Januar 2015 um 21:27
Teste die neusten Trends!
experts-club