Forum / Liebe & Beziehung

Erster Seitensprung, Frage an die Männer

Letzte Nachricht: 29. November 2005 um 22:02
Q
qing_13025880
28.11.05 um 20:26

Hallo,
hatte nun nach vielen treuen Jahren, in denen es in meiner Ehe immer schlechter lief, erstmals einen ungeplanten Seitensprung während einer Fortbildung mit einem Single-Kollegen, der rund 300 km von mir entfernt wohnt. Es war wunderschön, ich hatte ihm von meiner konflikthaften Beziehung erzählt. Er überschüttete mich mit Komplimenten und Zärtlichkeiten, sagte sogar, er wolle mit mir leben, obwohl ich dieses Thema überhaupt nicht angeschnitten hatte. Hatte ihm vielmehr gesagt, dass ich nach der von mir geplanten Trennung erst mal alleine leben wolle. Beim Abschied ließ er mich noch Tel. und Adresse aufschreiben und gab mir seine. Das war Samstag, wir mußten beide zurück und ich nahm an, dass er mich nicht zuhause anrufen würde. Als er sich heute an meinem Arbeitsplatz auch nicht meldete, fingen die schönen Erinnerungen an, weh zu tun.
Frage an Euch Männer: Heißt das , er wird sich nie mehr melden? Er hatte was bei mir vergessen, soll ich es ihm als Aufhänger zur Kontaktaufnahme schicken? Ich weiss ja auch nicht, ob wir überhaupt gut passen würden, würde ihn nach dieser tollen Nacht einfach gerne besser kennelernen.
Danke für Eure Reaktionen!

Mehr lesen

R
rhea_12518796
29.11.05 um 0:05

Auch
wenn ich sicher keine befürwörterin vom fremdgehen bin, finde ich deinen beitrag unter aller ...
und ein deutschkurs tät dir wohl auch nicht schaden

Gefällt mir

A
an0N_1208262699z
29.11.05 um 0:23

Schade
hab mich ausversehen mal wieder ins untreue forum verirrt. Ich sag mal besser nix dazu, aber hoffentlich ist dir dein partner auch fremd gegangen...

Gefällt mir

M
medusa_12662532
29.11.05 um 8:03

Unter aller ... ..
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder?
Lerne die Deutsche Rechtschreibung u. verschone bitte alle anderen hier in diesem Forum mit solchen Beiträgen...Du hast ja wohl nicht alle...

Gefällt mir

E
elvin_12157156
29.11.05 um 8:07

@anima ....man kann viel sagen und es muß nicht alles stimmen
ich vermute das dein liebhaber doch nicht so ein singeldasein führt und am sonntag sein seitensprung überdacht hat... muß nicht sein. aber ich würde ihm das vergessene teil auf jeden fall schicken, warum nicht. schreibe ihm noch eine pers. zeile dazu und gut ist. meldet er sich waren nicht leere worte, sonst laß es gut sein und gewinne dieser nacht die schönen seiten ab.....
lg

Gefällt mir

H
heaven_12511004
29.11.05 um 8:43

An molandersch......
kauf disch tüte deutsch, hat misch auch gehelft.........

Sorry, das tut in den Augen weh...........aber das ist wohl die einzige Schreibweise die dieser molandersch versteht.............

Nix für ungut....
Julia

Gefällt mir

A
an0N_1209125699z
29.11.05 um 9:45

Kannste mir mal ein paar
"h" geben, bekommst ein paar "e" von mir.

Gefällt mir

A
an0N_1226581299z
29.11.05 um 10:26

????
moooment mal! willst du jetzt von deiner ehe direkt in was neues stürzen? riesenlösung wirklich! patent für alle, die nicht allein mit sich klarkommen!

sorry aber das klingt echt wie ein schulmädchen.

so, abgeregt . also, du planst deine trennung, richtig? dann zieh es durch, such dir ne wohnung, sprich mit deinem mann, und konzentrier dich drauf dein leben auf die kette zu kriegen. und DANN kümmer dich um nen neuen mann.....dann kannst du auch besser sehen wer es ernst meint und wer nur einmal auf ner fortbildung schnell abwechslung von zu hause haben möchte...wer bereits in der ersten nacht davon spricht, mit dir leben zu wollen, kanns eigentlich nicht ernst meinen!

ach ja, die kontaktaufnahme würde ich erstmal lassen. wenn du dich meldest hat er bestimmt da gefühl du rennst ihm hinterher...und es gibt kaum was langweiligeres für einen mann. warte ne woche ab, und ich könnte drauf wetten dass er sich meldet...wenn nicht war es für ihn nur ne kleine nummer zwischendurch und du vergisst den kerl am besten ganz ganz schnell....

Gefällt mir

A
aled_12717377
29.11.05 um 11:16

Man molander..., was bist du denn für einer?
Ansonsten, zu @anina40: Vielleicht solltest du es wirklich als eine schöne Erinnerung, als ein befriedigenden Augenblick betrachten und es dabei bewenden lassen. Ziehe erstmal deinen Entschluß für dein Leben durch, hänge doch nicht gleich wieder jemandem an. Vielleicht meldet er sich ja doch noch, gehe es ruhig an, ... hinterherrennen wäre sicherlich falsch. LG Paul

Gefällt mir

A
aias_12918041
29.11.05 um 11:47
In Antwort auf an0N_1226581299z

????
moooment mal! willst du jetzt von deiner ehe direkt in was neues stürzen? riesenlösung wirklich! patent für alle, die nicht allein mit sich klarkommen!

so, abgeregt . also, du planst deine trennung, richtig? dann zieh es durch, such dir ne wohnung, sprich mit deinem mann, und konzentrier dich drauf dein leben auf die kette zu kriegen. und DANN kümmer dich um nen neuen mann.....dann kannst du auch besser sehen wer es ernst meint und wer nur einmal auf ner fortbildung schnell abwechslung von zu hause haben möchte...wer bereits in der ersten nacht davon spricht, mit dir leben zu wollen, kanns eigentlich nicht ernst meinen!

ach ja, die kontaktaufnahme würde ich erstmal lassen. wenn du dich meldest hat er bestimmt da gefühl du rennst ihm hinterher...und es gibt kaum was langweiligeres für einen mann. warte ne woche ab, und ich könnte drauf wetten dass er sich meldet...wenn nicht war es für ihn nur ne kleine nummer zwischendurch und du vergisst den kerl am besten ganz ganz schnell....

Hallo
Ich schlisse mich der vorherigen antwort an.

Ich denke mal das es für den anderen Mann nur ein Onenightstand war.
Wenn dir einer so um den Bart schleimt will er meistens nur eins und das hat er ja bekommen.
Ich spreche aus erfahrung, war selbst mal so ein arsch.

Gefällt mir

G
gotam_12176090
29.11.05 um 11:48

Schön!
Wenn du den haben willst, dann nimm doch Kontakt mit ihm auf. Ich denke ihr Frauen seid mitlerweile n bischen emanzipiert, also ran da.
Untypisch find ichs schon, wenn er beim ersten "duweistschonwas" mit "zusammen leben... " usw. anfängt. Vielleicht hat er ja jetzt aber auch nur Hemmungen und fürchtet was falsch gemacht zu haben.
Du wirst es jedenfalls womöglich nie erfahren wenn du jetzt nix unternimmst....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (E. Kästner)

Gefällt mir

Q
qing_13025880
29.11.05 um 21:04
In Antwort auf gotam_12176090

Schön!
Wenn du den haben willst, dann nimm doch Kontakt mit ihm auf. Ich denke ihr Frauen seid mitlerweile n bischen emanzipiert, also ran da.
Untypisch find ichs schon, wenn er beim ersten "duweistschonwas" mit "zusammen leben... " usw. anfängt. Vielleicht hat er ja jetzt aber auch nur Hemmungen und fürchtet was falsch gemacht zu haben.
Du wirst es jedenfalls womöglich nie erfahren wenn du jetzt nix unternimmst....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (E. Kästner)

Emanzipation
Danke für Deine Antwort, "verflixt"! Du hast ja recht mit der Emanzipation, aber irgendwie sind die alten Spielregeln doch hartnäckig internalisiert und durch die gefühlsmäßige Aufruhr bei mir als "Ersttäterin" voll mobilisiert.
Alles Gute auch Dir!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
qing_13025880
29.11.05 um 21:09
In Antwort auf an0N_1226581299z

????

Eins nach dem anderen ist logisch...
Danke auch Dir, kollegegirl2. Auch Du hast recht: So hatte ich es ja vor- in aller ruhe trennen und alleine in Frieden nach meinen Vorstellungen leben...Und dann wird das "Schulmädchenherz" plötzlich erschüttert. Dank Eurer Beiträge kommt es aber schon wieder ins Gleis. DANKE!

Gefällt mir

Q
qing_13025880
29.11.05 um 21:17
In Antwort auf aias_12918041

Hallo
Ich schlisse mich der vorherigen antwort an.

Ich denke mal das es für den anderen Mann nur ein Onenightstand war.
Wenn dir einer so um den Bart schleimt will er meistens nur eins und das hat er ja bekommen.
Ich spreche aus erfahrung, war selbst mal so ein arsch.

Danke für ehrliche Antwort...
ist besser zu begreifen,wenn so deutlich von einem Mann ausgesprochen.
Schade, dass Männer und Frauen so verschieden ticken. Da fällt mir wieder der Spruch ein, dass Männer in der Liebe lügen, um Sex zu bekommen und Frauen im Sex, um Liebe (Anerkennung) zu bekommen.
Wieso sagst Du, Du warst so ein A...? Du hast ja sicher auch so Deine Erfahrungen gemacht, dass Du damals Deine Bedürfnisse nicht anders erfüllt bekamst. Ich muss halt in Zukunft besser auf mich aufpassen. Also DANKE nochmals und Grüße...

Gefällt mir

Q
qing_13025880
29.11.05 um 21:20
In Antwort auf elvin_12157156

@anima ....man kann viel sagen und es muß nicht alles stimmen
ich vermute das dein liebhaber doch nicht so ein singeldasein führt und am sonntag sein seitensprung überdacht hat... muß nicht sein. aber ich würde ihm das vergessene teil auf jeden fall schicken, warum nicht. schreibe ihm noch eine pers. zeile dazu und gut ist. meldet er sich waren nicht leere worte, sonst laß es gut sein und gewinne dieser nacht die schönen seiten ab.....
lg

Auch eine tröstliche Einstellung...
...werde mich bemühen. Theoretisch habe ich mich auch darin versucht, will nur noch nicht so recht funktionieren, kommt aber sicher noch. Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Reaktion!

Gefällt mir

Q
qing_13025880
29.11.05 um 21:25
In Antwort auf an0N_1208262699z

Schade
hab mich ausversehen mal wieder ins untreue forum verirrt. Ich sag mal besser nix dazu, aber hoffentlich ist dir dein partner auch fremd gegangen...

Keine Sorge,
das ist er. Aber das wäre für mich nie ein Trennungsgrund gewesen. Da kamen noch ganz andere Sachen dazu, z.B. finanzieller Art. Grüße!

Gefällt mir

K
kaleo_12490902
29.11.05 um 21:27

Heißt das , er wird sich nie mehr melden?
hallo anima,

das läßt sich nicht mit bestimmtheit sagen.
es gibt folgende anhaltspunkte die ich dir mal übersetzen möchte.:
" ich hatte ihm von meiner konflikthaften Beziehung erzählt" - heißt - die frau frist mir aus der hand wenn ich ihr einen harmonischen abend beschere.

" Er überschüttete mich mit Komplimenten und Zärtlichkeiten" - natürlich tat er das, siehe oben

"sagte sogar, er wolle mit mir leben"
für den fall, dass die komplimente alleine noch nicht ausreichen.

"Beim Abschied ließ er mich noch Tel. und Adresse aufschreiben und gab mir seine"
das schafft vertrauen, sie muss ja nicht richtig sein.

soweit dazu, vieleicht ist alles auch ganz anders.
fest steht jedenfalls, dass es wunderschön war und dir gut getan hat.
lass es dabei vorerst bewenden und träum nicht von mehr. es kleiner zu machen als es war gibt es allerdings auch keinen grund.
geh deine noch- beziehung konsequent an, das ist vordringlich.

manndel

Gefällt mir

Q
qing_13025880
29.11.05 um 21:30
In Antwort auf aled_12717377

Man molander..., was bist du denn für einer?
Ansonsten, zu @anina40: Vielleicht solltest du es wirklich als eine schöne Erinnerung, als ein befriedigenden Augenblick betrachten und es dabei bewenden lassen. Ziehe erstmal deinen Entschluß für dein Leben durch, hänge doch nicht gleich wieder jemandem an. Vielleicht meldet er sich ja doch noch, gehe es ruhig an, ... hinterherrennen wäre sicherlich falsch. LG Paul

Auch für Deine Antwort Danke...
ja Du hast recht, anhängen ist nicht mein Fall, zumal ich gut alleine klarkommen kann, was ich bei monatelangen Abwesenheiten meines Mannes immer wieder feststellte. Da kam mir nie fremdgehen in den Sinn. Jetzt hat mich dieser Mann einfach neugierig gemacht und entflammt - ich will nicht gleich in die nächste feste Beziehung stolpern- zugegeben, seltsam angefangen, aber...
Werde auf jeden Fall abwarten, Danke auch Dir!

Gefällt mir

N
nawra_12359060
29.11.05 um 21:30

Boh...
so ein schlechtes deutsch und die vermeintliche weissheit mit der suppenkelle geloeffelt. hoffentlich hat der admin ein einsehen und sperrt dich fuer dieses forum!

Gefällt mir

Q
qing_13025880
29.11.05 um 21:43
In Antwort auf kaleo_12490902

Heißt das , er wird sich nie mehr melden?
hallo anima,

das läßt sich nicht mit bestimmtheit sagen.
es gibt folgende anhaltspunkte die ich dir mal übersetzen möchte.:
" ich hatte ihm von meiner konflikthaften Beziehung erzählt" - heißt - die frau frist mir aus der hand wenn ich ihr einen harmonischen abend beschere.

" Er überschüttete mich mit Komplimenten und Zärtlichkeiten" - natürlich tat er das, siehe oben

"sagte sogar, er wolle mit mir leben"
für den fall, dass die komplimente alleine noch nicht ausreichen.

"Beim Abschied ließ er mich noch Tel. und Adresse aufschreiben und gab mir seine"
das schafft vertrauen, sie muss ja nicht richtig sein.

soweit dazu, vieleicht ist alles auch ganz anders.
fest steht jedenfalls, dass es wunderschön war und dir gut getan hat.
lass es dabei vorerst bewenden und träum nicht von mehr. es kleiner zu machen als es war gibt es allerdings auch keinen grund.
geh deine noch- beziehung konsequent an, das ist vordringlich.

manndel

Danke fürs individuelle Mann-Frau-Lexikon!
Hallo manndel,

herzlichen Dank für diese Übersetzungshilfe, da kann ich schon wieder über mich lachen!
Ich bin auch froh, dass nicht nur moralinsaure, verurteilende Beiträge kommen, sondern einer wie Deiner. Ich glaube auch, dass ich es einfach als wunderschönes Erlebnis abspeichern sollte und gut. Die Gefühlswallung wird sich schon wieder einregulieren
Grüße, anima

Gefällt mir

K
kaleo_12490902
29.11.05 um 21:52
In Antwort auf qing_13025880

Danke fürs individuelle Mann-Frau-Lexikon!
Hallo manndel,

herzlichen Dank für diese Übersetzungshilfe, da kann ich schon wieder über mich lachen!
Ich bin auch froh, dass nicht nur moralinsaure, verurteilende Beiträge kommen, sondern einer wie Deiner. Ich glaube auch, dass ich es einfach als wunderschönes Erlebnis abspeichern sollte und gut. Die Gefühlswallung wird sich schon wieder einregulieren
Grüße, anima

Die Gefühlswallung wird sich schon wieder einregulieren
da kannst du sicher sein und ich freue mich, mich in dir nicht getäuscht zu haben. du machst den eindruck als wüsstest du ziemlich klar was du willst.
stell dich dennoch drauf ein, dass just in dem moment, wo du die wallungen für einreguliert hälst ein anruf von ihm kommt.
das ist leider auch meistens so.
keine ahnung woher "die anderen" das immer so genau wissen welcher moment der falscheste ist

manndel

Gefällt mir

Q
qing_13025880
29.11.05 um 22:02
In Antwort auf kaleo_12490902

Die Gefühlswallung wird sich schon wieder einregulieren
da kannst du sicher sein und ich freue mich, mich in dir nicht getäuscht zu haben. du machst den eindruck als wüsstest du ziemlich klar was du willst.
stell dich dennoch drauf ein, dass just in dem moment, wo du die wallungen für einreguliert hälst ein anruf von ihm kommt.
das ist leider auch meistens so.
keine ahnung woher "die anderen" das immer so genau wissen welcher moment der falscheste ist

manndel

Köstlich...
Du hast ja humoristisch-therapeutische Qualitäten und bringst Deine Lebenserfahrung herrlich pointiert rüber. Schmunzelnd werde ich nun gelassen abwarten, um mich bei Kontaktierung im falschesten Moment ggf. wieder ratsuchend an das Forum zu wenden
Danke! anima

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers