Erster Erfolg mit Martin von Bergen?
Hallo 😀 ich glaub ich kann schon erkennen, dass ihm meine Veränderung nicht passt.
Ich hab es geschafft mich auf mich zu konzentrieren und hab sehr viel mit meinem Sohn unternommen. Da mein Partner viel im Homeoffice ist bekommt er mit, dass wir viel unterwegs sind
Ich verbring die Abende auch in einem anderen Raum und schlafe bei meinem Sohn im Zimmer
Heute ist er nach dem aufstehen gleich aufgebrochen
Ich hab gefragt warum er nicht sagt, dass er heut nicht da ist. Er: du sagst mir auch nix oder 10 min bevor du was machst
Ich: kommt mir nicht so vor
Er: ist mir eh egal was du tust. Interessiert mich nicht
Ich glaub, dass nervt ihn. Was sagst ihr dazu? Dann weiß ich, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen hab 😀 glg
Mehr lesen
Genau, der Weg zur sicheren Trennung!
Wenn Du das erreichen willst ist es so goldrichtig!
2 -Gefällt mir
Ich musste erstmal googeln wer dieser Martin von Bergen ist.
Der hat ja echt super Tipps auf Lager.
Das Buch sollte eher heißen -der schnellste Weg zu einer sicheren Trennung-
Ob das der Weg richtig ist bezweifle ich. Aber wieder so ein Quacksalber der sich mit der Not Anderer eine goldene Nase verdient.
Ich kann dir nur raten die ach so tollen Beziehungstipps von dem schnell zu vergessen und ernsthaft an deiner Beziehung zu arbeiten. Eventuell mit einem Therapeuten der wirklich Ahnung von dem hat was er tut.
9 -Gefällt mir
Ok, damit ich das richtig verstehe: Dein Partner gibt offen zu, dass Du ihm egal bist. Daraufhin wendest Du Verhaltensänderungen eines selbsternannten Beziehungsratgebers an und Dein Partner gibt Dir wieder zu verstehen, dass Du ihm egal bist.
Wo genau siehst Du hier den Fortschritt?
6 -Gefällt mir

Ich glaube, solche Tipps funktionieren eher, wenn halt großes Interesse/Anziehung schon mal da war. Für ein Zusammenraufen wegen einem Kinde wahrscheinlich eher nich so die perfekte Methode.
Gefällt mir
Kann es sein, dass es dir nur darum geht ihn dazu zu nötigen dass er die Scheidung einreicht?
Letztlich wird dein Verhalten nur dazu führen dass er dich für den Rest deines Lebens abgrundtief hasst. Für dein Kindwird dies auch alles andere als gut sein, wenn du eine solche Giftatmosphäre erschaffst.
Wenn das was du machst das Ergebnis seines Buches ist scheint das Buch evtl. schlecht zu sein. Der einzige Fall der mir einfallen würde in dem ein solches Vorgehen evtl. Sinn machen könnte wäre wenn ein Mann imgrunde nur wegen des Sex mit der Frau zusammen ist, sie schlecht behandelt, ... sie schon damit gedroht hat ihn zu verlassen, er es aber nicht ernst nimmt. Dass die Frau es ihm hiermit klar macht, dass sie es ernst meint. Dein Fall ist da aber völlig anders. Dein Freund würde sich evtl. freuen wenn du ihn verlässt, dann wäre er wieder halbwegs frei, es wäre möglicherweise der schönste Tag seines Lebens wenn du dich trennst. Dein Freund ist so wie ich es verstanden habe nur mit dir zusammen weil sein Umfeld und seine anerzogene Erziehung dies von ihm verlangen.
Ich rate dir dich zu entscheiden und etweder zu versuchen eine möglichst saubere Trennung durchzuführen, oder zu versuchen, dass er sich evtl. doch noch in dich verliebt und dazu ist insbesondere Freundlichkeit sehr wichtig.
Durch sein Verhalten gerade zerstörst du jede Chance, dass er sdich jemals als nett/liebenswert oder als jemanden dem man vertrauen könnte wahrnehmen könnte.
1 -Gefällt mir
Kann es sein, dass es dir nur darum geht ihn dazu zu nötigen dass er die Scheidung einreicht?
Letztlich wird dein Verhalten nur dazu führen dass er dich für den Rest deines Lebens abgrundtief hasst. Für dein Kindwird dies auch alles andere als gut sein, wenn du eine solche Giftatmosphäre erschaffst.
Wenn das was du machst das Ergebnis seines Buches ist scheint das Buch evtl. schlecht zu sein. Der einzige Fall der mir einfallen würde in dem ein solches Vorgehen evtl. Sinn machen könnte wäre wenn ein Mann imgrunde nur wegen des Sex mit der Frau zusammen ist, sie schlecht behandelt, ... sie schon damit gedroht hat ihn zu verlassen, er es aber nicht ernst nimmt. Dass die Frau es ihm hiermit klar macht, dass sie es ernst meint. Dein Fall ist da aber völlig anders. Dein Freund würde sich evtl. freuen wenn du ihn verlässt, dann wäre er wieder halbwegs frei, es wäre möglicherweise der schönste Tag seines Lebens wenn du dich trennst. Dein Freund ist so wie ich es verstanden habe nur mit dir zusammen weil sein Umfeld und seine anerzogene Erziehung dies von ihm verlangen.
Ich rate dir dich zu entscheiden und etweder zu versuchen eine möglichst saubere Trennung durchzuführen, oder zu versuchen, dass er sich evtl. doch noch in dich verliebt und dazu ist insbesondere Freundlichkeit sehr wichtig.
Durch sein Verhalten gerade zerstörst du jede Chance, dass er sdich jemals als nett/liebenswert oder als jemanden dem man vertrauen könnte wahrnehmen könnte.
Hallo, ich bin auf jeden Fall nett. Ich halte mich nur zurzeit fern von ihm. Mit Nettigkeit bin ich nicht weitergekommen.
Gefällt mir
Ich glaube, solche Tipps funktionieren eher, wenn halt großes Interesse/Anziehung schon mal da war. Für ein Zusammenraufen wegen einem Kinde wahrscheinlich eher nich so die perfekte Methode.
Hallo, es war sehr großes Interesse da
Gefällt mir

Wo sind da die Erfolge wenn man sich aus dem Weg geht und gegenseitiges Desinteresse vorhanden ist?
4 -Gefällt mir

Hallo, es war sehr großes Interesse da
Sonst schreibst er behauptet, du bist ihm egal... Was denn nu ?
Ich wünsche dir und deinem Kind das ihr ein Happy-End zusammen hinbekommt mit dem Vater. Oder zumindest ein Arrangement zum Wohle des Kindes.
Ich glaube aber, mit dieser Ratgeberseite bist auf dem Holzweg. Zeig sie mal deiner Therapeutin, die wird das gleiche sagen...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wie war eure Beziehung so bevor du von der Schwangerschaft erfahren hast? Wart ihr schon länger zusammen, ...?
Hat er mittlerweile eine gewisse Beziehung zu eurem Sohn aufgebaut?
Wenn ich mir die Webseite dieses Martin von Bergen ansehe, dann dreht sich eigentlich alles nur um eines, um eine Frau, die sehr verliebt ist, ein Mann der es noch nicht so sehr ist, sie klammert, will mehr verbindlichkeit, ... er kann sich nicht fallen lassen und mehr Gefühle entwickeln, da er bei jeder Öffnung und Co die Angst hat ihre Gefühle noch zu vertiefen und sie damit zu sehr verletzten. Wenn man will dass sich jemand in einen verliebt, dann darf man diese Person dabei nicht erdrücken und muss ihr erlauben einen entspannt kennen zu lernen und entspannt mit einem umzugehen, soweit finde ich es richtig. Dies sollte man aber meiner Meinung nach nicht als Allheilmittel ansehen wie es bei ihm klingt, für alle Formen von Beziehungsproblemen.
1 -Gefällt mir
Wie war eure Beziehung so bevor du von der Schwangerschaft erfahren hast? Wart ihr schon länger zusammen, ...?
Hat er mittlerweile eine gewisse Beziehung zu eurem Sohn aufgebaut?
Wenn ich mir die Webseite dieses Martin von Bergen ansehe, dann dreht sich eigentlich alles nur um eines, um eine Frau, die sehr verliebt ist, ein Mann der es noch nicht so sehr ist, sie klammert, will mehr verbindlichkeit, ... er kann sich nicht fallen lassen und mehr Gefühle entwickeln, da er bei jeder Öffnung und Co die Angst hat ihre Gefühle noch zu vertiefen und sie damit zu sehr verletzten. Wenn man will dass sich jemand in einen verliebt, dann darf man diese Person dabei nicht erdrücken und muss ihr erlauben einen entspannt kennen zu lernen und entspannt mit einem umzugehen, soweit finde ich es richtig. Dies sollte man aber meiner Meinung nach nicht als Allheilmittel ansehen wie es bei ihm klingt, für alle Formen von Beziehungsproblemen.
Hallo, danke für deine Antwort.
er liebt seinen Sohn. Und kümmert sich wirklich gut um ihn.
anfangs hat es noch gepasst, aber ich hab soviel gejammert.
daher dachte ich, wenn ich mich jetzt mehr um mich kümmere, dann könnte es Vl zu mehr Gefühlen von seiner Seite kommen
Gefällt mir
Sonst schreibst er behauptet, du bist ihm egal... Was denn nu ?
Ich wünsche dir und deinem Kind das ihr ein Happy-End zusammen hinbekommt mit dem Vater. Oder zumindest ein Arrangement zum Wohle des Kindes.
Ich glaube aber, mit dieser Ratgeberseite bist auf dem Holzweg. Zeig sie mal deiner Therapeutin, die wird das gleiche sagen...
Ich hab Nie behauptet, dass ich zu einer Therapeutin gehe???
Gefällt mir
Ich hab Nie behauptet, dass ich zu einer Therapeutin gehe???
am 17.09. in deinem anderem Beitrag:
"ich möchte noch bis Mittwoch warten, ob ich mich für eine Trennung entscheide, da ich da einen Termin bei meiner Theraupeutin habe"
2 -Gefällt mir
Häh? Er macht, was er will.... Du fragst ihn, was er macht.... also hat doch ER gewonnen, weil er Dich wieder dazu gekriegt hat, den aktiven Part einzunehmen.
also ja, auf dem Holzweg gehst Du steten Schrittes Richtung Abgrund.
Gefällt mir
Hallo, danke für deine Antwort.
er liebt seinen Sohn. Und kümmert sich wirklich gut um ihn.
anfangs hat es noch gepasst, aber ich hab soviel gejammert.
daher dachte ich, wenn ich mich jetzt mehr um mich kümmere, dann könnte es Vl zu mehr Gefühlen von seiner Seite kommen
"Er liebt seinen Sohn und kümmert sich
wirklich gut um ihn" schreibst du -
und weshalb treibst du nun einen Keil zwischen ihm und euren Sohn indem du nur alleine mit dem Kind was unternimmst und bei ihm nächtigst?
Warum versuchst du das Kind auf deine Seite zu ziehen und den Vater dabei auszuschließen? Kann es sein, dass du irgendwelche Beziehungsweisheiten missverstehst oder gibt es wirklich solche Irrläufer bei Ratgebern 🤔
5 -Gefällt mir

Wie gesagt, die Seite ziehlt meiner Meinung nach nicht ab auf junge Familien, die sich zusammenraufen wollen. Oder Väter, die mit der neuen großen Verantwortung noch nicht ganz klarkommen.
Ich glaube sie ist eher was für Frauen die meinen, mit solchen Maschen weiter aufregend zu wirken beim anderen Geschlecht, nachdem der erste GV vollzogen wurde. Hat meiner Meinung nach aber eher was mit Männerwahl und eigenem Aussehen zu tun.
Gefällt mir
Wie gesagt, die Seite ziehlt meiner Meinung nach nicht ab auf junge Familien, die sich zusammenraufen wollen. Oder Väter, die mit der neuen großen Verantwortung noch nicht ganz klarkommen.
Ich glaube sie ist eher was für Frauen die meinen, mit solchen Maschen weiter aufregend zu wirken beim anderen Geschlecht, nachdem der erste GV vollzogen wurde. Hat meiner Meinung nach aber eher was mit Männerwahl und eigenem Aussehen zu tun.
Ok - wär es benötigt.
Gefällt mir