Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erster Besuch bei Familie von Freund

Erster Besuch bei Familie von Freund

13. August um 16:54

Hallo, 
ich w20 werde nächstes Wochenende die Familie meines Freundes kennenlernen, nach rund einem Jahr Beziehung. Die familie ( Mutter & deren Lebensgefährte, Vater, 2 ältere brüder beide mit freundin) lebt rund 170 km weit weg (mein Fereund,24, ist wegen seinem Studium in meiner Heimatstadt ). Ich werde also am Wochende zu ihm fahren, er macht zur Zeit ein Praxissemester in der Firma seiens Bruders und lebt daher bei seiner Mutter.. Folgendes Problem: die Freundin einer seiner Brüder ist schwanger im 9. Monat... ich kenne diese Leute ja nicht aber trotzdem fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken, dass ich ohne ein Geschenk zur schwangerschaft dastehen werde. Was meint Ihr ? Wäre es angebracht eine Kleinigkeit zu schenken? Oder findet ihr es übertrieben ? Ich will natürlich ein gutes Verhältnis.... 

Mehr lesen

13. August um 17:09

Hallo 🙂

Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen und die Sache locker angehen. Da ihr euch noch nicht kennt, finde ich es nicht nötig im bezug auf die freundin ein geschenk mitzubringen. Ich würde mich (falls du nicht mit leeren händen da stehen möchtest) auf die Eltern bzw. die mutter beschränken. Bringe doch einen schönen Blumenstrauß mit, oder etwas für den kaffeetisch (selbstgebackene kekse zum beispiel). So würde ich das machen. Und zur geburt beim nächsten treffen kannst du mit deinem freund zusammen dann ja immer noch etwas besorgen. 

liebe Grüße 

hope

2 LikesGefällt mir

13. August um 17:14
In Antwort auf prinzessin

Hallo, 
ich w20 werde nächstes Wochenende die Familie meines Freundes kennenlernen, nach rund einem Jahr Beziehung. Die familie ( Mutter & deren Lebensgefährte, Vater, 2 ältere brüder beide mit freundin) lebt rund 170 km weit weg (mein Fereund,24, ist wegen seinem Studium in meiner Heimatstadt ). Ich werde also am Wochende zu ihm fahren, er macht zur Zeit ein Praxissemester in der Firma seiens Bruders und lebt daher bei seiner Mutter.. Folgendes Problem: die Freundin einer seiner Brüder ist schwanger im 9. Monat... ich kenne diese Leute ja nicht aber trotzdem fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken, dass ich ohne ein Geschenk zur schwangerschaft dastehen werde. Was meint Ihr ? Wäre es angebracht eine Kleinigkeit zu schenken? Oder findet ihr es übertrieben ? Ich will natürlich ein gutes Verhältnis.... 

Die Familie wird ein Geschenk kaufen. Klink dich da mit ein und unterschreibe brav auf der Karte. Du gehörst ja faktisch seit einem Jahr dazu! Ansonsten finde ich den Hinweis von Hope richtig. Den Gastgebern ne Kleinigkeit mitbringen kann ne nette Geste sein. Aber dein Freund sollte das besser wissen. Bei uns zu Hause wird darauf keinerlei Wert gelegt und Geschenke landen meist recht unbeachtet auf der Arbeitsplatte in der Küche...

1 LikesGefällt mir

17. August um 22:04
In Antwort auf prinzessin

Hallo, 

Ich würde ein kleines Gasttgebergeschenk mitnehmen, aber vielleicht etwas, das nicht unbedingt nur etwas für eine Schwangere ist. Etwas ganz allgemeines. Wie wäre es denn mit der klassichen (alkoholfreien) Packung Pralinen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Planloooo
Von: namelessacc
neu
17. August um 19:08

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen