Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ersten Schritt machen

Ersten Schritt machen

19. August um 22:52

Hallo Community

Google hat mich zu euch gebracht und ich hoffe auch als Mann eine Frage stellen zu können
Ein Problem ist es nicht, einfach nur eine Unsicherheit.

Neulich war ich auf einem größeren Event, wo mir ein Mädel aufgefallen ist. Es gab keine Chance sie da großartig in ein Gespräch zu verwickeln.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich weiß wenigstens wie sie heißt und hab sie bei big brother Facebook gefunden.
Würde ihr gerne eine Nachricht zukommen lassen. Weiß aber nicht was. Nicht dass sie mich für einen Deppen hält.
Was schreibt man denn in die erste Nachricht?

Falls sie antwortet, bekomm ich den Rest hin.

Vielen Dank schonmal und Gruß

Mehr lesen

20. August um 8:17

schwierig.
Das Problem ist nun einmal, dass Frauen online immer jede Menge "Deppen" am Hals haben - womit man(n) leicht in der Kategorie landet.

An Deiner Stelle würde ich es mit einer Freundschaftsanfrage versuchen und im Grunde das reinschreiben, was Du hier auch geschrieben hast - sie ist Dir bei dem Event xxx aufgefallen und Du fandest es schade, dass Du da keine Gelegenheit hattest, sie kennen zu lernen und würdest das gern nachholen, weil sie Dich da so fasziniert hat.

1 LikesGefällt mir

24. August um 15:31

Ich danke euch
Das klingt solide.

Dann werde ich nachher mal mein Glück versuchen. Wäre schade wenn es nicht klappt. Drückt mir die Daumen

Gefällt mir

24. August um 15:43

Wenn man aber keine Freundschaftsanfrage schickt und als "Fremder" eine Nachricht schickt, sieht sie die Nachricht vielleicht nicht, weil man da oft keine Mittelung erhält. Ist mir auch schon ein paar Mal so ergangen, also wenn du merkst, dass nichts zurückkommt kann da auch einfach dran liegen, dass sie die Nachricht nicht gesehen hat. Deswegen vielleicht doch eine Anfrage schicken?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Liebt er mich noch?
Von: love.and.other.things1
neu
24. August um 14:00

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen