Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ersten Schritt als Frau machen?

Ersten Schritt als Frau machen?

17. November 2019 um 23:59 Letzte Antwort: 18. November 2019 um 11:06

Hallo ihr Lieben! Ich w/17 habe vor Kurzem m/25 kennengelernt und festgestellt, dass ich ihn sehr mag. Jetzt beschäftigt mich die Frage, ob ich als Frau den ersten Schritt machen sollte und ihn fragen sollte, ob er mit mir ausgeht. Ich habe Angst, einen Korb zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Mehr lesen

18. November 2019 um 1:24

warum solltest du es nicht machen?
Auch Frauen können ruhig mal auf einen Mann zugehen anstat sich zurückzulehnen und zu warten bis was passiert.

Die Angst vor einem Korb ist IMMER präsent und davor gibt es keinen Schutz.

So funktioniert das eben wenn es dieses Thema geht.
 

Gefällt mir
18. November 2019 um 9:38
In Antwort auf manu2002

Hallo ihr Lieben! Ich w/17 habe vor Kurzem m/25 kennengelernt und festgestellt, dass ich ihn sehr mag. Jetzt beschäftigt mich die Frage, ob ich als Frau den ersten Schritt machen sollte und ihn fragen sollte, ob er mit mir ausgeht. Ich habe Angst, einen Korb zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

woher kenn ihr euch?

 

Gefällt mir
18. November 2019 um 11:06

Ich denke mal, dass die Zeit der bürgerlichen Formulierungen wie " Darf ich Sie (dich)  bitte einladen?" längst vorbei sein sollten. Wenn man sich sympathisch findet, kann man sich doch ungezwungen herantasten wie etwa so:* Was hast du am Wochenende gemacht? *Garnichts, war recht langweilig!* Ich war im Kino, ein toller Film!* Würde auch wieder mal ins Kino gehen, aber so alleine?* Nun da können wir doch mal zu zweit gehen!* Prima Idee!* Ja ich werde mal nach dem Kinoprogramm schauen. Welche Art Filme magst du?* ..... bist man sich dann schließlich einig ist und keiner weiß dann, wer wirklich den Anfang gemacht hat!

Gefällt mir