Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erste sms von ihm nach 2 Tagen Kontaktsperre

Erste sms von ihm nach 2 Tagen Kontaktsperre

12. April 2012 um 8:38 Letzte Antwort: 12. April 2012 um 8:55

Hallöchen,

ich brauch gaaaanz dringend Hilfe!!

Ganz kurz mal zur Vorgeschichte:
Mein Ex hat sich vor 7 Wochen von mir getrennt. Wir hatten immer wieder Kontakt in der Zwischenzeit. Meistens ging dieser Kontakt von mir aus. Nur ab und zu kam auch mal von ihm eine Kontaktaufnahme. Wir haben uns auch des öfteren gesehen während den letzten 7 Wochen.
Am Montag war ich das letzte Mal bei ihm. Ich hatte den absoluten Nervenzusammenbruch und hab nur geheult vor ihm. Danach hab ich mich entschieden, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und ich mich jetzt nicht mehr bei ihm melden werde. Kontaktsperre also. Lieber spät als nie

Jetzt 2 Tage später (gestern abend) kam schon eine SMS von ihm. Hab da ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet. Ich habe ihm bis jetzt auch nicht geantwortet.

Die SMS war : "Hey hey alles gut bei Dir? Wie gehts Dir? Wollte dir nur einen schönen Abend wünschen!! "

So jetzt meine Frage:

Antworten oder nicht?? Eigentlich sollte ich ja während der Kontaktsperre nicht antworten, aber ich empfinde es als sehr unhöflich nicht auf SMS zu antworten. Deshalb bin ich am grübeln einfach nur ein "danke mir gehts gut, hoffe Dir auch" oder so zurück zu schreiben. Ohne weitere Fragen oder sonstiges.

Was meint ihr?? Bitte dringend Hilfe

Mehr lesen

12. April 2012 um 8:45

Öhm...
...das Wichtigste: weiß ER von der Kontaktsperre?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 8:50
In Antwort auf afra_11971558

Öhm...
...das Wichtigste: weiß ER von der Kontaktsperre?

Nein
... Ich kann ihm ja keine SMS schreiben...
"Achtung Achtung, ich leite jetzt die Kontaktsperre ein"

Ne hab das für mich entschieden, dass ich mich nicht mehr bei ihm melde. Ich möchte ihm ja aber nicht sagen dass er sich nicht mehr melden soll...Ich will ihn ja zurück!! ich freue mich ja dass er sich meldet!!!
Aaaaaber ich weiß eben nicht wie ich mich jetzt richtig verhalten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 8:55
In Antwort auf chelle_12954588

Nein
... Ich kann ihm ja keine SMS schreiben...
"Achtung Achtung, ich leite jetzt die Kontaktsperre ein"

Ne hab das für mich entschieden, dass ich mich nicht mehr bei ihm melde. Ich möchte ihm ja aber nicht sagen dass er sich nicht mehr melden soll...Ich will ihn ja zurück!! ich freue mich ja dass er sich meldet!!!
Aaaaaber ich weiß eben nicht wie ich mich jetzt richtig verhalten soll


nee, natürlich nicht so!
Aber hätte ja sein können, dass du ihm ganz simpel mitgeteilt hast, dass du jetzt ne Zeit mal keinen Kontakt willst!

Aber da deine Motivation ja anscheinend nicht ist, wirklich von ihm loszukommen (was man mit einer Kontaktsperre ja in der Regel bezwecken will ) sondern um ihn wieder zurückzubekommen... keine Ahnung... solche Spielchen sind immer schwierig. Können ziemlich nach hinten losgehen wenns blöd läuft.
Aber wenn schon unbedingt Spielchen, dann würde ich an deiner Stelle würde ganz kurz und distanziert antworten... wenn ihm wirklich was dran liegt wird er versuchen den Kontakt trotzdem am laufen zu halten... denk ich mir halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mein Ehemann ist wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde - hab panische Angst (ACHTUNG: sehr lang)
Von: haidee_12629692
neu
|
12. April 2012 um 1:04
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook