Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erste Liebe vergessen

Erste Liebe vergessen

8. September um 17:57

Hey! 
Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Freund und ich liebe ihn über alles. Er macht mich wirklich glücklich. Doch ich hab vor 2 Jahren meine erste Liebe kennengelernt(nicht mein jetziger Freund) und ich habe nochnie in meinem Leben jemanden so geliebt. Wir haben uns ca. Vor einem Jahr getrennt und ich dachte anfangs dass es einfach bisschen Zeit braucht paar Monate bis ich hinweg bin über ihn. Weil wir haben uns getrennt bzw. Ich hab mich getrennt obwohl wir uns beide noch liebten. Dadurcj viel es noch schwerer. Es ist jetzt 1 Jahr her und ich denke zwar nicht mehr so oft an ihn und ich liebe meinen jetzigen Freund sehr. Aber ich habe meine erste Liebe vor Kurzem getroffen und es kam wieder alles hoch und auch wenn ich auf Instagram seine Fotos sehe oder er mir mancjmal noch schreibt habe ich noch immer das Gefühl dass ich ihn vll noch liebe. Ist das normal? Und wieso kann ich ihn nach so langer Zeit nicht loslassen? Ist es vielleicht weil ich weiß er liebt mich noch und ich bin auch nicht hinweg? Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Ich weiß nur dass ich ihn viel mehr liebte wie meinen jetzigen Freund aber einfach aus dem Grund weil es die erste Liebe war. Ist es eine Schnapsidee und sollte ich es einfach lassen oder sollte ich auf die Signale hören ?

Mehr lesen

8. September um 19:03
In Antwort auf sarah56789

Hey! 
Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Freund und ich liebe ihn über alles. Er macht mich wirklich glücklich. Doch ich hab vor 2 Jahren meine erste Liebe kennengelernt(nicht mein jetziger Freund) und ich habe nochnie in meinem Leben jemanden so geliebt. Wir haben uns ca. Vor einem Jahr getrennt und ich dachte anfangs dass es einfach bisschen Zeit braucht paar Monate bis ich hinweg bin über ihn. Weil wir haben uns getrennt bzw. Ich hab mich getrennt obwohl wir uns beide noch liebten. Dadurcj viel es noch schwerer. Es ist jetzt 1 Jahr her und ich denke zwar nicht mehr so oft an ihn und ich liebe meinen jetzigen Freund sehr. Aber ich habe meine erste Liebe vor Kurzem getroffen und es kam wieder alles hoch und auch wenn ich auf Instagram seine Fotos sehe oder er mir mancjmal noch schreibt habe ich noch immer das Gefühl dass ich ihn vll noch liebe. Ist das normal? Und wieso kann ich ihn nach so langer Zeit nicht loslassen? Ist es vielleicht weil ich weiß er liebt mich noch und ich bin auch nicht hinweg? Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Ich weiß nur dass ich ihn viel mehr liebte wie meinen jetzigen Freund aber einfach aus dem Grund weil es die erste Liebe war. Ist es eine Schnapsidee und sollte ich es einfach lassen oder sollte ich auf die Signale hören ?

Ich bin gerade mal 18 Jahre alt aber kenne deine Situation sehr gut, ich beneide dich sogar. Lass dir mal etwas Zeit für dich alleine und werd dir im klaren ob du ihn wirklich noch liebst oder es die alten errinerungen sind die du nicht vergessen klkannst oder die du vermisst. Aber wenn du ihn wirklich liebst werf es nicht weg. Habe die gleiche situation wie du bloß das sieseit bald 1 Jahr einen hat und ich sie seit meinem 15 lebensjahr liebe und es nie aufhörte.. Lass dich drauf ein wenn ihr euch aus einem blöden grund getrennt habt,.. weiß es zu schätzen das er dir manchmal schreibt,  ich wünschte mir das ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 9:17

Hey! 

wieso dann überhaupt die trennung?

9. September um 17:25

Tut mir leid zu sagen, aber die erste grosse und ernsthafte Liebe vergisst man ein Leben
lang nicht mehr. Meine erste Liebe ist vor knapp über 25 Jahren in die Brüche gegangen,
noch heute, wenn ich allein daheim bin, 'ne halbe Flasche Wein leer hab und meine
melancholischen 5 Minuten krieg, dann denke ich daran zurück.
Hole ein paar alte Fotos raus, verdrücke zwei drei Tränchen, denke mit einer Mischung
aus Hassliebe zurück, werde ziemlich wütend, freu mich innerlich über die gebrochene
Nase meines Nebenbuhlers (einer meiner besten Freunde, wäre es irgendwer gewesen,
wär es mir vermutlich wesentlich egaler gewesen) und packe dann alles wieder weg.
Das kommt so alle 2-3 Jahre mal vor.
Ich habe noch heute ein Problem Vertrauen aufzubauen, und auch wenn ich sage,
dass ich meiner Partnerin vertraue, mit der ich seit über 11 Jahren zusammen bin,
so vertraue ich ihr wohl nur zu 99,9%, dieses letzte Quentchen bedingungsloses Vertrauen
kann ich nicht mehr geben, da ist damals ganz gehörig was kaputt gegangen und die
kleine fiese Stimme im Hinterkopf mit ihrem "aber vielleicht doch" verschwindet nicht.
Man liebt nie wieder so bedingungslos, wie das allererste mal, wir alle sind Produkte
der Summe unserer Erfahrungen und das prägt, ein Leben lang.

10. September um 15:11

Hey! 

du bist noch recht jung, wenn ein jahr für dich ne "lange zeit" ist, oder?

nein, ein jahr ist diesbezüglich keine lange zeit. da kann es schon sein, das man hin und wieder mal gefühlswallungen bekommt, wenn man sich z.b. über den weg läuft. ist nichts ungewöhnliches.

aber liebe ist auch immer eine entscheidung!
du hast dich gegen deinen ex entschieden, und für deinen jetzigen freund. ich nehme an, aus guten gründen!? dann steh auch dazu, und lass dich nicht von gelegentlichen gefühlsverwirrungen verunsichern!

was anderes wäre es, wenn du nun auch an den gründen für deine entscheidung zweifeln würdest...

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen