Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erste große Liebe

Erste große Liebe

27. November um 21:51

Ich wollte mal nach eurer Meinung oder eurem Rat fragen 

mein ex mit dem ich 9 Monate zusammen war vor ca 1 Jahr und ich sind im guten Kontakt sind freuende und alles er ist und war meine erste große Liebe . Ich habe ihn gesagt das ich noch Gefühle für ihn habe und er meinte zu mir er auch aber das er zur Zeit keine Beziehung möchte da er erstmal selber mit seinen Leben klar kommen müsste und alles da er selber viel Stress hat und alles aber schläft mit mir und macht mir Hoffnung . Leider sagt er schon das seit einer ganzen Weile das er Zeit bräuchte und alles .

meine frage ist meint er das wirklich ernst was er sagt oder will er nur das eine und Spaß haben und was soll ich am besten da machen weil er mich leider auch sehr verletzten tut damit und ich nicht weiß wie ich damit um gehen soll und woran ich bin . 

( ich bin 16 und er ist 22 ) 

würde mich sehr über antworten freuen ☺️

Mehr lesen

27. November um 22:11

tja, es gibt da einen alten spruch: warum soll ich die kuh kaufen, wenn ich die milch auch umsonst bekommen kann?

trenn dich von ihm! dafür gibt es gleich mehrere gründe
1) er respektiert und liebt dich nicht! würde er dich lieben, würde er erkennen, dass er dir mit seinem verhalten sehr weh tut. interessiert ihn aber wohl nicht. ihm gehts wohl tatsächlich nur um seinen spaß!
2) seine gründe, mit dir keine beziehung haben zu wollen, sind nichts als ausreden! millionen menschen haben beziehungen oder sind sogar verheiratet, obwohl sie auch mal stress und probleme in ihrem leben haben! das ist ja gerade die kunst im leben, das alles unter einen hut bringen zu können, und dabei am ende sogar noch sagen zu können: ich bin glücklich, dich zu haben, weil du mir über diese schwere zeit hinweggeholfen hast! wenn man eine partnerschaftliche beziehung hat, dann schafft man das - gemeinsam!!!
3) er blockiert deine entwicklung! du bist noch sehr jung, und er gibt keinerlei grund, zu glauben, dass nicht noch viel bessere jungs oder männer auf dich warten, die dich wirklich lieben, achten und zu schätzen wissen. für die bist du aber nicht offen, so lange du nicht einen klaren schlusstrich gezogen hast bei deinem ex, und ihn nicht mehr regelmäßig triffst! ja, das tut erst mal weh. aber alle wunden heilen - außer, du kratzt sie selbst immer wieder neu auf, jedes mal wenn du was mit ihm machst!

p.s. es ist auch kein drama, wenn man mal eine weile single ist, und das singleleben mit all seinen freiheiten und möglichkeiten genießen kann!

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 23:57
In Antwort auf batweazel

tja, es gibt da einen alten spruch: warum soll ich die kuh kaufen, wenn ich die milch auch umsonst bekommen kann?

trenn dich von ihm! dafür gibt es gleich mehrere gründe
1) er respektiert und liebt dich nicht! würde er dich lieben, würde er erkennen, dass er dir mit seinem verhalten sehr weh tut. interessiert ihn aber wohl nicht. ihm gehts wohl tatsächlich nur um seinen spaß!
2) seine gründe, mit dir keine beziehung haben zu wollen, sind nichts als ausreden! millionen menschen haben beziehungen oder sind sogar verheiratet, obwohl sie auch mal stress und probleme in ihrem leben haben! das ist ja gerade die kunst im leben, das alles unter einen hut bringen zu können, und dabei am ende sogar noch sagen zu können: ich bin glücklich, dich zu haben, weil du mir über diese schwere zeit hinweggeholfen hast! wenn man eine partnerschaftliche beziehung hat, dann schafft man das - gemeinsam!!!
3) er blockiert deine entwicklung! du bist noch sehr jung, und er gibt keinerlei grund, zu glauben, dass nicht noch viel bessere jungs oder männer auf dich warten, die dich wirklich lieben, achten und zu schätzen wissen. für die bist du aber nicht offen, so lange du nicht einen klaren schlusstrich gezogen hast bei deinem ex, und ihn nicht mehr regelmäßig triffst! ja, das tut erst mal weh. aber alle wunden heilen - außer, du kratzt sie selbst immer wieder neu auf, jedes mal wenn du was mit ihm machst!

p.s. es ist auch kein drama, wenn man mal eine weile single ist, und das singleleben mit all seinen freiheiten und möglichkeiten genießen kann!

Danke dir für deine Antwort 

woran kann es denn liegen das er mich nicht respektiert und das er so ist und kann ich da nix machen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November um 1:03
In Antwort auf angie229

woran kann es denn liegen das er mich nicht respektiert und das er so ist und kann ich da nix machen 

Warum sollte er jemanden respektieren mit dem er spielen kann wie er möchte.... 

Mädel du bist 16...schlag dir den Kerl aus dem Kopf wenn es dir wehtut nicht zu wissen woran du bist... Heißt aber auch nicht mit ihm in de Kiste springen wenn er pfeift... 

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 6:33
In Antwort auf angie229

Da kannst du schon was machen. 
Du kannst dich von ihm distanzieren und ganz klar sagen, dass du das nicht mehr mit dir machen lässt.
Dann wird er dich nach dem ersten Schock respektieren. Aber er wird sich wahrscheinlich die Nächste suchen, da musst du mit rechnen. Da kannst du nach dem ersten Schmerz aber auch froh drum sein, so wie er dich behandelt. 

28. November um 9:28
In Antwort auf angie229

mein ex mit dem ich 9 Monate zusammen war vor ca 1 Jahr und ich sind im guten Kontakt sind freuende und alles er ist und war meine erste große Liebe . Ich habe ihn gesagt das ich noch Gefühle für ihn habe und er meinte zu mir er auch aber das er zur Zeit keine Beziehung möchte da er erstmal selber mit seinen Leben klar kommen müsste und alles da er selber viel Stress hat und alles aber schläft mit mir und macht mir Hoffnung . Leider sagt er schon das seit einer ganzen Weile das er Zeit bräuchte und alles .

meine frage ist meint er das wirklich ernst was er sagt oder will er nur das eine und Spaß haben und was soll ich am besten da machen weil er mich leider auch sehr verletzten tut damit und ich nicht weiß wie ich damit um gehen soll und woran ich bin . 

läuft zwischen euch was?

28. November um 9:49
In Antwort auf angie229

"kann ich da nix machen"

doch, natürlich!

respekt ist etwas, das man nicht geschenkt bekommt. respekt muss man sich verdienen bzw. erkämpfen. in deinem fall dadurch, dass du ihm ganz klar sagst, was du willst, und was du nicht willst. und dich dann auch entsprechend verhältst. sprich: wenn er nicht erkennbar auf deine vorstellungen eingeht, und dir nicht gibt, was du dir unter einer liebesbeziehung vorstellst, dann gibts halt: nix!

28. November um 10:04
In Antwort auf carina2019

läuft zwischen euch was?

Ya seit einziehet Zeit wieder 

28. November um 10:06
In Antwort auf angie229

Liebe!
Ich würde das nicht schreiben, weil es dir wehtun kann... Aber du muss es wissen - der Typ braucht nur Spaß von dir!
Er ist zu jung. In seinem Alter braucht man 99 Pro nur Spaß und ist für die festen Beziehungen nicht bereit. 
So wie du auch.
Du bist so jung und hübsch. Lass es einfach!
Der ist nicht der letzte Typ auf der Welt. 
Du erlebst noch viel und findest noch deine Liebe.  

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 13:09
In Antwort auf angie229

Ya seit einziehet Zeit wieder 

oje....
dann ist es ziemlich eindeutig...

er genießt den spaß mit dir, aber beziehung wird das keine mehr

28. November um 13:13
In Antwort auf carina2019

oje....
dann ist es ziemlich eindeutig...

er genießt den spaß mit dir, aber beziehung wird das keine mehr

Wieso bist du dir da so sicher das da raus keine Beziehung mehr wird und kann man da nix mehr machen . Was sollte ich nach deiner Meinung am besten tun ? 

28. November um 14:48
In Antwort auf angie229

Wieso bist du dir da so sicher das da raus keine Beziehung mehr wird und kann man da nix mehr machen . Was sollte ich nach deiner Meinung am besten tun ? 

"kann man da nix mehr machen"

was hast du denn immer mit deinem "kann man da nix machen"-ding?

nein, wenn er nicht will, dann kann man da eben nix machen!!!

das einzige, was du machen kannst, ist dich um dich selber und dein eigenes wohlbefinden zu sorgen. und dafür wäre es eben meiner meinung nach am besten, ihn nicht mehr zu sehen!

aber tu was du willst. manche leiden anscheinend gern...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 17:21
In Antwort auf angie229

seit 1 Jahr kommt nichts von ihm was in Richtung Beziehung geht !!!!   was glaubst du? dass er nach 2 Jahren erst wieder ne Beziehung will??

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook