Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erste Freundin verwirrt mich (rar machen oder nicht oder wie)

Erste Freundin verwirrt mich (rar machen oder nicht oder wie)

20. Dezember 2006 um 0:26

Hallo,

ich bin durch zufall auf dieses nette Forum hier gestoßen und möchte hier nun gerne mal meine Sorgen darlegen.

Also ich bin jetzt seit einem guten Monat mit Ihr zusammen und sie ist meine erste Freundin (sie 24 - ich 26). Wir sehen uns relativ häufig und haben auch schon ein paarmal miteinander geschlafen. Was ich mich nun Frage ist folgendes. Sie hat im Moment viel Schulstreß und wir sehen und deshalb weniger als mir lieb währe. Doch zudem meinte Sie auch es ginge ihr alles etwas schnell und sie bräuchte auch mal Zeit für sich (wobei sie mir vor ner Woche noch erzählt hat sie würde mich auch am liebsten dauernd sehen). Nun habe ich halt auch gelesen das man sich rar machen soll und nicht immer zur Verfügung stehen. Dazu viel mir dann auf das sie mir letztens am Telefon gesagt hat, wenn ich sagen würde du kannst vorbeikommen würdest gleich kommen stimmts, mit soeinem "ich bin der Herrscher" Unterton aber schon mit einem Lächeln in der Stimme. Auf jeden Fall hatte sie damit schon recht, auf meine Gegenfrage ob Sie dies auch täte Antwortete sie zwar mit ja, jedoch bin ich davon nicht ganz so überzeugt. Lange Rede kurzer Sinn, ich spiele halt jetzt mit dem Gedanken ob ich mich nicht auch (so schwer es mir fällt und so weh es mir tut) rar machen muss um weitherhin Attraktiv zu bleiben oder ob solche Spielchen überflüssig sind. Ich sollte evtl noch erwähnen dass ich meiner Meinung nach erst dadurch mit ihr Interesse geweckt habe, dass ich sie lange Zeit zwar häufig bei Bekannten gesehen habe, aber kein Interesse gezeigt habe. Eines Abends zeigte ich dann Interesse und bin dann auch gleich bei Ihr gelandet (Sie meinte sie hat schon ne Weile vorher Interesse an mir gehabt).

Ich danke allen die diesen "Roman" gelesen haben und bin für Ratschläge aller Art dankbar. MFG

Mehr lesen

20. Dezember 2006 um 1:04

Hö?
solche spielchen sind überflüssig, wenn ihr euch doch beide gern habt!!...
ich versteh ehlich gesagt nicht ganz dein problem!?
du musst dich auch nicht rar machen, um attraktiv zu bleiben...dass ist doch unsinn. wenn es nur so klappt,dann ist sie ja wohl nicht die richtige,oder!
...erklär mir dein problem mal etwas konkreter!
lg.

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 1:13
In Antwort auf moutz

Hö?
solche spielchen sind überflüssig, wenn ihr euch doch beide gern habt!!...
ich versteh ehlich gesagt nicht ganz dein problem!?
du musst dich auch nicht rar machen, um attraktiv zu bleiben...dass ist doch unsinn. wenn es nur so klappt,dann ist sie ja wohl nicht die richtige,oder!
...erklär mir dein problem mal etwas konkreter!
lg.

Also
Naja, also sie bestimmt halt eigentlich immer wann wir uns sehen und ich sagen dann immer ja gut machmers so, und irgendwie fühl ich mich dabei aber nicht ganz gleichwertig mit Ihr, da sie mich ja irgendwie in der Hand hat. Aber ich vermiss sie halt ständig und will sie ja auch schnellstmöglich wiedersehen.

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 14:28
In Antwort auf tonytoca2

Also
Naja, also sie bestimmt halt eigentlich immer wann wir uns sehen und ich sagen dann immer ja gut machmers so, und irgendwie fühl ich mich dabei aber nicht ganz gleichwertig mit Ihr, da sie mich ja irgendwie in der Hand hat. Aber ich vermiss sie halt ständig und will sie ja auch schnellstmöglich wiedersehen.

HI
ich hab das gleiche Problem. Nur dass ich meinem Freund so hinterherrenne und nicht er mir.
Ich bin auch erst seit einem Monat mit ihm zusammen und will ihn immer sehen, er mich zwarauch aber er versucht öfter ne Ausrede zufinden, dass wir uns net zu lang sehen. z.B. heut geht es net, ich muss noch daheim einiges erledigen....warum geht es net? dann arbeitest halt nur ne stunde daheim statt drei, versuch ich immer zusagen. Nachher gibt er immer nach und wir sehen uns doch länger . . . .
manchmal hab ich das Gefühl er will mich andauernd sehen und manchmal wieder net . . . hab gedacht das Problem haben nur frauen, aber wie man sieht auch Männer!!

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 14:40

Also....
ehrlich wenn du dich rarr machen willst, besteht die gefahr das sie dann noch weiter geht wie es jetzt schon ist. und warum schulstreß die ferien stehen doch vor der tür und welcher lehrer schreibt so lurz vor weihnachten noch schulaufgaben etc. pp

ich würde das mal so machen das wenn sie schreit du auch mal keine zeit hast...aber eigentlich ist das doch auch blöd den schließlich seit ihr beiden in einem alter da solltet ihr doch wissen was ihr wollt.

reden reden reden kann ich da nur sagen und wenn sie net mag so schwet wie es ist, aber du hst wahrscheinlich auch was besseres verdiebt als so eine zicke sorry aber dennoch viel glück

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 14:57
In Antwort auf sid807

HI
ich hab das gleiche Problem. Nur dass ich meinem Freund so hinterherrenne und nicht er mir.
Ich bin auch erst seit einem Monat mit ihm zusammen und will ihn immer sehen, er mich zwarauch aber er versucht öfter ne Ausrede zufinden, dass wir uns net zu lang sehen. z.B. heut geht es net, ich muss noch daheim einiges erledigen....warum geht es net? dann arbeitest halt nur ne stunde daheim statt drei, versuch ich immer zusagen. Nachher gibt er immer nach und wir sehen uns doch länger . . . .
manchmal hab ich das Gefühl er will mich andauernd sehen und manchmal wieder net . . . hab gedacht das Problem haben nur frauen, aber wie man sieht auch Männer!!

Hi
ich finds auch total bekloppt, eigentlich hatten wir am Montag gesagt wir sehen uns heute (Mittwoch). Jetzt hab ich sie halt schon gestern abend kurz gesehen (wir waren essen) und jetzt ruf ich sie heute an (Sie hat ihre Schulaufgaben etc um) und sie sagt mir, also mein Vater kommt um 3 Uhr ausm Urlaub zurück, da muss ich erstmal da sein, dann muss ich noch meine Kekse, die ich gestern angefangen habe fertigbacken, danach muss ich noch dies und das für die Schule anschauen, dann weis ich das sie auch noch nen Stündchen ihre Serie schauen wird. Am Ende des Gesprächs meint sie dann: "Kannst mich ja heute abend nochmal anrufen, dann schau ich mal wies aussieht". Nach dem ich aufgelegt hatte und sich das ganze erstmal in mir gesetzt hatte, war ich drauf und dran sie nochmal anzurufen und ihr die Meinung zu sagen, dass das so nicht angehen kann, ich find es schon ziemlich mies von ihr, ich will ihr das aber wenn lieber persönlich sagen und vielleicht warte ich erstmal ab wies in den Ferien läuft bevor ich auf den Tisch haue...

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 15:03
In Antwort auf tonytoca2

Hi
ich finds auch total bekloppt, eigentlich hatten wir am Montag gesagt wir sehen uns heute (Mittwoch). Jetzt hab ich sie halt schon gestern abend kurz gesehen (wir waren essen) und jetzt ruf ich sie heute an (Sie hat ihre Schulaufgaben etc um) und sie sagt mir, also mein Vater kommt um 3 Uhr ausm Urlaub zurück, da muss ich erstmal da sein, dann muss ich noch meine Kekse, die ich gestern angefangen habe fertigbacken, danach muss ich noch dies und das für die Schule anschauen, dann weis ich das sie auch noch nen Stündchen ihre Serie schauen wird. Am Ende des Gesprächs meint sie dann: "Kannst mich ja heute abend nochmal anrufen, dann schau ich mal wies aussieht". Nach dem ich aufgelegt hatte und sich das ganze erstmal in mir gesetzt hatte, war ich drauf und dran sie nochmal anzurufen und ihr die Meinung zu sagen, dass das so nicht angehen kann, ich find es schon ziemlich mies von ihr, ich will ihr das aber wenn lieber persönlich sagen und vielleicht warte ich erstmal ab wies in den Ferien läuft bevor ich auf den Tisch haue...

Warum...
erst nach den ferien und jetzt nicht, ich mein das hört sich doch alles bekloppt an. das ihr pa kommt wußte sie doch gestern auch schon.

für mich sieht es so aus als verarsche sie dich nur sorry aber die schule ist doch eh schon vorbei und die sitzen nur noch ihre zeit ab.

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 15:08
In Antwort auf engelchen209

Warum...
erst nach den ferien und jetzt nicht, ich mein das hört sich doch alles bekloppt an. das ihr pa kommt wußte sie doch gestern auch schon.

für mich sieht es so aus als verarsche sie dich nur sorry aber die schule ist doch eh schon vorbei und die sitzen nur noch ihre zeit ab.

Stimmt schon
ich bin schon ziemlich angefressen, und würd ihr schonmal gerne die Meinung sagen. Mal schauen wies heute Abend aussieht...

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 15:35
In Antwort auf tonytoca2

Stimmt schon
ich bin schon ziemlich angefressen, und würd ihr schonmal gerne die Meinung sagen. Mal schauen wies heute Abend aussieht...

Also
ich hab ihm gesagt dass es mich stört dass wir uns sonntags nicht sehen. seitdem sehen wir uns sonntags. aber immer muss ich die initiative ergreifen und fragen ob wir uns sehen. bei seinem bruder ist es ganz anders. er will seine freundin immer und zu jederzeit sehen

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 15:39
In Antwort auf sid807

Also
ich hab ihm gesagt dass es mich stört dass wir uns sonntags nicht sehen. seitdem sehen wir uns sonntags. aber immer muss ich die initiative ergreifen und fragen ob wir uns sehen. bei seinem bruder ist es ganz anders. er will seine freundin immer und zu jederzeit sehen

Ja mich kotzts an
Ich fänds auch normal das man sich ständig sehen wollte.

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 15:46
In Antwort auf sid807

Also

Re
Das du immer die Initiative ergreifen musst ist übel, ich kenn das da es bei mir ja so ähnlich ist, da kommt man sich doch voll komisch vor...

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 15:49
In Antwort auf tonytoca2

Re
Das du immer die Initiative ergreifen musst ist übel, ich kenn das da es bei mir ja so ähnlich ist, da kommt man sich doch voll komisch vor...

Vor allem nach einem Monat!
aber er liebt mich, das wieß ich. er hat ein super verhältnis zu seiner mutter und erzählt ihr viel. sie hat mir gesagt, wenn er sich für eine entscheidde, dann hat er es sich richtig überlegt und ist sich sicher mit ihr. mir hat er auch schon gesagt, dass er keine so geliebt hat wie mich, was ichihm glaube denn er hatte noch nicht viele und er wollte sich mit ihnen nie in der öffentlichkeit zeigen. mit mir will er ständig unterwegs sein und zeigen dass wir zusammen sind. super . . .

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 15:50
In Antwort auf sid807

Vor allem nach einem Monat!
aber er liebt mich, das wieß ich. er hat ein super verhältnis zu seiner mutter und erzählt ihr viel. sie hat mir gesagt, wenn er sich für eine entscheidde, dann hat er es sich richtig überlegt und ist sich sicher mit ihr. mir hat er auch schon gesagt, dass er keine so geliebt hat wie mich, was ichihm glaube denn er hatte noch nicht viele und er wollte sich mit ihnen nie in der öffentlichkeit zeigen. mit mir will er ständig unterwegs sein und zeigen dass wir zusammen sind. super . . .

Nach einem Monat bei mir auch
Sie hat auch mehrfach gesagt Sie liebt mich und sie würde das nicht so ohne weiteres sagen, hat sie auch erst nach längerer Zeit und ich glaube es ihr auch. Umso mehr verwirrt sie mich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen