Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erste eigene Wohnung, Tricks & Tipps

Erste eigene Wohnung, Tricks & Tipps

3. Februar 2012 um 16:21 Letzte Antwort: 21. Februar 2012 um 6:25

Es hat geklappt ich hab die Wohnung in Berlin bekommen
Nun brauche ich jede Menge Tipps & Tricks.
Ich lebe ja von Hartz4 ( yes shame on me ) und da muss man ordentlich sparen, habt ihr Tipps & Tricks ?

Ich freue mich einfach sooooooooooooooooooo !

Sagt mal ich hab so ein altes Regal dieses Albert von Ikea kann man das bzw. muss man das mit irgendwas und wenn ja was lakieren um es im Bad stehen lassen zu können ohne das es schimmelt ?

Lila

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 16:50


ich bin sooo glücklich ! danke =) zum ende des monats gehts schon los.
mir fehlen leider eine menge haushaltsgeräte und auch möbel, aber ich werde einen antrag stellen wenigstens für die haushaltsgeräte beim amt, die möbel kann ich mir ja noch nach und nach holen. ehrlich gesagt hab ich fast gar nichts hab ja bei meinen eltern gewohnt und die zischen ab ins ausland und nehmen natürlich alles soweit mit, mutti hat aber schon soweit alles zusammen gestellt dass ich kein besteck und teller etc.brauche, mein jugendzimmer kriegt meine kleine schwester somit ziehe ich mit bett und kleiderschrank, sowie tisch mit zwei stühlen in die wohnung alles in der farbe weiß.
ich mag gerne weiß in kombination mit rot,pink oder braun sowas eben dieses typische ikea styling ich weiß viele finden es schrecklich aber ich liebe es hihihi

das regal ist unbehandelt das hab ich gerade im keller entdeckt und mutti war sich auch nicht sicher, nicht das es noch von innen abgammelt wenn es im bad steht was mir an sich egal wäre das war eh nicht teuer nur will ich natürlich keinen schimmel in die wohnung bringen.

die wohnung ist eine relativ klein aber super geschnitten, küche und bad sind relativ groß, im wohnzimmer bekomme ich auch ein bisschen was unter das schlafzimmer ist aber eher klein mein bett und höchstens kommoden passen rein.

lila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2012 um 21:07

Bevor du urteilst
frag vllt erstmal nach dem grund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 6:22

@ eigene wohnug,Glückwunsch, liladiamant
Hi,

super, alles erdenklich Gute dazu! .

So ne 1. eigene Wohnung ist doch ein toller Lebensabschnitt, genieß ihn, so gut du kannst!

Ein Neuaufbruch, u. das in Berlin

Ich liebe die Stadt, habe einen Bruder dort -allerdings recht weit außerhalb im Grünen - u. Freunde.

Lass dich nicht verunsichern wg. H 4, du wirst da rauskommen. @Miesmacher hier, pssst !

Und wirf alles Unnötige über Bord, Gedanken an Exe, etc.
Berlin hat viele hübsche Jungs! Die alten brauchst du nicht mehr!

In diesem Sinne,

LG, ummintielharra



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 6:25

Sorry "Wohnu n g", natürlich
.war mal wieder zu schnell beim Tippen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club