Home / Forum / Liebe & Beziehung / erst will er sich mit mir treffen und jetzt...

erst will er sich mit mir treffen und jetzt...

13. Dezember 2010 um 23:07 Letzte Antwort: 13. Juni 2014 um 14:20

...schreibt er mich nicht mal mehr im Chat an. Warum macht Man(n) denn sowas? Ja ich weiß er hat kein Interesse, aber warum sagt er denn dann erst, dass er sich treffen bzw. mich wiedersehen will und dann ist es scheinbar nicht so...es ist ja offensichtlich, dass er dies nicht will, wenn er mich nicht mal im Chat anschreiben kann...

Was sagt ihr dazu? Warum macht ein Man(n) denn sowas? Kann Man(n) das denn nicht offen aussprechen, dass er sie nicht wiedersehen will?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!! ^^

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 23:28

Männer sind...
...von Natur aus sanft und wogenglättend gestrickt. Ok...es gibt natürlich auch Ausnahmen...

Beim normalen Mann - abgesehen von besagten Ausnahmen - musst Du zwischen den Zeilen lesen/hören können. Wenn ein Mann sagt: "Hey, wir können uns ja mal treffen", dann meint er eigentlich "Muss eigentlich nicht sein, aber ok!" Er verpackt es nur etwas schöner, um die Frau nicht zu verletzen. Wenn er gesagt hätte: "Hey, hast Du Donnerstag schon was vor?" - ja, das wäre wirkliches Interesse!

Alles Gute,
Hamlet

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2010 um 23:37
In Antwort auf hamlet64

Männer sind...
...von Natur aus sanft und wogenglättend gestrickt. Ok...es gibt natürlich auch Ausnahmen...

Beim normalen Mann - abgesehen von besagten Ausnahmen - musst Du zwischen den Zeilen lesen/hören können. Wenn ein Mann sagt: "Hey, wir können uns ja mal treffen", dann meint er eigentlich "Muss eigentlich nicht sein, aber ok!" Er verpackt es nur etwas schöner, um die Frau nicht zu verletzen. Wenn er gesagt hätte: "Hey, hast Du Donnerstag schon was vor?" - ja, das wäre wirkliches Interesse!

Alles Gute,
Hamlet

Hey...
...danke für deine Antwort ^^ Das hat er aber auch schon mal gesagt, aber da hatte ich leider keine Zeit...er hat mich ja dann auch gleich von sich aus gefragt, wann ich denn Zeit hätte, aber da war er nicht da (war er aber wirklich nicht)...naja und wie gesagt...jetzt schreibt er mich nicht mal im chat an...und sowas verstehe ich nicht. Ich meine ich bin nicht dumm, ich sehe das da kein Interesse ist, aber ich verstehe nicht so ganz warum man dann immer solche Spielchen spielen muss und nicht gleich Tacheles reden kann...weißt du was ich meine?

LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2010 um 23:43
In Antwort auf sweetheart2510

Hey...
...danke für deine Antwort ^^ Das hat er aber auch schon mal gesagt, aber da hatte ich leider keine Zeit...er hat mich ja dann auch gleich von sich aus gefragt, wann ich denn Zeit hätte, aber da war er nicht da (war er aber wirklich nicht)...naja und wie gesagt...jetzt schreibt er mich nicht mal im chat an...und sowas verstehe ich nicht. Ich meine ich bin nicht dumm, ich sehe das da kein Interesse ist, aber ich verstehe nicht so ganz warum man dann immer solche Spielchen spielen muss und nicht gleich Tacheles reden kann...weißt du was ich meine?

LG

Nimm...
...das Zepter in die Hand! Schreib Du ihn an, ob er am (such Dir einen Tag aus) Zeit für Dich hat, weil Du unbedingt irgendeinen Film im Kino sehen willst, aber nicht alleine hingehen möchtest.

Er wird bestimmt antworten. Und eben diese Antwort musst Du auch ganz objektiv zwischen den Zeilen lesen.

LG Hamlet

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2010 um 23:47
In Antwort auf hamlet64

Nimm...
...das Zepter in die Hand! Schreib Du ihn an, ob er am (such Dir einen Tag aus) Zeit für Dich hat, weil Du unbedingt irgendeinen Film im Kino sehen willst, aber nicht alleine hingehen möchtest.

Er wird bestimmt antworten. Und eben diese Antwort musst Du auch ganz objektiv zwischen den Zeilen lesen.

LG Hamlet

Naja...
...aber ich dachte immer Männer stehen nicht so drauf, wenn Frauen ihnen "hinterher rennen"? Und ich persönlich finde dann auch, dass ich ziemlich nervend rüber komme...denn wenn er mir nicht schreibt, bedeutet das ja für mich schon, dass er kein Interesse hat... Wer sollte auch Interesse haben? Aber wenn ich dann noch "nervend" gegenüber trete, dann mache ich doch alles nur noch viel schlimmer oder nicht?!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2010 um 23:58
In Antwort auf sweetheart2510

Naja...
...aber ich dachte immer Männer stehen nicht so drauf, wenn Frauen ihnen "hinterher rennen"? Und ich persönlich finde dann auch, dass ich ziemlich nervend rüber komme...denn wenn er mir nicht schreibt, bedeutet das ja für mich schon, dass er kein Interesse hat... Wer sollte auch Interesse haben? Aber wenn ich dann noch "nervend" gegenüber trete, dann mache ich doch alles nur noch viel schlimmer oder nicht?!

LG

Hey...
...wer hat Dir denn sowas erzählt

Erstmal...Männer fühlen sich geschmeichelt, wenn sie merken, dass sich ein Mädel für sie interessiert. Hier darfst Du natürlich nicht - Du hast es schon angesprochen - "Interesse" mit "nerven" verwechseln.

Und zweitens - so manche potentielle Beziehungen kommen deshalb nicht zustande, weil er denkt, dass sie nichts von ihm möchte...und sie denkt, dass er nichts von ihm möchte!

Zeig ihm geschickt, dass Du möchtest und teste, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Tut es das nicht, dann kommt der Zeitpunkt, an dem Du die Kurve kriegen und nicht nerven solltest.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2010 um 0:05
In Antwort auf hamlet64

Hey...
...wer hat Dir denn sowas erzählt

Erstmal...Männer fühlen sich geschmeichelt, wenn sie merken, dass sich ein Mädel für sie interessiert. Hier darfst Du natürlich nicht - Du hast es schon angesprochen - "Interesse" mit "nerven" verwechseln.

Und zweitens - so manche potentielle Beziehungen kommen deshalb nicht zustande, weil er denkt, dass sie nichts von ihm möchte...und sie denkt, dass er nichts von ihm möchte!

Zeig ihm geschickt, dass Du möchtest und teste, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Tut es das nicht, dann kommt der Zeitpunkt, an dem Du die Kurve kriegen und nicht nerven solltest.

LG

Naja...
...sowas hört man doch oft bzw. liest davon...es wird IMMER gesagt, dass der Mann den Weg zu der Frau findet, wenn er denn wirklich will...und bisher hat er das auch immer getan, nur irgendwann gabs nen Punkt wo er das nicht getan hat. Am Anfang hat er mich mal angerufen, als mein Handy aus war, weil der Akku leer war und da schrieb er mir am nächsten Tag, dass er schon merke, dass ich kein Interesse hätte...wie gesagt...er wollte mich immer sehen...alles ging von ihm aus und alles war sehr schön...doch dann fing er auf einmal an von 100 auf 0 runter zu schrauben und sowas will mir nicht in den Kopf. Warum macht Man(n) sowas? Erst der Frau totales Interesse "vorspielen" und der klang auch am Telefon richtig süß und voll interessiert fast "verknallt" und nun ja...auf einmal nix als Luft...kannst du das mal erklären, damit ich das vielleicht besser verstehen kann?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2010 um 0:19
In Antwort auf sweetheart2510

Naja...
...sowas hört man doch oft bzw. liest davon...es wird IMMER gesagt, dass der Mann den Weg zu der Frau findet, wenn er denn wirklich will...und bisher hat er das auch immer getan, nur irgendwann gabs nen Punkt wo er das nicht getan hat. Am Anfang hat er mich mal angerufen, als mein Handy aus war, weil der Akku leer war und da schrieb er mir am nächsten Tag, dass er schon merke, dass ich kein Interesse hätte...wie gesagt...er wollte mich immer sehen...alles ging von ihm aus und alles war sehr schön...doch dann fing er auf einmal an von 100 auf 0 runter zu schrauben und sowas will mir nicht in den Kopf. Warum macht Man(n) sowas? Erst der Frau totales Interesse "vorspielen" und der klang auch am Telefon richtig süß und voll interessiert fast "verknallt" und nun ja...auf einmal nix als Luft...kannst du das mal erklären, damit ich das vielleicht besser verstehen kann?!

So wie ich...
...von Dir gelesen habe, bist Du der Meinung, dass Frauen einem Mann nicht "hinterher rennen" sollte. Bis zu einem gewissen Punkt ist das wohl auch nicht verkehrt. Aber der Grat ist sehr schmal. Übertreibt man (Frau) es, dann kommt es als Desinteresse rüber. Und weibliches Desinteresse ist tödlich für einen Mann! Wenn er denkt, dass es so ist, dann muss(!) er schnell die Richtung wechseln, um sein Gesicht nicht zu verlieren. Und diese Richtung kann auch verletzend werden.

Also - zeig ihm Dein Interesse! Wenn er nicht darauf eingeht, dann unterlaß alle weiteren Versuche. Denn dann soll es wirklich nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2010 um 0:39
In Antwort auf hamlet64

So wie ich...
...von Dir gelesen habe, bist Du der Meinung, dass Frauen einem Mann nicht "hinterher rennen" sollte. Bis zu einem gewissen Punkt ist das wohl auch nicht verkehrt. Aber der Grat ist sehr schmal. Übertreibt man (Frau) es, dann kommt es als Desinteresse rüber. Und weibliches Desinteresse ist tödlich für einen Mann! Wenn er denkt, dass es so ist, dann muss(!) er schnell die Richtung wechseln, um sein Gesicht nicht zu verlieren. Und diese Richtung kann auch verletzend werden.

Also - zeig ihm Dein Interesse! Wenn er nicht darauf eingeht, dann unterlaß alle weiteren Versuche. Denn dann soll es wirklich nicht sein.

Ja, sehr schmaler Grat...
Wenn ich ihm beim Austauschen der Emailadressen gesagt hab, dass ich mich nie bei Männern melden würde:
war diese Aussage dann so arrogant und/oder gleichgültig, dass ich mich jetzt gar nicht mehr zu melden brauch`.. (da er es nämlich nicht tut obwohl er meine Emailadresse wollte)
..oder besteht noch Hoffnung, dass er mir diese Aussage verzeiht und ich sollte es wagen ihm zu Schreiben und riskieren dadurch mein Gesicht zuverlieren (da ich nun tue was ich angekündigt hab niiiie zu tun) ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2010 um 0:53
In Antwort auf sturmschiffchen

Ja, sehr schmaler Grat...
Wenn ich ihm beim Austauschen der Emailadressen gesagt hab, dass ich mich nie bei Männern melden würde:
war diese Aussage dann so arrogant und/oder gleichgültig, dass ich mich jetzt gar nicht mehr zu melden brauch`.. (da er es nämlich nicht tut obwohl er meine Emailadresse wollte)
..oder besteht noch Hoffnung, dass er mir diese Aussage verzeiht und ich sollte es wagen ihm zu Schreiben und riskieren dadurch mein Gesicht zuverlieren (da ich nun tue was ich angekündigt hab niiiie zu tun) ???

Oops...
...also, ich hab gerade versucht, dieses Paradoxum wissenschaftlich zu zerflücken...

...sorry...ich hab es nicht geschafft. Muss an der Uhrzeit liegen...

Ich mach mich morgen noch mal daran...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2010 um 1:05
In Antwort auf hamlet64

Oops...
...also, ich hab gerade versucht, dieses Paradoxum wissenschaftlich zu zerflücken...

...sorry...ich hab es nicht geschafft. Muss an der Uhrzeit liegen...

Ich mach mich morgen noch mal daran...


.. ja, wohl etwas wirr geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2010 um 1:08
In Antwort auf sturmschiffchen


.. ja, wohl etwas wirr geschrieben


In der Tat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2010 um 10:15

Hier gibts nen ähnlichen thread
http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f83241_couple1-Mann-kennengelernt-wie-sehr-will-er-den-Kontakt.html#3r

hab das hier geschrieben, irgendwie gilt das gleiche für dich auch:

Der mann..
..hat aus welchen gründen auch immer keine lust mehr auf dich, so leid es mir tut. deshalb gibt es keinen kontakt mehr.
ist glaub ich heute im zeitalter des www-chattens eine "gewöhnliche" methode geworden. bekommt man kalte füße, dann bleibt man fern, ohne erklärung, weil sonst müsste man sich ja offenbahren und da haben nur wenige leute lust drauf, so ist es doch viel bequemer.

machen frauen übrigens genauso - einfach nicht mehr melden heißt: keine lust auf dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2014 um 14:20

Halo
halo wi gec

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram