Erst Liebesschwüre und nun bin ich am Boden
Liebe Community,
ich schreibe, weil ich komplett am Boden bin. Ich kann nicht mehr.
Ich habe vor längerer Zeit online einen Mann kennengelernt (kein Datingportal) von dem ich anfangs nichts wollte, da er so aufdringlich war (Liebesschwüre (wir seien Seelenverwandte), wollte mir Geschenke nach 3 Tage chatten machen etc...). Ich sagte ihm ich möchte keine Beziehung anfangen. Er meinte er bleibt hartnäckig. Ich wurde dann krank (mir gehts dahingehend wieder besser) und er kümmerte sich wirklich sehr um mich und irgendwann entwickelte auch ich Gefühle für ihn (wir hatten uns dann auch schon gesehn). Nach einiger Zeit wurden die schönen Momente immer weniger. Wenn ich nicht tat was er wollte, flippte er komplett aus. Kraftausdrücke unterster Schublade waren an der Tagesordnung. Und immer wieder ignorierte er mich wochenlang (blockierte mich überall etc). Zum Teil warf er mir Dinge an den Kopf, die nicht stimmten (z.bsp. zog ich mich für ihn schön an und er behauptete ich mache das für andere Männer). Unterstellte mir das Lügen, obwohl ich ihn nie anlog. Manchmal dachte ich er hat Wahnvorstellungen. Ich wurde immer schwächer und vor ca. einem Monat schaffte ich es mich zu trennen nachdem er mir Bilder seiner angeblichen Affären zeigte. Ich konnte nicht mehr. Ich hatte auch jeden Abend Angst er rastet wieder aus. Ich blockierte ihn dann überall. Er beschimpfte mich noch übelst bei meiner Freundin, die ihm aber kein Wort glaubte. Er schaffte es mich Internet auf einem Kanal ausfindig zu machen und mich dort als Betrügerin hinzustellen, die auf Sugadaddys aus wäre und meinte im nächsten Satz ich sei homosexuell. Ich rechtfertigte mich wieder und sagte er soll mich endlich in Ruhe lassen. Er pochte dann immer noch darauf, dass ich eine Betrügerin wäre und er hätte sich aus meinen Fängen gerissen (dabei hatte ich mich ja getrennt). Er ließ null mit sich reden. Das gleiche tat er dann nochmals im Internet. Heute wurde ich mit einem Fake Account schon wieder angeschrieben und beschimpft und ich dachte er sei es wieder. Ich schrieb ihm dann eine Mail er soll es jetzt wirklich ein für alle mal lassen. Es ist gut jetzt. Dann bezeichnete er mich als schizophren und ich solle in die Psychiatrie, ich s* Sch......
Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Dann war er der letzte Fake wohl doch nicht. Aber da er davor schon so Sachen gedreht hatte, dachte ich er wäre es schon wieder gewesen. Er hat recht, ich bin wirklich schizophren geworden durch diese ganze Zeit😞 Mir geht es richtig schlecht. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Während der Beziehung diese ganzen Unterstellungen und keine war wahr und er denkt echt ich sei eine Betrügerin was ich niemals war😣😥 Er ließ einfach nie mit sich reden. Auch zum Schluss nicht. Und jetzt hab ich mein Bild von mir nicht besser gemacht indem ich ihm schrieb wegen dem einen Fake Account und dass er mich in Ruhe lassen soll.
Ich bin einfach komplett fertig und weiß nicht was ich tun soll. Es ist einfach schrecklich wenn einem grundlos solche Dinge unterstellt werden, die man nicht tat und die man nicht ist😢 und ich hatte so viel für ihn getan. War immer für ihn da. Ich versteh das alles nicht. Ging es jemandem hier schon genauso?
Mehr lesen
Liebe Tina,
du scheinst einen Psychopathen/ einen Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung kennengelernt zu haben.
Alles was du beschreibst, deutet sehr darauf hin, auch das lovebombing am Anfang.
Es geht dir verständlicherweise sehr schlecht, was du erlebt hast, ist kaum alleine zu verarbeiten.
Vielleicht kannst du dir therapeutische Hilfe suchen, um die traumatisierenden Erlebnisse zu verarbeiten..
So eine Beziehung ist sehr zerstörerisch. Du hast damit emotionale Gewalt erlebt.
Sorge gut für dich und hole dir Unterstützung!
und geh nie wieder zu ihm zurück, sollte er nochmal auf der Bildfläche erscheinen!!! Egal, was er verspricht!!
Alles Liebe und Gute für dich!
3 -Gefällt mir
Liebe Tina,
du scheinst einen Psychopathen/ einen Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung kennengelernt zu haben.
Alles was du beschreibst, deutet sehr darauf hin, auch das lovebombing am Anfang.
Es geht dir verständlicherweise sehr schlecht, was du erlebt hast, ist kaum alleine zu verarbeiten.
Vielleicht kannst du dir therapeutische Hilfe suchen, um die traumatisierenden Erlebnisse zu verarbeiten..
So eine Beziehung ist sehr zerstörerisch. Du hast damit emotionale Gewalt erlebt.
Sorge gut für dich und hole dir Unterstützung!
und geh nie wieder zu ihm zurück, sollte er nochmal auf der Bildfläche erscheinen!!! Egal, was er verspricht!!
Alles Liebe und Gute für dich!
Oh Gott wie furchtbar. Kennst du dich damit aus?
Weißt du es ist die Hölle, wenn man vorgeworfen bekommt man sei eine Betrügerin und alles und die Person nimmt nichts an was man sagt. Ich hab ihm so viele Argumente und Beweise geliefert, dass ich es ernst meine und nie gelogen habe. Es tut mehr als weh Und jetzt sagt er noch ich sei schizophren und ich kanns noch nicht mal abstreiten, weil ich einen falschen Verdacht hatte wegen dem Fake Account. Aber es lag so auf der Hand, dass er es wieder war.
Gefällt mir
Oh Gott wie furchtbar. Kennst du dich damit aus?
Weißt du es ist die Hölle, wenn man vorgeworfen bekommt man sei eine Betrügerin und alles und die Person nimmt nichts an was man sagt. Ich hab ihm so viele Argumente und Beweise geliefert, dass ich es ernst meine und nie gelogen habe. Es tut mehr als weh Und jetzt sagt er noch ich sei schizophren und ich kanns noch nicht mal abstreiten, weil ich einen falschen Verdacht hatte wegen dem Fake Account. Aber es lag so auf der Hand, dass er es wieder war.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich es davor noch nie erlebt habe das ein Mensch so sein Wesen verändern kann. Von der liebste und fürsorglichste Mensch der Welt zu einem Monster. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht beschreiben
Mir sind die Hände gebunden. Er glaubt, dass ich ein böser Mensch wäre und kommt nicht mehr von dem Trip runter
Gefällt mir
Meine Tipps
Refertige dich nie, ignoriere ihn, geht erstmal nicht ins Internet, mach da 2 Monate Pause von, reagiere nicht auf Nachrichten von unbekannten sondern löschen alles sofort, geh nicht ans Telefon, wenn du die Nummer nicht kennst, rede mit Freunden und Familie und suche dir Unterstützung bei ihnen. Und Dann versuche professionelle Hilfe. Das was du erlebt hast macht kaputt, wenn du nicht daran arbeitest. Du musst gestärkt aus allem hervorgehen. Der psychoterror ist uberwindbar, wenn du keine Angriffsfläche mehr bietest. Mach dich nicht mehr so klein, du bist ihm gegenüber keine Erklärung schuldig. Für nix.
6 -Gefällt mir
Ich muss dazu noch sagen, dass ich es davor noch nie erlebt habe das ein Mensch so sein Wesen verändern kann. Von der liebste und fürsorglichste Mensch der Welt zu einem Monster. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht beschreiben
Mir sind die Hände gebunden. Er glaubt, dass ich ein böser Mensch wäre und kommt nicht mehr von dem Trip runter
Was er glaubt ist doch sowas von egal. Du dagegen WEISST, dass er ein schlechter Mensch ist.
3 -Gefällt mir
Es klingt schrecklich was Du durchmachst und Deine Verzweiflung ist absolut verständlich. Dieser Mann hat Dich lange Zeit manipuliert und systematisch unterdrückt und erniedrigt. Inzwischen ist es so weit, dass Du Dir sogar selbst nicht mehr traust. Damit hat er erreicht was er wollte. Solche Menschen fühlen sich nur gross, wenn sie andere klein machen können. Sie lügen, betrügen und verdrehen alles, so dass ihr Gegenüber irgendwann selbst glaubt was ihm vorgeworfen wird. Zum Glück hast Du dem ein Ende gemacht! Du hast grosse Stärke bewiesen Dich zu trennen und darauf kannst Du stolz sein!
Wie andere schon geschrieben haben ist es sehr wichtig, dass Du den Kontakt auf allen Frequenzen sofort einstellst und vermeidest. Wenn irgendwelche ominösen Nachrichten eintreffen ignoriere sie. Die sind unter Garantie von ihm und er möchte damit weiterhin seine Macht über Dich demonstrieren. Wenn Du reagierst bestätigst Du ihn nur weiter. Und dabei ist es völlig egal, was er von Dir hält und was er Dir noch alles weismachen möchte. Du kannst davon ausgehen, dass keines seiner Worte der Wahrheit entspricht und er Dich ohnehin nur weiter manipulieren und fertigmachen will.
Ich kann auch nur bekräftigen, dass Du Dir dringend psychologische Hilfe suchen solltest. Dein Selbstbild ist beschädigt worden und es wird Zeit brauchen, dass Du Dich wieder erholst. Es wird Dir leichter fallen dies alles zu verarbeiten, wenn Du von professioneller Seite begleitet wirst.
4 -Gefällt mir
Danke für eure Nachrichten.
Es ist ein absoluter Albtraum. Ich fühle mich leider gar nicht stark. Die Trennung konnte ich wagen. Aber ich fühle mich so schwach, da ich mich danach noch ständig gerechtfertigt habe. Dann noch mehr meinen Stolz verloren habe indem ich ihm sagte er soll mich bitte in Ruhe lassen mit dem Fake Account. Wenn er es wirklich nicht war, hab ich ihm noch mehr bestätigt, dass ich eine an der Klatsche habe.😢
Ja ich werde alles löschen und mir wohl eine neue Handynummer lieber machen.
Es macht mich trotzdem fix und alle, dass er mich als bösen Mensch hinstellt. Eigentlich sollte er mich doch kennen 😞 Er nannte mich mal seine Traumfrau, er sagte er würde mich niemals verletzen und jetzt bin ich der Todfeind Nummer 1. Ich kann das nicht fassen.
Was mir noch eingefallen ist: Als noch alles ok war sagte er mal urplötzlich zu mir über sich selbst ,,Schatz ich bin ein Blender und Lügner. Du solltest vor mir geschützt werden." Ich war da total perplext, weil das so plötzlich aus ihm herauskam. Eine weitere Erklärung auf den Satz hat er mir nie gegeben🥺
Gefällt mir
Ja ich kenne mich leider damit aus..
beschäftige sich mal mit dem Thema ,Maligner Narzissmus'
da findest du alle Antworten.
als er sagte, du solltest dich vor ihm schützen, hatte er Recht, er weiß, was mit ihm los ist.
alles Liebe für dich! Es kommen wieder bessere Zeiten!!
Gefällt mir
Ich habe mich in die Thematik der narzisstischen Persönlichkeitsstörung eingelesen. Ich bin total entsetzt, dass das 1:1 zutrifft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es höchstwahrscheinlich mit einem psychisch Kranken zu tun habe. In den guten Phasen kam mir das überhaupt nicht so rüber😞
Ich habe eine zeitlang mit einer Person zusammen, die ich eigentlich gar nicht kannte. Habe meine Zeit mit ihr dadurch vergeudet. Und nun denke sogar ich selbst, dass ich einen psychischen Schaden habe. Fühle mich richtig verfolgt von ihm😣
Gefällt mir
Ich habe mich in die Thematik der narzisstischen Persönlichkeitsstörung eingelesen. Ich bin total entsetzt, dass das 1:1 zutrifft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es höchstwahrscheinlich mit einem psychisch Kranken zu tun habe. In den guten Phasen kam mir das überhaupt nicht so rüber😞
Ich habe eine zeitlang mit einer Person zusammen, die ich eigentlich gar nicht kannte. Habe meine Zeit mit ihr dadurch vergeudet. Und nun denke sogar ich selbst, dass ich einen psychischen Schaden habe. Fühle mich richtig verfolgt von ihm😣
@Tina.
Die Vorschreiber(innen) haben eigentlich alles schon ausgedrückt. Aber einen Hinweis, der gegeben wurde, unterstreiche ich hier nochmal:
Um das Kreisen der Gedanken zu vermeiden, ist es nicht nur erforderlich, bestimmte Internetseiten und -accounts für einige Monate zu vermeiden. Engagiere Dich irgendwo, gehe in einen Verein, treffe Dich mit Freunden, gehe ins Sportstudio. Reagiere Dich ab und konzentriere Deine Gedanken auf alles, alles, alles Mögliche, nur nicht auf ihn und nicht einmal auf verwandte Themen, Beziehungsprobleme etc.pp. Bleibe dabei aber offen für andere Menschen. - Wenn alles nichts hilft, beschäftige Dich mit ACT (googlen).
1 -Gefällt mir
Ich habe alle Seiten wo er mich nun kontaktieren könnte gelöscht bze deaktiviert. Es schmerzt furchtbar😔
Danke für die Ratschläge😢
1 -Gefällt mir
Das klingt wirklich übel. Es sagt sich so leicht, dass du dir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen solltest und scheinbar weißt du rein von der Vernunftseite ja auch, was du davon halten sollst: er ist krank und das Problem. Aber soetwas aus dem Kopf zu bekommen, ist wirklich schwierig.
Übertriebene Liebesschwüre, ständige Superlative, Geschenke und eine übertriebene Zukunftsplanung habe ich auch erlebt. Nur meine Exfreundin verlor dann einfach plötzlich das Interesse. Also sowas wie Lovebombing, ohne den paranoiden, wahnhaften, obzessiven Teil deines Ex'. Das ist im Vergleich wirklich harmlos und trotzdem bekomme ich sie nicht aus dem Kopf.
Eine Taktik, die manchmal hilft, ist es, sich praktisch zu verbieten bestimmte Dinge oder an bestimmte Sachen zu denken. Ich denke mir dann manchmal mit aller Deutlichkeit "Halt die Klappe Gehirn! Das bringt doch nichts." Es klingt lächerlich, aber es klappt manchmal. Bleib stark. Vielleicht hilft es dir, darüber zu reden, vielleicht wird es auch einfach mit der Zeit besser.
Gefällt mir
Vielleicht eine multiple Persönlichkeitsstörung.
Es gibt einen Haufen kranker Menschen da draußen....
Schütze dich selbst und baue dir einen netten Bekanntenkreis auf.
Lass dich nimmer mehr auf diesen Typen ein!
Gefällt mir
Solange du auf diesen Menschen reagierst, so lange wird er dich weiter drangsalieren.
Halte Abstand in jeglicher Form von ihm, nicht jede Provokation verdient eine Reaktion.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das mit dem ,,Stoppschild" versuche ich. Leider gelingt es mir noch nicht ganz so gut Danke für die lieben Worte. Viele aus meinem Freundeskreis verstehen nicht warum ich nicht schon viel früher das Weite gesucht. Aber diese nette Seite war das was mich immer davon zurückgehalten hat zugehen. Am Ende sagte ich meiner Freundin aber irgendwann: Das ist keine Liebe, das ist eine Sucht. Heute Nacht hatte ich wieder ganz schlimme Albträume, liege dann wach und frage mich was meine Schuld an dem Ganze war
1 -Gefällt mir
Solange du auf diesen Menschen reagierst, so lange wird er dich weiter drangsalieren.
Halte Abstand in jeglicher Form von ihm, nicht jede Provokation verdient eine Reaktion.
Da hast du vollkommend recht. Aber der letzte Fake Account ist er wohl wirklich nicht gewesen und ich hab ihn zu Unrecht beschuldigt. Das macht mich nun noch fertiger. Das war für ihn nun wirkliche Bestätigung, dass ich nimmer alle Tassen im Schrank habe. Aber nachdem was alles vorgefallen ist, war ich mir 100 Prozent sicher, dass ers wieder war. Ich schäme mich so sehr Sehe ihn hinter jedem Baum. Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.
Wie schon gesagt habe ich nun alles gelöscht und deinstalliert. Ich wüsste nicht was noch kommen sollte. Er wusste imme um meine Schwachpunkte und hat mich dahingehend getriggert. Deswegen war ich mir auch so sicher, dass er der letzte Account war.
Gefällt mir
Das mit dem ,,Stoppschild" versuche ich. Leider gelingt es mir noch nicht ganz so gut Danke für die lieben Worte. Viele aus meinem Freundeskreis verstehen nicht warum ich nicht schon viel früher das Weite gesucht. Aber diese nette Seite war das was mich immer davon zurückgehalten hat zugehen. Am Ende sagte ich meiner Freundin aber irgendwann: Das ist keine Liebe, das ist eine Sucht. Heute Nacht hatte ich wieder ganz schlimme Albträume, liege dann wach und frage mich was meine Schuld an dem Ganze war
Deine Schuld ist, dass du gutherzig an ihn und seine vermeindlich tiefe Zuneigung zu dir geglaubt hast. Das ist alles. Somit kann man ja nicht von Schuld sprechen, sondern einfahc davon, dass du nicht glauben konntest, dass es schlechte Menschen in deinem Umfeld gibt und dass du Ziel von bösen Absichten sein könntest. Das ist doch genauso wie bei einem Taschendieb. Wer hat Schuld, wenn die Geldbörse geklaut wird? Der Dieb oder der Geldbörsenbesitzer?
Gefällt mir
Da hast du vollkommend recht. Aber der letzte Fake Account ist er wohl wirklich nicht gewesen und ich hab ihn zu Unrecht beschuldigt. Das macht mich nun noch fertiger. Das war für ihn nun wirkliche Bestätigung, dass ich nimmer alle Tassen im Schrank habe. Aber nachdem was alles vorgefallen ist, war ich mir 100 Prozent sicher, dass ers wieder war. Ich schäme mich so sehr Sehe ihn hinter jedem Baum. Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.
Wie schon gesagt habe ich nun alles gelöscht und deinstalliert. Ich wüsste nicht was noch kommen sollte. Er wusste imme um meine Schwachpunkte und hat mich dahingehend getriggert. Deswegen war ich mir auch so sicher, dass er der letzte Account war.
Wer das Fakeaccount hatte, ist doch vollkommen egal oder? Wenn du jemanden auf den Social Media nicht kennst, dann kann es oft zu Missverständnissen kommen. Das muss allen Seiten klar sein. Und wenn dich jemand einfahc anschreibt, ohne dass du diese Person kennst, dann muss er damit rechnen, dass das nicht gewünscht ist.
Gefällt mir
Wer das Fakeaccount hatte, ist doch vollkommen egal oder? Wenn du jemanden auf den Social Media nicht kennst, dann kann es oft zu Missverständnissen kommen. Das muss allen Seiten klar sein. Und wenn dich jemand einfahc anschreibt, ohne dass du diese Person kennst, dann muss er damit rechnen, dass das nicht gewünscht ist.
Das blöde von mir eben war, dass ich meinem Exfreund vorgeworfen habe, dass er das wieder war und er mich doch jetzt bitte mal in Ruhe lassen soll. War er aber außnahmsweise mal nicht und somit hab ich ihm in die Hände gespielt und bestätigt, dass ich wirklich spinne. Ich seh ihn einfach hinter jedem Baum, was wohl mit dem ganzen On/Off etc. von ihm zu tun hat. Deshalb habe ich jetzt auch alles gelöscht. Bin nur noch hier.
Gefällt mir
Deine Schuld ist, dass du gutherzig an ihn und seine vermeindlich tiefe Zuneigung zu dir geglaubt hast. Das ist alles. Somit kann man ja nicht von Schuld sprechen, sondern einfahc davon, dass du nicht glauben konntest, dass es schlechte Menschen in deinem Umfeld gibt und dass du Ziel von bösen Absichten sein könntest. Das ist doch genauso wie bei einem Taschendieb. Wer hat Schuld, wenn die Geldbörse geklaut wird? Der Dieb oder der Geldbörsenbesitzer?
Ja ich war wirklich total naiv. Ich glaube eben immer an das Gute im Menschen. Und das tat ich bei ihm auch. Er hatte auch ne schwere Kindheit und es nicht immer leicht. Vieles hab ich auch damit entschuldigt und er auch als er mich wieder einlullte. Ich bin eben noch nie an einen Menschen, der böse zu mir ist geraten. Ich kann das immer noch nicht glauben, dass es sowas gibt.
Gefällt mir
Das blöde von mir eben war, dass ich meinem Exfreund vorgeworfen habe, dass er das wieder war und er mich doch jetzt bitte mal in Ruhe lassen soll. War er aber außnahmsweise mal nicht und somit hab ich ihm in die Hände gespielt und bestätigt, dass ich wirklich spinne. Ich seh ihn einfach hinter jedem Baum, was wohl mit dem ganzen On/Off etc. von ihm zu tun hat. Deshalb habe ich jetzt auch alles gelöscht. Bin nur noch hier.
Merkst du wo das Problem ist?
Du gibst dir die Schuld an dem faschen Vorwurf.
War es nicht er der dich gestorkt hat, dir hintergeschnüffelt hat, dich schlecht gemacht hat.
Du hast nur reagiert, so wie du die Situation erlebt hast, so wie er dich behandelt hat, alles völlig normal und erklärbar.
Gut, er war es mal nicht, aber was ist mit den ganzen anderen Dingen, Beschuldigungen usw?
Sowas macht was mit einem, einzig und allein er ist schuld an deiner Reaktion.
Das einzige was du fasch gemacht ist, das du nach der Ternnung überhaupt auf ihn reagiert hast, aber das ist alles was du dir vorwerfen kannst.
1 -Gefällt mir
Merkst du wo das Problem ist?
Du gibst dir die Schuld an dem faschen Vorwurf.
War es nicht er der dich gestorkt hat, dir hintergeschnüffelt hat, dich schlecht gemacht hat.
Du hast nur reagiert, so wie du die Situation erlebt hast, so wie er dich behandelt hat, alles völlig normal und erklärbar.
Gut, er war es mal nicht, aber was ist mit den ganzen anderen Dingen, Beschuldigungen usw?
Sowas macht was mit einem, einzig und allein er ist schuld an deiner Reaktion.
Das einzige was du fasch gemacht ist, das du nach der Ternnung überhaupt auf ihn reagiert hast, aber das ist alles was du dir vorwerfen kannst.
Danke lieber holzmichel. Das tat gut zu lesen 😢
Gefällt mir
Es ist normal, dass es niemand von außen nachvollziehen kann. Aber das heißt nicht, dass andere in der Situation nicht auch so reagiert und gehandelt hätten. Wahrscheinlich hast du auch viele tolle Erinnerungen an ihn und er war wahrscheinlich über einige Zeit ein wichtiger und großer Teil deines Lebens. Ich hatte bei meiner Exfreundinn auch irgendwann das Gefühl(nach schlimmer Kindheit und weil sie emotional (zumindest kurzzeitig) sehr an mir gehangen hat), ich wäre irgendwie dafür verantwortlich, sie glücklich zu machen und sie zu "retten". Gleichzeitig wurde ihre unbegrenzte Zuneigung das wichtigst im Leben (ich würde als Hobbypsychologe sogar behaupten, es ist praktisch eine Sucht und dsa ist nicht nur so eine Formulierung). Vielleicht kommt dir das ein bisschen bekannt vor. Und egal wie viele Leute sagen, man soll es einfach abhaken und vergessen. Das geht nicht so einfach. Aber dir bleibt nichts anderes übrig, als es zu versuchen. Und falls es eine Sucht ist, kann man nach einem schmerzaften Entzug vollständig geheilt sein. Denk einfach daran.
Und ob du ihm jetzt einmal unrecht getan hast oder nicht, ist völlig egal. Er hat dir so oft und so massiv unrecht getan und war nicht gut zu dir. Dir darf wirklich egal sein, was so eine unaufrichtige Person vor dir denkt und ob du einen Fehler gemacht hast oder nicht. Seine Fehler wiegen viel schwerer.
Gefällt mir
Liebe Community,
ich schreibe, weil ich komplett am Boden bin. Ich kann nicht mehr.
Ich habe vor längerer Zeit online einen Mann kennengelernt (kein Datingportal) von dem ich anfangs nichts wollte, da er so aufdringlich war (Liebesschwüre (wir seien Seelenverwandte), wollte mir Geschenke nach 3 Tage chatten machen etc...). Ich sagte ihm ich möchte keine Beziehung anfangen. Er meinte er bleibt hartnäckig. Ich wurde dann krank (mir gehts dahingehend wieder besser) und er kümmerte sich wirklich sehr um mich und irgendwann entwickelte auch ich Gefühle für ihn (wir hatten uns dann auch schon gesehn). Nach einiger Zeit wurden die schönen Momente immer weniger. Wenn ich nicht tat was er wollte, flippte er komplett aus. Kraftausdrücke unterster Schublade waren an der Tagesordnung. Und immer wieder ignorierte er mich wochenlang (blockierte mich überall etc). Zum Teil warf er mir Dinge an den Kopf, die nicht stimmten (z.bsp. zog ich mich für ihn schön an und er behauptete ich mache das für andere Männer). Unterstellte mir das Lügen, obwohl ich ihn nie anlog. Manchmal dachte ich er hat Wahnvorstellungen. Ich wurde immer schwächer und vor ca. einem Monat schaffte ich es mich zu trennen nachdem er mir Bilder seiner angeblichen Affären zeigte. Ich konnte nicht mehr. Ich hatte auch jeden Abend Angst er rastet wieder aus. Ich blockierte ihn dann überall. Er beschimpfte mich noch übelst bei meiner Freundin, die ihm aber kein Wort glaubte. Er schaffte es mich Internet auf einem Kanal ausfindig zu machen und mich dort als Betrügerin hinzustellen, die auf Sugadaddys aus wäre und meinte im nächsten Satz ich sei homosexuell. Ich rechtfertigte mich wieder und sagte er soll mich endlich in Ruhe lassen. Er pochte dann immer noch darauf, dass ich eine Betrügerin wäre und er hätte sich aus meinen Fängen gerissen (dabei hatte ich mich ja getrennt). Er ließ null mit sich reden. Das gleiche tat er dann nochmals im Internet. Heute wurde ich mit einem Fake Account schon wieder angeschrieben und beschimpft und ich dachte er sei es wieder. Ich schrieb ihm dann eine Mail er soll es jetzt wirklich ein für alle mal lassen. Es ist gut jetzt. Dann bezeichnete er mich als schizophren und ich solle in die Psychiatrie, ich s* Sch......
Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Dann war er der letzte Fake wohl doch nicht. Aber da er davor schon so Sachen gedreht hatte, dachte ich er wäre es schon wieder gewesen. Er hat recht, ich bin wirklich schizophren geworden durch diese ganze Zeit😞 Mir geht es richtig schlecht. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Während der Beziehung diese ganzen Unterstellungen und keine war wahr und er denkt echt ich sei eine Betrügerin was ich niemals war😣😥 Er ließ einfach nie mit sich reden. Auch zum Schluss nicht. Und jetzt hab ich mein Bild von mir nicht besser gemacht indem ich ihm schrieb wegen dem einen Fake Account und dass er mich in Ruhe lassen soll.
Ich bin einfach komplett fertig und weiß nicht was ich tun soll. Es ist einfach schrecklich wenn einem grundlos solche Dinge unterstellt werden, die man nicht tat und die man nicht ist😢 und ich hatte so viel für ihn getan. War immer für ihn da. Ich versteh das alles nicht. Ging es jemandem hier schon genauso?
Liebesschwüre ganz am Anfang sind immer eine red flag und deuten auf pathologische Lügner hin.
Wart ihr denn exklusiv oder hatte er noch andere?
1 -Gefällt mir
Hallo leoniehb,
er hatte andere, obwohl ers immer bestritt. Aber ich bin mir sicher...was mich das vermuten lässt?
Ich hatte auf seinem Handy ein App Symbol eines Datingportals entdeckt. Das war oben in der Nachrichtenleiste aufgeploppt. Ich hatte ihn darauf angesprochen. Erst tat er so als wüsste er nicht was es ist und würde schon extrem wütend. Als ich es nochmals ansprach sagte er es war eine Mailbenachrichtigung....Das kam mir schon seltsam rüber, weil das eindeutig ein Symbol einer Datingapp war. Es ließ mir keine Ruhe und ich fragte paar Tage später nochmals...Dann war es laut ihm plötzlich ein Update einer Dating App, die er FRÜHER mal benutzte....Ich erzählte dies alles meiner Freundin, die mir sagte ich solle jetzt endlich mal die Augen ÖFFNEN. Er belügt mich von vorne bis hinten. Ich war so blöd und verteidigte ihn auch noch. Meine Freundin wollte es mir dann beweisen und mir dann wirklich die Augen öffnen....Sie meldete sich bei dieser App an und suchte ihn....und ihr dürft raten, ob sie ihn gefunden hat oder nicht...........
Als ich ihm dann sagte, dass meine Freundin ihn gefunden hatte bestritt er dies. Er meinte meine Freundin will einen Keil zwischen uns bringen. Dann zeigte ich ihm ihre Screenshots seines Profils. Er meinte dann, dass er nach unserem letzten Streit sich dort angemeldet hatte, weil er nach Aufmerksamkeit und Bestätigung suchte. Er wäre aber nur da gewesen und hätte mit keiner Frau geschrieben...Dann sagte ich ihm, dass mich das ganz schön verletzt zumal er mir die ganze Zeit was anderes sagte. Dann meinte er nur, dass ihn auch vieles verletze (gab mir mitunter die Schuld), aber jetzt denken wir einfach nimmer drüber nach... Da hätte ich schon den Cut machen sollen, aber ich habe es nicht geschafft
1 -Gefällt mir
Es ist normal, dass es niemand von außen nachvollziehen kann. Aber das heißt nicht, dass andere in der Situation nicht auch so reagiert und gehandelt hätten. Wahrscheinlich hast du auch viele tolle Erinnerungen an ihn und er war wahrscheinlich über einige Zeit ein wichtiger und großer Teil deines Lebens. Ich hatte bei meiner Exfreundinn auch irgendwann das Gefühl(nach schlimmer Kindheit und weil sie emotional (zumindest kurzzeitig) sehr an mir gehangen hat), ich wäre irgendwie dafür verantwortlich, sie glücklich zu machen und sie zu "retten". Gleichzeitig wurde ihre unbegrenzte Zuneigung das wichtigst im Leben (ich würde als Hobbypsychologe sogar behaupten, es ist praktisch eine Sucht und dsa ist nicht nur so eine Formulierung). Vielleicht kommt dir das ein bisschen bekannt vor. Und egal wie viele Leute sagen, man soll es einfach abhaken und vergessen. Das geht nicht so einfach. Aber dir bleibt nichts anderes übrig, als es zu versuchen. Und falls es eine Sucht ist, kann man nach einem schmerzaften Entzug vollständig geheilt sein. Denk einfach daran.
Und ob du ihm jetzt einmal unrecht getan hast oder nicht, ist völlig egal. Er hat dir so oft und so massiv unrecht getan und war nicht gut zu dir. Dir darf wirklich egal sein, was so eine unaufrichtige Person vor dir denkt und ob du einen Fehler gemacht hast oder nicht. Seine Fehler wiegen viel schwerer.
Danke Fridolin, da hast du Recht. Danke für deine Worte. Ich dachte schonmal, dass es keine Liebe ist sondern eine Sucht Dieses ganz lovebombing (was es wohl tatsächlich war) und dieses szändige ausflippen, mich blockieren und sich dann wieder melden haben mich glaube ich richtig süchtig/krank gemacht
Es ist schwierig mir nicht die Schuld für das Ganze zu geben, weil ich ja immer die Schuldige laut ihm war.
Gefällt mir
Liebesschwüre ganz am Anfang sind immer eine red flag und deuten auf pathologische Lügner hin.
Wart ihr denn exklusiv oder hatte er noch andere?
Noch ein Nachtrag dazu:
...als mir meine Freundin die Screenshots zeigte dachte ich mir zieht jemand den Boden unter den Füßen weg. Und trotzdem konnte ich keinen Cut machen wofür ich mir wirklich eine klatschen könnte. Ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas verzeihen kann. Niemals.
Gefällt mir