Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Erst Interesse dann Ablehnung

Letzte Nachricht: 2. Januar 2022 um 13:32
G
godula_25860792
02.01.22 um 0:00

Hallo, vor einiger Zeit fragte mich ein Mann nach meiner Telefonnummer. Ich habe jedoch lieber seine genommen. Er fragte mich auch ob ich auf der Suche bin. Er gab mir also deutlich zu verstehen, dass er an mir interessiert ist. Er arbeitet in einem Restaurant das ich öfters mit meiner Mutter besuche. Er war immer freundlich zu uns, hat mir schon mal ein Getränk ausgegeben. Jedenfalls habe ich mich erst nach ein paar Wochen bei ihm gemeldet. Er schrieb wer ich bin und wofür er mir seine Nummer gab. Konnte sich angeblich nicht dran erinnern. Nach zwei Tagen schrieb er mir wieder aber nur belangloses. Fragte sofort am gleichen Tag nach einem Treffen ich schrieb aber, dass ich nicht kann also fragte er wann ich Zeit hätte. Ich habe ihm geschrieben wann ich Zeit hatte und ob er da könnte und er meinte nur ja ging aber nicht weiter drauf ein und meldete sich nicht mehr. Ich finde das alles respektlos mir gegenüber und weiss nicht was ich darüber denken soll. Es hat mich auch verletzt. Wieso bekundet er Interesse an mir und ist dann aber so unhöflich und ablehnend? Vorallem kennt er mich und meine Mutter. Ich weiss nicht ob ich das Restaurant immer noch besuchen sollte. Ich finds schade denn wir sind Stammkunden seit drei Jahren und die Mitarbeiter waren immer freundlich zu uns und wir fühlten uns wohl dort. Ich habe ihn gelöscht und blockiert. Was denkt ihr darüber? Danke im voraus für die Antworten 

Mehr lesen

B
blah_blah
02.01.22 um 0:38
In Antwort auf godula_25860792

Hallo, vor einiger Zeit fragte mich ein Mann nach meiner Telefonnummer. Ich habe jedoch lieber seine genommen. Er fragte mich auch ob ich auf der Suche bin. Er gab mir also deutlich zu verstehen, dass er an mir interessiert ist. Er arbeitet in einem Restaurant das ich öfters mit meiner Mutter besuche. Er war immer freundlich zu uns, hat mir schon mal ein Getränk ausgegeben. Jedenfalls habe ich mich erst nach ein paar Wochen bei ihm gemeldet. Er schrieb wer ich bin und wofür er mir seine Nummer gab. Konnte sich angeblich nicht dran erinnern. Nach zwei Tagen schrieb er mir wieder aber nur belangloses. Fragte sofort am gleichen Tag nach einem Treffen ich schrieb aber, dass ich nicht kann also fragte er wann ich Zeit hätte. Ich habe ihm geschrieben wann ich Zeit hatte und ob er da könnte und er meinte nur ja ging aber nicht weiter drauf ein und meldete sich nicht mehr. Ich finde das alles respektlos mir gegenüber und weiss nicht was ich darüber denken soll. Es hat mich auch verletzt. Wieso bekundet er Interesse an mir und ist dann aber so unhöflich und ablehnend? Vorallem kennt er mich und meine Mutter. Ich weiss nicht ob ich das Restaurant immer noch besuchen sollte. Ich finds schade denn wir sind Stammkunden seit drei Jahren und die Mitarbeiter waren immer freundlich zu uns und wir fühlten uns wohl dort. Ich habe ihn gelöscht und blockiert. Was denkt ihr darüber? Danke im voraus für die Antworten 

Huhu^^

Ich kämme mir an seiner Stelle ehrlich gesagt abgelehnt vor. Aus meiner Sicht fängt es schon komisch an, wenn ihr nicht gegenseitig Nummern tauscht. Stattdessen nimmst du nur seine. Könnte schon mal nach Machtspielchen wirken. Dann wartest du noch Wochen bist du schreibt. Wie würde es dir denn in der Situation gehen? Gibst deine Nummer weiter und dann kommt Ewigkeiten nichts...ich kämme mir (wie bereits erwähnt) abgelehnt und dazu noch etwas vera*scht vor. Wenn jemand Interesse hat, meldet die Person sich doch zeitnah. Wäre ich an seiner Stelle würde ich schon voraussetzen, dass DU mir dein Interesse zeigst.
Er hat das ja schließlich schon deutlich gemacht.
Warum hast du ihn denn überhaupt so ablehnend behandelt? Und was genau erwartest du jetzt von ihm...und warum? Ich versteh dich wirklich nicht 

Gefällt mir

G
godula_25860792
02.01.22 um 0:53

Wo habe ich ihn bitte schön ablehnend behandelt? Er hat mir seine Nummer  angeboten und ich habe sie angenommen, weil ich ja Interesse hatte sonst würde ich sie erst gar nicht annehmen. Und ich habe mich aus wichtigen persönlichen Grund erst nach ein paar Wochen gemeldet aber ich habe mich gemeldet. Er könnte doch einfach fragen und reden. Ich habe Treffen vorgeschlagen. Ich denke ich habe mein Interesse deutlich gezeigt.

Gefällt mir

G
godula_25860792
02.01.22 um 0:58
In Antwort auf blah_blah

Huhu^^

Ich kämme mir an seiner Stelle ehrlich gesagt abgelehnt vor. Aus meiner Sicht fängt es schon komisch an, wenn ihr nicht gegenseitig Nummern tauscht. Stattdessen nimmst du nur seine. Könnte schon mal nach Machtspielchen wirken. Dann wartest du noch Wochen bist du schreibt. Wie würde es dir denn in der Situation gehen? Gibst deine Nummer weiter und dann kommt Ewigkeiten nichts...ich kämme mir (wie bereits erwähnt) abgelehnt und dazu noch etwas vera*scht vor. Wenn jemand Interesse hat, meldet die Person sich doch zeitnah. Wäre ich an seiner Stelle würde ich schon voraussetzen, dass DU mir dein Interesse zeigst.
Er hat das ja schließlich schon deutlich gemacht.
Warum hast du ihn denn überhaupt so ablehnend behandelt? Und was genau erwartest du jetzt von ihm...und warum? Ich versteh dich wirklich nicht 

Wo habe ich ihn bitte schön ablehnend behandelt? Er hat mir seine Nummer  angeboten und ich habe sie angenommen, weil ich ja Interesse hatte sonst würde ich sie erst gar nicht annehmen. Und ich habe mich aus wichtigen persönlichen Grund erst nach ein paar Wochen gemeldet aber ich habe mich gemeldet. Er könnte doch einfach fragen und reden. Ich habe Treffen vorgeschlagen. Ich denke ich habe mein Interesse deutlich gezeigt.

Gefällt mir

Anzeige
B
blah_blah
02.01.22 um 1:05

Ich dachte, dass hätte ich schön erklärt 😅

1. Hast du, anstatt Nummern zu tauschen, ja darauf bestanden seine zu nehmen. Das wirkt schon mal nicht nach Augenhöhe
2. Hast du dich Wochenlang nicht gemeldet. Ich kenn den Grund nicht, er aber auch nicht. Zumindest konnte er ihn über diese Wochen nicht wissen.

Ich will dir gar nicht vorwerfen, dich bewusst ablehnend verhalten zu haben. Es KANN aber durchaus so wirken. Dinge kommen einfach manchmal anders an, als wir sie meinen. An seiner Stelle würde ich das so aufnehmen. Das ist alles was ich sagen wollte. 

Meine Fragen hast du ja immer noch nicht beantwortet. Bzw. nur so halb. Was würdest du denn von ihm jetzt erwarten/und warum?

Gefällt mir

G
godula_25860792
02.01.22 um 1:23
In Antwort auf blah_blah

Ich dachte, dass hätte ich schön erklärt 😅

1. Hast du, anstatt Nummern zu tauschen, ja darauf bestanden seine zu nehmen. Das wirkt schon mal nicht nach Augenhöhe
2. Hast du dich Wochenlang nicht gemeldet. Ich kenn den Grund nicht, er aber auch nicht. Zumindest konnte er ihn über diese Wochen nicht wissen.

Ich will dir gar nicht vorwerfen, dich bewusst ablehnend verhalten zu haben. Es KANN aber durchaus so wirken. Dinge kommen einfach manchmal anders an, als wir sie meinen. An seiner Stelle würde ich das so aufnehmen. Das ist alles was ich sagen wollte. 

Meine Fragen hast du ja immer noch nicht beantwortet. Bzw. nur so halb. Was würdest du denn von ihm jetzt erwarten/und warum?

Deine Erklärungen machen kein Sinn.

Ich habe nicht drauf bestanden, dass er mir seine Nummer gibt sondern er hat sie mir selber angeboten.
Und wer wirklich denkt man würde Machtspielchen spielen nur, weil man fast Fremden seine Nummer nicht gibt der hat wohl den Schuss nicht gehört.

Ich dachte er würde mit mir normal schreiben bzw. telefonieren dann wüsste er auch denn Grund wieso ich mich erst später gemeldet habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
blah_blah
02.01.22 um 1:34

Deine Erklärungen machen kein Sinn.

Ich habe nicht drauf bestanden, dass er mir seine Nummer gibt sondern er hat sie mir selber angeboten.
Und wer wirklich denkt man würde Machtspielchen spielen nur, weil man fast Fremden seine Nummer nicht gibt der hat wohl den Schuss nicht gehört.

Ich dachte er würde mit mir normal schreiben bzw. telefonieren dann wüsste er auch denn Grund wieso ich mich erst später gemeldet habe.

Du musst meine Erklärung ja nicht annehmen. Ich wollte nur mal erwähnen, dass es mehr als deine Sichtweise gibt. Ich verstehe ihn mehr als dich. 
Einfach mal so mal als Meinung von außen. Wenn die dir nicht passt, steht es frei das zu ignorieren. 

Gefällt mir

Anzeige
B
batoul_26495890
02.01.22 um 8:23

Sorry, hier stimmt etwas nicht.

1. Zeile deines Textes.  Der Mann wollte deine Nummer,  aber du hast seine verlangt.

Man kann, trotz Stress,  ein kurzes Lebenszeichen zeitnah von sich geben,  wenn man wirkliches Interesse hat.

Es tut mir leid, ich hätte auch kein Interesse mehr, wenn erst nach Wochen kommt und es klingt, wie meine Vorschreiberin schon sagt, nach Machtkampf. 

Von deiner Seite wirkt leider schon alles beim Kennenlernen sehr verkrampft und angespannt und lässt auf unnötiges Drama in einer etwaigen Beziehung schließen. 
Ein feinfühliger Mensch, der solche Beziehung schon hinter sich hat, daraus gelernt hat oder einfach nicht will, wird immer wieder vor komplizierten und angespannten Menschen flüchten.

Gefällt mir

N
noidea83
02.01.22 um 8:36

Am Ende wirst du hier auch nicht viele andere Antworten bekommen, als die, welche du in dem anderen Forum bekommen hast. 

er fragt nach deiner Nummer, er bekommt sie nicht. Du willst sie nicht rausgeben. Dann meldest du dich wochenlang nicht und als du es endlich tust, dann nur mit nem simplen "Hi". 
du kannst froh sein, dass er darauf überhaupt reagiert hat. ICH hätte es nicht. 

was du als Interesse ansiehst, Getränk ausgeben, ist übrigens reine Höflichkeit...

gak es einfach ab und lern draus. Statt ihn als bösen anzusehen. Falls du es noch einmal nicht schaffst, dich wochenlang zu melden, dann entschuldige dich direkt und erklär dich kurz. 

Du willst das nicht hören, Selbstreflektion ist auch nicht deins (wie man aus dem anderen Forum weiss), aber du hast es einfach verbockt. Wie oben geschrieben, es kommt dem gegenüber vor wie ein Korb. Ja, vielleicht ist er ein Player und es wär eh nicht gut gekommen. Aber jeder mit etwas Interesse und Selbstschutz würde nach Wochen des Nichtneldens nicht mit Überschwang sofort parat stehen bei nem Hi.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
02.01.22 um 10:29

Das du ziemlich kindisch reagiert hast 😉 Oder bist du noch U18 ?
 Löschen ? Blockieren ? Erwägen nicht mehr ins Restaurant gehen ? Du scheinst tief gekränkt zu sein. Das wäre erklärbar, wenn er nach einer gemeinsamen Nacht nicht mehr schreiben würde.

Wenn du ihm deine Nummer nicht gibst und erst nach Wochen schreibst, darfst nicht erwarten das er auf dich wartet. Vl gabs privat oder im Restaurant Frauen die mehr Interesse an ihm haben. Sehr

unwahrscheinlich aber nicht unmöglich: dein Warten hat ihn ähnlich gekränkt, wie sein Zaudern jetzt dich.

Durch deine Aktion wird das erste Wiedersehen sicher speziell (für dich),meiden würde ich das Restaurant deswegen jetzt nicht. 

Gefällt mir

W
wackelzahn21
02.01.22 um 13:32

Hi du.

Ich hätte eine mögliche Erklärung für sein Verhalten, da ich selber schon einmal in einer ähnlichen Situation war.

Ich verkürze die Geschichte allerdings etwas und steige bei dem für dich wichtigen Teil ein .... 

Das Mädchen, über das ich schreibe, kannte ich auch schon gut 2 Jahre und in dieser Zeit hatten wir viele tolle Gespräche. Nachdem sie ihren Job kündigte, verlief sich das Ganze leider und ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich sie nie nach ihrer Telefonnummer gefragt hatte. 
Wie der Zufall will, liefen wir uns mehrere Monate später über den Weg und ich wollte meinen „Fehler“ korrigieren. 
Ich wollte sie aber bewusst nicht unter Druck setzen und überließ ihr die Entscheidung, ob sie sich melden möchte und gab ihr lediglich meine Nummer (ohne Tausch). 
In freudiger Erwartung auf eine Nachricht ihrerseits, wartete ich die nächsten Stunden, dann Tage ...
Es passierte nichts. Ich war schwer enttäuscht und setzte mir dann ein Zeitlimit. Als dieses erreicht war, war die Angelegenheit für mich erledigt.
Als sie mir dann einige Male über den Weg lief, ignorierte ich sie und grüßte sie auch nicht mehr. 
Der Grund warum sie sich nie meldete, wurde mir wiederum  erst später klar ... Bei der nächsten Begegnung sah ich zum ersten Mal den Ehering an ihrem Finger und den Kinderwagen mit einem Kleinkind 😅

Die für dich entscheidenen Merkmale sind: Vorfreude, Enttäuschung und gesetztes Zeitlimit

Das sind die möglichen Gründe, warum er so abweisend auf dich reagiert. 

LG Wackelzahn21 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige