Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erst Hoffnung dann beendet. Was soll ich jetzt machen?

Erst Hoffnung dann beendet. Was soll ich jetzt machen?

24. Februar um 15:43 Letzte Antwort: 25. Februar um 9:10

Hallo,

also ich habe ein folgendes Problem. Eine Freundin und ich haben uns in 2013 kennengelernt, damals war sie noch vergeben, ich auch. Als wir getrennt waren von unseren Partnern hatten wir nie mehr als Küssen. Wir kamen nie zu einer Beziehung, weil wir beide Fehler gemacht haben in der Hinsicht. Seitdem begegnen wir uns immer wieder und vor einer Woche hat sie mir einen Liebesbrief geschrieben und dass sie mich mit meinen Ecken und Kanten nehmen will. Jedoch war ich in einer Beziehung und habe diese für sie aufgegeben nachdem wir uns getroffen haben um zu reden und ich alle Karten auf den Tisch gelegt habe. Letzten Freitag hat sie das Ganze beendet, weil ich nicht mit beiden Beinen im Leben stehe und meine Ecken und Kanten wären ihr zu viel. Ich denke eher das Problem bei der Sache ist, dass ich noch am studieren bin mit 26 sie (22) und sie sich eine Zukunft vorstellt mit einem Mann der ihr Stabilität bietet. Sie kommt aus einer reichen Familie und ist selber noch an ihrer Zwischenprüfung dran. Sie hat sich darüber eine Woche Gedanken gemacht, jedoch habe ich das Gefühl wir werden uns wieder begegnen, sie hat mich total aus der Bahn geworfen jetzt und weiß echt nicht mehr weiter. Ich brauche mal eure Ratschläge. Das geht jetzt verdammte 7 Jahre hin und her, wir ziehen uns auf einer magischen Art und Weise so krass an.. LG

Mehr lesen

24. Februar um 15:46

PS: Sie hatte in dem Zeitraum auch andere Männer und mit denen auch geschlafen jedoch haben die Gefühle nicht gereicht für eine Beziehung, weil sie an mir hängt. Wie will sie das jetzt schaffen? Wir haben das sozusagen in der Hinsicht auch nicht abgeschlossen.. wir hatten vor einer Woche auch fast was intimes wollten es aber auf den richtigen Moment verschieben, das kam jetzt dabei raus.. Ich bin keinesfalls nur auf das Eine hinaus, ich liebe diese Frau echt über alles seit Jahren .. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar um 15:51

Das hat sie dir doch ganz klipp und klar gesagt und dem Ganzen ein Ende gesetzt.  Du kannst natürlich auch "warten" bis sie sich um entscheidet um dann doch wieder "Schluss "  zu machen  ... also mein Tipp wäre jetzt einen Schlussstrich zu ziehen . 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar um 17:23
Beste Antwort
In Antwort auf user1486162970

Hallo,

also ich habe ein folgendes Problem. Eine Freundin und ich haben uns in 2013 kennengelernt, damals war sie noch vergeben, ich auch. Als wir getrennt waren von unseren Partnern hatten wir nie mehr als Küssen. Wir kamen nie zu einer Beziehung, weil wir beide Fehler gemacht haben in der Hinsicht. Seitdem begegnen wir uns immer wieder und vor einer Woche hat sie mir einen Liebesbrief geschrieben und dass sie mich mit meinen Ecken und Kanten nehmen will. Jedoch war ich in einer Beziehung und habe diese für sie aufgegeben nachdem wir uns getroffen haben um zu reden und ich alle Karten auf den Tisch gelegt habe. Letzten Freitag hat sie das Ganze beendet, weil ich nicht mit beiden Beinen im Leben stehe und meine Ecken und Kanten wären ihr zu viel. Ich denke eher das Problem bei der Sache ist, dass ich noch am studieren bin mit 26 sie (22) und sie sich eine Zukunft vorstellt mit einem Mann der ihr Stabilität bietet. Sie kommt aus einer reichen Familie und ist selber noch an ihrer Zwischenprüfung dran. Sie hat sich darüber eine Woche Gedanken gemacht, jedoch habe ich das Gefühl wir werden uns wieder begegnen, sie hat mich total aus der Bahn geworfen jetzt und weiß echt nicht mehr weiter. Ich brauche mal eure Ratschläge. Das geht jetzt verdammte 7 Jahre hin und her, wir ziehen uns auf einer magischen Art und Weise so krass an.. LG

sie will aber nicht mehr!  du solltest dich emotional von ihr lösen!

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
24. Februar um 21:36

Danke, ist denke das Beste, auch wenn es mir sau schwer fällt 

24. Februar um 22:14

So klar finde ich das nicht. Sie will doch "nur" das du mit dem Arsch an die Wand kommst und dein Studium beendest. Sie will Sicherheit und kein Larifari. Oder zumindestens die Aussicht darauf. Kannst du ihr das bieten und willst du das auch? Kann es sein das sie zu dir aufsehen möchte du aber nur ein dauerstudierender Peilomat bist? Sind jetzt natürlich nur Mutmaßungen ins Blaue hinein.

24. Februar um 22:33
In Antwort auf zander_19275791

So klar finde ich das nicht. Sie will doch "nur" das du mit dem Arsch an die Wand kommst und dein Studium beendest. Sie will Sicherheit und kein Larifari. Oder zumindestens die Aussicht darauf. Kannst du ihr das bieten und willst du das auch? Kann es sein das sie zu dir aufsehen möchte du aber nur ein dauerstudierender Peilomat bist? Sind jetzt natürlich nur Mutmaßungen ins Blaue hinein.

Nicht so ganz, ich habe noch nicht den richtigen Weg gefunden, jedoch habe ich im Oktober letzten Jahres mein Studium angefangen, was ich auch abschließen werde. Sie hat mich damit sehr motiviert es durchzuziehen und ihr zu beweisen dass ich etwas auf die Beine stellen kann, da ich bisher alles abgebrochen habe, bis auf mein Fachabi, was ich letztes Jahr abgeschlossen habe, damit ich studieren gehen kann. 

24. Februar um 22:45
Beste Antwort

Nicht so ganz, ich habe noch nicht den richtigen Weg gefunden, jedoch habe ich im Oktober letzten Jahres mein Studium angefangen, was ich auch abschließen werde. Sie hat mich damit sehr motiviert es durchzuziehen und ihr zu beweisen dass ich etwas auf die Beine stellen kann, da ich bisher alles abgebrochen habe, bis auf mein Fachabi, was ich letztes Jahr abgeschlossen habe, damit ich studieren gehen kann. 

Ok dann war meine Vermutung ja nicht ganz falsch. Ich würde sagen in dem Fall lohnt es sich zu kämpfen. Vielleicht bist du einfach ein Spätzünder und entdeckst erst jetzt den "Ernst" des Lebens. Ganz gemein ist aber auch immer die indifferente Sehnsucht nach dem Freigeist mit Ecken und Kanten, der Flexibilität im hier und jetzt und dabei aber bitteschön auch eine moralische Stütze zu sein und wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Vergiss auch nie das jeder ein Leben lang Kind seiner Eltern ist. Wenn sie aus reichem Elternhaus kommt und das Vermögen von den Eltern auch erarbeitet wurde so wird sie in ihrer Erziehung den Leistungswillen mitbekommen haben. Egal was ihr Herz sagt, aber mit einem (übertrieben gesprochen) mittellosen Freigeist würde sie nie glücklich werden, selbst wenn sie es eigentlich wöllte und anstrebt. Da sind wir alle gefangen in Anspruchshaltungen und Erziehung. Erst wenn man selbst "groß" ist mit eigenen Kindern und eigener Familie hat man Zeit und Muße sich davon zu emanzipieren.

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 9:09
In Antwort auf zander_19275791

und er soll jetzt sein studium für sie aufgeben?

wenn eine frau solche ansprüche stellt, a la "ich brauche einen versorger" dann sollte man als mann sowieso drauf pfeiffen !!!!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 9:10
Beste Antwort

lass dir bloß nicht einreden um sie zu kämpfen!

wenn sie dich als Student nicht akzeptiert... sondern nur wenn du fleißig kohle verdienen würdest, dann weißt du doch wie sie tickt

2 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
25. Februar um 9:07
Von: fire
3 Antworten 3
|
25. Februar um 7:45
6 Antworten 6
|
24. Februar um 22:33
15 Antworten 15