In Antwort auf iris_12527557
Du erwähnst das Heimatland deines Mannes,
aus welchem Kulturkreis kommt er. Wie wäre es denn, wenn er das Kind auch mal nimmt und du kannst was unternehmen. Oder ihr habt einen Babysitter und könnt mal zu zweit etwas unternehmen. Viele, die Eltern werden haben einfach keine Vorstellung davon, was das bedeutet. Das stellt viele Partnerschaften auf eine harte Probe, weil der Spagat zwischen Elternschaft und Liebespaar oft nicht gelingt. Die Frau ist gestresst (zurecht) dann kommen die hormonellen Veränderungen , dann braucht das Baby die Mama am Anfang fast 24 Stunden. Stillen, trösten, tragen, wickeln , kleine Verschnaufpause für den Haushalt und den Rest und dann dasselbe von vorne. Manche geben auf, noch ehe alles angefangen hat und manche Männer , auch aus anderen Kulturen sind nicht bereit die Mutter mal abzulösen. Dann fühlen sich die Herren vernachlässigt, hängt nun an ihrem "Spielzeug" nun doch ständig das Baby. Das verkraften viele nicht. Was ihr machen könnt und was ich immer vorschlage. Geht zu einer Beratungsstelle von Diakonie, Caritas oder Pro-Familia und schaut , ob es nicht doch noch einen gemeinsamen Weg geben kann. Manches kann sich sich wirklich mit gutem Willen erarbeiten. Es ist doch auch das Kind deines Partners. Und du solltest nicht unbedingt beweisen wollen, dass du es alleine kannst, das ist der
falsche Ansatz.
Gruß Melike
Mein kind ist fast 4 monate
und er hat fast 3 davon nicht mitbekommen wie soll er auf den kleinen aufpassen wenn er noch nicht mal weiß wieviele löffel in die flasche kommen oder wenn er weint was er hat ich könnte nie in ruhe ohne gedanken was unternehmen.
vielleicht will ich das alles gar nicht mehr er hat mir so weh getahn in der schwersten zeit mit dem kleinen alleine zu lassen und mir immer wieder zu sagen er vermißt mich nicht....
habe wut sehr viel wut das ich vielleicht einfach nur über ihn hin weg kommen möchte am liebsten diese ehe auflösen... auf der anderen seite wieder eine familie sein...
keine ahnung alles ist so ungewiss.. das macht es so schwer
Gefällt mir