Forum / Liebe & Beziehung

Erst geht er auf Distanz - jetzt Beziehungspause?

31. Dezember 2020 um 16:57 Letzte Antwort: 2. Januar um 21:01

Hallo Zusammen, 

Ich habe mir echt viele Beiträge durchgelesen und mich entschieden jetzt einfach mal mein Problem zu schildern. Brauche wirklich eine Meinung.
Freue mich auf jede Antwort.

Mein Freund und ich hatten vor 2 Monaten unseren 4 jährigen Jahrestag. Ich bin 24, er 28.

Wir führen seit 4 Jahren eine Fernbeziehung, also sehen und eigentlich jedes Wochenende, von Freitag bis Sonntag.

Unter der Woche, haben wir am Tag mehrmals telefoniert und bei what's app geschrieben. Also, dass man immer grob weiß, was der andere so macht und man nicht komplett aus dem Lebens des anderen ausgeschlossen ist. 
Es ist wirklich eine sehr schöne Beziehung, klar gab es mal Streit, aber das ist ja auch normal. 

2021, wollten wir es eigentlich schaffen, dass wir zusammen ziehen.

Ich bin Student, er ist selbstständig und hat die letzen Monate unglaublich viel zutun. Dann sind noch 2 andere Projekte dazugekommen, dass er teilweise erst um 2 Uhr nachts zuhause war. Also es war / ist wirklich krass. Dementsprechend hatten wir auch ein bisschen weniger Zeit für uns. Aber wir haben immer gesagt, sobald das vorbei ist, haben wir wieder mehr Zeit für unsere Beziehung.

Naja nach unserem Jahrestag fing es dann an, er war auf einmal sehr distanziert. Haben immer weniger telefoniert und immer weniger geschrieben, bzw. hat er teilweise erst am nächsten Tag geantwortet und hat meine Anrufe ignoriert. Ich habe ihn dann darauf angesprochen, und er meinte, dass er aktuell sehr unglücklich ist. Ich habe versucht ihn aufzubauen, und meinte dass es ja wieder besser wird wenn es nicht mehr so stressig ist.

Naja, dann meinte er auch irgendwann, dass er nicht glücklich mit uns ist, aber nicht weiß woran das liegt. Dass er so wenig Zeit für uns hat, und er momentan keiner Beziehung so richtig gerecht werden kann.