Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erst diplomphase - jetzt gammel&party phase

Erst diplomphase - jetzt gammel&party phase

2. Juli 2009 um 23:20

Hi...
ich hab keine Frage ich muss mich jetzt nur mal eben auskotzen!

Mein Freund hat grad Diplom gemacht..was für ihn sehr stressig war, keine frage..aber auch für mich und allgemein für unsere beziehung, da er nur sehr wenig zeit hatte. Ich hatte dafür verständnis und hab versucht ihn wo es nur geht zu unterstützen.
Jetzt ist er fertig mit seinem diplom, und die situation hat sich ins komplette gegenteil gewandelt...er steht erst um 1 auf, gammelt dann nur vorm tv rum..zockt 5h computerspiele..kurz gesagt er macht NICHTS!! (während ich jeden tag fleißig an die uni muss und danach noch auf klausuren lerne..)
er sagt er meldet sich nach dem abendessen (und ich weiß dass sie so um 5 essen) und dann irgendwann um halb8 kommt mal n anruf "ach..ich hab noch gezockt.." ...wuhu...
oder er wollte sich was runterladen, und frägt dann MICH ob ich ihm den link raussuchen kann!?!?!? wie wenn er dass nicht selbst könnte..??
Im moment hab ich das gefühl als ob ich ihn zu allem antreiben müsste, und dazu hab ich definitiv keine lust!

Diese faulheit geht mit SO auf die nerven!!!

Ist das jetzt nur die post-diplom-phase? Ich hoffe es wahrscheinlich bin ich ja nur eifersüchtig, dass ich nicht selbst so viel zeit zum nichtstun habe

*motz*
*motz*
*motz*
*motz*

Mehr lesen

2. Juli 2009 um 23:36


Falls er PC-Spielesüchtig ist kann ich dir einen Tipp geben!
Nimm einfach alle seine CD und ritz da bissel rum, am besten auf beiden Seiten .
Wenn er trotzdem noch spielt, dann einfach mal im PC an der Festplatte staubsaugen .
Am besten wärs aber wenn er die CDs selbst anritzt bzw das spielen einstellt..
Ansonsten viel Glück bei deinen Klausren, meine fängt in 14 h an

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 0:39

Nicht so lange
geht erst seit ner woche so ^^ (seit er sein diplom rum hat) aber es geht mir jetzt schon auf die nerven

ja er schaut sich jetzt nach jobangeboten um und bewirbt sich dann..aber bevor er voll anfängt zu arbeiten wollen wir noch in urlaub (im august)...also hat er noch n guten monat um sich "auszutoben" oder nichts zu tun

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 0:41


ja ich glaube auch eher sowas in der art..
er hat sein diplom seit ca einer woche...
klar würd ichs mir nach so ner langen anstrengenden zeit auch mal gut gehen lassen..aber man muss sich ja nicht komplett "gehen lassen"

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 0:43
In Antwort auf dreamz90


Falls er PC-Spielesüchtig ist kann ich dir einen Tipp geben!
Nimm einfach alle seine CD und ritz da bissel rum, am besten auf beiden Seiten .
Wenn er trotzdem noch spielt, dann einfach mal im PC an der Festplatte staubsaugen .
Am besten wärs aber wenn er die CDs selbst anritzt bzw das spielen einstellt..
Ansonsten viel Glück bei deinen Klausren, meine fängt in 14 h an


also ich bin ja grundsätzlich gegen solche maßnahmen..vorher wäre wohl eher ein klärendes gespräch angebracht

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 7:24


mein gott, lass doch deine freund etwas spass haben und rumgammeln....eine woche macht der das gerade und das hat er sich nach seinem dipl. einfach auch mal verdient...ich weiss von was ich rede...

und dass du jeden tag zur uni musst ist ja nicht seine schuld...also reduzier mal deinen neid und gönne ihm seine zeit...

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 7:35


dein fleiss in ehren aber ohne das papier, das er bereits in haenden haelt, ist der nicht sinnvoller als sein gegammel.

mach dein diplom, dir fehlt ne grundlage zum berechtigten motzen.

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 7:45
In Antwort auf mira566

Nicht so lange
geht erst seit ner woche so ^^ (seit er sein diplom rum hat) aber es geht mir jetzt schon auf die nerven

ja er schaut sich jetzt nach jobangeboten um und bewirbt sich dann..aber bevor er voll anfängt zu arbeiten wollen wir noch in urlaub (im august)...also hat er noch n guten monat um sich "auszutoben" oder nichts zu tun

Erst eine Woche...
... Deiner Beschreibung nach hört es sich so an, als würde er das schon seit Monaten tun - dann könnte ich Deinen Ärger ja verstehen!

Ich glaube, Du musst erst selbst Dein Diplom geschrieben haben, um zu verstehen, dass man nicht innerhalb einer Woche zum Alltag zurückkehren kann.

Ich finde es - ehrlich gesagt - unmöglich, was Du da erwartest. Anstatt ihm sein Rumgammeln einfach mal zu gönnen und sich zu freuen, dass es ihm wieder gut geht, wirfst Du ihm das vor! Es geht nicht nach Deiner Nase - und das nimmst Du ihm übel, ganz schön egoistisch! So einen Partner hätte ich nicht gern an meiner Seite...

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 12:53

Lass ihn
nach einer woche kann er schon noch gammeln,hat er sich ja auch verdient. er macht halt das, was er in der dipl. phase nicht machen konnte, sei es computer sitzen, vorm ferseher gammeln. is doch alles nich schlimm. wenn er in 3 monaten immer noch so waer, dann koenntest mit ihm reden, aber so, voellig legal

Gefällt mir

3. Juli 2009 um 22:44

Wart mal ab
bis du mit dem diplom fertig bist. da willste auch erstmal gammeln. =)
ich bin gerade auch in der endphase. und was glaubst du was ich mache, wenn das fertig ist? richtig! gammeln! und schlafen! und zocken. kurzum: erstmal nichts!
natürlich nicht ewig aber so ein oder 2 oder vieleicht auch 3 wochen.

das wird wieder!

Gefällt mir

4. Juli 2009 um 16:44
In Antwort auf tyche26

Erst eine Woche...
... Deiner Beschreibung nach hört es sich so an, als würde er das schon seit Monaten tun - dann könnte ich Deinen Ärger ja verstehen!

Ich glaube, Du musst erst selbst Dein Diplom geschrieben haben, um zu verstehen, dass man nicht innerhalb einer Woche zum Alltag zurückkehren kann.

Ich finde es - ehrlich gesagt - unmöglich, was Du da erwartest. Anstatt ihm sein Rumgammeln einfach mal zu gönnen und sich zu freuen, dass es ihm wieder gut geht, wirfst Du ihm das vor! Es geht nicht nach Deiner Nase - und das nimmst Du ihm übel, ganz schön egoistisch! So einen Partner hätte ich nicht gern an meiner Seite...

Hehe
ich gönn es ihm ja..ich würde auch nie etwas zu ihm sagen aber nerven tut es mich trotzdem

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen