Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Erst abnehmen - dann date?

Erst abnehmen - dann date?

19. Juni 2016 um 23:53 Letzte Antwort: 23. Juni 2016 um 23:40

Kennt ihr das auch? Ihr fühlt euch zu dick oder müsst in irgendeiner Form an euch arbeiten damit ihr euch wohler bzw. attraktiv genug fühlt jemand bestimmtes zu treffen? In meinem Fall ist es so dass ich diesen einen Mann schon etwa vier Jahre lang kenne und wir regelmäßig schreiben. Wir haben uns vor knapp zwei Jahren zweimal gesehen aber ich muss dazu sagen dass ich damals gut zehn Kilo weniger hatte und nun Angst vor Ablehnung habe wenn wir uns wieder treffen. Das weiß er alles und er sagt er sei selbst kein Adonis und es ginge um den Charakter. ich solle mir nicht so einen Kopf machen und locker bleiben. Dazu kommt dass wir damals auch was hatten und wir nach wie vor Lust aufeinander haben. Wir schreiben auf der einen Seite freundschaftlich ganz lieb und vertraut manchmal auch etwas versaut wenn wir Lust aufeinander haben. zudem glaube ich dass sich mittlerweile etwas ernsteres entwickelt hat und wir mehr als oberflächlich Interesse an einander haben. Er hat sehr viel Geduld mit mir was ich ihm hoch anrechne. die Jahre hat er sehr viel von mir mitbekommen auch männertechnisch. bei ihm lief nicht so viel so weit ich weiß. Ich weiß ich sollte mein Ego etwas polieren aber es bringt nichts. mein Dickkopf setzt sich immer durch. Habe mir in den Kopf gesetzt ein paar Kilo abzunehmen etwas Fitness und dann fühle ich mich wohler und bin für alles bereit. man fühlt sich hin und her gerissen man will aber kann sich (noch) nicht treffen. Wer kennt das auch?

Mehr lesen

20. Juni 2016 um 16:10

Heute
kenne ich das nicht mehr. ABER: Ich war mit 16 Jahren so fett, dass Freunde sagten: "Du bist reif für den Schlachthof!" Sie verglichen mich tatsächlich mit einem Schwein. Einige sagten: "Hey, hast du einen Ball verschluckt?" Andere bekamen wenigstens die Hässlichsten ab, doch ich bekam ÜBERHAUPT keine ab! Nach dem Unterricht weinte ich still und leise vor mich hin. Ich HASSTE mich. Irgendwie und irgendwann fand ich dann doch noch eine. Ich erzählte Ihr von meinen Problemen, was mir übrigens sehr schwer fiel - ich war gehemmt von oben bis unten. Und E. sagte: "Wenn wir zusammenhalten, kriegen wir das schon hin."

WARUM kannst Du Dich nicht mit Ihm treffen? Du kannst Dich doch mit Ihm zusammensetzen und Ihm sagen, dass Ihr jetzt eine Team seid. Soll heißen, er hilft Dir, Du hilfst Ihm. Du hast doch einen guten Charakter, wie Du schreibst. Er mag Dich! Und Du magst Ihn, oder etwa nicht? Na also. Ihr solltet MITEINANDER was machen, nicht GEGENEINANDER! Aber da sehe ich kein Problem. Du wirst eine tolle Zeit erleben.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 18:39
In Antwort auf lightinblack

Heute
kenne ich das nicht mehr. ABER: Ich war mit 16 Jahren so fett, dass Freunde sagten: "Du bist reif für den Schlachthof!" Sie verglichen mich tatsächlich mit einem Schwein. Einige sagten: "Hey, hast du einen Ball verschluckt?" Andere bekamen wenigstens die Hässlichsten ab, doch ich bekam ÜBERHAUPT keine ab! Nach dem Unterricht weinte ich still und leise vor mich hin. Ich HASSTE mich. Irgendwie und irgendwann fand ich dann doch noch eine. Ich erzählte Ihr von meinen Problemen, was mir übrigens sehr schwer fiel - ich war gehemmt von oben bis unten. Und E. sagte: "Wenn wir zusammenhalten, kriegen wir das schon hin."

WARUM kannst Du Dich nicht mit Ihm treffen? Du kannst Dich doch mit Ihm zusammensetzen und Ihm sagen, dass Ihr jetzt eine Team seid. Soll heißen, er hilft Dir, Du hilfst Ihm. Du hast doch einen guten Charakter, wie Du schreibst. Er mag Dich! Und Du magst Ihn, oder etwa nicht? Na also. Ihr solltet MITEINANDER was machen, nicht GEGENEINANDER! Aber da sehe ich kein Problem. Du wirst eine tolle Zeit erleben.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Hallo lib,
zueinander halten klingt super. Schön dass du die Richtige für dich gefunden hast. das setzt schon eine Menge Vertrauen voraus wenn man über so etwas Intimes sprechen kann. ich glaube mein Grundproblem ist dass ich immer meinem Ideal hinterherrenne und versuche so gut auszusehen wie es nur eben geht. Ich kann mich noch gut erinnern als ich vor Jahren ganz doll gehungert habe vor einem Date sodass ich sogar Kreislaufzusammenbrüche hatte. so extrem wird es natürlich nicht wieder sein. Ich glaube einfach wenn man insgesamt gut aussieht und vielleicht zu früh/zu häufig nur auf Äußerlichkeiten reduziert wird macht das was mit einem. Das prägt sich ein dass man Liebe und Aufmerksamkeit (von den falschen Leuten natürlich) eben nur dann bekommt wenn man gut aussieht. Auch wenn ich zur Zeit etwas moppelig bin sehe ich trotzdem gut aus finde ich. Lange braune Haare grüne Augen volle Lippen und Brüste. ich habe auch schon ein paar mal was machen lassen. aber das waren eher Schönheitskorrekturen nach Schwangerschaft und damaliger Gewichtsabnahme. Ich bin es eigentlich leid ständig hinter meinem Ideal hinterherzulaufen. das liegt daran dass ich grundsätzlich ein selbstkritischer Mensch bin und auch in meiner alltäglichen Leistung/Arbeit immer Vollgas gebe. und zugleich weiß ich wohl dass ich einen guten Charakter mit lieben Eigenschaften Herz und Verstand habe und all das. Aber gerade vielleicht weil mich ein oder eben dieser Mann mehr als normal interessiert will ich ihm die beste Version von mir geben so dumm es klingt. ach ich weiß nicht vielleicht liegt es auch daran weil ich Sternzeichen Zwilling bin und die denken einfach zu viel nach und machen sich wegen alles einen Kopf. vielleicht muss ich einfach nur einmal über meinen Schatten springen und mich meiner Angst stellen und wenn ich merke nach einem Treffen ist alles gut und gar nicht so schlimm wie ich meine.... ach gott, es sollte einen abschalter für das Gehirn geben..

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 19:52
In Antwort auf valdis_883991

Hallo lib,
zueinander halten klingt super. Schön dass du die Richtige für dich gefunden hast. das setzt schon eine Menge Vertrauen voraus wenn man über so etwas Intimes sprechen kann. ich glaube mein Grundproblem ist dass ich immer meinem Ideal hinterherrenne und versuche so gut auszusehen wie es nur eben geht. Ich kann mich noch gut erinnern als ich vor Jahren ganz doll gehungert habe vor einem Date sodass ich sogar Kreislaufzusammenbrüche hatte. so extrem wird es natürlich nicht wieder sein. Ich glaube einfach wenn man insgesamt gut aussieht und vielleicht zu früh/zu häufig nur auf Äußerlichkeiten reduziert wird macht das was mit einem. Das prägt sich ein dass man Liebe und Aufmerksamkeit (von den falschen Leuten natürlich) eben nur dann bekommt wenn man gut aussieht. Auch wenn ich zur Zeit etwas moppelig bin sehe ich trotzdem gut aus finde ich. Lange braune Haare grüne Augen volle Lippen und Brüste. ich habe auch schon ein paar mal was machen lassen. aber das waren eher Schönheitskorrekturen nach Schwangerschaft und damaliger Gewichtsabnahme. Ich bin es eigentlich leid ständig hinter meinem Ideal hinterherzulaufen. das liegt daran dass ich grundsätzlich ein selbstkritischer Mensch bin und auch in meiner alltäglichen Leistung/Arbeit immer Vollgas gebe. und zugleich weiß ich wohl dass ich einen guten Charakter mit lieben Eigenschaften Herz und Verstand habe und all das. Aber gerade vielleicht weil mich ein oder eben dieser Mann mehr als normal interessiert will ich ihm die beste Version von mir geben so dumm es klingt. ach ich weiß nicht vielleicht liegt es auch daran weil ich Sternzeichen Zwilling bin und die denken einfach zu viel nach und machen sich wegen alles einen Kopf. vielleicht muss ich einfach nur einmal über meinen Schatten springen und mich meiner Angst stellen und wenn ich merke nach einem Treffen ist alles gut und gar nicht so schlimm wie ich meine.... ach gott, es sollte einen abschalter für das Gehirn geben..

Liebe luftig!
Ich bin auch Zwilling HA! Das wird schon! In der Ruhe liegt die Kraft!!! Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören ...

Liebe Grüße "Partnerin",

lib

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 20:09

Liebe Lana!
Die kriegt das schon hin. Ich kenne doch meine Freundin "luftig."

LG.,

lib

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 20:37

Liebe luftig!
Ich bin auch Zwilling HA! Das wird schon! In der Ruhe liegt die Kraft!!! Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören ...

Liebe Grüße "Partnerin",

lib

Lieber luftiger freund
Richtig, was lange währt wird gut und ich werde niemals aufhören für mein Glück zu kämpfen. wir haben alle unsere Macken und meine ist eben diese, dass ich schlichtweg lernen muss gewisse Dinge anzunehmen und nicht ständig verbessern zu wollen. ich wünsche dir alles Liebe und werde mich auf jeden Fall melden wie es weiter geht. @ Statement: treffen in 2 jahren. würden er und ich niemals aushalten, da der Kontakt mittlerweile zu intensiv ist und wir einfach seh(e)nsucht nach einander haben. max paar Wochen. und dann butter bei die Fische :-p

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 21:08

Worauf wir stehen wissen wir sehr gut
wie bereits erwähnt haben wir uns schon zweimal gesehen und ich sehe im Prinzip genauso aus wie damals eben nur zur Zeit mit paar Kilo mehr. wir schicken uns öfters Fotos aber eine Frau würde ja niemals Bilder die unvorteilhaft sind oder so verschicken wenn du verstehst

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 21:25

Hey, du würdest nicht schöner sondern nur dünner.
Wenn er dich will wird er das auch so und wenn du abnehmen willst zu es nur für dich.
Und am schlimmsten fände ich es wenn du erst abnimmst weil er dich nur so will und du nachdem ihr zusammenkämet wieder zunimmst und alle Beteiligten dann totunglücklich würdet.

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 21:25

Wenn er dich will wird er das auch so und wenn du abnehmen willst zu es nur für dich.
Und am schlimmsten fände ich es wenn du erst abnimmst weil er dich nur so will und du nachdem ihr zusammenkämet wieder zunimmst und alle Beteiligten dann totunglücklich würdet.

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 22:00
In Antwort auf herbstblume6

Liebe herbstblume..
..abnehmen will ich nur für mein Wohlbefinden. Er hat bereits gesagt dass ihm das nicht so wichtig ist.. und es für ihn keine Problemzonen gibt. echt süß

Gefällt mir
20. Juni 2016 um 22:58

Lieber luftiger freund
Richtig, was lange währt wird gut und ich werde niemals aufhören für mein Glück zu kämpfen. wir haben alle unsere Macken und meine ist eben diese, dass ich schlichtweg lernen muss gewisse Dinge anzunehmen und nicht ständig verbessern zu wollen. ich wünsche dir alles Liebe und werde mich auf jeden Fall melden wie es weiter geht. @ Statement: treffen in 2 jahren. würden er und ich niemals aushalten, da der Kontakt mittlerweile zu intensiv ist und wir einfach seh(e)nsucht nach einander haben. max paar Wochen. und dann butter bei die Fische :-p

HA!
Du bist lustig! Du gefällst mir.

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir
21. Juni 2016 um 20:21

Glaube du hast nicht recht verstanden
wir waren damals beide Single so wie jetzt auch und hatten zweimal was... also völlig frei und in Ordnung. Und er ist derjenige der sich in diesen vier Jahren immer wieder bei mir meldet mit kussis und das ganze Programm. Er ist wirklich hartnäckig. welcher Mann würde das für ein zweimal noch mal Spaß machen??!

Gefällt mir
22. Juni 2016 um 20:22

Warum bist
Du so beleidigend? Hat Dir das Mädel etwas getan? Das ist wirklich verletzend!

lib

Gefällt mir
22. Juni 2016 um 20:29

Warum bist
Du so beleidigend? Hat Dir das Mädel etwas getan? Das ist wirklich verletzend!

lib

Keine Sorge lieber lib
das ist niveaulos und bedarf für mich keine weitere Aufmerksamkeit... ist eben nicht jeder so ein liebes Kerlchen wie du

Gefällt mir
22. Juni 2016 um 20:46

Keine Sorge lieber lib
das ist niveaulos und bedarf für mich keine weitere Aufmerksamkeit... ist eben nicht jeder so ein liebes Kerlchen wie du

OH!
Danke!!! Ich brauche jetzt 5 Minuten, um mir dieses Kompliment auf der Zunge zergehen zu lassen. Jetzt, Ahhh.

Ich habe es geschafft und Du schaffst es auch, oder glaubst Dass ich SUPERMAN bin? Haha!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir
23. Juni 2016 um 12:58

Das haben sie zu mir
auch immer gesagt: "Herr lib, Sie werden es nie schaffen." Der Herr lib hat`s aber trotz allem geschafft.

lib

Gefällt mir
23. Juni 2016 um 14:03

Grundsätzlich
könntest du ab heute mit deinem Abnehmprogramm starten,einfach nur so für dich...
Da ihr sowieso online in Verbindung seit,erzähle ihm von deinem Vorhaben, und bitte ihn , um Motivaton
Da er dich anscheinend mag, wird er dich sicher gerne unterstützen
Somit keine Ausreden mehr. einfach mit der Diät und Sport beginnen und entweder trifft ihr euch oder es findet sch jemand Anderer...wenn du wieder mehr Selbstbewusstsein hast.....viel Glück

Gefällt mir
23. Juni 2016 um 14:20

Hallo lib,

Braune Haare, volle
Lippen und volle Br ... Mein Gott, ich darf gar nicht daran denken! Ach, jünger müsste man sein ...

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir
23. Juni 2016 um 15:23

Das haben sie zu mir
auch immer gesagt: "Herr lib, Sie werden es nie schaffen." Der Herr lib hat`s aber trotz allem geschafft.

lib

Und nicht nur der Herr lib hats geschafft
ich habs auch schon paar mal geschafft. Nach Schwangerschaft und Stillzeit habe ich alle überflüssigen Pfunde wieder verloren. Oder wenn ich paar Monate aufgehört hatte zu Rauchen, habe ich auch wieder mein Wohlfühlgewicht erreicht. Das ist übrigens auch der Grund meiner letzten Gewichtszunahme. Ich seh das ganz locker und bin auch wieder gut dabei, mein Gewicht zu reduzieren. Wo ein Wille ist, gibt es Wege... Gut, dafür rauche ich jetzt mehr, aber egal
Und Mr X und ich wollen uns ganz bald treffen. Unabhängig davon, dass ich an mir "arbeite". So weit sind wir nun auch

Gefällt mir
23. Juni 2016 um 23:18

Braune Haare, volle
Lippen und volle Br ... Mein Gott, ich darf gar nicht daran denken! Ach, jünger müsste man sein ...

Liebe Grüße,

lib

Wünsche dich nicht jünger lieber lib..
.. jedes Alter hat sein Gutes.. ich habe mir noch nie gewünscht wieder jünger zu sein. Die innere Reife ist mir mehr wert als drei Falten weniger ;-D

Und Typ Frau wie ich gibt es doch in jeder Altersklasse...

Gefällt mir
23. Juni 2016 um 23:40

Wünsche dich nicht jünger lieber lib..
.. jedes Alter hat sein Gutes.. ich habe mir noch nie gewünscht wieder jünger zu sein. Die innere Reife ist mir mehr wert als drei Falten weniger ;-D

Und Typ Frau wie ich gibt es doch in jeder Altersklasse...

DANKE!!!!
Das ist sehr beruhigend. Na ja, ich meine, wenn Du das sagst. Dich möchte ich mal kennen lernen. Schmatz!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook