Home / Forum / Liebe & Beziehung / Erpressung

Erpressung

16. Juli 2019 um 6:19 Letzte Antwort: 16. Juli 2019 um 20:07

Hallo  ihr lieben !

Brauche mal eure Hilfe ! 

Ich bin seit über drei Jahren mit meinen Freund zusammen und vor kurzen hat mein Freund erfahren das ich Schulden habe , er hat den Brief selber geöffnet und danach ein Foto gemacht . Jetzt droht er mir bei jeden Streit das er es meiner Familie schicken wird wenn ich mich weiter so spiele . 

Meine nem frage an euch , kann ich ihn wegen Erpressung anzeigen 

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 

Mehr lesen

16. Juli 2019 um 7:27
In Antwort auf traudich77

Hallo  ihr lieben !

Brauche mal eure Hilfe ! 

Ich bin seit über drei Jahren mit meinen Freund zusammen und vor kurzen hat mein Freund erfahren das ich Schulden habe , er hat den Brief selber geöffnet und danach ein Foto gemacht . Jetzt droht er mir bei jeden Streit das er es meiner Familie schicken wird wenn ich mich weiter so spiele . 

Nun, er hat gegen das Briefgeheimnis verstossen
Es steht ihm nicht zu - deine Post zu öffnen . Das ist übrigens eine Straftat .
Ob es zulässig ist "datenschutzmäßig" den auch noch zu fotografieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen . Alles ganz streng !

Wenn du dich so weiter spielst - das ist auch eine Drohung Und dann kommt noch Erpresssung hinzu . Das wirst du schwer beweisen können, allerdings oben genanntes wird auch schwer werden . 

Ich würde dem so was von eine Ansage machen, niederträchtiges kleines Schweinchen - das sich in private Belange einmischt, die ihn genau nichts angehen . 
Dem sein Sauberhemd würde ich entsprechend verdrecken und er hat dir ja schon Muntion geliefert und schau - dass du weiter kommst - bei dem in der Gegenwart würde ich ersticken bei so viel Niedertracht .

Gefällt mir
16. Juli 2019 um 7:30

Warum SIE ?
Er ist ein niederträchtiges Schwein - fertig .

Gefällt mir
16. Juli 2019 um 7:32

Wenn er ein Foto des Briefes auf seinem Handy hat - klar .
Das würde dann auch beweisen, dass er sie damit erpresst .
Guter Anwalt würde das sehr wohl regeln zu ihren Gunsten .

Jemand mit Erpressung klein zu machen ist ein NO GO!

Gefällt mir
16. Juli 2019 um 7:35

Sie fragt ja - ob das geht .
Natürlich geht das . Briefgeheimnis und Co ... 
Warum sollte jemand einen Brief fotografieren der beweist, dass der andere Schulden hat - Fragen über Fragen ... 

Gefällt mir
16. Juli 2019 um 7:39

Ja, kostet nichts .

Gefällt mir
16. Juli 2019 um 10:08
In Antwort auf traudich77

Hallo  ihr lieben !

Brauche mal eure Hilfe ! 

wieso hast du schulden?
wieso hast du ihm das nicht erzählt?

Gefällt mir
16. Juli 2019 um 10:08

woher weißt du das denn?

Gefällt mir
16. Juli 2019 um 20:07

verletzung postgeheimnis und erpressung / Nötigung

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!